Tales of Graces - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von I love TitS »

Kaito Kid 84 hat geschrieben:Bin bei dem Hauptspiel durch und habe eine Frage.
Spoiler
Show
Warum wurde Hubert am Anfang des Spiels Adoptiert?Man gibt sein Kind doch nich einfach so weg.Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte.
Easy:
Spoiler
Show
Hubert wurde adoptiert, damit klar ist, dass Asbel der Fürst von Lhant wird. Das stand sowieso immer fest und damit Hubert nicht im Schatten seines großen Bruders steht, wurde ihm die Chance gegeben in Stratha auf eigenen Beinen zu stehen um es zu etwas zu bringen.
Cheers ;D
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Von der Tales Serie, habe ich bis jetzt nur einen Ableger gezockt und da war Tales of Symphonia, für den Gamecube.
Mit dem ich aber sehr viel Spaß hatte, muss ich sagen.
Wie dem auch sei, ich mag Japano Rollenspiele ganz gerne und habe auch seit längerem keine mehr gespielt.
FF12 und FF 13-2, lasse ich außen vor.
Denn so richtige Japano Rollenspiele, sind das ja leider keine mehr gewesen.
Naja zurück zum Test.
Hört sich alles sehr geil an und spricht mich total an.
Vielleicht wird irgendwann mal zugeschlagen.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Hank M. »

Mich schreckt momentan noch ab, dass es keine Weltkarte gibt. Nur durch einzelne Gebiete laufen ist ja dann wie bei FF X.
Das einzige Tales das ich bisher gespielt habe ist Vesperia. Danke noch mal für den Tipp hier im Forum, war wirklich sehr unterhaltsam.
Bild
Bild
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von I love TitS »

Also cartman, wenn du dich nicht weiter an der Weltkarte störst, verspreche ich dir, dass auch Graces f dir wunderbar gefallen wird. Es brauch seine Zeit, aber es ist ein vollständiges Tales of.
Mich hat das mit der Karte auch erst gestört, aber deshalb sollte man nicht auf das gesamte Spiel verzichten, wirklich nicht!
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Hank M. »

Ich kann dich beruhigen, der Kauf ist schon geplant. :mrgreen: Da Vesperia für mich neben Lost Odyssey das bisher beste RPG auf der neuen Generation war, stand der Nichtkauf von Graces eigentlich nie zur Debatte. Allerdings hol ich es mir wohl erst, wenn es für knapp 30€ zu haben ist.
Das mit der Weltkarte finde ich einfach schade. Es gehört für mich dazu irgendwann ein Schiff und später ein Luftschiff zu bekommen und damit die Weltkarte nach versteckten Orten abzusuchen, wo es nette Items oder Gegner mit vielen EP gibt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von I love TitS »

Hehe, dann Spiel einfach mal Graces f... ich denke du wirst überrascht sein ;D
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Hank M. »

Weiß einer von euch ob die UK Version auf deutsch spielbar ist? :Hüpf:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Pennywise »

cartman685 hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen, der Kauf ist schon geplant. :mrgreen: Da Vesperia für mich neben Lost Odyssey das bisher beste RPG auf der neuen Generation war, stand der Nichtkauf von Graces eigentlich nie zur Debatte. Allerdings hol ich es mir wohl erst, wenn es für knapp 30€ zu haben ist.
Das mit der Weltkarte finde ich einfach schade. Es gehört für mich dazu irgendwann ein Schiff und später ein Luftschiff zu bekommen und damit die Weltkarte nach versteckten Orten abzusuchen, wo es nette Items oder Gegner mit vielen EP gibt.
Du hast doch später ein Luftschiff.
Darüber hinaus bekommst du innerhalb des Spiels diverse Koordinaten und die du mit dem Schiff auf der Karte später besuchen kann.

Und die UK Version hat anscheinend Deutsche Untertitel.
Also kannst du ruhig zugreifen.
Xeloz
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2011 06:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Xeloz »

bin ganz erlich habe lange gezögert es zu kaufen doch nach einiger zeit wurde der geist schwach! gekauft, gespielt, genossen was will man mehr super spiel für jeden der jrpg´s liebt.
Boa-P
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.2013 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Boa-P »

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen, leider konnte ich bis jetzt in keinem der Videos die ich mir angeschaut habe, erkennen wie das Kampfsystem funktioniert. Könnte mir das einer kurz und knapp erklären?

Edit: Verändert sich eigentlich das Aussehen der Charaktere wenn ich die Rüstung/Waffen ändere?
Vielen Dank.
Gruß
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Danny1981 »

Das Kampfsystem ist ein Echtzeitkampfsystem, in dem du deine Aktionen mit Combo-Punkten bezahlst, die sich aufladen wenn du blockst, untätig bist, oder geschickt ausweichst.

Du hast die Möglichkeit zu 4 coop zu spielen (!) oder alleine mit 3 relativ klugen KI-Gefährten.

Das Kampfsystem ist sehr flott und MEINER Meinung nach das Beste, das ich je in einem JRPG gespielt habe, auch um einiges besser als Vesperia (da hat mich das Springen genervt.).
Hier wird es mir auch nach 250 Stunden (!!) nicht langweilig.

Die Waffen und Rüstungen verändern sich nicht, du kannst jedoch Kostüme freischalten.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Hank M. »

Danny1981 hat geschrieben:Die Waffen und Rüstungen verändern sich nicht
Du hast es 250h gespielt und nicht gemerkt, dass sich die Waffen sehr wohl ändern?! 8O :wink:
Boa-P hat geschrieben:Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen, leider konnte ich bis jetzt in keinem der Videos die ich mir angeschaut habe, erkennen wie das Kampfsystem funktioniert.
Wenn du dich konsolentechnisch nicht einschränken musst, würde ich dir eher Tales of Vesperia ans Herz legen. Ich fand's deutlich besser als Tales of Graces.
ToG war mir über fast die gesamte Distanz zu linear (inkl. sehr viel Backtracking). Das Kampfsystem ist aber super und funktioniert wie von Danny beschrieben.
Du hast 2 Angriffsknöpfe und kannst durch's drücken einer Richtung auf dem linken Stick und gleichzeitigem betätigen eines Angriffsknopfes eine Attacke (Arte) ausführen, dazu kannst du den rechten Stick ebenfalls mit Attacken belegen (das geht dann ohne die Angriffstaste nur über die Richtung des Sticks). Dazu gibt's noch eine Taste für den Block. Das klingt anfangs zwar ein wenig kompliziert, geht aber wirklich sehr gut von der Hand.
Bild
Bild
Boa-P
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.2013 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Boa-P »

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung, jetzt versteh ich auch warum man keine Auswahlmenüs oder so in den Videos zu sehen bekommt.

An Konsolen besitze ich die PS2/3 und die Wii, demnächst wohl auch noch Wii U. Tales of Vesperia gibt es ja für PS3 nur als JP Import, ich denke daher nicht für mich geeignet. =(
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Danny1981 »

Ok ok...Schande über mich :D

Ich war mir aber wirklich nicht mehr sicher... so auffällig kanns dann ja nicht gewesen sein ;P

Ich fand ToGF übrigens DEUTLICH besser als ToV. :)

(Wobei ToV auch wirklich genial ist, da gibts nix dran zu rütteln!)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Antworten