Call of Duty 4: Modern Warfare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Hallo,
weiß einer wie ich das Spiel unter Vista x64 zum laufen kriege?
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: iw3mp.exe funktioniert nicht mehr
Benutzeravatar
BetA
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Hab das Spiel heute auf der PS3 mit paar freunden zusammen gekauft um zusammen im Splte-Screen zu zocken.
Kann man zu 4. mit Bots spielen??
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

bots gibts bei cod nich, gabs auch noch nie. bei black ops dann :wink:
Benutzeravatar
BetA
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Okay thx.
Kann man durch das durchspielen der story noch mehr maps für den splitescreen freischalten?
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

nö, nix mit belohnungen oder dergleichen. aber die 10+ maps die dabei sind find ich eigentlich größtenteils echt geil :Applaus:
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Splte-Screen
Kalt...
splitescreen
Wärmer...
Benutzeravatar
BetA
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Rickenbacker hat geschrieben:
Splte-Screen
Kalt...
splitescreen
Wärmer...
Splitscreen.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Spieln das denn noch welche Online??
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

jop. spielbar ises auf jeden fall.
Benutzeravatar
BetA
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Hab Vorgestern den Online Modus ausprobiert.
Hab zum ersten mal CoD online gespielt und bin gleich erster geworden xD...
Bin halt n Naturtalent.
killmax_1
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von killmax_1 »

Hallo!

Ich bin hier neu in diesem Forum und schreib mal meine Erfahrungen von diesem unvergleichlichen Erlebnis!
Also ich hab Modern Warfare das erste mal auf der Gamesconvention 2007 in Leipzig gesehen, und war von Anfang an hin und weg!
Ich stellte mich sogar ein zweites mal in der gefühlt endlosen Schlange an um nur nocheinmal dieses eine Live Level zu sehen!
Es hört sich vielleicht ein wenig kitschig an, aber ich verliebte mich sofort in dieses Spiel!
Das war im August 2007, und bis zum Release war es für mich noch wie eine halbe Ewigkeit!
Ich kaufte mir dann Modern Warfare am 09.11.2007, wie ich dann feststellen musste, war es im Nachhinein einer der besten Tage meines Lebens!
Die Bose Anlage ziemlich weit aufgedreht, die Nachbarn waren zum Glück nicht zu Hause ;-), und dann gings los!
Alleine schon das Intro war einen Spieleoscar wert, einfach unvorstellbar für mich!
Alles sah so flüssig und so gut aus, einfach genial!
Die nächsten Stunden mit dem Spiel werd ich wohl nie vergessen!
Ich spielte das erste mal auf Schwierigkeit Soldat!

Prolog:

Der Neue:

Schon der Anfang war sehr interessant, und ein wenig zum Schmunzeln!
Man wusste eigentlich noch gar nicht was auf einem zu kam, welch unvergessliche Stunden man vor sich hatte!
Und das Schiffsmodell war eine echt gelungene Einführung auf das Bevorstehende!

Besatzung entbehrlich:

Also die Schiffsmission ist ja der totale Wahnsinn!
Das Meer, die Wellen, die Grafik, die Musik, ich glaubte einfach nicht was ich sah, vorallem die ersten Feuergefechte, ein Traum!

Und danach kam dann diese Sequenz , wo man im Auto auf dem Rücksitz mitfährt und einfach nur da sitzt, und die Kinnlade hinunter hängt weil man nicht glaubt was man sieht, ich muss
sagen es war die beste Introsequenz die ich je in einem Videospiel gesehen hab, mit einem echt krassen und total coolem Ende, wow!
Ihr seht schon ich bin ziemlich hin und weg vom Spiel, versteht mich nicht falsch aber es ist halt "DAS SPIEL" für mich, und ich glaub auch für viele andere!

Akt1:

Blackout:

Es beginnt ruhig mit einem Snipergewehr, hier spürte ich schon zum ersten mal das dieses Spiel wie geschaffen für mich sein sollte, ein wenig anschleichen, die Feinde wegsnipern, Sniperhilfe von oben geben, und danach sich mit dem Nachtsichtgerät durch das Haus kämpfen, wow ich hatte Gänsehaut, ein Wahnsinn diese Atmosphäre!

Charly surft nicht:

Danach wurde es rasant, das erste Level im nahen Osten, hier sah ich zum ersten mal diese Wahnsinnsgrafik, ich konnte nicht glauben was ich sah!
Es wurde danach auch schon das erste mal richtig schwierig, vor dem Fernsehsender und im Senderhaus, das war genau meins, so richtig kämpfen, aber trotzdem nicht einfach drauf los schießen sondern schon ein wenig Taktik anwenden, vorallem dann bei Söldner und Veteran Schwierigkeitsgrad!

Der Sumpf:

An dieses Level erinnerte ich mich sehr gut, weil ich dieses Level schon auf der Gamesconvention in Leipzig sah!
Es fängt schon mit ordentlich Krawumm an als der Hubschrauber direkt vor mir abstürzt und ich von allen Seiten beschossen werde, ich dachte mir nur, echt krass was ist da alles los!
Und danach wieder mit dem Nachtsichtgerät, echt super Atmosphäre!
Vor allem die nächste Sequenz im Level wo man die Panzer beschießt und der Sprengkörper von der Kamera verfolgt wird und danach alles mit so einem gewaltigen Krach vernichtet wird, es war schon unvorstellbar cool!
Zum Schluss dann noch der Hubschrauber, der zu Hilfe kommt, wow meine Boxen sind fast explodiert :-)!!

Auf der Flucht:

Das nächste Level hatte ja gleich am Anfang wieder eine Wahnsinns Atmosphäre, im Dunkeln zwischen den Heuballen verstecken, das dich ja keiner sieht, und diese wunderschöne Grafik mit den tollen Licht und Schatteneffekten , wow!
Zum Schluss dann aber in den höheren Schwierigkeitsgraden wieder ziemlich schwierig, aber definitiv einer meiner Lieblingslevel!


Der Tod kommt von oben:

Also dieses Level war ziemlich cool, hatte auch eine packende Atmosphäre, einfach mal so richtig losballern mit mächtigem Sound!

War Pig:

Dann wieder eine Mission im Nahen Osten, sehr sehr intensiv und laut, echt Wahnsinn, was da alles los war dachte ich mir!
Ich kam mir wirklich vor als ob ich mitten drin war, unglaublich, aber an manchen Stellen auch ein wenig fordernd, also genau meins !

Demoralisierung:

Dann kam dieses Level wo man am Anfang vom Hubschrauber aus alles vernichtete, ein Traum diese Grafik und dieser Sound der da geboten wurde!
Aber an manchen Abschnitten war es echt ziemlich schwierig, musste da wirklich kämpfen und mit verschiedenen Taktiken probieren, das hatte es echt in sich!

Spätfolgen:

Ja was soll ich jetzt dazu sagen, unvorstellbares Bild als die Atombombe explodiert und man dann noch die allerletzten Sekunden des Lebens sieht, Gänsehaut!

Akt 2:

Versteck:

Dann gings in den zweiten Akt! Also das Level begann ja extra cool, die Schreie und Schüsse irgendwo in der Ferne, wieder ein Nachtlevel und dann gings ja richtig ab als ich den Berg hoch bin!
Die Häuserkämpfe hatten es echt in sich, vor allem dann auf Veteran war es hardcore, aber wie gesagt, nur die harten kommen durch, und das tat ich dann auch!
Zum Schluss dann noch durchs Feld kämpfen und dann die Hütte am äußeren Rand einnehmen, das war sehr rasant und vor allem spannend gemacht!

Gut Getarnt:

Ja was soll ich sagen, dann war es soweit!
Also ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich das erste mal dieses verseuchte Tschernobyllevel sah, eine Augenweide, ich könnte den ganzen Tag davon schwärmen!
Seit dem ich diesen Abschnitt das erste mal gesehen hatte wollte ich sogar unbedingt mal selber dort hin fahren, und das werde ich irdendwann auch machen, weil Tschernobyl und die Stadt Pripyat haben etwas ganz interessantes an sich, etwas das mich in seinen Bann gezogen hat!
Also ich lief da Captain MacMillan nach und es war unvorstellbar schön und detailliert gemacht, die Grafik war einfach eine Wucht, es sah einfach echt aus, wow!
Das snipern in diesem Level war für mich sehr sehr spannend und einfach nur geil!
Dann kam die Situation mit dem Panzer und den Soldaten die direkt neben mir vorbeiliefen, ich machte mir ehrlich fast in die Hose!
Die Anlage auf Anschlag und dieser brachiale Sound und diese unvorstellbare Spannung, werde ich gesehen oder nicht, das war eine der besten Momente in diesem Spiel für mich, einfach nur wow!
Und dann ging es erst richtig los, unter den Fahrzeugen durchschleichen, und dann durch Pripyat durchschleichen, also diese Atmosphäre hatte ich vorher noch nie erlebt, die leeren Gebäude die Stille, die Hunde, das Setting einfach ein Traum!
Das war eindeutig mit mein Lieblingslevel in diesem Spiel!

Tödliche Präzision:

Das Intro zu diesem Level war schon einzigartig, die Stunden vergehen, es wird hell und dunkel und dann wird gesnipert, verdammt cool gemacht, einfach ein Wowmoment!
Dann durch die Häuser kämpfen, es sah einfach total geil aus, diese Grafik!
Als ich dann durch das Schwimmbad kam, also das war ja einfach nur mehr imposant, vor allem das Riesenrad im Hintergrund, und dann kam einer der schwierigsten Kämpfe im ganzen Spiel, vor allem auf Veteran, aber dieses Gefühl beim Wegfliegen als ich das geschafft hatte und nochmal diese Stadt sah, …… es prägte sich einfach ein, ein wunderschönes Level das sehr fordernd war, einfach unverwechselbar!

Heat:

Das war dann nochmal das gleiche Level nur am Tag das schon am Anfang von Akt 2 war!
Wieder sehr intensiv und cool gemacht, vor allem hochexplosiv !
Auf Veteran aber auch wieder sehr schwierig!
Bei diesem Level war die Musik ein Wahnsinn, ich hab sogar diesen Sound als Klingelton beim Handy, ich liebe dieses Stück Musik, für mich das beste im ganzen Spiel, einfach Gänsehaut pur! Ich geb euch noch den Youtube link dazu falls es jemanden intereressiert: http://www.youtube.com/watch?v=YdY6kqDx ... plpp_video

Die Sünden des Vaters:

Einfach sehr cool gemacht, vor allem am Anfang sehr sehr spannend mit dem Snipergewehr im Morgengrauen, total super gemacht!
Dann gings so richtig fordern weiter, als man Zakhaevs Sohn verfolgte und er sich zum Schluss selber richtete! Ein sehr gutes Level!

Akt 3:

Das Ultimatum:

Also Das Ultimatum ist für mich auch unter den Top drei Leveln bei Modern Warfare!
Allein das man im dunkeln anfängt und das es dann schon Morgengrauen gibt wenn man vom Haus herauskommt ist schon einmalig! Der Levelaufbau dieses Abschnitts gefällt mir sehr gut, abgesehen davon war das Level auch sehr fordernd, ich fand vor allem die Umgebung sehr gelungen, einfach ein Traum!
Und vom krönenden Abschluss dieses Levels, wenn die Bomben starten brauch ich glaub ich nichts erzählen, einfach nur staunen!

All In:

Auch dieser Abschnitt war sehr fordernd, einfach ein Hingucker, sehr interessant aufgebaut, und es waren auch ein paar andere Routen möglich um die Panzer auszuschalten, wie ich finde sehr gelungen!

Kriegsspiele:


Also Kriegsspiele war für mich mit das schwierigste Level bei Modern Warfare, es gab auch ein paar Frustmomente auf der Veteran Schwierigkeitsstufe, aber wenn man dieses Level auf der höchsten Stufe schafft ist man der König, es fällt alles von einem ab, weil zum Schluss wenn man nur begrenzt Zeit zur Verfügung hat musste ich ziemlich oft wieder vom letzten Speicherpunkt starten, weils echt bockschwer war, aber letztendlich hab ichs geschafft :-))))), ich fühlte mich wie ein Veteran !
Dieses Level war für mich echt Hardcore, unvorstellbar schwer, ich hab zum Glück aber nie aufgegeben, und das ist das wichtigste, man probiert verschiedenste Taktiken und die möglichen Routen und irgendwann funktioniert es!
An so einem Schwierigkeitsgrad können sich viele andere Spiele verstecken, auch Modern Warfare 2, die echten Veteranen sind bei Modern Warfare1 zu Hause !

Sackgasse:


Nun das letzte Level, eine rasante Fahrt mit dem Auto, noch schnell den Hubschrauber runterholen, und dann diese imposante sich einprägende Schlussszene!
Ich kann nur sagen, es war wie das komplette Spiel einfach nur genial, der Schluss war ein Geniestreich!
Ich war einfach nur…………….. mir hing die Kinnlade bis zum Anschlag, WOW!!!!

Epilog:

Ich dachte noch schwerer als bei Kriegsspiele wird’s nicht mehr, aber ich täuschte mich sehr!
Ich würde lügen wenn ich sage ich bin an diesem Level auf Veteran verzweifelt, der Controller flog nicht nur einmal durch die Luft !
Aber irgendwann nach sehr, sehr, sehr langer Zeit und dem glaub ich 500hundertsten Versuch hab ich es dann endlich geschafft!
Ich war glücklich, ich wusste das war für mich das Wichtigste, das ich alles auf Veteran schaffte und es nun nach so langer Zeit endlich passiert war!
Ich konnte es gar nicht glauben weil ich hatte diesen Abschnitt echt schon aufgegeben und nur mehr ab und zu gespielt, aber letztendlich mit ein wenig Glück und auch viel Können hab ich es geschafft!
Also ich sag euch, ich sprang in meiner Wohnung herum wie ein Mensch der gerade im Lotto gewonnen hatte!
Das war es für mich!

Bis heute spielte ich den Singleplayer mit allen verschiedenen Schwierigkeitsstufen sicher schon zehn mal durch, und mir ist noch immer nicht langweilig geworden, ich hab mich noch immer nicht sattgesehen an diesem Stück Videospielgeschichte, diesem, ich glaube man kann nicht anders sagen, MEISTERSTÜCK!
Bis heute, das ist meine Meinung, ist Call of Duty 4 Modern Warfare, noch immer der Beste Shooter für die PS3!
Es kommt kein anderes Spiel an Modern Warfare heran!
Wenn man bedenkt was Infinity Ward da gelungen ist, muss man sich einfach nur verbeugen, weil es gibt ganz selten solche Momente, also ich sag mal maximal einmal im Jahr wenn überhaupt, das man ähnliche Momente in einem Videospiel egal in welchem Genre erlebt!
Und Grafiktechnisch gibt es bestimmt das eine oder andere Spiel was heute besser aussieht, aber bedenkt mal, MW1 ist jetzt 5 Jahre alt und stellt trotzdem so manch anderes Spiel in den Schatten!
Ich hab viele Shooter probiert aber nur der eine Call of Duty Teil blieb bei mir hängen, alle anderen konnten dem Original nicht mehr das Wasser reichen!
Meine Meinung zum Multiplayer seht ihr dann in einem anderen Thread!
Ich wusste noch nicht, wie viel Zeit ich mit dem fulminanten Multiplayer verbringen würde, aber das ist eine andere Geschichte !

Killmax_1!
Antworten