Game Party Champions - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Game Party Champions - Test

Beitrag von SK1WALKER »

Bei dem Trailer musste ich mich Fremdschämen.... :oops: das is so dermaßen schlecht das mir dazu nichts mehr einfällt !
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
Dave Bowman
Beiträge: 112
Registriert: 14.09.2011 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Game Party Champions - Test

Beitrag von Dave Bowman »

Zeigt doch ganz schön worauf sich WiiU Besitzer in den nächsten 12 Monaten freuen können. :mrgreen:
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
hierunddaundueberall
Beiträge: 129
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hierunddaundueberall »

lol 16% nie und nimmer - so übel kann es doch gar nicht sein :D
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game Party Champions - Test

Beitrag von GrinderFX »

@Sir Richfield

Du vergisst leider den Fakt, dass die CPU der WiiU eben sehr schwach ist und Spiele die sehr CPU lastig sind somit nur schwer portiert werden können.
Und wo bitte ist der Grund, sich extra eine neue Konsole zu kaufen um dann die gleichen Spiele zu spielen, die man mit gleicher oder ähnlicher Qualität schon auf der vorhandenen Xbox oder PS3 spielen kann? Denn die exclusiven Titel scheinen ja nahezu alle nichts zu taugen!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Game Party Champions - Test

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben:Denn die exclusiven Titel scheinen ja nahezu alle nichts zu taugen!
is aber auch blöd, dass du nur in den Threads auftauchst, bei deren Tests nur ne Zahl <70 auftauchst :D ...

und die über 70 sind na sowieso ja hype-Wertungen. Stimmts?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game Party Champions - Test

Beitrag von GrinderFX »

Naja, es haben ja nicht viele Exclusivtitel wirklich eine 70+ Bewertung. Die meisten sind ja nur Portierungen und die wenigen wirklichen Exclusiven sind solche 30- Titel mit der Überschrift schlimmer gehts nimmer. Wo wir wieder bei dem Thema sind, wieso also eine WiiU kaufen, um Portierungen mit ähnlicher Qualität zu spielen, wie auch schon bei existenten Konsolen, die bei den meisten schon im Zimmer stehen?
Aber was dich jetzt besonders ärgern wird, ich habe selbst schon als Entwickler für Nintendo DS und Wii gearbeitet, weiß also halbwegs wovon ich spreche.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Game Party Champions - Test

Beitrag von Sir Richfield »

GrinderFX hat geschrieben:Du vergisst leider den Fakt, dass die CPU der WiiU eben sehr schwach ist und Spiele die sehr CPU lastig sind somit nur schwer portiert werden können.
Es ist mir egal, wie sehr die sich anstrengen müssen, um ihren Job zu machen. ;)
Wenn die Spiele auf dem ach so schwer zu verstehenden Cell Prozessoren laufen, dann bekommt man die auch auf der WiiU zum laufen. Und unterm Strich ist das ja eine Sache des Publishers.
Wenn der sagt, die sollen portieren, dann portieren die.
Und wo bitte ist der Grund, sich extra eine neue Konsole zu kaufen um dann die gleichen Spiele zu spielen, die man mit gleicher oder ähnlicher Qualität schon auf der vorhandenen Xbox oder PS3 spielen kann?
Äh, der Grund ist, dass es tatsächlich viele Leute gibt, die KEINE XBOX360 oder PS3 besitzen.
Nintendos Zielgruppe sind die Leute, die zu gleichen Teilen Party und Spunkgargleweewee wollen, also... Leute wie ich.
Ich würde mir nämlich lieber EINE Konsole kaufen, als drei verschiedene. Wobei als Mitglied der PC Gamer Masterrace reicht mir der Fuchtelteil auf der Konsole eigentlich.
Aber mit der WiiU bekäme ich Bayonetta, Mario irgendwas, Tekken... ging bisher nicht, darum geht es mir.

Und aus der Sicht der Publisher würde eine Portierung Sinn haben, wenn die WiiU sich verkauft. Ich meine ja auch keine aktuellen Spiele - ich bin überzeugt, dass man den ganzen mehrere Jahren alten Katalog noch mal in den Laden stellen kann - es ist ja "nur" noch die Portierung zu zahlen.
Dann die Dinger für max 40,-€ in die Regale und der Rest wird dann.

Nebenbei kann man die neuen Spiele (die werden bis mindestens 2015 noch XBOX360/PS3 Spiele machen!) ja Multiplatform machen.

Abgesehen von Exklusivdeals kann den Publishern nichts Besseres passieren als vier Platformen.
Denn die exclusiven Titel scheinen ja nahezu alle nichts zu taugen!
Fuchtelspiele taugen fast ALLE nicht, weil sie billig hingerotzt sind. Das ist aber nicht Nintendo-Exklusiv, das ist Fuchtelexklusiv.
Oder kennst Du besonders viele Kinect Spiele, die funktionieren?

EDIT: DISCLAIMER: Dieser Text wurde VOR meinem ersten Kaffee getippt. Er könnte aus diesem Grunde grimmiger klingen als gemeint.
Für eventuell verletzte Seelchen möchte ich hiermit untertänigst um Verzeihung bitten!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 06.12.2012 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game Party Champions - Test

Beitrag von GrinderFX »

Du hast es nicht verstanden!
Es ist ein riesen unterschied, etwas von einer schnellen CPU auf eine andere eventuell noch schnellere CPU umzuziehen. Aber es ist verdammt schwer ein CPU lastiges Spiel so umzuprogrammieren, dass es dann ein grafiklastiges Spiel ist. Das würde einem vollständigen Redesign entsprechen und das wird sich kaum rentieren und somit kommen dann grausame Portierungen bei raus, ähnlich wie bei der Wii.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Game Party Champions - Test

Beitrag von Sir Richfield »

GrinderFX hat geschrieben:Du hast es nicht verstanden!
Es ist ein riesen unterschied, etwas von einer schnellen CPU auf eine andere eventuell noch schnellere CPU umzuziehen. Aber es ist verdammt schwer ein CPU lastiges Spiel so umzuprogrammieren, dass es dann ein grafiklastiges Spiel ist. Das würde einem vollständigen Redesign entsprechen und das wird sich kaum rentieren und somit kommen dann grausame Portierungen bei raus, ähnlich wie bei der Wii.
Das würde ich gelten lassen, wenn... ja wenn Darksiders II und Batman AA das nicht relativ effektiv vorgemacht hätten.
Eigentlich kann man alles, was auch auf dem PC läuft, portieren, denn gerade der PC hat eine übermächtige GPU im Vergleich zu seiner CPU.

Ich gebe zu, ich stelle es einfacher dar, als es im Detail sein mag - immerhin sind die Coder ihr Geld wert.
Aber Du stellst es dann auch wieder als zu schwer dar.
Oder wir sprechen aneinander vorbei. Ich bin der Meinung, dass man bei einem WiiU Port eben KEIN komplettes Redesign braucht, weil die Konsole das Spiel, so wie es ist, in der Theorie darstellen kann, ohne dass man das Rad neu erfinden muss.
Die Engine muss angepasst werden, ja und DA kann es haarig werden, zugegeben.
Aber damit das haarig wird, muss man einige Dinge vorher schon nicht soooo richtig gemacht haben.

Ich denke, "lediglich" die Exklusivtitel werden ein Problem haben, Titel, die mit nur EINER bestimmten Architektur im Hinterkopf erstellt wurden.
Dark Souls als Beispiel - ist ein schlechtes, lese ich gerade, das gibt es ja auch für die 360... und die API der 360 ist relativ nah am PC und das haben die schon verkackt (und GFWL)...

Es bleibt halt eine Geldfrage. Was ist der Publisher bereit zu investieren?

Benutzeravatar
||||||||||||||||||||||||||||llll
Beiträge: 1585
Registriert: 09.12.2009 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Game Party Champions - Test

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Gefällt mir:

+ Frisbee-Spaß mit der Spieldisk

:ugly:
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game Party Champions - Test

Beitrag von GrinderFX »

Die Entwickler sind nur so gut wie die Firma oder Publisher zahlt und das ist in den meisten Fällen sehr wenig. Und auch der PC hat ne verdammt schnelle CPU. Und woher weißt du, dass Darksiders II und Batman AA keine GPU lastigen Spiele sind?
Und natürlich musst du das Rad neu erfinden, denn du musst deine Algorithmen komplett ändern.
Und das wird vielleicht das ganz große Problem für die WiiU, denn wenn die neuen Generationen wieder CPU lastig sind, dann wird die WiiU ein Portierungsabfalleimer.

Es ist immer die falsche Annahme, dass Spieleentwickler so viel Geld verdienen. Ganz im gegenteil, die müssen sauviel arbeiten und verdienen auch noch schlecht. Die Diskussion gabs nun schon so oft.
Dann kommen wieder paar Trolle aus den löchern gekrochen und behaupten was anderes, wenn sie es dann aber beweisen sollen, stellt sich leider immer wieder raus, dass sie doch nur billige iPhone games machen, die sich keine 100 mal verkauft haben. Die Spieleentwicklung ist an sich nicht schwer und meist stark begrenzt von Geldgebenern und Publishern.
Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: Game Party Champions - Test

Beitrag von xionlloyd »

Also ich bin da im Moment nicht ganz so aktuell informiert, aber auch auf die Gefahr hin, in ein unnötiges Horn zu blasen: Gab es eigentlich auch schon wirklich richtig gute WiiU-Titel? Alles was ich bisher gesehen habe war allerhöchstens Mittelmaß . . .
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Game Party Champions - Test

Beitrag von Levi  »

xionlloyd hat geschrieben:Also ich bin da im Moment nicht ganz so aktuell informiert, aber auch auf die Gefahr hin, in ein unnötiges Horn zu blasen: Gab es eigentlich auch schon wirklich richtig gute WiiU-Titel? Alles was ich bisher gesehen habe war allerhöchstens Mittelmaß . . .

an Exklusivs NSMBU und ZombiU ... beides zugegeben nicht für jedermann, aber für grundsätzlich nicht Abgeneigte echt Gut :)

zusätzlich wäre noch die nachgeschobenen Multiplats B:AC, ME3, Trine2. SonicRacing.

alles Spiele mit guten bis sehr guten Bewertungen. und das direkt zum Launch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten