Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cinergie
Beiträge: 205
Registriert: 29.12.2004 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Also zurzeit gibts nur ein PC-Game welches mich zwischenzeitlich aus Azeroth (World of Warcraft) entführen kann, und das ist KOTOR2. Ich bin den Machern sogar dankbar, dass sie sich auf die Story und die Spielumgebung und nicht gross die Grafik gekümmert haben, die ich nicht einmal so mies finde, dass ich deswegen schlaflose Nächte kriegen würde ;-)

Was die Spieltiefe anbelangt ist KOTOR2 (wie auch Teil 1) einfach genial. Wer Rollenspiele mit Tiefgang und einer tollen Story liebt der sollte zugreifen und wird auch über die leicht angestaubte Grafik hinwegsehen können.
johndoe-freename-79040
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2005 14:00
Persönliche Nachricht:

game of the year 2005

Beitrag von johndoe-freename-79040 »

Die Leute, die sich hier aufregen, beschweren oder sonstige Kritik für Kotor 2 haben, sollte sich mal überlegen, was es für einen Aufwand darstellt, ein Spiel mit soviel Hintergrund, Spieltiefe, Witz und Athmosphäre zu programmieren.

Dann daheim zusitzen, keine Ahnung von Softwareentwicklung zu haben, und dann noch zu meckern ?? Naja, die Kritik kann eh gleich abgehackt werden.

Für mich wurde der erste Teil nochmal getoppt. Auch wenn einige Bugs vorhanden sind, aber ein Spiel zu spielen, wo man mehrere Tage gefesselt ist, um es dann noch ein 2,3,4,5 mal zu spielen, genial.

Die Kombination von 3D Grafik und Rollenspielelementen kann nicht besser sein. Und dann noch im Star Wars Look.

Eure 82% Wertung, kann wohl nur oberflächlich gelten.
johndoe-freename-79059
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2005 20:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79059 »

Der erste Teil war und ist bisher noch der beste Teil! Kotor2 hat schöne ambiance aber die hält sich in grenzen!
Orpheus2
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2005 02:25
Persönliche Nachricht:

Immernoch das Königs-RPG

Beitrag von Orpheus2 »

Vielen Dank für die Kommentare von cheguevara1928 und garlon. Ihr habt vollkommen recht. Vor KOTOR habe ich mich eigentlich nicht so sehr für das Star Wars-Universum interessiert. Erst jetzt eröffnet sich mir die Komplexität dieser Welt. Die drei neuen Filme sind storytechnisch reiner Müll gegen die beiden Spiele. Und wie garlon schon sagt: \\\"Scheiss auf die Grafik\\\". Wenn das Gameplay und die Story so genial sind, kann ich drauf verzichten. Und über die wenigen Veränderungen bin ich echt dankbar. Oft wird´s verschlimmbessert (siehe Deus Ex 2 zu DX 1). Never change a winning team ... oder Game besser gesagt. Meinetwegen können noch ein Dutzend Sequels mit gleicher Grafik und gleichem Gameplay kommen, wenn sie so bleiben, wie Teil 1 und 2. Ich würde jedes davon begeistet spielen.
Gugunautilus
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2007 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gugunautilus »

also jetz mal ehrlich, man muss doch nich alles so eng sehen das spiel is einfach cool ,und genauso gut wie der erste teil.
un wen die ki-aussetzer stören, der soll sich 'nen patch holen
qarizma
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2008 22:22
Persönliche Nachricht:

wichtttiiiig

Beitrag von qarizma »

yo leute ich such nen rollenspiel und da ich star wars freak bin und bis jetz noch nie (erschlagt mich nich) kotor 1 oder 2 gezockt habe wollte ich diese mal probieren

Könnte mir jemand erfahrungsberichte erzählen?Ggeht das offline wie sind die vorraussetzungen dies das

Danke im vorraus ^^

mfg
qarizma
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2008 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qarizma »

add : ich meinte geht das ONLINE ^^
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ja schön das du ein 3 Jahre alten Thread rausgekrammt hast schau einfach bei 4P den Test an. Einfach oben links bei Suche das Spiel eingeben. Das ist ja nun einige Jahre alt jedenfalls machen 1+2 ne Menge spass sind reine Singleplayer Spiele.

Bild
NiiGl
Beiträge: 114
Registriert: 18.07.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

also ich hatte Kotor 2 vor Kotor 1 gespielt und ich war einfach so begeistert von den Spiel ihc hätte das Spiel noch 100derte ich was sag ich da 1000de Stunden weiter gespielt es ist mein absoulutes liebliengs Rollenspiel neben Gothic 1
Bild
Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MasterDeadPool »

also ic spiels jett seit samstg...wäen die kämfe nicht rundenbasierend, würd mir mehr efllen ber sonst is es suo
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15953
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lord

Beitrag von LeKwas »

Thefender hat geschrieben:also ic spiels jett seit samstg...wäen die kämfe nicht rundenbasierend, würd mir mehr efllen ber sonst is es suo
Bitte, waaas?! :-o
Ein bisschen auf orthographische Richtigkeit achten darfen man ja wohl auch noch.

Back 2 Topic: KotoR 3 ade, die alte Republik wird wohl ähnlich wie das Warcraft-Franchise ans MMORPG-Genre gekettet. :winkbye:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten