Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Luney
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2009 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luney »

bei mir friert das spiel meistens bei gefechten mittendrin einfach ein.

hab in nem forum gelesen, dass das game probleme mit nvidia karten der neuen baureihen hat (hab ne GTX 285).


die sollten sich lieber mal an die fehlerbehebung machen und ned immer neue einheiten und so bringen - ist ja wie bei gothic 3 und am ende gibts auch dafür nen community patch :D :D :D :D
Kcknb
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2007 07:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kcknb »

erst den samurai dann das mittelalter und dann die römer und dann nochmal das mittelalter ;)
Dawidovo
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2009 07:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dawidovo »

Sehr langer und gutet Test

Ich denk mal ich hol mir das Spiel wenns günstiger wird :)
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

etwas spät meine frage...

Aber kann man das spiel irgendwie mit spielen wie z.B Supreme Commander und C&C vergleichen? Weil diese Spiele liegen mir gar nicht.... :(
Noname 2
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

wenn man möchte kann man alles mit allem vergleichen und wird auch immer gemeinsamkeiten finden es ist nur die frage in welcher hinsicht.
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Mann kann auch alles unter einem Kamm scheren, doch im Detail ist meist der Unterschied ;)
Bild
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Also mit C&C kannst du das garnicht vergleichen und auch Supreme Commander haut in eine etwas andere Kerbe.

Das spiel ist eher wie Civ 4: Colonization (light) mit schöneren Schlachten. Wenn die aber Strategie garnicht liegt dann lass lieber die Finger weg. Denn wenn du ein Wirtschafter bist dann schnapp die "Civilization" oder "Europa Universalis 3". Da wirst du mehr Freunde haben.

Also bis auf die extrem passive KI kann ich jetzt nicht weiter meckern. Mir wäre es echt lieber gewesen wenn sie die Karte auf größere Teile Afrikas und Asiens ausdehnen würden aber vielleicht kommt das in einem Add-IN :)

Crashs hatte ich eigentlich nicht wirklich viele. Da kann ich kaum jammern. Aber ich bin wieder Medieval 2 am Spielen und Fallout 3 hab ich auch wieder ausgepackt. Die motivieren mich im Moment mehr. ^^
Bild
Bild

__________________________________
Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse or helping your uncle jack off a horse.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

für den bekannten soundbug in den zwischensequenzen gibt es wohl immernoch keine universelle lösung, oder?

habe das spiel gestern erstanden und die atmosphäre geht durch diesen kack bug echt flöten!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Sanguine
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2010 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanguine »

Für mich war dieses Spiel wie das warten auf Weihnachten. Man zählt die Monate bis es endlich rauskommt...und dann liegt ein Hundehaufen unter dem Christbaum. Dieses Spiel ist meiner Meinung nach der schwächste Teil der Serie. Nicht genug, dass sich die Bugs häufen und man sich über Steam aktivieren muß, nein sie versuchen einem sogar noch mit kostenpflichtigen Extra-Inhalten das Geld aus der Tasche zu saugen. Fast dass man den SEGA-Chef in seinem Geldspeicher klimpern hört. Dass alles wäre vielleicht noch zu verschmerzen, wenn das Spiel wenigstens einigermaßen annehmbar währe. Aber dennoch weist das Gameplay unerhörte Fehler auf. Wer sich an die großartigen Städte aus Rome und Medieval 2 erinnert wird hier enttäuscht. Mitten in der Pampa stehen ein Paar sechseckige Pseudo-Festungen oder man trifft mitten in Indien auf eine "Stadt", die zwar nur aus sechs Hütten besteht, dafür aber einen Palast so groß wie der Reichstag besitzt. Auch das Einheitenverhalten ist grauenvoll. Die Kampfanimationen wirken wie in Zeitlupe und extrem aufgesetzt. (Wer wird in einer heißen Schlacht einen Degenkampf wie in "Die Drei Musketiere abhalten, inklusive viermaligem Abrollen und Ausweichen.) Die meisten Einheiten stehen auch im Kampf nur unmotiviert nebeneinander, egal ob Freund oder Feind. Von Schlachtgefühl keine Spur.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vtec
Beiträge: 151
Registriert: 09.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

so eine hohe wertung hat dieses spiel sicher nicht verdient.

die schlachten sind, wenn man sie genauer unter die lupe nimmt, einer der größten kritikpunkte überhaupt. die animationen sind langweilig und meistens fragt man sich echt nur: jungs, ist schon mittagspause?

wie mein vorredner schon betonte, stehen die soldaten wie puppen sinnbefreit mitten im kampf nebeneinander, schlagen/stechen teilweise irgendwo ins nichts oder rutschen 100 meter, von einer sterbeanimation begleitet, über die landschaft.

erfreute man sich noch in medieval 2 über verheerende kavallerie anstürme, kommt es einem in empire so vor, als würden sie gegen eine wand reiten, und nicht in einfache infanterie. im übrigen reiten eben diese immernoch desinterressiert neben fliehenden einheiten daher bzw. brechen aus verzweiflung der eigenen inkompetenz ganz die verfolgung ab. allmählich sollten sie das doch in den griff bekommen..


das verhalten der ki-gegner innerhalb der weltkarte ist derweil derart nervend, das man gewillt ist selbst zum säbel zu greifen, um dem ein ende zu setzen.

da schickt der liebe pole alle 2 runden eine kümmerliche einheit miliz-soldaten in meine ländereien, nur um einmal in jedes gebäude ausserhalb der stadt zu huschen.. und in der nächsten runde zu sterben.
hey, ansich kein kritikpunkt im eigentlichen sinne, immerhin kostet mich die ständige reperatur einen haufen geld.
nur wird es spätestens nach 10 runden zu einer sinnbefreiten, nervigen angelegenheit.

vielleicht soll es auch nur den anspruch künstlich nach oben treiben, denn wirklich fordernd verhält sich der liebe computer-gegner nun auch nicht.


es gibt noch wesentlich mehr kleiner und großer kritikpunkte, die den spielspaß auf dauer einfach enorm trüben. die mitlerweile verfügbare multiplayer-kampagne reißt das ruder auch nicht rum, denn dazu kam diese 1. viel zu spät, und ist 2. enorm verbuggt. (befindet sich noch in der beta? keine ahnung..)

am ende ist die kampagne von empire immernoch deutlich besser als die der vorgänger, an die schlachten aus rome und medieval kommt es aber kein stück heran.

meine persönliche meinung: 82% (mit der hoffnung im nächsten teil keinen weiteren zeitsprung nach vorne zu machen.. )
Benutzeravatar
Yeti-King
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2010 19:30
Persönliche Nachricht:

Wieso 92%? Langweiliges Spiel

Beitrag von Yeti-King »

Die sehr hohe Wertung kann ich nicht nachvollziehen
das spiel hat so viele kleine fehler und fehlende inhalte
und spielt sich nicht gerade spannend finde ich
vielleicht einfach nicht mein Ding
aber dafür 92% blödsinn
40% aller Amokläufer spielen Killerspiele
100% essen Brot

Lasst uns Brot verbieten:D
Bild
Bild
Bild
fumpen
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Empire: Total War

Beitrag von fumpen »

Ich habe das Spiel Empire: Total War gebraucht über e*** ersteigert.
Steam sagt mir, daß der Keycode schon anderweitig aktiv ist. Ich kann das Spiel nicht installieren. Der Verkäufer meldet sich nicht. Bin ich jetzt gef***t?

Es kann doch nicht sein, daß ein Spiel nach einmaliger Anmeldung nur für den einen Anwender gültig ist? Das ist eine Unsitte (die mich auch schon von STARCRAFT 2 abgehalten hat) der Spielehersteller, die wir als Spieler & Kunden nicht unterstützen sollten.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Empire: Total War

Beitrag von Sevulon »

Steam-Spiele sind an den Erstkäufer gebunden, ja.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
fumpen
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Empire: Total War

Beitrag von fumpen »

Danke für die schnelle Antwort.
Wieso verkauft der Typ ein Spiel weiter, das ausser ihm niemand mehr spielen kann? Werde versuchen, mein Geld zurückzubekommen.
Antworten