Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Beitrag von Beam02 »

Der Kommentar mit den Prozenten war auch an rubenfeucht gerichtet, nicht an dich ;)
Und was heißt falsche Informationen? Wer nur auf die Wertung schaut ist doch selber schuld. Im Fazit werden doch alle Vorzüge des Spiels erwähnt. Zudem sagt Paul ja auch explizit, dass die Steuerung das Spiel für ihn runterzieht. Zumal im Test auch beschrieben wird, wie sie funktioniert. Wer damit kein Problem hat zieht diesen Aspekt für sich persönlich ab und hat einfach Spaß mit dem Spiel. Und gut ist.
Das hat aber alles noch nichts mit Theatrhytm zu tun. Denn das besitzt eine Steuerung, die man innerhalb von wenigen Minuten erlernt hat. Dass ab und an eine Bewegung nicht korrekt erkannt wird ist eine ganz andere Geschichte als dieses Komplexitätsmonster in KI:U bei dem man mehrere Stunden braucht, bis man sich überhaupt an die Steuerung gewöhnt hat. Von daher ist es mMn absolut berechtigt, KI:U dafür mehr Wertungsabzug zu geben als Theatrhythm.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Die Hürde ist an sich nicht so hoch. Das Prinzip hat man im Normalfall nach wenigen Minuten verstanden, aber man muss sich eben, wie an alles was man nicht kennt, gewöhnen. Das ist etwa vergleichbar mit nem PC only-Spieler, der nur Maus und Tastatur gewöhnt ist und nun plötzlich nen Controller in die Hand gedrückt bekommt.
Got a problem? Salt and burn it.

rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Beitrag von rubenfeucht »

:lol: :lol: :lol: ja supergomez ich denke 100%=10/10 und das heißt alles perfekt und paul hat ja alles im test gelobt außer die steuerung,und ich konte die steurung schon im ersten level also wer sagt das man den 3ds in einer hand halten muss ich halte immer meinen 3ds so wie wenn ich kid icarus zock und ich sehs schon kommen bei amazon.de lauter negativ repezesionen bei kid icarus ab 28.7. weil ihnen der 3dsxl mit 338g (101 gramm schwerer als der 3ds)zu schwer ist XD :lol:
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Beitrag von Usul »

@Super Gomez: 100% Zustimmung!

Hat denn nun jemand schon das Spiel mal gehabt und kann vllt. näher auf dieses gelegentlich auftretende Problem mit diaganolen Bewegungen eingehen? Vllt. sind die ja genauso "subjektiv" wie die Steuerungsprobleme bei Kid Icarus. ;)
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Beitrag von johndoe831977 »

Also ist das jetzt so eine Art Osu für 3DS, aber nur mit FF Musik? x__x
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Beitrag von Lumilicious »

@Super Gomez
Wenn ich sagen muss, dass ich etwas "Zähneknirschend hinnehme", dann ist das definitiv nix positives und zeigt einfach nur, dass man hier etwas akzeptiert hat = keine Abstrafung.

Ich nehme sonst nix hin, vor allem nicht Zähneknirschend. Das deutet eher auf ein frustiges Erlebnis hin und kein spaßiges. Ist aber nur mein Verständnis vom Fazit. ;)

Usul hat geschrieben:@Super Gomez: 100% Zustimmung!

Hat denn nun jemand schon das Spiel mal gehabt und kann vllt. näher auf dieses gelegentlich auftretende Problem mit diaganolen Bewegungen eingehen? Vllt. sind die ja genauso "subjektiv" wie die Steuerungsprobleme bei Kid Icarus. ;)
Es gibt ne Demo im 3DS Store. Ich selber hatte mit schrägen Bewegungen keine Probleme. Liest man andere Tests scheint auch das hier wieder ein exklusives Problem des Testers zu sein.
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Beitrag von ruffygx »

Lumilicious hat geschrieben:@Super Gomez
Wenn ich sagen muss, dass ich etwas "Zähneknirschend hinnehme", dann ist das definitiv nix positives und zeigt einfach nur, dass man hier etwas akzeptiert hat = keine Abstrafung.

Ich nehme sonst nix hin, vor allem nicht Zähneknirschend. Das deutet eher auf ein frustiges Erlebnis hin und kein spaßiges. Ist aber nur mein Verständnis vom Fazit. ;)

Usul hat geschrieben:@Super Gomez: 100% Zustimmung!

Hat denn nun jemand schon das Spiel mal gehabt und kann vllt. näher auf dieses gelegentlich auftretende Problem mit diaganolen Bewegungen eingehen? Vllt. sind die ja genauso "subjektiv" wie die Steuerungsprobleme bei Kid Icarus. ;)
Es gibt ne Demo im 3DS Store. Ich selber hatte mit schrägen Bewegungen keine Probleme. Liest man andere Tests scheint auch das hier wieder ein exklusives Problem des Testers zu sein.
/sign
Ich hab mir auch die Demo runtergeladen, keinerlei Probleme mit diagonalen Bewegungen. Ich hatte eher das Gefühl, dass das Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad nach einer Summon oder der Chocobo-Verwandlung kurz in die Knie geht und so deine Chains vernichtet, das wäre allerdings ein ganz anderes Problem^^
Bild

Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Beitrag von Ooipooi »

Das ganze Wochenende konnte ich den 3DS nicht aus der Hand legen, so süchtig macht das Spiel.
Die Wertung geht in Ordnung. Den Punkt mit der unpräzisen Steuerung kann ich so nicht nachempfinden. Man muss halt darauf achten mit dem Stylus wirklich eine Linie zu ziehen und nicht nur in eine Richtung zu schnippen.

Ich hab' nach zwei Tagen Dauerzocken jetzt alle Songs im Series- und Challenge-Modus auf SS im Basic- und Expert Score, und habe mir drei DLC-Songs zugelegt. Als nächstes geht es in den Chaos Shrine zum Kristallteile sammeln und danach nehme ich mir weiter die Ultimate Score vor's... den die haben es in sich! :D

Für mich neben Mario Kart 7 das bisher beste 3DS-Spiel.
(Kid Icarus finde ich dagegen ziemlich misslungen, nach wenigen Stunden habe ich mich mehr damit beschäftigt weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Hätte wenn es nach mir geht auch gerne weniger als 70 % bekommen können...)
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Beitrag von rubenfeucht »

kid icarrus langweili naja ich hab gesantspielzeit 200h und neto 100h
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Du übertreibst. Das ist einfach seine Meinung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Beitrag von rubenfeucht »

er hat gesagt dass ihm nach zirka einer stunde langweilig wurde und ich hab nur um den storrymode durchzuzocken 13 stunden gebraucht.ps kannst du mir sagen was du langweilig fandest.war es die storry das zu wenige gegner da waren(lässt sich leicht lösen einfach ein hohen schwierigkeitsgrad wählen) zu einfach?(wenn ja dann zock stufe 9.0 mit ner 0sterne waffe und ohne effekte
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test

Beitrag von rubenfeucht »

vegan gamer anworte mir doch
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
Antworten