Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

PixelMurder hat geschrieben:Ich fange gerne neue Spiel mindestens auf Schwer an, musste dann aber runter; wenn mich Normal schon frustriert, dann passt es nicht mehr.
Das Spiel tut richtig weh, es gibt kaum einen Moment, wo ich mich nicht gepiesackt fühlte. Ds soll wohl so sein und viel werden das als Feature verstehen und auch ich teilweise, aber da kratzte ich zu oft ab, weil man künstlich meine Bewegungsfähigkeit runter setzt. Ich mag es hart, aber mit einem Gameplay, indem man nicht abkratzt, weil man zufällig in der falschen Richtung zum Buh-Monster stand und keine Zeit hatte, sich zu drehen, geschwiege denn die richtige Waffe zu zücken. Im zweiten Durchgang könnte es besser werden, da man weiss, wie der Karren läuft, aber der erste war so intensiv, dass ich vorerst mal was anderes zocken muss.

Ansonsten grafisch sehr gut und recht abwechslunsgreich und verdient noch ein paar Punkte mehr als der Vorgänger, vor allem da der Held lebendiger wirkt.
Dead Space 2 ist auf jeden fall fordernd und teilweise auch richtig schwer aber ich empfinde es an keiner Steller als unfair. Klar kommt es vor das man mal einen Abschnitt öfters starten muss, aber wenn man mal die richtige Taktik gefunden hat funzt es dann wieder recht gut und es geht weiter. Ich denke der schwierigkeitsgrad trägt auch viel zu der Stimmung im Spiel bei. Man weiß das im Prinzip jeder Gegner einen Kalt machen kann wenn man nicht konzentriert ist, das verstärkt auch das Gefühl das man einen Mechaniker steuert und nicht einen Super Soldaten
PixelMurder
Beiträge: 1712
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich mag es schwer, aber in dem Spiel ist mir die Art und Weise, wie das erzeugt wird, unangenehm. Ich habe die Steuerung auf höchste Empfindlichkeit gestellt und hatte immer noch das Gefühl, langsam wie Opi zu sein. Realistisch fand ich das keineswegs.
Bild
Benutzeravatar
ProgSteady
Beiträge: 190
Registriert: 21.10.2008 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Auch hier nochmal! Ist echt zum kotzen :C

Mit Severed sollte heute frischer Download-Content für Dead Space 2 erscheinen, was auch in Ländern außerhalb Deutschlands der Fall ist.

Wie die Spiele-Seite von T-Online berichtet, wird Severed allerdings gar nicht erst auf den deutschen Markt kommen.

Zudem sei das Add-On nicht mit der USK-Version des Spiels lauffähig. Genauere Gründe dafür nannte man nicht.

Severed umfasst zwei brandneue Story-Kapitel auf der Sprawl, die ihr als Gabe Weller, bekannt aus Dead Space Extraction, spielen könnt.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Als ich letztens Dead Space 2 angemacht hab gab es ein Update auf 1.01. Weiß jemand was dieser Patch enthalten hat?
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Dr. ico hat geschrieben:Als ich letztens Dead Space 2 angemacht hab gab es ein Update auf 1.01. Weiß jemand was dieser Patch enthalten hat?
Höchstwahrscheinlich Vorbereitung auf den DLC
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Ich verstehe immer noch nicht wie man diese Wii-Schwammgrafik mit minimalen Fortschritten von Teil 1 als "Top" bezeichnen kann. Ich habs angespielt und finde es lame!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2867
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

S3bish hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht wie man diese Wii-Schwammgrafik mit minimalen Fortschritten von Teil 1 als "Top" bezeichnen kann. Ich habs angespielt und finde es lame!
schmeiss die röhre ausm fenster und hold dir nen HD tv
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Rooster hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht wie man diese Wii-Schwammgrafik mit minimalen Fortschritten von Teil 1 als "Top" bezeichnen kann. Ich habs angespielt und finde es lame!
schmeiss die röhre ausm fenster und hold dir nen HD tv
Besser nen Full HD :D
Dagegen sieht fast jedes andere Spiel nach Schwammgrafik aus.
Benutzeravatar
chili con carne
Beiträge: 142
Registriert: 11.06.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chili con carne »

spiele es gerade, bin bei chapter 14, und kann nur sagen: BOMBASTISCH!

hab die ersten 4 kapitel mit freunden beim vortrinken gezockt, aber dann hats mich richtig gefesselt. seither spiel ich allein, und mach mir gelegentlich schonmal gut pipi in die hose :D

finde das spiel keineswegs unfair, und sehr fordernd und super inszeniert. ich idiot hab dead space 1 nur zu 80% durchgezockt.. das hol ich auch noch aufjedenfall nach.

hoffe gibt noch einen dritten Teil. naja mal schaun, ich denk mal das letzte kapitel wird mir darüber aufschluss geben! :)
Benutzeravatar
Dark Warlock
Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2008 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Warlock »

chili con carne hat geschrieben:spiele es gerade, bin bei chapter 14, und kann nur sagen: BOMBASTISCH!

hab die ersten 4 kapitel mit freunden beim vortrinken gezockt, aber dann hats mich richtig gefesselt. seither spiel ich allein, und mach mir gelegentlich schonmal gut pipi in die hose :D

finde das spiel keineswegs unfair, und sehr fordernd und super inszeniert. ich idiot hab dead space 1 nur zu 80% durchgezockt.. das hol ich auch noch aufjedenfall nach.

hoffe gibt noch einen dritten Teil. naja mal schaun, ich denk mal das letzte kapitel wird mir darüber aufschluss geben! :)
sign ! auf jeden eines der besten horror/schocker games die es gibt und ich hab sie ALLE gezockt von resi1 über aliens alle teile bis weiss der geier was nicht noch aber das teil ist ne klare KAUFEMPFEHLUNG für jeden science fiction fan der gerne aliens bzw (nekrons) plätten will ! KAUFEn und SPASS haben habs bald auf fanatiker durch :P ma kucke was auf HARDCORE so abgeht x) !!!
koyluus
Beiträge: 196
Registriert: 21.05.2007 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Hat das Spiel eigentlich einen Offline Coop Modus? Also kann ich mit nem Kumpel vor dem Fernseher gemeinsam zocken?
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

koyluus hat geschrieben:Hat das Spiel eigentlich einen Offline Coop Modus? Also kann ich mit nem Kumpel vor dem Fernseher gemeinsam zocken?
Nope!
Bild
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich spiele es gerade auch und muss sagen, es spielt sich für mich ein bisschen zu identisch wie Teil 1.
Vieles ist irgendwie auch recht gleich.
Ich will nicht sagen das es schlecht ist, im Gegenteil ich finde es immernoch wirklich sehr gut und das der Protagonist jetzt spricht, ist auch gut umgesetzt, allerdings muss ich sagen, das mir DS 1 etwas besser gefallen hat, irgendwie war dort das Storytelling etwas besser. Ich stoße auch auf weniger Logs als beim ersten Teil. Gut ich bin im 13. Kapitel vielleicht zieht die Story noch etwas an.
Bild
Bild
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2

Beitrag von SWey90 »

Das Spiel frustriert mich von Kapitel zu Kapitel. Immer warten vorgezeichnete Situationen, die genau dann beginnen, wenn man aus Shooter-Sicht falsch steht. Das Spielprinzip besteht ja durchaus daraus, dass der Charakter zu lahm ist und man mit "Schockmomenten" umgehen muss, aber irgend wie bin ich es jetzt bei Kapitel 7 schon satt. Die Speicherpunkte, die im Test als "fair" bezeichnet wurden, finde ich affig. Es gibt von den Entwicklern bewusst gesetzte Stellen, die hochwahrscheinlich beim ersten Durchzocken zum Tode führen. Die Speicherpunkte sind aber so gelegt, dass man die lahmen Passagen davor auch (immer wieder) machen muss. Das heißt, manche Stellen, die sowieso im Spiel irgendwann nur noch wie Copy und Paste vorkommen, muss man ein dutzend Mal machen, nur weil man eine Situation, die 2-3 Minuten später kommt, nicht beherrscht.

Die Atmosphäre und die vorgezeichneten Monster-Situationen fand ich anfangs ziemlich cool, aber mittlerweile bin ich es leid immer wieder "überrascht" zu werden. Führt nur dazu, dass ich die Stellen auswendig lernen muss und dann eine Portion Glück brauche.

Haben die meisten hier das Game am Stück durchgespielt mit sehr wenigen Toden? Diese Verbindung "lahmer Charakter" und "nervige Speicherpunkte" führt jetzt dazu, dass ich Dead Space 2 bei Seite lege. Gescriptete Spielsituationen auswendig lernen hat für mich ncihts mit fordernd zu tun.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2

Beitrag von Kumbao »

SWey90 hat geschrieben:Das Spiel frustriert mich von Kapitel zu Kapitel. Immer warten vorgezeichnete Situationen, die genau dann beginnen, wenn man aus Shooter-Sicht falsch steht. Das Spielprinzip besteht ja durchaus daraus, dass der Charakter zu lahm ist und man mit "Schockmomenten" umgehen muss, aber irgend wie bin ich es jetzt bei Kapitel 7 schon satt. Die Speicherpunkte, die im Test als "fair" bezeichnet wurden, finde ich affig. Es gibt von den Entwicklern bewusst gesetzte Stellen, die hochwahrscheinlich beim ersten Durchzocken zum Tode führen. Die Speicherpunkte sind aber so gelegt, dass man die lahmen Passagen davor auch (immer wieder) machen muss. Das heißt, manche Stellen, die sowieso im Spiel irgendwann nur noch wie Copy und Paste vorkommen, muss man ein dutzend Mal machen, nur weil man eine Situation, die 2-3 Minuten später kommt, nicht beherrscht.
Der Schwierigkeitsgrad war mit das kleinste Problem. Am schlimmsten fand ich den arschigen Hauptcharakter. Als der zum xten Mal kleine Kinder einfach links liegen gelassen hat, ohne denen zu helfen, hab ich aus gemacht. Da hat es einfach aufgehört mich zu interessieren, was aus Isaac wird.
Antworten