Final Fantasy: All The Bravest - Test

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Smul
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Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von Smul »

Darnsinn hat geschrieben:Werter Herr Kautz, da sie ja mitzulesen scheinen, wäre es mal angebracht auf die Explorermode-Behauptung einzugehen, anstatt dämliche Bilder zu posten. Sollte es sich um eine wahre Behauptung handeln, wäre es ganz schön irreführend, wenn davon im Test nichts erwähnt wird. Also haben sie das Spiel nun getestet? Gibt es diesen Explorermode? War es ein Witz, den ich nicht verstanden habe? Bitte klären sie mich auf. Danke!
Moin.

Hey, das Bild ist nicht dämlich, es ist super! :)

Und keine Ahnung, was dieser Explorer-Modus sein soll. Ich vermute einen Jokus.

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
XellDincht
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Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von XellDincht »

Christoph W. hat geschrieben:Jaja, wer dachte Assassins Creed 3 wäre nur ne Ausnahme, in Rohrschachs Worten... fett getäuscht!

Ist doch so einfach. DLCs sind durchgerungen, sowohl Schweinereien wie Ondisc-Kauftäuschungen als auch erbärmliche digitale Vertreter, die schnell und unkompliziert ein bisschen Extragewinn abwerfen. Und dann kommt f2p auf einmal ganz groß raus und man nimmt einfach das Bezahlmodell, was durchaus fair ausgestaltet sein kann wenn die Spielgrundlage kostenlos ist, und baut es in normale kostenpflichtige Spiele ein.

Und was ist genial daran? Zuerst schreien alle rum wie unverschämt es ist, dann kommen mehr Titel die diese Möglichkeiten bieten (Assassins Creed 3, bald Dead Space 3 usw.) oder das Spiel sogar darauf ausrichten (Diablo 3). Und wenn sich der Staub über die erste Welle Aufregung gelegt hat und es als Norm in der Spieleindustrie angenommen wurde, dann sagen die Leute auf einmal "Ist doch ein alter Hut" oder "So schlecht ist es doch gar nicht, ist doch mittlerweile in jedem (hochgehypten Blockbuster-) Spiel so (das ich unbedingt brauche weils so cool ist und es jeder hat und man es als echter Gamer halt einfach braucht)", und ZACK, kann die Ausbeutung ohne Gegenwehr beginnen.
Amen! Deshalb müssen wir dagegen kämpfen

SpookyNooky hat geschrieben:Leute, ich glaube, ihr habt es noch nicht begriffen.
Das ist kein Spiel.
Das ist Kunst.
Das ist eine Verballhornung der modernen Pay to win-Szenarien. Durch die altertümliche Grafik wird erst Retro suggieriert, dann bekommt man aber Anti-Retro-Geschäftsmodelle vorgesetzt, die hier ad absurdum geführt werden.

Anders kann ich es mir nicht erklären. Kritik an ebendiesem System, indem noch eins draufgesetzt wird. Nichts Ungewöhnliches (das Genre der Antikriegsfilme beispielsweise) in der Kunst.

(Der Post ist nicht ernst gemeint, aber der Gedanke drängt sich bei einem solchen Machwerk doch schon auf, oder?)
Blödsinn. Es ist keine Kunst sondern 5% heiße Luft und 95% Gier. Du BEZAHLST für den Mist wie extra Charaktere


Oh SE was ist nur aus euch geworden? Ihr seit zu geldgeilen Stümpern geworden. Bittet tut uns den Gefallen und verkauft die Rechte an FF damit talentierte Endwickler wieder tolle FF Spiele machen können
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Max Headroom
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Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von Max Headroom »

@Yui-chan:
Ihr seid jetzt alle empört, aber irgendwer von euch muss doch daran Schuld sein, dass sowas entwickelt wird.
Warum muss die Schuld beim Kunden liegen? Der akzeptiert die Entscheidung nur ... oder auch nicht. Der ist doch nicht der Erfinder der Geldabzockmaschine :P

Es geht doch bei diesem Produkt (Dieses FF ist doch kein Spiel!) sowieso nur um's Geld. Mehr nicht. Man versucht, aus dem investiertem Kapital (Programmierer-Staff musste ja bezahlt werden) möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Damals war es das Hauptprogramm selbst, was auf einem Datenträger (Datasette, Diskette, Modul, CD) vertrieben wurde. Heute wird hingegen werden solche P2W-Produkte vom Datenträger entkoppelt und können mit der Hilfe des Internets vollkommen anders vertrieben werden. Es wird die Lizenz, dieses Spiel spielen zu dürfen verkauft. Früher gab es Add-On CDs mit Zusatzkampagnen oder -karten für Games wie Ghost Recon. Das Produkt musste hergestellt werden, wie heute, doch man brannte alle(!) Features fest auf dem Datenträger und verschiffte es zum Kunden. Der Versuch, freischaltbare Features per Code zu etablieren, verlief im Sande - obwohl es sowas auch schon früher gab. Der Zocker wollte damals ein Komplettprodukt, und gekaufte Scheiben sah er auch als Komplettprodukt an. Also schaltete er entweder alles per Crack frei, oder ignorierte das Produkt. Die Idee war gestorben ... bis die Konsolen mit ihren Accounts sie aufwärmte ;)

Allerdings ... das Aufteilen des fertigen(!) Produktes in viele Kleinteile und das Verkaufen jeglicher Schraube und Mutter ist mir jedoch bis heute zuwider. Was hier mit FF geschieht ist purer Wahnsinn! Wenn man sich nun die Verkürzung von Wartezeiten versilbern lassen möchte, sollte man dieser Idee einzigst mit einem kompletten Boykott dieses Produktes begegnen! Wir wollen spielen, und nicht durch künstliche Wartezeiten, zufällige(!) Zusatzinhalte (erinnert mich an Fussball-Sammelkarten beim Büdchen nebenan) und verkorkstes Spielprinzip, was den Namen des Spieles und das damit verbundene Spielgefühl in ein Wischwasch-Displaygeschrubbel verwandelt, Kotzanfälle bekommen. Diese verkorkste Idee gehört mit einer Punktewertung zwischen 1 und 10 Punkte (maximal!) bestraft. Paul hat es IHMO genau richtig gemacht und den ehrwürdigen Titel "Final Fantasy" trotz Retropotik hart kritisiert. Es wurde zwar von Seiten SquareEnix Arbeit investiert, Pixel gemalt und Töne hervorgezaubert, doch das ist kein Garant für den FF-Spielspaß. Der bewegt sich auf Freeware-Apps Niveau, gepaart mit kaufbaren Pixelhäufchen ohne besonderen Mehrwert und einer Verkürzung von erzwungenen Wartezeiten. Das ist wahrlich überfrech von den Squarern! Das nächste mal den Titel "Freerunner Fantasy. Trading Card Edition" taufen und glücklich sein. Doch dann mangelt es an der finalen Fantasie und der damit verbundenen und ausmelkenbaren Fanbase.
Es scheint einen Markt für DLC, P2W und Accountbindung zu geben.
Leider stimmts. DLCs finde ich gut. Sie bieten (bei einem fertigen! Produkt) Mehrwert durch die Beigabe von Zusatzinhalten. Wenn es neue Maps sind, neue Kampagnen, stehe ich dahinter. Wenn hingegen aus dem fertigem Produkt diese schon fertigen Inhalte herausgeschnitten werden, damit man sie zu einem späterem Zeitpunkt zusätzlich verkaufen kann, platzen bei mir die Hutschnur, der Kragen und einige meiner Organe gleichzeitig! Dieses Ausquetschen des Kunden schmerzt gewaltig. Da wird der Spieler regelrecht dazu gedrängt, das erwartete Game solange stehen zu lassen, bis irgendwann eine "Complete Edition" zum Budgetpreis auf dem Grabbeltisch verramscht wird. Dann braucht man sich nicht zu wundern, weshalb Studios von altherwürdigen Namen geschlossen werden, weil sie(!) nicht genug Profit hergeben :(
Auch ihr habt mit der Unterstützung von Steam- und Originspielen, DLC-Käufen und schlichtes Ignorieren aller Zwänge dieses Szenario herausbeschwört.
In gewisser Weise ... ja. Obwohl es Kritiken zum Digitalverkauf gab, hat man die Gemütlichkeit vorgezogen. Ich geb's offen zu ;)
Das die Hersteller jedoch so frech sind, ihre fertigen(!) Produkte zu beschneiden und die Zusatzinhalte per gekauftem Mini-DLC freizuschalten, sehe ich etwas anders. Der Vertriebskanal mag zwar Steam, Origin, XBL, PSN & Co. sein, doch diese Kanäle zwingen dem Hersteller nicht, ihre Games beschneiden zu müssen. Sie sind ja nur die Vertriebskanäle. Capcom hat doch ihre Beschneidungspolitik mit ihren harten Scheiben vollzogen, die im Händlerregal warteten. Man stelle sich die Weiterentwicklung vor: Resident Evil mit allen Features auf Disc? Kein Problem. Freigeschaltet werden die Features nur, wer den beigelegten DLC-Code nutzt.

Einige Producer nennen sowas "Multiplayer-Ticket" o.ä. und man befürchtet, dass zukünftig nicht nur die Multiplayer-Komponente per serverbasiertem Useraccount-Bindung fest verdrahtet wird. Das Spiel lebt nur solange, wie der Server steht. Danach wird es endgültig begraben. Das Ende von Retrozockern und Gebrauchtspielen. DLCs sind ja noch OK, aber die Koppelung mit einem Account bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen. Dennoch sind viele Spieler bereit, zumindest für eine Zeit lang z.Bsp. Diablo 3 spielen zu können. In Zukunft binden die sich eben Diablo 6 oder Starcraft 9 an ihrem Account und denken nicht mehr an den dritten Polygonteufel. Schwache Texturen, schwache 1080p Auflösung oder schlechte Charakterentwicklung lässt sie (oder neue Zocker) selten an alte Software zurückdenken. Doch wenn es mal geschieht, ist das Produkt irgendwo im Panzerschrank des Herstellers gelandet und nicht mehr erhältlich. Wer es dennoch spielen möchte, wird vielleicht nur per Origin-Melkkuh freischalten können ... wenn sie ein Windows 9 Retrorelease anbieten. Ist mir fast genauso zuwider wie eine kaufbare Sanduhr für verkürzte Zwangswartepausen. Man kann nur hoffen, dass GOG .o.ä. auch weiterhin eine Nische füllen werden, die gerne in Anspruch genommen wird :)
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brent
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Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von brent »

Yui-chan hat geschrieben:Ihr seid jetzt alle empört, aber irgendwer von euch muss doch daran Schuld sein, dass sowas entwickelt wird. Es scheint einen Markt für DLC, P2W und Accountbindung zu geben. Es ist nicht nur Casual-Carsten mit seinem Gesichtsbuch-Funkfernsprecher. Auch ihr habt mit der Unterstützung von Steam- und Originspielen, DLC-Käufen und schlichtes Ignorieren aller Zwänge dieses Szenario herausbeschwört.
Das Smartphone hat diese Kultur nur hoffähig gemacht. Somit ist euer Spiel nicht mehr als eine "App", das Wort Software wurde ja vorsorglich abgeschafft, da es eine vollwertige Anwendung impliziert.
Stimmt, weil ich freiwillig mehr als nötig für Indiespiele zahle und mich EA verweigere, bin ich Schuld, dass geldgeile Firmenbosse solche abstrusen Dinger in die Welt setzen.
Und morgen in ihrer Glaskugel: Idioten werden exekutiert.
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DerSnake
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Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von DerSnake »

Iconoclast hat geschrieben:Ein Glück, dass deine Meinung nur für dich gilt und für sonst niemanden. Denn ich finde FF13 ziemlich gut, bin auch gerade wieder dabei. Es ist zwar ein Rückschritt, macht aber immer noch reichlich Spaß. 13-2 habe ich noch nie gespielt, werde ich mir aber nach dem Abschließen von 13 mal kaufen. Kostet ja nichts mehr.
"ein" Rückschritt? Das Spiel ( XIII) war nicht nur nur "Ein" Rückschritt es waren gleich 10 :lol: Bis auf die Grafik hat sich da alles..aber wirklich alles zurük entwickelt.

Wie einen das Spiel gefallen kann bleibt mir immer ein Rätsel aber jeden das seine :p
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
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an_druid
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Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von an_druid »

Square ist doch schon lange nur noch ein Wrack, eine Leere Hülle die schon lange nicht mehr das ist, was es mal war (mal noch abgesehen vom Umsatz). Dabei hätten sie ihre Krone behalten können, wenn sie ihrer Linie (wen auch nur halbwegs)treu geblieben wären. Bald können die froh sein überhaupt noch gemobt zu werden, wenn es so weitergeht.
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LeKwas
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Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von LeKwas »

Ihr seid jetzt alle empört, aber irgendwer von euch muss doch daran Schuld sein, dass sowas entwickelt wird.
Ich glaube nicht, dass jemand aus diesem Forum zu den Käufern (oder gar Befürwortern) solcher Spiele gehört, dazu erscheinen mir selbst die größten Trolle und Fanboys hier noch als zu vernünftig.
Aber da draußen gibt es ja auch noch die ganzen Kiddies, die sich Jamba-Sparabos und so ziemlich alles mit viel Bling-Bling zulegen, insofern ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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No Cars Go
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Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von No Cars Go »

LePie hat geschrieben:
Ihr seid jetzt alle empört, aber irgendwer von euch muss doch daran Schuld sein, dass sowas entwickelt wird.
Ich glaube nicht, dass jemand aus diesem Forum zu den Käufern (oder gar Befürwortern) solcher Spiele gehört, dazu erscheinen mir selbst die größten Trolle und Fanboys hier noch als zu vernünftig.
Aber da draußen gibt es ja auch noch die ganzen Kiddies, die sich Jamba-Sparabos und so ziemlich alles mit viel Bling-Bling zulegen, insofern ...
Guck mal, der LePie isguterjunge.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
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SpookyNooky
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Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Ein grindiges Final Fantasy, das sogar Spaß macht: Final Fantasy Record Keeper. Klar, es basiert auf dem free to play Modell. Man bekommt das aber nicht so dermaßen aufgedrückt. Und spätestens wenn man sich mit einem Final Fantasy X-Charakter, der eine charakteristische Waffe aus Final Fantasy VII trägt, auf den Weg macht, um gegen ein Bossmonster aus Final Fantasy IV zu kämpfen (inkl. originaler Kampfmusik und Bosscharakteristika aus den Originalspielen), kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Dazu ein motivierendes Sammel-und-Craft-System und es kommt so was wie Spaß auf. Auch wenn die Steuerung recht fummelig ausfällt.
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Re: Final Fantasy: All The Bravest - Test

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Lustig: bei zich Usern startet das Spiel nicht einmal sondern kackt munter ab ...
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