Battle of the Bulge - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von haudida_dude »

SeanMax hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben: Ähm, auf keinen Fall Apple und kein Android? Was dann, Win8RT?

Zum spielen sind die iPads extrem geil. Und ich kann Apple auch nicht ausstehen...
Die Krux ist, dass ich Windowsnutzer bin und von Ipad-Besitzern die Umstände kenne, die Apple mit Windows erzeugt, bzw. die Windows mit Apple. Das ist mir einfach zu anstrengend. Zumal mich die Qualität von Apple einfach nie überzeugen konnte.
Beispiel: Ich hatte eine Kiste zwangsweise bei -40 Grad im Hangar stehen. Apple war Schrott und Dell lief und lief und läuft noch immer :mrgreen:
Also -40C ist wohl etwas extrem. Das iPad3 habe ich mir gekauft, weil es ein Apple Produkt ist, bei dem Preis-Leistung ausgezeichnet ist. Super verarbeitet, viel gute und günstige Apps, Retina und schnell ist es auch.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich habe seit relativ kurzer Zeit ein Samsung Galaxy Note und bin begeistert. Nur habe ich bisher nur Angry Birds uns Cut the Rope, hätte aber sehr gerne ein Strategiespiel. Was könnt ihr da empfehlen?
Bild
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von haudida_dude »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich habe seit relativ kurzer Zeit ein Samsung Galaxy Note und bin begeistert. Nur habe ich bisher nur Angry Birds uns Cut the Rope, hätte aber sehr gerne ein Strategiespiel. Was könnt ihr da empfehlen?
Ist eher mager auf andriod. Ravenmark, autumn dynasty etc gibts alles nicht.
Wie wäre es mit Shredder Chess?
LeeLong
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von LeeLong »

Spielt man die Achse, hat man es entweder mit dem eher defensiven Montgomery zu tun, der sich geschickt zurückzieht, oder mit dem etwas offensiveren Patton, der auch schonmal aggressiver zurückschlägt und böse kontert. Spielt man die Alliierten, hat man es entweder mit Von Rundstedt zu tun, der seine Panzer erst sammelt und konzentriert an einzelnen Punkten zuschlägt, oder mit Dietrich, der seine Panzer schonmal weiter streut und höheres Risiko geht.
Ich glaube da ist Euch ein kleiner Dreher bzgl. Achse und Alliierte unterlaufen liebe 4 Players Redaktion. :D
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Das passt schon, denn "zu tun haben" ist hier als "kämpft man gegen" zu verstehen. :wink:
Tomas Vittek
Beiträge: 43
Registriert: 07.09.2012 07:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von Tomas Vittek »

also wenn du interesse an spielen auf dem tablett hast dann gibt es *im moment* keine gleichwertige alternative zu apple.

empfehle entweder das ipad 2, recht guenstig, superleicht.
oder dann gleich das 4er. das hat dann das hammerscharfe retinadisplay und wird von einem doppelt so schnellen rechner unterstuezt wie noch im vormodell. gibt eigentlich noch kein spiel das das 4er ausreizt...

auserdem gilt zu bedenken das leider immernoch viele spiele zuerst im apple store auftauchen und erst dann (manche auch gar nicht) als android versionen. hab mal gelesen das es daran liegt das die apple user schlicht mehr geld fuer apps ausgeben als die android brueder.

das alles kann sich aber innerhalb eines halben jahres evl jahres aendern.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von Supabock- »

die empfehlung des 2er oder des 4er ist insofern etwas irreführend, weil die dritte generation nicht mehr offiziell angeboten wird.
da apple aber offenkundig den lebenyzyklus von 12 Monaten auf 8 Monate runtergesetzt hat, und zudem fast jedes neue iOS die jeweils älteste iPad-generation nicht mehr bedient, sollte auf jeden Fall zum 4er gegriffen werden. Die Mehrkosten lohnen sich in jedem Fall, wenn mensch den grundsätzlich bereit und in der Lage ist, die Apple-Preise zu bezahlen.
boom

Norweger
Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2006 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von Norweger »

SeanMax hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Du legst fragwürdige Qualitätsmaßstäbe an..

Man kann über Apple-Produkte sagen, was man will, aber dass die Qualität nichts stimmt hab bis auf bei deren Ohrstöpseln noch nie gehört. Frage ist, was dich an Android so stört?
Ja ich weiß, aber was soll man machen wenn der Feldjäger sagt: Kiste muss kalt gestellt werden. :mrgreen:

Android ist zwar von der Bedienung schön Intuitiv, aber die Apps sind mir meist zu schrottig.
Dann empfehle ich dir ein Blackberry Playbook
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

SeanMax hat geschrieben:Auch wenns bescheuert klingt, aber auch ein Rundenspiel darf man mit einem Video anfüttern :wink:
Zu Befehl:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html
kyren
Beiträge: 53
Registriert: 22.01.2009 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von kyren »

mhm es gibt also nur 2 szenarien in diesem spiel?

ist es vom umfang her nicht etwas mager für 8,99€?

die aufmachung, alles drumherum ist natürlich super.
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von Rud3l »

Hmm. Also ich es mir gekauft und ich find es gut. Aber 88%? Ich finde, die Wertungen bei den Handyspielen sind einfach viel zu übertrieben. Ich hab schon einiges an Spielen durch und davon waren einige gut (FF3, 100 Rogues, Bards Tale Classic, Plants vs Zombie) und einige schlecht (Angry Birds z.B.). Das Gros ist mittelmäßig und unterhält mal 1-2 Stündchen (CivRev, Infinity Blade, Field Runners, Galcon Fusion, Plague Inc, Siedler).

Aber alle diese Spiele haben gemein, dass sie nie im Leben an ein PC Vollpreisspiel rankommen. Nehmen wir z.B. mal Witcher 2. Hier unter aller Kanone bewertet. Waren es 73%? Und vergleicht man das mal den 2 Stunden Spaß von BotB. 2 Stunden im Vergleich zu 2+ Wochen...

Bisher gibts imho noch kein Ios oder Android Spiel, welches eine realistische Wertung >70% verdient hätte.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von Sevulon »

Du kannst und darfst ein PC/Konsolenspiel auch nicht mit einem ipod/android-Titel vergleichen, was die Wertung angeht..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von Rud3l »

Ach ist das so? D.h. wenn auf dem iPad mal ein Spiel erscheinen würde das genauso viel Spaß eie z.B. ein PC Spiel machen würde dann würde das die 4players Wertungsskala sprengen? Auf anderen Handhelds gehts ja auch, mit Tactics Ogre auf meiner ollen PSP hatte ich mehr (!) Spaß und Spieldauer als mit 99% der PC Games.

Da war die Wertung von 4p vollständig gerechtfertigt!

Aber IoS/Android Games? Qualitativ leider meilenweit unter den klassischen Konsolen / PC und daher verdienen sie imho nicht 85% und mehr Spielspaß. Außer villeicht mit nem Warnhinweis "Achtung das Spiel hat zwar ne bessere Wertung als viele andere bekommen, ist aber schlechter als die Games die hier sonst 70% bekommen".
Antworten