Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn BioWare ein Rollenspiel macht, wird man neugierig. Wenn BioWare ein Rollenspiel in der Welt von Sonic macht, wird man sehr neugierig. Aber auch skeptisch: Kann man Segas Jump'n Run-Helden überhaupt auf Quests, Rundenkämpfe und Levelleitern loslassen, ohne dass er wie ein Fremdkörper wirkt? Kann man den Igel in ein Fähigkeitenkostüm stecken, ohne dass das Ganze ins Kindische, Unglaubwürdige o...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Sonic

Beitrag von Odins son Thor »

Klingt auch ziemlich interessant

hab mir bis jetzt aber noch nichmal mario superstar saga geleistet...

mal schaun ^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwie mag ich die sonic charaktere nicht die nach der megadrivezeit dazu kamen... sind mir alle suspekt.
Zuletzt geändert von E-G am 25.09.2008 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Saviola
Beiträge: 199
Registriert: 23.11.2007 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Das Game hol ich mir auf jeden fall und all meine freunde auch....
wie wir die jump and run spiele früher gezockt haben......da ist der rollenspiel ausflug pflicht meiner meinung nach kann jeder seine eigene meinung haben
peace
Bild
Bild
Bild
[img]http://www.datpiff.com/images/tapes/G-U ... -large.jpg[/img]
Was gibt es besseres,als Halo 3 Zocken und dabei \"Beg For Mercy\"von der G-Unit zu hören?Herrlich xD
Bild
Bild
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

E-G hat geschrieben:irgendwie mag ich die sonic charaktäre nicht die nach der megadrivezeit dazu kamen... sind mir alle suspekt.


...ich auch nicht. Bis dahin habe ich die Sonic-Spiele sehr gemocht. Nach der Megadrive-Zeit ist rund um Sonic dann langsam aber sicher irgendwie alles so kiddiemäßig pseudo-cool geworden, nicht zuletzt die grenzdebile TV-Zeichentrickserie. Das fängt hier schon wieder beim Namen des Spiels an. Erst der zwanghaft aufgesetzt wirkende, um jeden Preis auf RPG getrimmte Titel "Sonic Chronicles", dann der Unter-Titel "Die Dunkle Bruderschaft"... Uuuhhhhhhhh. Als Sprecher für die TV-Werbung könnte ich mir dann entweder die standard-coole, Solid-Snake-mäßige Nummer vorstellen, der den Namen des Spiels dann am Ende des rasanten Spots, natürlich aus dem Off, zum auf den Bildschirm blendenden Titel ins Mikrofon würgt. Oder aber den wilden Kerl aus der Hot-Wheels Werbung (weiß ich nicht, ob das noch der gleiche ist, ich meine den von damals, als David Hasselhoff noch sein Gesicht dafür hergegeben hat).

Das sagt alles nix über das Spiel aus, hat aber mittlerweile irgendwie einen Grad erreicht, an dem Sonic und alles was dazu gehört mich eher nervt als zum Kauf anreizt. Vielleicht ist das Spiel ja eine positive Überraschung. Mal gucken.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 25.09.2008 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
WINNING
Bild
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich spiele das Spiel jetzt etwa 6 Stunden lang, und bin doch sher begeistert.
Klar, es ist wirklich kein Knights of the Old Republic, aber das Kampfsystem macht mir persönlich sehr viel Spaß, die Geschichte ist zumindest spannend genug um mich durchgehend zu fesselnd und der Rest stimmt auch.

Und man muss Bioware ein Kompliment machen für den Versuch ein ernsthaftes Rollenspiel mit Characteren wie "Big the Cat" die mit Fröschen redet zu kreiren.
Also ich kann es nur jedem empfehlen, der gute Rollenspiele sucht und sich auf ein durchaus innovatives Kampfsystem einlässt.

Persönliche Wertung: 85-90% (je nachdem wie man zum Sonic-Universum steht)
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Chaos sammeln? Moment, sind damit die Edelsteine gemeint? Die heißen Chaos Emeralds, nur bevor die Sonicfans bellen. :3

... Oh mist, habe ich ja schon.
Bild
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich habs jetzt die ersten 2h gespielt und finds nicht so dolle...
Klar, es sind "nur" 2h, vielleicht wird das Spiel noch besser, aber wenn ich den Anfang so mit anderen RPGs auf dem DS vergleiche (FFIV, TWEWY, oder hier am wohl geeignetesten: Mario & Luigi), will hier der Funke nicht rüberspringen.

Grafik ist super, egal ob 2D oder 3D. Spezialattacken die an EliteBeatAgents erinnern sind eine gute Idee, Spezialattacken mit mehreren Partymitgliedern eine noch Bessere. Das Fluchtsystem ist originell.
Aber ansonsten packt mich hier nichts. Irgendwie dümpelt das Spiel so vor sich hin. Rumlatschen, das zehnte Bonbon vom Gegner erhalten, Ringe sammeln, nächster Gegner, auf der Karte schauen, wo man noch nicht war und dort noch ein paar Ringe einsammeln, etc.
Und vor allem die Musik ist mal echt grottig. Die SFX dagegen passend und 1:1 aus den Megadrive-Spielen übernommen.

Mein Hauptanreiz weiterzuspielen war die Hoffnung, es könnte interessanter werden, bislang Fehlanzeige.
Naja, ich geb dem Spiel noch eine Chance und schreib nach mehr Spielzeit meinen nächsten Eindruck. Nicht jedes gute Spiel hat einen furiosen Start.

Ansonsten würd ich das Spiel in den 2h maximal im 70%-Bereich ansiedeln. Ganz nett, hübsch anzuschauen, Spiel ist ok, nur ist vor allem im RPG-Genre die Konkurrenz zu groß. :?
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich hab das Spiel angetestet aber so ganz springt bei mir der Funke nicht über.

Für ein Rollenspiel brauche ich zuerst einmal Interessante und/oder glaubhafte Charaktere.
Charaktere die einen in ihren Bann ziehen und an deren Geschichte man einfach teilhaben will!

Ob diese jetzt wie Menschen aussehen oder nicht ist erstmal egal!

Und genau in dem Punkt versagt Sonic bei mir total.
RPG Elemente hin oder her, solchen Charakteren ohne Ausstrahlung etc. finde ich gänzlich unpassend für ein RPG!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
arqade
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2008 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arqade »

irre ich mich, oder war die wertung gestern noch bei iwas mit 75 oder so??

naja ich habs angezockt, und finde es bisjetzt ganz okay, die kämpfe finde ich richtig gut, die story naja geht so. es läuft nur etwas ruckelig alles (bis auf die kämpf) , das ist glaub ich das was mich am meisten stört, aber alles in allem finde ich das spiel gelungen, und es macht in jedem fall spass :)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, die Wertung hab ich nach der Sega Vorführung und kurzem anspielen auf der GC in etwa erwartet, machte schon da einen sehr guten soliden aber halt auch keinen überragenden (also Award würdigen) Eindruck.
Benutzeravatar
arqade
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2008 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arqade »

muss michkorrigieren... das game macht mir bereits absolut garkein spass mehr ^^
es ist iwie immer dasselbe, wenn man auf die events im kampf steht doch lieber elite beat agents spielen. die machen viel mehr spass.. naja was solls, gibt bestimtm auch leute, die das spiel ziemlich mögen werden.
ich bleib da doch lieber bei eba und mario rpg ^^
aqua111
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2012 16:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von aqua111 »

Da ich ein Fan der Sonic Comics bin (die vom Archie Comics Verlag), war Sonic Chronicles genau das Richtige für mich. Dieses Spiel ist eine Hommage an die Comics und selbst wenn BioWare aus rechtlichen Gründen nicht die originalen Comiccharaktere nehmen konnte, weiß man auf wen sich die ganzen neuen Charaktere beziehen. Hab dieses Spiel lange Zeit nicht gekauft, weil ich mir dachte, Sonic und RPG passt nicht zusammen. Mittlerweile bedaure ich, dass ich es nicht schon früher gespielt hab.
Antworten