Okami HD - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

butzman
Beiträge: 423
Registriert: 25.09.2007 22:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von butzman »

Nachdem alle so begeistert von diesem Spiel sind, habe ich mir mal diverse Ingame-Videos angeschaut... und muss sagen, dass ich in keinster Weise verstehen kann, was an diesem Spiel so überragend sein soll? Quietschebunt, komischer Look, wirres und hektisches Gameplay - sorry, aber das ist definitiv nix für mich. Naja... alles Geschmacksache, sagte der Frosch und biss in die Seife ;-)
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

butzman hat geschrieben:ich muss sagen, dass ich in keinster Weise verstehen kann, was an diesem Spiel so überragend sein soll?
ganz einfach: nimm alle Superlative, die Du kennst, werf sie in ´nen Topf und koch´ ne Suppe. Schön umrühren und ziehen lassen, dann probieren. Du wirst laut und voller Begeisterung "OKAMI" rufen :Häschen:
Wenn Du natürlich keine Suppe magst, kann man Dir nicht helfen :wink:
Ok Spaß beiseite, Du hast selbstverständlich Recht mit dem Geschmack, gerade auch bei einem so außergewöhnlich "anderem" Spiel wie Okami... solltest Du jedoch auf Spiele stehen, die einem Zelda ähneln, kann ich´s Dir nur wärmstens empfehlen.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
hagend1986
Beiträge: 202
Registriert: 21.01.2012 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von hagend1986 »

iwie n witz.klar ist das spiel ne perle.aber wenn schon remastern dann bitte ohne popups und ähnliches.mich kotzen hd-remakes langsam an.nur die auflösung hochschrauben und nochmal abkassieren.naja wers brauch :evil: auch eine art von stagnation...
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

@ Cpt. Trips

Danke dir für die netten Worte, auch wenn wohl nichts daraus wird, da ich nur Grundkenntnisse in C++ und Java-Programmieren habe. Ich habe mittlerweile meine Idee weiter verarbeitet, die nimmt schon Züge an die selbst mir einigermaßen gefallen. Vielleicht guck ich mal ob ein Indie-Entwickler an der Idee Interesse hätte (zur Zeit könnte ich mir als Entwickler Daedalic vorstellen). Falls keiner Interesse hat, kann ich das noch als kleines Zwischenstück in den Roman einbauen an dem ich sporadisch schreibe xP
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Cpt. Trips »

Nicht schlecht, da kümmert sich wenigstens einer mal. Ich wünsche dir viel Erfolg, egal was du aus deinen Ideen machst.
T.F.Redcow
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2011 22:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von T.F.Redcow »

Wird irgendwo erklärt wie man das Gebrabbel abstellen kann? Mein Kind kann nicht schlafen, die Freundin nicht mehr alleine zu Bier holen und ich muss im Gräberle schlafen wenn da in fremden Sprachen rückwärts gesprochen wird... Ok, wahlweise möchte ich etwas kaputt machen!!! ;) Würds so gern spielen, komm aber wirklich nicht klar mit "DEN STIMMEN"!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaube der Trick ist, sich nicht in das Thema "Sprachausgabe" hineinzusteigern.

Mir ging es Anfangs sicherlich genauso auf den Sack wie fast allen hier im Thread, aber wenn man sich nicht drauf konzentriert, dann fällt es einem leichter, sich an das "Gelaber" zu gewöhnen.

Nur bei hohen "Frauenstimmen" ist es nicht immer einfach.
Aber das ist ja auch in der Realität schwer :ugly:
Bild
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von SoulJoe »

adventureFAN hat geschrieben: Nur bei hohen "Frauenstimmen" ist es nicht immer einfach.
Aber das ist ja auch in der Realität schwer :ugly:
:lol: stimmt jetzt fallen mir auf einmal Ähnlichkeiten auf :lol:
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Schleimlerche
Beiträge: 51
Registriert: 11.12.2009 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Schleimlerche »

Sephiroth1982 hat geschrieben:@Jörg
Was ein Spiel anbetrifft das dies mit der deutschen Kultur machen würde, kann ich nur zustimmen das es fast unmöglich ist. Falls es jedoch möglich wäre, denke ich das dass Spiel eine ziemlich düstere/depressive Szenerie/Atmosphäre kreieren müsste. Ich könnt mir da eine düstere, in Nebel gehüllte Waldlandschaft vorstellen, mit Tag- und Nachtwechsel, wobei selbst Tags über es sehr dämmrig ist. Als Handlung fiele mir aber auf Anhieb nix wirklich gutes ein. Vielleicht ein Teutonischer Krieger, der als tot geglaubter, auf dem Schlachtfeld zurückgelassen wurde und durch einen obig beschriebenen Wald versucht nach Hause zu kommen, während er Nachts von Alpträumen geplagt wird, wobei eben jene Albträume irgendwie durch Symbole für die frühe vorgermanische Kultur geprägt sind...
Ich finde es ein wenig traurig, dass Sephiroth von 1982 sich derart gut mit der japanischen Geschichte und Mythologie auszukennen scheint, aber von der eigenen kaum eine Ahnung hat. Die ist nicht weniger faszinierend wie die Japans, eher noch weit abwechslungsreicher und spannender und zwar in fast allen Bereichen. Ab 1600 (Beginn der Tokugawa Ära) passierte in Japan bis in die 1860er hinein nicht gerade viel, dann kam die Industrialisierung.

Habe etwa eine Stunde auf Youtube gesehen und frage mich, wann die japanischen Szenarien kommen? Die Architektur sieht bis jetzt eher europäisch aus und depressive Könige kannten die Japaner auch nicht (wohl aber die Europäer).

Ein faszinierendes Volk diese Japaner, aber die eigene Kultur schlecht zu machen nur um sie noch weiter zu heben ist armselig.

Nach dem euphorischen Test hab ich einiges mehr erwartet.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Roebb »

adventureFAN hat geschrieben:Ich glaube der Trick ist, sich nicht in das Thema "Sprachausgabe" hineinzusteigern.

Mir ging es Anfangs sicherlich genauso auf den Sack wie fast allen hier im Thread, aber wenn man sich nicht drauf konzentriert, dann fällt es einem leichter, sich an das "Gelaber" zu gewöhnen.

Nur bei hohen "Frauenstimmen" ist es nicht immer einfach.
Aber das ist ja auch in der Realität schwer :ugly:
Also wer Banjo-Kazooie und -Tooie überlebt hat, wird die auch mit der "Sprachausgabe" von Okami klar kommen.
Immerhin wird hier nicht rumgerülpst ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von johndoe730744 »

ich hab es ja leider nie gespielt obwohl ich glaube das es sehr sehr gut ist...ich wollte es mir eigentlich demnächst für die wii holen aber bei so einem fall muss ich dann wohl doch zur HD version greifen...hoffentlich setzen die sie nicht so in den sand wie bespielweise konami die silent hill geschichten
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von mosh_ »

Malf lebt \o/

Technisch ists bisher gut. Die PopUps aus dem Original hat man übernommen, die höhere Auflösung tut dem Spiel gut und fällt auch viel stärker auf, als in anderen HD Remakes und Soundbugs o.ä. hatte ich bisher keine.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von johndoe730744 »

fantastisch...da wird bei der nächst besten gelegenheit gleich zugeschlagen
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Danny1981 »

Wunderbares Spiel...aber "Schwierigkeitsgrad genau richtig!"...da muss ich doch mal Einspruch erheben!

In 20 Spielstunden bin ich bisher kein mal gestorben. Ich gebe mir auch nicht mal wirklich viel Mühe, aber ich glaube man KANN in Okami gar nicht sterben... -.-
Der Höhepunkt war im Kampf mit einem Canine-Warrior, der mir tatsächlich mal die Hälfte des Lebens abgezogen hat. Und von den Bossen fang ich jetzt gar nicht an ^^

Naja, vielleicht wächst der Anspruch ja noch :)
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von SakuyaKira89 »

Hab mir das Spiel vor Kurzem runtergeladen weil es für 6,99 im PSN im Angebot war. Ein wirklich geniales Spiel. Selten ein so wunderschönes Spiel gesehen und gespielt. Die Mechaniken sind fantastisch, das Kampfsystem, die Grafik, alles genial. Wieder ein Beweis dafür, warum ich immer noch an den Sonykonsolen hänge, denn solche genialen Spiele bekommt man bei der Konkurrenz einfach nicht!
Antworten