Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Lumilicious »

Gegen Motion Sickness hilft ein Fixpunkt, den man sich irgendwo neben den Bildschirm stellt, oder vor ihn... er sollte vom Auge noch relativ gut erfasst werden können.
An sich hilft es auch schon, wenn man einen kleineren Monitor besitzt, oder weiter weg sitzt. :P

Ich wusste auch nicht, dass ich drunter leide, erst als ich von 19" auf 27" umgestiegen bin hab ich es richtig bemerkt (vornehmlich bei Shootern mit kleinem FoV). Da der Screen fast das ganze Sichtfeld bei nem halben Meter Abstand einnimmt und somit sogar schon das "periphäre sehen" blockiert - das letztere sorgt dann dafür dass das Hirn denkt, dass das was man sieht wohl wirklich passieren muss.

Mit nem Fixpunkt (bei mir ne nendoroid Figur auf dem sockel des Monitors) geht es aber. Klingt komisch, is aber so.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Vejieta »

Lumilicious hat geschrieben:Mit nem Fixpunkt (bei mir ne nendoroid Figur auf dem sockel des Monitors) geht es aber. Klingt komisch, is aber so.
danke für den tipp. mal ausprobieren ^^
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Erynhir »

Sir Richfield hat geschrieben: Sehr richtig und ich weise auch gerne darauf hin, dass persönlich jedem eine Schmieren möchte, der bei Mythos unbedingt in der 3rd Person spielen wollte.
Nichtsdestodennoch hätte D3 ein wenig mehr Kantenglättung sehr gut getan, finde ich halt.
Und da kann ich dir auch helfen, sofern du eine Nvidia Grafikkarte hast.
Im Nvidia Inspector folgende AA Bits und Einstellungen einstellen:
Bild
Im Spiel selber die Kantenglättung ausschalten. Die Unschärfe verschwindet dadurch und man hat dennoch eine gute Kantenglättung.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Erynhir hat geschrieben:Und da kann ich dir auch helfen, sofern du eine Nvidia Grafikkarte hast.
Habsch, danke für den Hinweis.
Ich weiß generell, dass das geht, aber... ich will das normalerweise nicht tun.
Ich lebe ja immer noch in der Hoffnung, dass ich bei PC Spielen nicht mehr, wie in DOS Zeiten, auf ini files und obskure drittprogramme (hyperx, bzw. eben KEIN Speichermanager) angewiesen bin. ;)

Jaja, ich weiß, die Hoffnung kann ich mir aus dem Kopf schlagen und so.
Und ich bin ja froh, dass sowas überhaupt geht, das ist ja der Vorteil von PC Gaming.

Ändert nichts daran, dass ich finde, dass das für Blizzard als Option kein Beinbruch gewesen wäre.

Ich probiere es trotzdem mal aus, mal gucken, wie es aussieh und was die Performance... nee, bis Leoric kommt nix, was einem PerformanceTest auch nur nahe kommen würde.

Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Erynhir »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich probiere es trotzdem mal aus, mal gucken, wie es aussieh und was die Performance... nee, bis Leoric kommt nix, was einem PerformanceTest auch nur nahe kommen würde.
Bei mir läufts dadurch sogar flüssiger als vorher. Und der Inspector ist ja kein obskures Programm, sondern ein äußerst nützliches Tool welches große Anerkennung in den einschlägigen Foren genießt.
Bild
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Vejieta »

danke für den tipp mit dem inspector-gadget... uuuh, wortwitz^^
Zuletzt geändert von Vejieta am 04.06.2012 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Erynhir hat geschrieben:Bei mir läufts dadurch sogar flüssiger als vorher.
WAAAS? Bessere Performance?? CHEATPROGRAMM, ACCOUNTBAN!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von KOK »

Vejieta hat geschrieben:danke für den tipp mit dem inspector-gadget... uuuh, wortwitz^^
Shiiiiiiiiiiiiit, jetzt habe ich wieder ein Ohrwurm von der Melodie des Zeichentricks...
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von johndoe713589 »

so hölle akt 2 durch. und bis jetzt ist das game viel zu leicht (gegenüber diablo 2). ich hoffe inferno reißt es noch raus
Denta80
Beiträge: 77
Registriert: 10.03.2012 08:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Denta80 »

83% sind mmn viel zu hoch für Diablo3.

Maximal 60% für 4Players. Sonst so kritisch und bei Diablo3 nicht?
Gamestar hat Diablo3 ebenso abgewertet. Ihr solltet einen Inferno test nachreichen weil da beginnt das eigentliche Spiel. Davor ist es eh sowas von leicht. Ab Inferno zeigt Diablo 3 sein wahres Gesicht.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Lumilicious »

83% sind vollkommen in Ordnung (ich würde 80% geben).

Vor allem wenn man berücksichtigt, dass 90% der Spieler das Spiel nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, maximal bis Hölle spielen werden. Inferno war und ist für die Hartgesottene Community gedacht, nicht für die Casuals. Inferno ist auch aus diesem Grund "kaputt". Das Droprate Argument ist an den Haaren herbei gezogen, da es genauso scheiße ist, wie in D2.
Es brauch halt noch ein paar Patches, oder vielleicht ein Add-on (so wie damals LoD für Diablo 2... Diablo 2 war auch nicht DAS Spiel als es raus gekommen ist...) bis es da ist, wo wir alle es gern haben wollen.

Generell ist dieses Rückrudern von Gamestar als Lächerlich zu werten. Gerade weil das Spiel in einer extremen Patchphase steckt, da hätte man auch noch warten können - oder wollen sie es wieder aufwerten wenn Patch 1.1 am Ende des Jahres kommt?

Aber naja, die Gamestar sollte man ohnehin nicht ernst nehmen.
straightjacket
Beiträge: 2210
Registriert: 25.01.2007 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von straightjacket »

Lumilicious hat geschrieben: Das Droprate Argument ist an den Haaren herbei gezogen, da es genauso scheiße ist, wie in D2.
Es brauch halt noch ein paar Patches, oder vielleicht ein Add-on (so wie damals LoD für Diablo 2... Diablo 2 war auch nicht DAS Spiel als es raus gekommen ist...) bis es da ist, wo wir alle es gern haben wollen.
... Es ist also okay, wenn ich ein fertiges Spiel zum Vollpreis kaufe, welches erst über die nächsten Monate hinweg gepatcht werden muss, um die selben Macken zu beheben die der 10 Jahre alte Vorgänger schon hatte? Was ist das? Lernresistenz bei Blizz?
Das Argument das D2 in Vanilla nicht der Bringer war, macht es für den Nachfolger nicht gerade besser...
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Lumilicious »

Nein, aber es war abzusehen, dass es viele Patches geben wird. Mir kann keiner, der etwas erfahreneren Spieler erzählen, er hätte nicht damit gerechnet, dass irgendwas am Spiel kaputt sein wird.
Mir kann keiner erzählen, er hätte gedacht, dass Spiel wäre komplett Bugfrei und perfekt ausbalanciert.

Das ist einfach naiv. Es geht da noch nicht einmal darum, dass Blizz Lernresistent ist. Es gibt in diesem Fall einfach zu viele Variablen die berücksichtigt werden müssen und die ERST dann auffallen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Erst dann, wenn mehr als nur 20 Tester das Spiel spielen.

Ich habe bisher noch kein MMO gespielt, wo das nach Release nicht der Fall war.

Und nein, damit will ich diesen Umstand nicht schön reden. Ich finde sowas auch nicht prickelnd, aber ich bin realistisch genug um mir solche Sachen schon vor Release denken zu können. Deshalb gilt nach wie vor die Faustregel: Spiele nie am Launchtag kaufen, wenn man nicht Frustresistent ist.

Gilt vor allem für PC Spiele.
straightjacket
Beiträge: 2210
Registriert: 25.01.2007 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von straightjacket »

Mir ging es jetzt nur rein um den Vergleich der Drop´s zwischen D2 und D3.

Sehr viele Leute scheinen ja mit der Drop-Chance bzw. Qualität in D2 LoD zufrieden gewesen zu sein.
Anstatt dieses System beizubehalten oder zu verfeinern, wurde es verschlechtert und wird nun auf Drängen der Comm nach und nach zurechtgepatcht. So etwas hätte nicht sein müssen.

Was Bug´s und Balancing angeht, so gebe ich dir vollkommen recht.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Lumilicious »

Da stimme ich dir zu, wobei es auch lustig ist. Laut Jay Wilson ist das Lootsystem, wie es in D3 funktioniert, genau dasselbe wie in D2.

Das Problem ist nur, dass es keine fixen Stats auf den Items gibt und zu viele Statmöglichkeiten vorhanden sind. Wer hat noch nicht ein Item gehabt, welches keines der Mainstats hatte(Str, Vit, Dex, Int)?
Das ist halt das Problem, wenn man uniforme Rüstungen hat, die nicht auf Klassen beschränkt sind. Es kann alles auf allem für jeden droppen und ich finde, dass genau hier das Problem liegt.

Die wahrscheinlichkeit für schlechten Loot wird damit ins unermessliche gesteigert. Man kann die Qualität zwar mit MF verbessern (300MF machen einen Unterschied, es droppen auch sehr viel mehr Legendaries! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen), aber bringt einem ja auch nix, wenn dann nur Items droppen, die für andere Klassen interessant sind.

Das dürfte aber auch schwer zu ändern sein. Das ganze Itemsystem müsste geändert werden und das sehe ich nicht vor dem Release eines Add-ons. :/

Hier war Blizz wohl ein wenig zu optimistisch was das System angeht. Das sah auf dem Papier sicherlich super aus, im Endeffekt ist es aber eher frustrierend. Wobei ich mich jetzt nicht sooo beschweren kann, ich habe bisher immer 1-2 gute Items pro "kompletten Akt run" (~1 Stunde) bekommen. Natürlich mit über 300MF. Ich bin dafür aber auch gezwungen Akt 1 zu farmen, mein MF gear schafft kein Akt 2+ und ich bin zu Faul vor jedem Mob das MF gear zu wechseln. lol

Übrigens ein sehr guter Thread zu dem Thema:
http://www.diablofans.com/topic/57939-o ... l-insight/
Antworten