Prototype 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2 - Test

Beitrag von frostbeast »

Das Spiel ist nette Popkornunterhaltung. Mehr nicht und auch nicht weniger. Es gibt da weitaus schlechtere Spiele als P2.
Das wahre Problem ist eher ein anderes. Es ist mal wieder ein mieser Konsolenport. Viele Leute kommen mit dicken Pcs nicht über 25 FPS, Abstürze und miese Maussteurung usw.
Klar, wenn ich von meinem Boss gefeuert werden würde aber noch das Spiel auf dem Pc anpassen soll, dann würde ich mir auch keine Mühe geben wollen.
Fall es wer noch nicht weiß, Activision hat die Programmierer von P2 gefeuert, da es sich nicht so gut verkauft hat.
Benutzeravatar
Vacruz
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2 - Test

Beitrag von Vacruz »

Habs heute durchgespielt und muss sagen, dass ich nicht so recht weiß was ich davon halten soll.
Ich hab P1, trotz seiner Schwächen, sehr gerne gespielt. Ich habs auch vor ein paar Wochen nochmal durchgespielt um mich auf P2 vorzubereiten.
Im direkten Vergleich fällt mir auf, dass die Steuerung nicht mehr so geschmeidig ist (Maus+Tastatur). Dafür hat aber die Grafik ordentlich zugelegt. Im ersten Teil hat man die Uniform der Marines sogut wie garnicht erkannt bei all dem Pixelmatsch. Jetzt erkennt man wenigstens ein paar Details. Sogar Schilder und Transparente sind einwandfrei lesbar.

Ich habe zwei Hauptkritikpunkte:

1. Der Konsolenport.
Ich meine, P1 war schon mies portiert, aber wenigstens ließ es sich mit Maus+Tastatur gut steuern und es lief flüssig. P2 läuft selbst mit High End Hardware nur mit niedrigen FPS. Außerdem ist die Mausbeschleunigung an die FPS gekoppelt, sodass in hektischen Momenten die Steuerung ein absoluter Graus ist.

2. Der Hauptprotogonist.
Ich kann mich mit James Heller absolut nicht identifizieren. Alex Mercer war ein interessanter Charakter, aber James ist ein "typischer Amerikaner". Immer mit einem derben Spruch auf den Lippen ohne viel nachdenken mit dem Kopf durch die Wand. Während der ganzen Story, welche ich ganz gut gemacht finde, stand ich auf der Seite von Mercer und habe Heller einfach nur gehasst!
Gott sei Dank kann man einen Mercer-Skin freischalten.

Ansonsten ist mein Eindruck positiv. P2 krankt zwar an den selben Krankheiten wie P1 (zb. die sich wiederholenen Aufgaben) aber dafür wurde es an anderen Stellen konsequent weiterentwickelt.
Mein Fazit: Wer P1 gemocht hatt, wird P2 lieben.
Benutzeravatar
Guts
Beiträge: 119
Registriert: 16.03.2010 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2 - Test

Beitrag von Guts »

Marshmallowmann hat geschrieben:kann mich nicht mit dem schwarzen hauptcharakter identifizieren. die zielgruppe ist anscheinend diesmal eine andere.
:|
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Marshmallowmann hat geschrieben:kann mich nicht mit dem schwarzen hauptcharakter identifizieren. die zielgruppe ist anscheinend diesmal eine andere.
Und welche wäre das?

Vacruz hat geschrieben:Ich kann mich mit James Heller absolut nicht identifizieren. Alex Mercer war ein interessanter Charakter, aber James ist ein "typischer Amerikaner". Immer mit einem derben Spruch auf den Lippen ohne viel nachdenken mit dem Kopf durch die Wand. Während der ganzen Story, welche ich ganz gut gemacht finde, stand ich auf der Seite von Mercer und habe Heller einfach nur gehasst!
Gott sei Dank kann man einen Mercer-Skin freischalten.
Was denn jetzt? Hast du ein Problem mit seiner Art oder seinem Aussehen?! :lol:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2 - Test

Beitrag von Oynox »

Marshmallowmann hat geschrieben:kann mich nicht mit dem schwarzen hauptcharakter identifizieren. die zielgruppe ist anscheinend diesmal eine andere.
8O

Ich wäre gerne schwarz.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2 - Test

Beitrag von Creepwalker »

Vacruz hat geschrieben:Ich kann mich mit James Heller absolut nicht identifizieren. Alex Mercer war ein interessanter Charakter, aber James ist ein "typischer Amerikaner". Immer mit einem derben Spruch auf den Lippen ohne viel nachdenken mit dem Kopf durch die Wand. Während der ganzen Story, welche ich ganz gut gemacht finde, stand ich auf der Seite von Mercer und habe Heller einfach nur gehasst!
Gott sei Dank kann man einen Mercer-Skin freischalten.
Wo bitte war den Mercer interessant? Der war so farblos (nicht nur die Hautfarbe) wie das Spiel am Ende der Verseuchung.
Ein dummer weißer Amerikaner der ohne Grund ne ganze Stadt in Schutt und Asche legt bloß um ne Pseudowahrheit zu erfahren die ihn am Ende eh nicht juckt?
Also ehrlich der Typ war einfach nur debil und emotionslos und seine Story war ein Witz.

Bei Heller erfahr ich in den ersten 5 Minuten schon mehr vom Charakter als bei Mercer im gesamten Spiel.
Auch ist der Grund warum er seine "Rolle" annimmt, wie sie ist, viel einleuchtender.
Ja OK er ist schwarz und ein Marine und vielleicht auch nicht besonders "helle" (helle, heller = wortspiel haha!) aber why the fuck not?
In sone'm Spiel darf der Char auch gerne dreckig und brutal aussehen, besser als der Psycho-Milchbubi Mercer ist das allemal ... :twisted:
Benutzeravatar
Vacruz
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2 - Test

Beitrag von Vacruz »

Gerade weil man von Mercer so wenig erfährt ist er für mich mysteriös und geheimnisvoll. Er weiß selbst nicht mal wer er ist und wieso das alles passiert. Und das macht ihn für mich sympatisch. Vorallem das Ende von P1 fand ich beeindruckend, als er die Wahrheit über sich selbst erfährt.

Und Heller? Der haut bei jedem zweiten Satz solche hohlen Phrasen raus wie "ich werde ihnen die Schädel spalten" oder "ich reiß ihnen den Arsch auf". Auch ist von Trauer oder Verzweiflung wegen seiner Familie rein garnichts zu spüren. Erst als er Rooks verschohnt zeigt er endlich mal Gefühle. Allgemein ist Hellers Geschichte verdammt plump erzählt.
Mir ist es egal ob er schwarz, weiß, gelb, grün oder blau ist. Ich mag seine Persönlichkeit nicht, und somit mag ich ihn als Person nicht.
Und da ist es doch nur logisch, dass ich lieber mit einem Charakter spiele den ich mag, als mit einem den ich nicht mag.
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1288
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2 - Test

Beitrag von DoubleR88 »

ich weiß nicht was ihr alle habt. mir macht es einfach abartig viel spaß, kann gar nicht aufhören zu zocken.
kann die 4players wertung überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Kommentare von Heller sind einfach mega genial und richtig lustig. Die Synchro ist genial eingefangen, passt perfekt dieser Drauf-Hau-Charakter mit den übermächtigen Kräften weil man einfach genau so auf den putz hauen würde.
Insgesamt find ich die Figur Heller sehr gelungen, man merkt ihm die Verachtung gegenüber den Blackwatch Soldaten an, jedoch auch immer wieder die Sympathien und Mitleid für die Zivilisten.
Also als stumpf würd ich ihn auf keinen Fall bezeichnen...

Ich denke einfach, dass manche Nerds ein Problem damit haben, eine Person zu spielen die entweder schwarz ist oder von der sie im Real-Life schon verkloppt wurden :D
Der elastische Hosenbund.
Morpheus_407
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Morpheus_407 »

Tut mir sehr leid, 4Players, aber ich kann eure Wertung ebenfalls kein Stück nachempfinden. Das Spiel war als Mission der Hammer, egal ob als Stealthkiller oder Vernichtungsmaschine. Und auch die Nebenmissionen werden nie langweilig. Selbst die Story hat mich berührt! Das Feeling durch das zerstörte New York Zero zu fliegen ist auch umwerfend, genauso wie die vielzahl der Waffen. Für mich ist und bleibt Prototype 2 eines der herausragendsten Actionrpgs überhaupt!
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1288
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2 - Test

Beitrag von DoubleR88 »

Marshmallowmann hat geschrieben:kann mich nicht mit dem schwarzen hauptcharakter identifizieren. die zielgruppe ist anscheinend diesmal eine andere.
Was hat denn welche Hautfarbe mit welcher Zielgruppe zu tun?
also wenn du nicht zum braunen abschaum gehörst weiß ich auch nicht.

Wenn man ein Spiel nicht gut finden kann, weil ein Charakter nicht weiß ist, dann sollte man mal seine politische Einstellung überdenken bevor man wieder ein Game einwirft.

Wahrscheinlich hast du GTA San Andreas auch links liegen lassen, weil du dich mit dem Charakter nicht "identifizieren" kannst :roll:
Der elastische Hosenbund.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Morpheus_407 hat geschrieben:Tut mir sehr leid, 4Players, aber ich kann eure Wertung ebenfalls kein Stück nachempfinden. Das Spiel war als Mission der Hammer, egal ob als Stealthkiller oder Vernichtungsmaschine. Und auch die Nebenmissionen werden nie langweilig. Selbst die Story hat mich berührt! Das Feeling durch das zerstörte New York Zero zu fliegen ist auch umwerfend, genauso wie die vielzahl der Waffen. Für mich ist und bleibt Prototype 2 eines der herausragendsten Actionrpgs überhaupt!
Sagt der Praktikannt der vom Publisher beauftragten Marketingagentur :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Morpheus_407 hat geschrieben:Tut mir sehr leid, 4Players, aber ich kann eure Wertung ebenfalls kein Stück nachempfinden. Das Spiel war als Mission der Hammer, egal ob als Stealthkiller oder Vernichtungsmaschine. Und auch die Nebenmissionen werden nie langweilig. Selbst die Story hat mich berührt! Das Feeling durch das zerstörte New York Zero zu fliegen ist auch umwerfend, genauso wie die vielzahl der Waffen. Für mich ist und bleibt Prototype 2 eines der herausragendsten Actionrpgs überhaupt!
Sagt der Praktikannt der vom Publisher beauftragten Marketingagentur :)
Tatsache. Ich las das Zitat und dachte mir so, ohne das Profil schon gesehen zu haben: Anmeldungsdatum irgendwann vor zwei bis drei Jahren, seither maximal zehn Beiträge. Und siehe da ...

Edit: @ Morpheus _407

Und nicht vergessen, den Text wortgleich noch als "Kunden"rezension bei Amazon reinzustellen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Vor allem Action RPG's .... hahahahaaa .... köstlich.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
blinded_medusa
Beiträge: 54
Registriert: 25.12.2011 18:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blinded_medusa »

Es gibt leider viel zu wenig Spiele, die einem dieses "gottgleich"-Gefühl geben. Aber Prototype 2 ist definitv eines davon. Einfach der Hammer!
Antworten