Limbo

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Ich persönlich hoffe ja, dass sich das Spiel verkauft wie geschnitten Brot und noch eine Retail erscheint wie bei Super Meat Boy z.B. . :D

Gespielt hab ichs schon auf der X-Box...war echt gut.
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Im übrigen.. Ich hab heute die DVD-Version von Limbo gefunden. Wer also über zB keinen schnellen Internetanschluss verfügt, und das Game haben möchte.

Es handelt sich hierbei um eine Collection aus Limbo, TrailsHD und Splosion.

Bild

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Trials HD... naja, wenn man es mag, ok. Aber Limbo und vor allem Splosion Man sind für Jump & Run Freunde echte Highlights.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

30€ ... tzzz ... was für Geldgeier ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Macht doch pro Spiel 10 EUR, was i.O. ist... ich habs mir ja net gekauft, da ich Limbo schon hab.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

hätte es auch lieber als retail, da meine xbox nur die blöde 20GB Festplatte hat. lkeider habe ich alled rei spiele schon runtergeladen^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Zum Ende:
Spoiler
Show
Ich glaube, es ist wesentlich einfacher. Hierzu möchte ich kurz Wikipedia zitieren (Artikel zu Limbus):
....ist ein Ort...an dem sich Seelen aufhalten, die ohne eigenes Verschulden vom Himmel ausgeschlossen sind.

Der Limbus ist allgemein in 2 Teile geteilt: Einer für die Verstorbenen Gerechten vor der Zeit Jesus (vor der Erlösung konnten Sie ja noch nicht "errettet" werden, deshalb ab in den Limbus!) und ein 2. Teil für
die Seelen der ungetauften Kinder, die nicht zum Vernunftgebrauch gelangten, bevor sie starben. Dies aber nur in dem Fall, dass es für sie nicht noch einen eigenen Heilsweg gibt, den nur Gott alleine kennt und der der Kirche nicht offenbart worden ist
Was mich also zu meiner Deutung bringt: Die Kinder sinbd gestorben und suchen nach einem Ausweg. Nachdem der Junge also stundenlang umhergewandert ist, treffen sich die Beiden wieder im Wald und keiner hatte Erfolg damit, einen Ausweg zu finden. Zu der Deutung, dass der Bruder die Schwester dann tötet/zurückkehrt o.ä.: Man sieht die Schwester ja schon einmal mittig im Spiel, wird dann aber von einer Gedankenkontrollmade von Ihr weggeholt. Das heisst, auch sie ist bereits tot.
jiggaplaya
Persönliche Nachricht:

Es wird mir keiner glau... Neues Ende in Farbe freigespielt

Beitrag von jiggaplaya »

Neues Ende in Farbe!!! Ein Wunder! Wusste es doch.... So ein Ende hat einfach nicht zu so einem durchdachten Spiel gepasst (das angebliche Ende ist ein spielerisch zu lösendes Rätsel)...

Hatte es schon vor einem Jahr durchgespielt und mich mit dem offenen Ende abgefunden... Nun habe ich es -just for fun- wieder durchgespielt.

Hatte da so eine Vermutung...

-Eigentlich sind die Rätsel nur bei erstmaliger Lösung schwer bzw. lebensgefährlich

-daraus folgerte ich: Es ist durchaus machbar dieses Kunstwerk ohne jegliche Blutverluste und Genickbrüche zu absolvieren

-Wenn man nun bedenkt, dass Limbo als Vorhölle bzw. als Testzone für die Aufnahme in das Paradies bezeichnet werden kann....

-wäre es dann nicht , unter Berücksichtigung Logik/Charakter des Spiels, folgerichtig das eigentliche Rätsel des Spiels (das Ende) nur fehlerlos zu lösen!!!???

Also habe ich das Spiel unter den Aspekten:

kein einziges Mal Scheitern und alle Bonuspunkte/Verstecke einsammeln

Resultat: Man darf sich keine Fehler Erlauben (Ausnahme einmal und das am Ende (Sprung zur Schwester)

Wenn man alles o.g. befolgt, erwacht man nach dem Todessprung( normales Ende) (Ich dachte schon: Na TOLL alles wie gehabt....denkste;))

-Meine Vermietung: warum muss man noch zur Schwester -wie sich später herausstellt- laufen, warum nicht eine Endszene ohne Eingriff des Spielers...)

-Also bevor ich zur Schwester laufe (Fehler), gehe ich Richtung linke Bildschirmecke und OH WUNDER - Ein Ast und darüber ein Henkel zum ziehen...

Ich ziehe und es ertönt eine Art Chorgesang ( sonst passiert nichts) ... hmmm warte... warte... warte... jetzt bloß nicht zur Schwester rennen denke
ich mir.
Auf eunmal Schwester kommt von rechts angelaufen, kniende Umarmung, dann Hand in Hand Richtung Leiter...Hinauf auf die Plattform (Ladies first), von oben hängt eine schwarzes Geflecht, man springt hinauf zieht dann die Schwester hoch und klettert dann gemeinsam Richtung ...

Schwarz/Weiß wird bei der stupiden (5 min.) Klettertour langsam zur angenehmen Farbe. Man erfährt auch etwas über die Hintergründe des Unfalls (Autowrack, Eltern). Nach 5 minütiger Klettertour Ankunft wo? Na wo wohl;)!!!

Schöne Endszene ( Familienfoto)

Bei Bedarf kann ich ja mal Screenshoots veröffentlichen...

Gruß Jigga
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Limbo

Beitrag von Levi  »

na dann bring mal ein paar screenshots ... ... erinnert mich mehr an eines der guten alten "wie bekommt man mew" stories ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Heute für 2,49€ auf Steam!
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

LIMBO gibt es seit kurzem als Box-Version, ganz ohne DRM!
Aber mit Soundtrack, Postkarten und einem Aufkleber
-> http://www.amazon.de/Headup-Games-Limbo ... 371&sr=8-1
Das Spiel ist DER Hammer!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ziemlich coole Sache eigentlich:
http://de.ign.com/news/15991/Dreidimens ... -mit-Limbo

Manche Leute haben Zeit.
Antworten