Medal of Honor: Warfighter - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Du wirst zwar vom Interessenverband osteuropäischer Shooter-Anbieter gesponsort, aber so wirklich zufrieden können Deine Auftraggeber angesichts vieler Deiner kritischen "Würdigungen" auch nicht sein :)
I tell you! Kalter Borschtsch, maximal. Die Zeiten, wo es guten selbstgepanschten Wodka im Weihnachtspaket aus Moskau gab, sind leider lange vorbei. Hach, man könnte so viel geruhsamer leben, wenn man mal seine Prinzipien hinten anstellen würde. He da, Marketing! Ich hätte da einen über Jahre etablierten Account anzubieten, mit 4000 Beiträgen in Sichtweite. Angebote per PN an mich!
Zuletzt geändert von mr archer am 05.11.2012 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von RVN0516 »

Wieso scheint doch wunderbar zu funktionieren, Westshooter als banalen Müll bezeichnen diese Meinung in allen mögliche Foren kundtun und soviele Kiddies wie möglich überzeugen die alle dann auf den Bashingzug aufspringen, damit die verbuggten Ost Shooter im Vergleich gut da stehen.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 05.11.2012 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von mr archer »

RVN0516 hat geschrieben:Wieso scheint daoch wunderbar zu funktionieren, Westshooter als banalen Müll bezeichnen diese Meinung in allen mögliche Foren kundtun und soviele Kiddies wie möglich überzeugen die alle dann auf den Bashingzug aufspringen, damit die verbuggten Ost Shooter im Verglei gut da stehen.
Viel zu viel Arbeit. Die Zeit spielt mir da in die Hände. Noch ein paar Dinger von der Qualität von MoH: Warfighter und die Sache ritzt sich von ganz allein.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von RVN0516 »

Das wohl eher weniger.
Da das nächste Cod vor der Tür steht, und ich befürchte das bekommt wieder Wertungen im oberen Bereich. Leider schreit der Markt nach leicht zugänglicher Kost.
Warfighter hat das Problem das davor kein CoD sonder MoH steht. CoD ist zumindest seit MW1 auch immer dasselbe und hier wird anscheinend mit Unterschiedlichen Masslatten gemessen.
Warfighter ist ein durschnittlicher Shooter da geb ich jedem Recht, das hier kein Meisterwerk abgeliefert wurde sollte jedem klar nur immer dieses Mistbashing geht so was auf den Sack, und besser als sein Vorgänger
ist es allemal.
Meine Nächste Shooterhoffung ist Bioshock Infinite.
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Far Cry 3 hat auch Potenzial solange sie die Charaktere/Story wirklich so gut machen wie es ausschaut.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von Kajetan »

RVN0516 hat geschrieben:CoD ist zumindest seit MW1 auch immer dasselbe und hier wird anscheinend mit Unterschiedlichen Masslatten gemessen.
Nicht unbedingt. Wenn schon Schienen-Shooter in Military-Setting, dann CoD. Dort bekommt man perfekt gestylte Unterhaltung (wenn man auf sowas steht), während Warfighter offenbar daran scheitert, dass man zwar die Erfolgsformel buchstabengetreu kopiert, es aber WENIGER Spass macht, weil es kein Ganzes ergibt, sondern der verkrampfte Versuch dem kommerziellen Erfolg eines CoD nachzuhecheln zu offensichtlich ist. Daran ist auch ein Homefront gescheitert. Und jeder andere Versuch auf den Modern Warfare-Zug aufzuspringen.

Mit CoD ist es wie mit James Bond in den späten 60ern. Da war der Agenten-Hype dermaßen ausgeprägt, dass es vor Agentenfilmen im Kino nur so wimmelte. Der Großteil unsäglicher Billigscheiß aus italienisch-spanischer Produktion, der geringe Rest zwar halbwegs erträglich, aber sowas von unnötig, weil das Publikum doch schon James Bond hatte. Weder haben Bond-Parodien gezündet (weil die James Bond-Filme sich schon von Hause aus nicht ernst genommen haben, noch haben ernst gemeinte Agentenfilme funktioniert, weil sie entweder zu blaß blieben oder in ihrer Ernsthaftigkeit nur noch peinlich waren.

Sprich ... wozu denn NOCH ein CoD, wenn es doch jedes Jahr schon ein CoD gibt? Das zwar stagniert, aber auf so hohem Produktionsniveau, dass Activision noch fünf, sechs Jahre abgreifen können wird, bis das Interesse nachlässt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: ... dass Activision noch fünf, sechs Jahre abgreifen können wird, bis das Interesse nachlässt.
Solange doch noch, denkst Du? Kann schon sein. Ich bin aber tatsächlich gespannt, wann die Karavane weiterzuziehen beginnt. Und wohin.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von RVN0516 »

Ja eben nicht Während man die letzten beiden MW also 2 und 3 nur Teile aus MW1 zusammen würfelt, geht Warfighter einen anderen Weg.
Ja es durch und durch komplett durch Effekt geladen, aber es macht auch vielen anderes als MW, zumal nicht Welle auf Welle Gegner spawnen wenn man nicht weiterläuft.
Mir hat die Kampagne von Warfighter mehr Spass gemacht wie die von MW3, und hab dieser erst wieder kurz vorher gespielt, da kommt einem immer wieder der Gedanke, eh das ich ich doch schon.
Das Gefühl hatte ich bei Warfighter meist nicht, die Momente gibts auch jedoch nicht so oft.
Vorallem ghet die Kampagne an einem Stück durch, da man durch die Zwischen Sequenzen, die Hintergründe so platt diese auch teilweise sind, vermittlet bekommt, während man bei CoD nur diese Ladebilschirme mit kurzen Infos hat, sop wirkt die Kampagne für mich einfach runder als das Zusammengestückelte MW.
Aber wegen der Kampagne hab ich mirs auch nicht geholt sondern wegen der Beta, welche mir gefallen hat, den zumindest ist anders als die anderen.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Ich bin aber tatsächlich gespannt, wann die Karavane weiterzuziehen beginnt. Und wohin.
Das wüssten die Herren Vorstände auch gerne :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von Kajetan »

RVN0516 hat geschrieben:Ja eben nicht Während man die letzten beiden MW also 2 und 3 nur Teile aus MW1 zusammen würfelt, geht Warfighter einen anderen Weg.
Das mag ja so sein ... nur, das Publikum hat kein großes Interesse an NOCH EINEM Military-Shooter neben CoD und Battlefield. Auf Konsolen zockt man CoD, auf dem PC zockt man Battlefield, wenn man Bock auf dieses Setting hat. Da ist kein Platz mehr, allenfalls nur noch kleine Nischen, die aber für einen Konzern wie EA viel zu klein sind. Man hat versucht auf der Konsole CoD Marktanteile abzugraben und ist offenbar auf hohem Niveau gescheitert, denn es genügt EA nicht mit Warfighter einfach nur kleine schwarze Zahlen zu schreiben. Warfighter sollte CoD VERDRÄNGEN! Oder zumindest gleichziehen.

Das Publikum, die Zielgruppe will aber nicht, weil sie schon ausreichend bedient wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Hardcore XXL
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2010 08:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hardcore XXL »

Wieso schreibt der werte Tester hier, das keine Handlung vorhanden ist, aber gleichzeitig im Videofazit als Pluspunkt eine angenehm erzählte Story drinsteht? Es ist kein CoD, ok. Aber wieso misst man alle Military-Shooter an CoD??? CoD ist seit dem MW doch auch immer dasselbe, es spielt sich auch immer gleich, das jedoch sehr gut, weil es mehr auf schnelles Action spielen ausgelegt ist und fast nichts mit Taktik zu tun hat. Ich verstehe nicht, warum MoH so eine nicht ganz so gute Bewertung bekommt. Ich bin der Meinung, das man auch Spiele unter mehreren Augen testen sollte. Wie bei einer Jury z.B unter einem 6 Augen Prinzip, denn es hat auch jeder Tester eine eigene Ansicht vom jeweiligen Spiel. So wäre es auf jeden Fall fairer, anstatt das nur immer einer das Game bewertet. Bin mal gespannt was CoD BO2 für eine Wertung bekommt.... Kanns mir fast schon denken, aber warten wirs mal ab.
Hardcore XXL
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2010 08:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hardcore XXL »

Duncan_666 hat geschrieben:Ich tippe mal 82 %.....
Bin gespannt,wenn Ich meine Kopie erhalte,wie es wirklich ist.MoH hat mich,wie CoD auch,immer recht gut unterhalten (die richtigen Ansprüche daran vorausgesetzt... :wink: )
Ich würde aufpassen was du schreibst, ich hoffe du meinst keine Raubkopie....... :evil:
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von RVN0516 »

Kajetan hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Ja eben nicht Während man die letzten beiden MW also 2 und 3 nur Teile aus MW1 zusammen würfelt, geht Warfighter einen anderen Weg.
Das mag ja so sein ... nur, das Publikum hat kein großes Interesse an NOCH EINEM Military-Shooter neben CoD und Battlefield. Auf Konsolen zockt man CoD, auf dem PC zockt man Battlefield, wenn man Bock auf dieses Setting hat. Da ist kein Platz mehr, allenfalls nur noch kleine Nischen, die aber für einen Konzern wie EA viel zu klein sind. Man hat versucht auf der Konsole CoD Marktanteile abzugraben und ist offenbar auf hohem Niveau gescheitert, denn es genügt EA nicht mit Warfighter einfach nur kleine schwarze Zahlen zu schreiben. Warfighter sollte CoD VERDRÄNGEN! Oder zumindest gleichziehen.

Das Publikum, die Zielgruppe will aber nicht, weil sie schon ausreichend bedient wird.
Das sich EA die Ziele zu hoch gesteckt hat ist klar, geb ich dir vollkommen recht, und das man mit der Leistung das nicht schafft ist mir auch klar.
Bild
Hardcore XXL
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2010 08:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hardcore XXL »

Ach ja und noch was, oben steht auch das es für den PC die selbe Wertung bekommt wie auf Xbox360 oder PS3, obwohl Herr Kautz auch schreibt, das auf dem PC die Grafik besser ist. Deshalb müsste es allein schon für PC eine bessere Wertung geben, oder nicht??? Wenn nicht, würde mich mal interressieren, nach welchen Kriterien ein Spiel noch bzw. noch nicht bewertet wird. Klar, die Grafik ist zwar nicht ausschlaggebend, man siehe Minecraft (wichtiger ist für mich das es Spaß macht), aber in der heutigen Zeit sollte man diese schon in der Gesamtwertung miteinbeziehen. Wenn nicht, macht dieser Test doch keinen Sinn, oder? Für mich ist das Ergebniss des Test´s an sich gar nicht mal so schlecht, mich würde nur mal Interressieren, welche Wertung es geben würde, wenn man CoD nicht kennen würde. Den im Vergleich zu MoH MW hat sich meiner Meinung einiges verbessert. Besonders der Multiplayer läuft flüssiger von der Hand. Ich meine, was könnte man noch besser machen eurer Meinung nach? Klar geht da noch einiges. Aber was in euren Augen müsste man verbessern, das MoH ein Topspiel wird, bzw. was würdet ihr euch wünschen, ohne dabei einen Vergleich mit CoD herzustellen?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von Kajetan »

RVN0516 hat geschrieben:Das sich EA die Ziele zu hoch gesteckt hat ist klar, geb ich dir vollkommen recht, und das man mit der Leistung das nicht schafft ist mir auch klar.
Der historische Treppenwitz bei dieser Sache ist ja, wie schon von anderen angemerkt wurde ... "Medal of Honor" wurde von 2015 Inc. entwickelt. Das Kernteam an "Medal of Honor" macht sich selbstständig und nennt sich Infinity Ward, bastelt "Call of Duty", welches eine Weiterentwicklung von MoH darstellt. "Call of Duty" etabliert sich neben MoH als zweiter WK2-Shooter-Megaseller. Ein paar Jahre koexistieren beiden Franchises wunderbar nebeneinander. Dann macht Infinity Ward CoD 4 - Modern Warfare und MoH verschwindet auf scheinbar Nimmerwiedersehen von der Bildoberfläche. Drei Jahre später, CoD rulert das Genre unangreifbar, versucht es EA doch noch mal, aber statt den Leuten eine richtige Alternative anzubieten oder Genre Military-Shooter weiterzuführen, kommt jetzt das zweite, uninspirierte Möchtegern-CoD.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man bei EA auf die Idee kommt, DAMIT etwas nennenswert zu reissen. Als einzige Erklärung habe ich nur, dass dort Leute entscheiden, die keinen blassen Schimmer von dem haben, was sie den lieben langen Tag tun.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten