Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von rubenfeucht »

ruffygx hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also um alle Kingdom Hearts Teile zu spielen (ob da irgendwas geportet wurde, weiß ich jetzt nicht) brauche ich einen DS, 3DS, PS2, PSP, vielleicht nen GBA (ich weiß nicht genau inwiefern die PS2-Version wirklich identisch ist).
Das besitzen schlichtweg nicht alle und ich glaube auch als Fan kaufst dir keinen Handheld für ein Spiel, egal wie verhältnismäßig günstig ist. Zu behaupten das es die Regel wäre alle diese System zu besitzen ist nicht weniger als die Unwahrheit.

Ich finde es grundsätzlich schon problematisch eine storytechnisch zusammenhängende Serie auf mehrere Systeme zu verteilen. Zum Glück passiert das nicht allzu häufig, aber es passiert wie man an diesem Fall sehr schön sehen kann.

Ich will das sonst nicht weiter madig machen. Kingdom Hearts ist sicherlich auch wieder im neuesten Teil ein sehr gutes Spiel. Es wird aber in jedem Fall problematisch sein einige Teile nicht zu kennen.
Eigentlich brauchst du "nur" nen PC, ne PSP und den 3DS. NDS, PS2 und GBA kann man problemlos auf dem PC emulieren, für den PS2-Emulator sollte der PC halt nen halbwegs aktuellen (so ca. 2008+) Dual-Core Prozessor haben. PSP-Emulatoren gibt es auch, sind aber noch nicht so ausgereift wie die PS2-Emulatoren. Da man die Isos (bzw. Roms) von allen Kingdom Hearts - Spielen problemlos runterladen kann, braucht man "nur" die PSP (mit Homebrew, dann kann man sich gleich das Geld für BBS sparen) und den 3DS samt Spiel zu kaufen. Wenn man also bei BBS ein paar Abstriche macht und KH3D sowieso spielen will, kann man die ganze Reihe problemlos zum Nulltarif spielen^^
toll dann braucht man sich keine konsole mehr kaufen weil des ja auf dem emulator geht. das problem ist das nicht jeder weiß wie man einen emulator instaliert oder wo man einen gescheiten emulator herbekommt -.-
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem ist vielmehr das es eine Frechheit ist alle diese Spiele umsonst spielen zu wollen. Wenn sie vergriffen sind meinetwegen, aber ansonsten...naja dieses Faß sollte man wohl besser nicht aufmachen, auch wenn hier das übliche "mal probespielen ich kaufe es wenn es gefällt-Argument" eh nicht gilt weil wir hier ja von nem potentiellem Serienfan reden.
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von rubenfeucht »

wenns kostenlos ist ist es dann nicht illegal?
ich hab julius mit riku auf stufe 42 besiegt und hab das schlüßelschwer ultima erhalten mit 16angrif und 16 magie
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von rubenfeucht »

oha es gibt schon eine negativ repzesion aber halt von einem troll leider wurden all seine 1/2 sterne repsionen beim 3ds,kiu,mario kart 7,the ledgend of zelda rausgenommenn (bei zelda 5sterne spaßfaktor 3 weils einnremake war, kiu 2sterne weil die steuerung scheiße ist und weil es auf der psvita eine steurung mit zwei sticks gibt und weil es keine kantglättung gibt,mario kart 7 hälfte der strecken remakes,keine kantenglättung) all die spiele von nintendo sind auch die einzigen die ralf willymayer negativ bewertet waren alles top seller also wir kh3d auch ein topseller(theoretisch)
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von johndoe831977 »

rubenfeucht hat geschrieben:
Spoiler
Show
oha es gibt schon eine negativ repzesion aber halt von einem troll leider wurden all seine 1/2 sterne repsionen beim 3ds,kiu,mario kart 7,the ledgend of zelda rausgenommenn (bei zelda 5sterne spaßfaktor 3 weils einnremake war, kiu 2sterne weil die steuerung scheiße ist und weil es auf der psvita eine steurung mit zwei sticks gibt und weil es keine kantglättung gibt,mario kart 7 hälfte der strecken remakes,keine kantenglättung) all die spiele von nintendo sind auch die einzigen die ralf willymayer negativ bewertet waren alles top seller also wir kh3d auch ein topseller(theoretisch)
Benutz doch bitte einfach mal den Edit! ~.~
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von rubenfeucht »

ok ich benutz edit
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Die Diskussion um die "vielen" Plattformen finde ich durchaus etwas daneben. Klar, wer jetzt noch einsteigen will hat einiges an Konsolen/Handhelds nachzuholen, aber das ist doch bei einer Serie, von der über Jahre neue Ableger erschienen sind, ganz normal. Solche Menschen sind dann aber keine Serienfans. Serienfans sind die, die die Spiele von Anfang an gespielt haben. Und die werden es doch in den letzten 10 Jahren zumindest geschafft haben sich ne PS2 und nen DS zu kaufen.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von Barzano »

Spike_V1 hat geschrieben:Die Diskussion um die "vielen" Plattformen finde ich durchaus etwas daneben. Klar, wer jetzt noch einsteigen will hat einiges an Konsolen/Handhelds nachzuholen, aber das ist doch bei einer Serie, von der über Jahre neue Ableger erschienen sind, ganz normal. Solche Menschen sind dann aber keine Serienfans. Serienfans sind die, die die Spiele von Anfang an gespielt haben. Und die werden es doch in den letzten 10 Jahren zumindest geschafft haben sich ne PS2 und nen DS zu kaufen.
Die Disskussion ist völlig berechtigt. Glaub mir: Wenn du nur die PS2 und DS Teile gespielt hast, wirst du nicht durch die Story blicken.
Neben KH1 und 2 ist der wichtigste Teil Birth by Sleep für PSP. Diese drei Spiele sind absolut Pflicht, wenn man der Story folgen möchte. Das gleiche gilt für Dream Drop Distance. Das heißt, bisher sind es mindestens 3 Konsolen.

Ein weiteres Problem: Die PS2 Version von Chain of Memories ist niemals in Europa erschienen. Das heißt, entweder baust du deine PS2 um, so dass du es darauf spielen kannst, oder du hast einen potenten Rechner, der den Import abspielen kann, ODER du besorgst dir doch noch einen GBA (Nicht empfehlenswert, die PS2 Version ist deutlich überlegen).

So sehr ich die Serie auch mag: Wenn man eine so komplexe durchgehende Story erzählen möchte, sollte man sich auf weniger Platformen beschränken. So ist es quasi unmöglich für neue Spieler quer einzusteigen.

Wird Zeit für eine HD Collection vor KH3 :mrgreen:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von E-G »

ich bleib dabei, bevor dieser teil hier erschienen is konnte man mit 2 plattformen die serie beinahe komplett abdecken. einige scheinen zu vergessen dass ein ds auch gba spiele abspielen kann. der einzig problematische ableger is der psp teil der aus dem raster fällt, aber wenn man unbedingt der story folgen will, kann man den teil genausogut nachlesen.

dass man nun 3 systeme braucht um die serie abzudecken halt ich auch für ne milchmädchen rechnung:
ps2 + ds is klar, wobei ds, wenn nicht gba wär, vom 3ds komplett ersetzt werden würde. ABER 3ds is nunmal ein generationssprung, und aufgrund dessen schonmal klar dass man ein neues system braucht. sonst bräuchte man schließlich keine neuen konsolen wenn man mit serien in der generation bleibt in der sie entstanden is.

absolut sinnfreie aufregen über banalsten scheß
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von Barzano »

E-G hat geschrieben:der einzig problematische ableger is der psp teil der aus dem raster fällt, aber wenn man unbedingt der story folgen will, kann man den teil genausogut nachlesen.
Nach DER Argumentation braucht man überhaupt keine Konsole und kann die Story komplett nachlesen. Ich habe ja schonmal geschrieben: die Teile, die hier wirklich relevant für die Story sind sind nunmal KH1 und 2 sowie BBS und 3D. Das sind 3 Konsolen, punkt. ich seh nicht, wo das eine Milchmädchenrechnung sein soll, das ist simpelste Logik.

Die DS Teile sowie den GBA Teil kann man übrigens noch am ehesten wegfallen lassen, wenn man nur der Hauptstory folgen möchte.

Und ja , ich habe sie alle gespielt und 3D war so ziemlich mein Hauptgrund für einen 3DS. ich denke, ich kann mir da durchaus ein ganz gutes Bild machen ;)
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von ruffygx »

Spike_V1 hat geschrieben:Die Diskussion um die "vielen" Plattformen finde ich durchaus etwas daneben. Klar, wer jetzt noch einsteigen will hat einiges an Konsolen/Handhelds nachzuholen, aber das ist doch bei einer Serie, von der über Jahre neue Ableger erschienen sind, ganz normal. Solche Menschen sind dann aber keine Serienfans. Serienfans sind die, die die Spiele von Anfang an gespielt haben. Und die werden es doch in den letzten 10 Jahren zumindest geschafft haben sich ne PS2 und nen DS zu kaufen.
Deiner Meinung nach kann man also kein Serienfan sein, wenn man die Serie erst ein paar Jahre nach dem Release der ersten Spiele entdeckt? Seems legit :roll:
Ein Serienfan ist wohl eher jemand der die gesamte Serie, egal auf wieviele Konsolen die Spiele verstreut sind, gespielt hat.
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von E-G »

Barzano hat geschrieben: Die DS Teile sowie den GBA Teil kann man übrigens noch am ehesten wegfallen lassen, wenn man nur der Hauptstory folgen möchte.

Und ja , ich habe sie alle gespielt und 3D war so ziemlich mein Hauptgrund für einen 3DS. ich denke, ich kann mir da durchaus ein ganz gutes Bild machen ;)
das ändert ganz genau gar nix.
wenn man die ds teile weglässt, ist das für die plattform aufteilung genauso egal, schließlich ist das psp spiel eine generation älter.
durch den generations sprung wären es sowieso inzwischen 3 nötige plattformen.
psp+ps2 = eine hardware generation, handheld + konsole
3ds = neu hardware generation, handheld., (der praktischerweise spiele der vorgänger generation abspielen kann)
oder würdest du behaupten wollen dass es besser wäre neue spiele auf eingestellter bzw auslaufender hardware zu veröffentlichen?
Barzano hat geschrieben: Nach DER Argumentation braucht man überhaupt keine Konsole und kann die Story komplett nachlesen. Ich habe ja schonmal geschrieben: die Teile, die hier wirklich relevant für die Story sind sind nunmal KH1 und 2 sowie BBS und 3D. Das sind 3 Konsolen, punkt. ich seh nicht, wo das eine Milchmädchenrechnung sein soll, das ist simpelste Logik.
und nach DER argumentation ist man kein spieler sondern leser. zum spielen gehört schließlich das spiel. wenn mans nunmal nicht spielen kann, und selbst so viel fokus auf story legt, dann muss mans eben nachlesen wenn es nicht anders geht, das bedeutet ja nicht dass man die andern teile auf welche man zugriff hat ebenfalls lesen würde, so spannend kann die story von dem ding ja nicht sein als dass man freiwillig aufs gameplay verzichten würde.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von Barzano »

Du hast die Spiele nicht gespielt, oder? Es handelt sich hier nicht um in sich geschlossene Spiele, wie das sonst so üblich ist. Es ist EINE durchgängige Story.

Nenn mir doch bitte mal einen einzigen anderen Fall, in dem ein Story Arc über mittlerweile 5 Konsolen verteilt wurde (Ja mit dem DS kann man GBA Spiele abspielen und mit dem 3DS DS Spiele, wodurch man nur 4 davon braucht, dennoch sind es 5 Platformen). Eigentlich können wir die sechste Konsole gleich noch dazunehmen, KH3 erscheint vorraussichtlich auf der PS3 (Mittlerweile könnts vermutlich auch die PS4 werden). Die Serie hat jetzt schon zwei Generationswechsel hinter sich und es reicht noch nichtmal, sich in jeder Generation eine Konsole zu kaufen, um alle Spiele zu spielen.

Klar ist es immer so ein Totschlagargument, dass man die fehlenden Parts auch nachlesen kann. Aber ist das Sinn und Zweck so einer Serie? Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ICH spiele die Spiele nunmal auch wegen der Story und nicht nur wegen dem Gameplay. Lässt du eins von beiden wegfallen geht etwas verloren.

Ich versteh übrigens überhaupt nicht, warum du versuchst, die Situation schön zu reden. Viele Kingdom Hearts Fans fühlen sich verarscht, weil Nomura das nächste wichtige Spiel der Serie schon wieder auf einer anderen Platform bringt und das kann ich ihnen um ehrlich zu sein einfach nicht verdenken. Wechsel auf neue Konsolen ist schön und gut, haben andere Serien mit durchgängiger Story auch getan (God of War, Metal Gear Solid).
Aber weißt du was? Beide Serien kann man komplett auf einer einzigen Konsole nachholen und genau das macht KH so unattraktiv für Neueinsteiger; Diese Möglichkeit besteht nicht.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Barzano hat geschrieben:Die Disskussion ist völlig berechtigt. Glaub mir: Wenn du nur die PS2 und DS Teile gespielt hast, wirst du nicht durch die Story blicken.
Neben KH1 und 2 ist der wichtigste Teil Birth by Sleep für PSP. Diese drei Spiele sind absolut Pflicht, wenn man der Story folgen möchte. Das gleiche gilt für Dream Drop Distance. Das heißt, bisher sind es mindestens 3 Konsolen.

Ein weiteres Problem: Die PS2 Version von Chain of Memories ist niemals in Europa erschienen. Das heißt, entweder baust du deine PS2 um, so dass du es darauf spielen kannst, oder du hast einen potenten Rechner, der den Import abspielen kann, ODER du besorgst dir doch noch einen GBA (Nicht empfehlenswert, die PS2 Version ist deutlich überlegen).

So sehr ich die Serie auch mag: Wenn man eine so komplexe durchgehende Story erzählen möchte, sollte man sich auf weniger Platformen beschränken. So ist es quasi unmöglich für neue Spieler quer einzusteigen.

Wird Zeit für eine HD Collection vor KH3 :mrgreen:
Es ist vollkommen richtig. Wer noch nie nen Teil gespielt hat und jetzt einsteigen will hat es schwer. Das ist ja keine Frage. Ich würde mir jetzt auch nicht spontan alle Konsolen kaufen, die ich brauche um jeden Teil zu spielen. Aber innerhalb von 10 Jahren erscheinen dann nun mal neue Konsolen und Handhelds, so dass man sich nicht wundern darf, wenn sich Ableger auf mehrere Plattformen verteilen. Der Punkt ist halt, dass es Quereinsteiger immer schwer haben und Kingdom Hearts da nun keine unnatürliche Ausnahme bildet. Mit Resident Evil und Metal Gear Solid bekommt man doch z.B. ähnliche Probleme, wobei es nun ja zum Teil schon HD-Versionen bzw Downloads der Vorgänger gibt. Sony hätte es der Welt natürlich wesentlich leichter machen können, wenn sie die PS3 flächendeckend abwärtskompatibel gemacht hätten, aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich hoffe auch auf ne HD Collection, am besten mit allen PS2-Ablegern, sowie BBS.
ruffygx hat geschrieben:
Deiner Meinung nach kann man also kein Serienfan sein, wenn man die Serie erst ein paar Jahre nach dem Release der ersten Spiele entdeckt? Seems legit :roll:
Ein Serienfan ist wohl eher jemand der die gesamte Serie, egal auf wieviele Konsolen die Spiele verstreut sind, gespielt hat.
"...wer jetzt noch einsteigen will..." ist wohl der Teil des Textes, auf den du hättest achten müssen. Natürlich kann man später oder jetzt noch Serienfan werden. Warum nicht? Viele potentielle Spieler waren vor 10 Jahren noch zu jung oder vielleicht nicht mal geboren. Aber Menschen die sich jetzt hinstellen und beschweren, dass sie einsteigen wollen, es aber zuviele Plattformen gibt, sind nun mal noch keine Serienfans, sondern werden es maximal noch.
Got a problem? Salt and burn it.

KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von KOK »

Ja, über ein längeren Zeitraum betrachtet ist es nur normal, daß eine Serie auf mehr als einer Plattform vertreten ist. Kingdom Hearts macht es aber extremer und springt innerhalb einer Generation zwischen den Plattformen umher. Und das ist eben nicht normal. Bzw. das Problem wäre nicht so groß, wenn gewissen Ableger auf anderen Plattformen "nur" Ableger wären, wie zum Beispiel bei der God of War Reihe und/oder jedes Teil für sich eine geschlossene Story hätte, aber alles das ist bei KH nicht der Fall.
Antworten