A New Beginning

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab über "A New Beginning" einen Spieletest in meinem Blog verfasst.
Bevor manch einer die Wertung liest und mich dafür verteufelt, sei anzumerken, dass ich Adventures spiele seit ich als Bub erstmals Hand an Monkey Island gelegt habe und sich in meinem Spieleregal so ziemlich jedes namhafte Point & Click Adventure seit den 90ern befindet. Es ist mein Lieblingsgenre und ich war von Daedalic Produkten bislang absolut begeistert (Edna bricht aus und v.a. The Whispered World gehören zum besten was im Genre seit langem veröffentlicht wurde). Und genau deswegen war ich von "A New Beginning" sehr überrascht - nur leider negativ.
Aber lest selbst -> http://lendenzorn.blogger.de/stories/1718607/
BleiSpeier
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2010 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BleiSpeier »

@bum0r
Da hast du ja nen prima Test geschrieben:
[...] da die Rätsel nicht immer allzu logisch aufgebaut sind. Oder wie um alles in der Welt soll man per menschlicher Logik darauf kommen, dass eine Alge am meisten Energie produziert, wenn sie genügend Licht erhält, da man diese Information nie zugesteckt bekommt?[...]
->PISA (oder hab ich da Humor überlesen?)

Ansonsten finde ich es beachtlich, dass in bisher keinem Test, den ich gelesen habe, auf die massiven Abstürze eingegangen wurde. Immerhin wird dadurch die Spielzeit in etwa verdreifacht.
Ich war sogar gezwungen, Savegames herunterzuladen, da mittendrin alle nach einem Absturz zerstört worden sind.

Dass ich das Spiel trotzdem durchgespielt habe, beweist doch, dass es einen gewaltigen Reiz ausübt :)
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wie meinen? Gehört das etwa zur Allgemeinbildung, dass Algen Energie produzieren wenn man sie mit Licht speist? Wenn ja, dann war mir dies gänzlich unbekannt. Und im Spiel habe ich dieses Detail ebenfalls nicht erfahren, sondern bin bloss mit herumprobieren auf diese Lösung gestossen.

Mit Abstürzen hingegen hatte ich nie zu kämpfen - das Spiel lief bei mir weitgehend fehlerfrei
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Vielleicht anderes Spiel gespielt?

Beitrag von 4P|Bodo »

bum0r hat geschrieben:Wie meinen? Gehört das etwa zur Allgemeinbildung, dass Algen Energie produzieren wenn man sie mit Licht speist? Wenn ja, dann war mir dies gänzlich unbekannt. Und im Spiel habe ich dieses Detail ebenfalls nicht erfahren, sondern bin bloss mit herumprobieren auf diese Lösung gestossen.

Mit Abstürzen hingegen hatte ich nie zu kämpfen - das Spiel lief bei mir weitgehend fehlerfrei
Das wird im Spiel aber mehrfach erklärt. Das ist ja genau die tolle Erfindung, die der norwegische Wissenschaftler gemacht hat. Quasi das ganze Adventure dreht sich drum...;-)

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vielleicht anderes Spiel gespielt?

Beitrag von Captain Mumpitz »

4P|Bodo hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben:Wie meinen? Gehört das etwa zur Allgemeinbildung, dass Algen Energie produzieren wenn man sie mit Licht speist? Wenn ja, dann war mir dies gänzlich unbekannt. Und im Spiel habe ich dieses Detail ebenfalls nicht erfahren, sondern bin bloss mit herumprobieren auf diese Lösung gestossen.

Mit Abstürzen hingegen hatte ich nie zu kämpfen - das Spiel lief bei mir weitgehend fehlerfrei
Das wird im Spiel aber mehrfach erklärt. Das ist ja genau die tolle Erfindung, die der norwegische Wissenschaftler gemacht hat. Quasi das ganze Adventure dreht sich drum...;-)
Dass die Alge als zukünftiger Energielieferant fungiert ist logisch, nicht zuletzt weil das ganze als Svensson-Technologie gehandelt wird. Jedoch muss die Information bezüglich der Lichteinwirkung komplett an mir vorbeigegangen sein.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Vielleicht anderes Spiel gespielt?

Beitrag von 4P|Bodo »

bum0r hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben:Wie meinen? Gehört das etwa zur Allgemeinbildung, dass Algen Energie produzieren wenn man sie mit Licht speist? Wenn ja, dann war mir dies gänzlich unbekannt. Und im Spiel habe ich dieses Detail ebenfalls nicht erfahren, sondern bin bloss mit herumprobieren auf diese Lösung gestossen.

Mit Abstürzen hingegen hatte ich nie zu kämpfen - das Spiel lief bei mir weitgehend fehlerfrei
Das wird im Spiel aber mehrfach erklärt. Das ist ja genau die tolle Erfindung, die der norwegische Wissenschaftler gemacht hat. Quasi das ganze Adventure dreht sich drum...;-)
Dass die Alge als zukünftiger Energielieferant fungiert ist logisch, nicht zuletzt weil das ganze als Svensson-Technologie gehandelt wird. Jedoch muss die Information bezüglich der Lichteinwirkung komplett an mir vorbeigegangen sein.

Dass Algen Photosynthese machen, sollte eigentlich jeder wissen, der eine Schule besucht hat.
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vielleicht anderes Spiel gespielt?

Beitrag von Captain Mumpitz »

4P|Bodo hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben: Das wird im Spiel aber mehrfach erklärt. Das ist ja genau die tolle Erfindung, die der norwegische Wissenschaftler gemacht hat. Quasi das ganze Adventure dreht sich drum...;-)
Dass die Alge als zukünftiger Energielieferant fungiert ist logisch, nicht zuletzt weil das ganze als Svensson-Technologie gehandelt wird. Jedoch muss die Information bezüglich der Lichteinwirkung komplett an mir vorbeigegangen sein.

Dass Algen Photosynthese machen, sollte eigentlich jeder wissen, der eine Schule besucht hat.
Das kam bei uns vielleicht in der zweiten Klasse oder so im Biologieunterricht, da kann es schon mal vorkommen, dass die Information mit dem Licht wieder aus dem Gedächtnis gelöscht wird :wink:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: A New Beginning

Beitrag von Flojoe »

Das ist mal nen Brüller... :lol:
Antworten