Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von Barzano »

Spike_V1 hat geschrieben: Der Punkt ist halt, dass es Quereinsteiger immer schwer haben und Kingdom Hearts da nun keine unnatürliche Ausnahme bildet. Mit Resident Evil und Metal Gear Solid bekommt man doch z.B. ähnliche Probleme, wobei es nun ja zum Teil schon HD-Versionen bzw Downloads der Vorgänger gibt.
Hm, nichts für ungut, aber genau darauf habe ich mich ja auch in meinem letzten Post bezogen. :)
Denn leider bildet Kingdom Hearts hier eben doch eine unrühmliche Ausnahme.

Schau dir Metal Gear Solid an: Die Teile sind ausnahmslos alle für die PS3 erhältlich. ich brauche dafür nur eine einzige Konsole und das ganze ist auch ziemlich günstig, ergo sehr einsteigerfreundlich.

Dein nächstes Beispiel war Resident Evil: Auch hier reicht eine PS3 aus, um sämtliche Hauptteile und sogar Code Veronica zu spielen. Klar, es gibt weitere Ableger wie zb. Revelations für den 3DS. Aber die sind nunmal nicht relevant für die Story, wie das bei Kingdom Hearts der Fall ist (Und davon abgesehen ist die Resi Story auch einfach nicht so unheimlich komplex. Die meisten Teile kann man problemlos ohne Vorwissen Spielen).
Spike_V1 hat geschrieben: Ich hoffe auch auf ne HD Collection, am besten mit allen PS2-Ablegern, sowie BBS.
Genau das wäre die Option, die die Situation schon enorm entschärfen würde, denn durch diese vier Teile ist der Hauptplot tatsächlich größtenteils abgedeckt.

Es würde nur noch 3D fehlen, aber das wird vermutlich nicht möglich sein, da Nintendo auf den Rechten sitzt. Vielleicht könnte man den Plot als eine Art freischaltbaren Kurzfilm zusammenfassen. Ist natürlich auch nicht das selbe, aber es würde zumindest mal sämtliche Hauptstory auf eine einzige Bluray packen.

Nunja, Wunschdenken :)
Ich besitze ohnehin alle Spiele, aber es würde der Serie sicherlich gut tun, wenn man Neueinsteigern weniger vor den Kopf stoßen würde. :Vaterschlumpf:
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Geheime Nachricht in Kingdom Hearts 3d

Beitrag von rubenfeucht »

Die Vergangenheit wird wiedererweckt werden, als eine neue zahl in noch nie erlebten Einzelheiten.
Macht euch bereit für das Erwachen der nächsten zahl.
wer kapiert das? :?:
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
Antworten