GoldenEye: Rogue Agent

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GoldenEye: Rogue Agent

Beitrag von 4P|Bot »

Weit und breit ist kein neuer Bond-Film in Sicht und Pierce Brosnan hat den Anzug und die Walther PPK an den Nagel gehängt. Und was macht man mit der starken Spiel-Lizenz? Ganz einfach: Man kehrt zu den Wurzeln zurück, bastelt einen Ego-Shooter, lässt James Bond außen vor und versucht, mit dem zugkräftigen Namen GoldenEye, der bei Spieleveteranen wohlige Schauer der Erinnerung über den Rücken rieseln lässt, Kohle zu machen. Doch wie gut ist 007, wenn man 007 abzieht? <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3324" target="_blank">GoldenEye: Rogue Agent</a>
johndoe-freename-75429
Persönliche Nachricht:

War ja klar...

Beitrag von johndoe-freename-75429 »

Die Wertung ist zwar n´bisschen hart aber gerecht.
Habs letztes Wochenende von der Videothek ausgeliehen und war ziemlich genervt vom lahmen Gameplay und der schwachen Grafik. Die KI fand ich da eigentlich noch recht ordentlich aber das verzeiht die Fehler im Gameplay und die auf Dauer öden Feuergefechte. Abwechslung gibts eigentlich nicht. Also *imo* keine Kaufempfehlung!
johndoe-freename-75702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75702 »

Als alter N64\\\'er war ich natürlich mehr als gespannt auf den neuen Bond. Nach anfänglichen Identifikationsproblemen mit dem Spiel, schon allein wegen der zugegebener Maßen etwas abstrusen Story (hab mir unter dem GoldenEye halt was anderes vorgestellt), muß ich sagen das es doch eine würdige Fortsetzung des Klassikers ist.

Hier mein Fazit zu dem Game nach dem ersten durchspielen:

Story
Finde ich gar nicht so abgedroschen und austauschbar, denn objektiv betrachtet ist das klassische Bonduniversum für jemanden der die Filme gesehen hat nicht wirklich der Überraschungsknaller.
Ich finde die Storyline auf jeden Fall erfrischend anders.

Gameplay
Die nutzbaren Fallen und das GoldenEye sind zwar nicht wirklich neu, bringen aber auf jeden Fall spielerische Abwechslung mit sich.
Die Steuerung (Xbox) ist präzise und geht leicht von der Hand. Für Fans des Klassikers lässt sich übrigens auch eine an den N64 erinnernde Variante wählen.

KI
Aggressive, manchmal etwas dumme Gegner, sorgen für einen angenehmen Schwierigkeitsgrad, der auch Profis nicht unterfordern sollte. (Allemal besser als bei Serious Sam)

Grafik
Nicht der Hit, orientiert sich halt an der grafisch schwächsten Konsole PS2. Hätte schlimmer sein können ;)
Die etwas farblosen, texturschwachen Umgebungen mindern den Spielspaß meiner Meinung nach allerdings nicht groß.
Die Animationsphasen sind nicht mit Riddick oder Halo2 zu vergleichen, aber wirken sauber.

Sound
Gute englische Sprecher, dicke Wummensounds und stimmige musikalische Untermalung. Was will man mehr ?

Meine persönliche Wertung:
Solo: 85%
Multi: 88%

Allerdings muß ich dazu eingestehen das ich das N64 Spiel gefressen hab, so das man meine Meinung als Nicht-Fan auf jeden Fall subjektiv ansehen sollte.
johndoe-freename-42778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42778 »

Naja, sorry Mathias, aber mal liesst hier sehr schön herraus das ein "fan" entäuscht wurde, mehr aber auch nicht >_<
Hätte es jemand anderes getestet wärs sicherlich zu einer besseren Bewertung gekommen, aber naja...
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Fan oder Fan?

Beitrag von 4P|Mathias »

aber mal liesst hier sehr schön herraus das ein "fan" entäuscht wurde, mehr aber auch nicht >_<
Hallo erstmal,
da muss ich dir voll und ganz recht geben.
Jedoch nicht als Fan des N64-GoldenEye, wie du es sicherlich meinst. Ich mache zwar keinen Hehl daraus, dass GE auf dem N64 imo ein bahnbrechendes Spielerlebnis war, doch in diesem Fall sehe ich mich eher als Fan von Shootern und Action-Spielen.
Und da finde ich allerorten bessere Kost. Nehmen wir z.B. Halo 2, dass auch seine Macken hat, aber in sich stimmiger und einfach in jeder Hinsicht besser ist.
Auch die typischen WWII-Shooter haben in den meisten Fällen mehr zu bieten als GERA, weswegen der Mann mit dem Syntheten-Auge so schlecht abschneidet.

Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass ein Spiel, das den Namen "GoldenEye" im Titel hat, automatisch eine bestimmte Erwartungshaltung hervorruft. Und diese Erwartung, die im Vorfeld übrigens auch durch die durchaus interessanten und viel versprechenden Videos usw. geschürt wurde, wird leider nicht eingehalten.

In diesem Sinne,
4P|Mathias :!: :?: :!:
johndoe-freename-75714
Persönliche Nachricht:

Geil

Beitrag von johndoe-freename-75714 »

Also ich find
dieses Spiel
so scheiße
Das Ich mir es am Liebsten in den Arsch schieben möchte
Außerdem liebe ich Holly Marie Combs
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

die wertung trifft volkommen zu. Wenn man die Kampagne durchgespielt hat weiss man nciht mehr was man machen soll, dethmatch und so kann man nichtm it bots zocken!!! Finger weg ich habs ereut!
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

Die Trailer von dem Spiel sahen so faszinierend gut aus,ich konnts kaumm glauben.
Das Endprodukt ist nach einem erachten ziehmlich ziehmlich schlechter Durchschnitt.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Ich hatte es mir ebenfalls ausgeliehen und nach nach maximal 3 Minuten, wanderte die DVD wieder in die Hülle. Ich hatte von dem Spiel weder etwas gehört, noch gesehen und war trotzdem sehr enttäuscht.
Die Story ist noch ok denke ich, alles andere ist aber wirklich unterste Schublade, sorry.
Nutty
Persönliche Nachricht:

FETT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Nutty »

FETT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH finds cool das 007 Dieded mal gleich am anfang stierbt! Und nicht der große mager ist der alle rettet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
johndoe-freename-71553
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71553 »

Naja ...... passt schon.,.....
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Obwohl das Spiel an sich grottig ist, macht es Spaß... weiß jemand warum? Es ist besonders gut geeignet zum abreagieren... und mit Cheats ist es gleich doppelt so lustig. Dennoch, gute Wertung!
Ui, 2 Jahre nach dem letzten Beitrag!