Half-Life 2: Episode 1

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Egon Olsen hat geschrieben:ROFL bei euch steht bei Minus: Cliffhänger, bei GameStar steht auch bei Minus KEIN Cliffhänger, ja was denn jetzt?
Achtung! SPOILERGEFAHR!! (gefärbter Text)

Gordon und Alyx sitzen im Zug, der aus City 17 rausführt. Viele merkwürdige Kapseln entfleuchen der Zitadelle, die wenige Sekunden später in einem gigantischen Blitz explodiert. Das letzte, was Alyx sagt, ist ein ängstlich gehauchtes »Gordon...«, bevor die fette Druckwelle den Zug erfasst - zack, Abspann. Und das würdest du ernsthaft keinen Cliffhanger nennen?

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

was is denn ein cliffhänger?
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

boardcetcha hat geschrieben:was is denn ein cliffhänger?
Wikipedia ist dein Freund.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
---/---
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2006 18:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ---/--- »

Also ich werd jetzt auch mal meinen komentar zu hl2-e1 abgeben.

1. Wie lang wollt ihr denn auf ein komplettpack aller drei episoden warten?
Wie lang habt ihr denn auf episode 1 gewartet?!
2. Na toll ich schau mir die neue source-engine an: sieht ganz nett aus, aber das gleiche wie in lost coast. Die Kisten gehn immer noch an der wand kaputt. Toll! Die paar blendeffekte und höher aufgelöste texturen sind nicht wirklich ein fortschritt, sondern eher Versuch die veraltete Grafik zu überdecken.
3. Abgesehen davon ist das game cool. Die atmosphäre im untergrund ist gelungen, Dr. Kliner auch, dasselbe wie hl2 halt. Die Leute am Bahnhof beschützen kam mir wie ein ein abklatsch vom Vorplatz des Bahmhofs in c17 vor, kurz vor der nicht vorhandenen brücke. Der Aufzug erinnert auch stark an ravenholm.
4. Deutsche synchronisation ist schlecht, "stalker" hätt ich nicht als Jäger übersetzt! Immerhin versteht man was.
5. Wenn der Rekord für hl2 in etwas über 2h besteht, dann ist Episode 1 dagegen nichts! Zu teuer für die dauer und irgendwie hab ich die munitionsverstecke am wegrand und die Ruhepausen wie in Black Mesa East vermisst. Achja und wenn man die beste waffe gleicham anfang bekommt, muss man sich halt was überlegen wie sie wider weggeht! Etwas Kreativität hätte nicht geschadet!

Naja, warten wir mal bis Juni 2007, wenn e2 endlich erscheint...
johndoe-freename-77716
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2005 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77716 »

Wenn es nur annähernd so linear ist wie das ach-so-tolle Half Life², ist es für mich nicht spielenswert! Von wegen spielerische Freiheit...
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Oh du tust mir leid midge :(
Hast ein Oblivion erwartet und bekommst nur einen Shooter das ist traurig… :cry:
johndoe-freename-98202
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2006 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

Ich habe das Spiel für umgerechnet 16€ über Steam gekauft. Ich konnte es sofort nach der Veröffentlichung spielen. Weder hatte ich Probleme mit Steam, noch konnte ich irgendeinen Fehler in dem Spiel ausmachen. Nach 7 Stunden Spielzeit konnte ich den Abspann über mich ergehen lassen. Wer natürlich auf "Easy" spielt und einfach nur durch "Episode One" durch rennt ist natürlich schnell fertig.

Die Animationen und die Grafik (besonders die Beleuchtung) sind mir sehr positiv aufgefallen.

Nun noch einige Kritik am Test:

"größtenteils sehr düstere Levels"
Was ist bitte daran schlecht?

"sehr kurz"
Es ist eine von drei Episoden. Sicher ist es nicht so lang wie ein Vollpreisspiel. Es kostet dafür aber auch wesentlich weniger. Die Spielzeit aller Episoden beträgt ca. 25 Stunden. Der Preis ca. 50€ (16€ je Episode).

"Story wird kaum fortgeführt"
Den Dialogen im Spiel sollte man schon Bedeutung schenken.

"wenige neue Inhalte"
Noch mehr Waffen, noch mehr Gegner, mehr Tuningmöglichkeiten und mehr Bump-Mapping auf den Texturen. Sind das nicht die Dinge die die modernen Spiele kaputtmachen?

"häufige und lange Ladezeiten"
Kann ich persönlich nicht bestätigen.

"langweilige deutsche Sprachausgabe"
Wer Steam auf Deutsch stellt ist selbst schuld. Die englische Synchro ist dagegen weiterhin auf sehr hohem Niveau.

"schweigsamer, profilloser Held"
Da hat jemand das Spielprinzip eindeutig nicht verstanden. Man soll sich mit dem Hauptcharakter identifizieren. Deshalb gibt es auch keine "Cutscenes" und deshalb spricht Gordon Freeman nicht.
johndoe-freename-104476
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2006 22:50
Persönliche Nachricht:

HALF-LIFE 2 EPISODE ONE ruckelt

Beitrag von johndoe-freename-104476 »

[b]Hi, ich hätt da mal ne frage und würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Undzwar ruckelt Half-Life 2 Episode 1 sogar in den niedrigsten Einstellungen aufen meinem Sytem(P4 2,8 GHZ, GeForce 7600 GT, 1 GB Ram) derbst. Vielen dank schon im Vorraus.[/b]
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Spielst du mit AntiAliasing? Wenn ja schalts aus!!!

Ansonsten ist was defekt oder du hast nen Virus oder so oder was weiß ich. Ferndiagnosen sind immer schwer. :wink:
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Warscheinlich meint er das Soundstottern,was ein Problem der Engine ist.

Ansonsten, mal auf Viren scanen, defragmentieren und die neusten Treiber laden.
Welche Auflösung spielst du?
johndoe-freename-98202
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2006 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

Der Befehl "snd_mixahead 0.2" hat bei einigen schon kleine Wunder bewirkt.
Antworten