Heroes of Ruin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Schade da war sicher mehr drin!
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von rubenfeucht »

Swatfish hat geschrieben:Schade da war sicher mehr drin!
ja da gebe ich dir recht denn selbst fantasy star zero ist besser und es ist ein über zwei jahre altes ds spiel
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Ruin - Test

Beitrag von Chigai »

Finde ich persönlich nicht besser. Phantasy Star Zero habe ich hier und bereue den Kauf immer noch im Gegensatz von HoR (bisher).

PS0 hat, wie ich finde, ein furchtbare/s Gameplay und Präsentation, mäßige Soundkulisse, vermurkste Zielerfassung, ist nicht lokalisiert usw..
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Ruin - Test

Beitrag von rubenfeucht »

Chigai hat geschrieben:Finde ich persönlich nicht besser. Phantasy Star Zero habe ich hier und bereue den Kauf immer noch im Gegensatz von HoR (bisher).

PS0 hat, wie ich finde, ein furchtbare/s Gameplay und Präsentation, mäßige Soundkulisse, vermurkste Zielerfassung, ist nicht lokalisiert usw..
nintendo könnte fsz für eshop auf deutsch machen aber auf jeden fall geht fantasystarzero(fsz) länger und es isr schwieriger
edit: wie lange zockst du sch hor und wie lange fsz
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Ruin - Test

Beitrag von rubenfeucht »

anwortet mir mal jemand
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Ruin - Test

Beitrag von Soraldor »

Ist schon erschreckend, wie schnell das Goldlimit erreicht ist (hab in nem Multiplayerspiel einem Kumpel über die Handelsfunktion etwas billiges für sehr viel Gold abgekauft, nur um wieder Platz zu haben - junge, der wird fluchen :D ) und auch der Prozentzähler, wieviel man vom Spiel schon erledigt hat geht mir persönlich zu schnell hoch. Übel aufgestoßen sind auch mir die Tatsache, dass das Tauschen von Items mit anderen Savegames nicht über Umwege möglich ist sowie die Tatsache, dass am Ende nicht wirklich viel Motivation übrig bleibt - von den versprochenen Onlinekomponenten wie Statistiken und so weiter sieht man auf der Webseite bisher auch nur die ausgegrauten Buttons.
Zusätzlich dazu noch der (einzige) niedrige Schwierigkeitsgrad, der gelegentlich mal durch den einen oder andren Boss minimal erhöht wird. Wo ist hier bitteschön der Drang, es nochmal zu spielen? Wenn man schon ein Diablo/Torchlight für die Hosentasche machen will, dann bitte richtig und nicht so halbgar. Die Schnitzer (Goldlimit, ein Schwierigkeitsgrad, kein Endcontent (random dungeon mit random inhalt beispielsweise), keine (okay, nur minimale, wenn man alle Klassen durchzocken will) Motivation nach dem Durchzocken weiter dran zu bleiben) hätte man bei einem ordentlichen Test entdecken können - Die Frustration kommt somit wohl auf Ansage. Wozu brauch man die tollen legendären Ausrüstungen, wenn man mit normalem Zeug schon durchs Spiel heizt wie ein heißes Messer durch Butter?

Meiner Meinung nach hat das Spiel auffallend viel verschenktes Potenzial - es fängt gut an, lässt aber zügig nach und man stößt an die künstlichen Grenzen, die nicht hätten sein müssen (ehrlich, 99 999 Gold als Maximum ist lachhaft wenn man so mit Gold zugeschüttet wird).
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Ruin - Test

Beitrag von Chigai »

Ja, micht nervt dieses Gold- und Itemlimit auch. Man kann nichts kaufen, weil das Inventar voll ist, nichts verkaufen, weil das Goldlimit voll, also erstmal etwas fallen lassen, dann was Teures kaufen, welches mich eigentlich nicht interessiert, weil es beim Händler für mich zur Zeit kaum was Gescheites gibt. Die anderen angesprochenen Punkte machen sich bei mir auch bemerkbar und fast durch bin ich auch schon trotz Trödelei (97%). 8O

Ob die Webherausforderungen lange genug bei der Stange halten können? Wo bleiben die Statistiken?

Was ich noch nicht ausprobiert habe, wäre wieviel schwerer es werden könnte einen 4-Player-Spiel allein zu bestreiten.

Ja, es fing' gut an und Multiplayer kann Spaß machen, aber ob einem das insgesamt Gebotene ganze 40,- Euro wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Also, für nen 20er hätte ich HoR gern geholt, was allerdings zu spät ist, weil ich nicht warten wollte und somit gleich zum Release zugegriffen habe. :roll:

'Werde trotzdem noch zu Ende spielen, noch ein bissel online daddeln wenn nicht sogar nochmal durchspielen mit welchen aus der Freundesliste und eventuell noch mehr Webherausforderungen annehmen. Ach ja, es warten ja noch 3 weiter Klassen auf mich.
Zuletzt geändert von Chigai am 02.07.2012 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4406
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Ruin - Test

Beitrag von qpadrat »

Meiner Meinung nach sind die größten Kritikpinkte, dass das Spiel vieeel zu leicht ist und das die Skills wirklich zu wenig Bedeutung haben. Wenn die Gegner mehr einstecken und austeilen würden, würde allein das das Spiel so viel besser machen. Ich selbst spiel die Magierin und erst jetzt auf lv
21 hab ich sie so geskillt, dass ich bevorzugt Magie benutze und nicht selbst draufkloppe. Ihre Schlaghiebe sind einfach viel zu stark, was auch beabsichtigt sein könnte, weil sie wohl eher ein zwischending, anstatt einer reonen MGierin darstellen soll.
Nichtsdestotrotz macht mir das Spiel noch sehr viel Spaß und ich bereue den Kauf bisher nicht. Bin jetzt 8h stjnden im Spiel.und ich werd auf jeden Fall noch nen zweiten Char spielen, sodass ich wohl insgesamt auf über 20h kpmmen werde. Für das Genre ist das zwar nicht lange, aber unabhängig davon sind 20h Spiel fUr 40€ in Ordnung.
Es wär toll, wenn es per download noch irgendwie nen neuen schwierigkeitsgrad geben würde, bei demm alle Gegner auf lv 40 sind oder so. Ps: mit handy gedchroeben.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4406
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Ruin - Test

Beitrag von qpadrat »

Edit: Wie sieht's eigentlich mit dem Statuswert Angriffskraft aus? Gilt der auch für Zauber, oder erhöht der nur die Hiebkraft?
Bild
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Ruin - Test

Beitrag von rubenfeucht »

kennt jemand drakensang (nicht online) ich beide drakensang spiele und bin bei keinem nach über 30 stunden Spielzeit durch und dort gibt es geschätzt über 20 charaktäre und wenn man über 600 Stunden spielzeit also das mit dem nochmal durchzocken finde ich dumm denn dann kann selbst ein spiel (pokemon schwarz zb Spielzeit:4 stunden. Spielzeit mit cheatmodul 2 und hatte bei dem mit cheatmodul den pokedex voll und hatte selbst die drei pokemon die man nur mit cheats bekommen kann und was sagt proffesor Esche:Toll gemacht(das ist die kurzfassung)
und gibt einem das intem: der proffesor hat dir gesagt das du das toll gemacht hast und jezt fühlst du dich verarscht!)so könnte ein spiel unendlich lang gehen also mit nochmal durchspielen
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Ruin - Test

Beitrag von rubenfeucht »

ps:Ich habe alle texte mit 3ds geschrieben ›.‹ (diesen hier auch XD)
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von rubenfeucht »

goomba hat geschrieben:Naja, 70% würde drin sein, finde ich. Zwar nichts, was man unbedingt haben muss, aber ein gelungenes Spiel was einem definitiv ein paar unterhaltsame Spielstunden bietet.
das wäre unfair für kiu das hat 70 bekommen
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Ruin - Test

Beitrag von rubenfeucht »

ps das max level ist 30 O.O. Jetzt kommts mir so vor als hätte ich eine demo gekauft mit der die entwikler sehen wollen wie viele das orginalspiel kaufen,wo man level 100 ereichen kann und es viel mehr orte gibt (ich hoffe es gibt heroes of ruin full edition)
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Ruin - Test

Beitrag von Soraldor »

Eine "Komplettversion" wäre schön. Ich steh dem Kauf auch zwiespältig gegenüber. Einerseits machts ja Spaß aber andererseits... naja, dieses Gefühl wenn man mehr erwartet als man bekommt (beispielsweise Schwierigkeitsgrade oder mehr Zonen). Es ist leider kein Unterwegsdiablo/torchlight sondern eher so eine... ja, wie zuvor geschrieben wurde, 'ne Demo. Eine Kurzfassung von einem Spiel, das möglich gewesen wäre aber aus irgendwelchen Gründen dann massivst gekürzt wurde. Vielleicht kann man Gold- und Itemgrenze ja bald per DLC abschalten bzw. hochsetzen oO
Mir fällt gerade auf: Vielleicht gehen die Statistiken und der ganze Kram erst, wenn es auch in den USA erhältlich ist. 17.7. solls doch dort soweit sein, wenn mich bestbuy gerade nicht veräppelt.
Bild
rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of Ruin - Test

Beitrag von rubenfeucht »

ja ich wäre bereit 15euro für dlc bezahlen wenn das goldlimit hoch genug ist, man alle orte bereisen kann die in den büchern stehen man level 100 ereichen kann und es boss respawns gibt. außerdem soll es bei theatryhm fanal fanasy (auch von square enix) bis 40 songs im nintendo eshop kaufbar sein (ein song soll angeblich 1€ kosten)
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
Antworten