Phantasy Star Universe

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Phantasy Star Universe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem umstrittenen Sammelkartenabstecher <B>C.A.R.D. Revolution<B> Phantasy Star Universe
Benutzeravatar
stranger?
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

server abgeschaltet am 31.03.07

Beitrag von stranger? »

Kaum jemand spielt die Phantasy Star Online Spiele Online.
Kein Wunder das die Server für den Großteil der Spiele abgeschaltet werden.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die PSO Spieler sind wohl inzwischen eh zu PSU gewechselt. ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, der Test klingt wirklich sehr ernüchternd... wirklich sehr schade, jetzt wo ich das Interesse an der Reihe gefunden habe. Grafisch finde ich es eigentlich gar nicht so schlecht, mir reicht die Grafik so und hässlich finde ich sie auch nicht. Ärgert mich schon ziemlich, PSU klang für mich zuerst wirklich wie ein Spiel das mir sehr gefallen könnte, aber einige Nachteile finde ich doch sehr störend. :(
killradiorocks
Beiträge: 103
Registriert: 10.09.2006 16:38
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von killradiorocks »

@ Hotori

schwache KI - egal beim online spielen

eintönige Missionen - macht trotzdem Spaß und sie sind nicht eintöniger als bei PSO

monotones Gameplay - finde ich nicht. es gibt viele verschiedene Waffen mit denen sich immer unterschiedlich spielen lässt

beschauliche Spielwelt - ich finde sie sehr schön und groß genug

keine deutsche Synchro - wayne?

antiquiertes Leveldesign - ... muss man selber wissen, ob einem das Leveldesign gefällt, schlechter als bei PSO ist es jedenfalls nicht.

massive Online-Slowdowns - nur wenn viel zu viel los ist. stört einen aber weiter nicht

Verständigungsprobleme (Online) - finde ich nicht

ständige Offline-Slowdowns (360) - spiele ps2 version

Kreditkarte für Onlinespiel benötigt - es kommen evtl. weitere Möglichkeiten dazu, außerdem finde ich es sehr komfortabel. bei mir gibt es keine Probleme bei der Bezahlung

niedrige Auflösung & Bildrate (PS2) - völlig ausreichend

eingeschränkte Community-Features - auch ausreichend

ständig laggende Animationen (Online) - bei mir nicht

künstlich limitierte Spielinhalte (Online) - werden erweitert, weswegen man eine leere memory card braucht

Offline-Spiel nur mit Netzverbindung (PC) - ... versteh ich auch nicht.

höherer Preis & keine Abo-Discounts (360) - ...

gelegentliche Einwahlschwierigkeiten (360) - ...

Hotori mach dir bitte selber ein Bild vom Spiel. Ich finde es sehr gut und mit den richtigen Leuten macht es sehr viel Spaß. Ich würde also nicht auf solche Tests hören, die sich meiner Meinung nach zu sehr an WoW oder anderen Spiele orientieren, da diese viel mehr Umfang bieten. Mir reicht der Umfang bei PSU und jedem der mit PSO zufrieden war, wird hier mit sicherheit nicht enttäuscht. Man darf einfach nicht so verwöhnt sein und sich mal mit weniger zufrieden geben.
Kaufen, ausprobieren, verkaufen wenns einem nicht gefällt... man sollte immer noch genug Geld zurückbekommen.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von 4P|Jens »

killradiorocks hat geschrieben:mit den richtigen Leuten macht es sehr viel Spaß.
da stimme ich dir zu und das ist wohl auch der hauptgrund, warum ich es noch immer ab und zu spiele. wobei nach dem letzten update auch der sammelaspekt deutlich gestiegen ist. die immer gleichen missionen werden dadurch aber leider auch nicht spannender... ^^
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Ich kannte PSO nur von Zeitschriften und Online-Berichten, habe mir aber dennoch (oder vielleicht sogar deswegen) PSU besorgt und muss sagen, dass ich den Test nicht verstehen kann.

65% sind echt zu wenig. 70% - 75% wären schon harte Kritik gewesen und ich spiels nur offline! Wie fände ich es denn erst online?

Mir gefällt der Humor, die Story und eigentlich alles andere, was ein RPG haben muss.
Natürlich gibt es ein paar Dinge, die ich nicht so toll finde, aber welches Spiel gefällt schon lückenlos?

4Players, Ihr seid ein wenig zu hart ins Gericht gegangen ... :Blauesauge:
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Man darf einfach nicht so verwöhnt sein und sich mal mit weniger zufrieden geben.
---
Dann gib dich auch mit einer weniger hohen Wertung zufrieden.
Die geht nämlich voll in Ordnung.
Allein diese Frechheit, dass der vorhandene Inhalt auf der DVD erst nach und nach freigeschaltet wird und man dadurch mehr oder weniger nur noch die Drachenmission machen kann. Was soll da auch gross an Patchen kommen? die PS2 hat kaum Speicher, hörte ich irgendwo.

Dazu diese Community: jeder zweite Lappen nimmt ein knapp bekleidetes Girlie-Toon und macht provokante emotes, oder spammt "verkaufe Blah" in der Gegend rum, oder ninjalootet mir als Heilendem alles weg, womit man nur noch den wenigen Spielen mit gerechtem Beute-System beitritt.

Nun kenne ich den Vorgänger nicht, wohl aber ein paar andere MMOGs (ich zähle GuildWars jetzt mal mit dazu, da ähnlicher Aufbau wie PSU).
Für Genre-Neulinge, jüngeres Publikum oder Fans mag das Spiel geeignet sein.
Leuten, die gedenken, von einem der grösseren MMOGs auf PSU zu wechseln, würde ich dringend abraten.
johndoe-freename-102309
Beiträge: 39
Registriert: 12.10.2006 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102309 »

Ich kann die im Test angesprochenen Slowdowns nur selten feststellen
und von ruckligen Gegnern oder Partymitglieder habe ich bisher nix
bemerkt. Ich habe mir nur für PSU eine PS2 gekauft und bin damit voll
und ganz zufrieden. KLar flimmert es hier und da mehr oder weniger und
ab und an kämpft auch mal einer ins scheinbar leere, aber das kennen
wir schon aus alten DC-Tagen.

Wir PSO mochte, der mag auch PSU. Für Abwechslung ist meiner Meinung
nach ordentlich gesorgt, weil Nicht nur der Chara, sondern auch die Jobs
und Waffen gelevelt werden können.

In PSO waren die Gegner (bis auf Ultimate) nur langsam und öde. Nur
wenige griffen wirklich an und man wurde eigentlich mehr erdrückt als
bekämpft. Bei PSU sind die Gegner deutlich flotter und bringen vieeeel
mehr Action mit sich.

Mag sein das auf der 360 wenig los ist. Auf der PS2 trifft man viele alte
Leutz aus DC-Tagen wieder und die haben alle Spaß. Ich habe rund
1500 Stunden mit PSO verbracht und kenn dort jedes Blatt. PSU gefällt
mir deutlich besser.
killradiorocks
Beiträge: 103
Registriert: 10.09.2006 16:38
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von killradiorocks »

Mir ist aufgefallen, wie unterschiedlich die Bewertungen ausgefallen sind. In Japan bei dieser "Famitsu" hat das Spiel ja etwa 9-10/10 Punkten bekommen. Das finde ich irgendwie sehr interessant, wenn man sich die Tests von IGN oder 4players anguckt. Das Spiel ist halt wie bei jedem Spiel irgendwie geschmackssache, nur diesmal finde ich es sehr extrem... naja is ja auch wurscht...
AlaskaXP
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2005 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlaskaXP »

RDC Iceman hat geschrieben: Mag sein das auf der 360 wenig los ist. Auf der PS2 trifft man viele alte
Leutz aus DC-Tagen wieder und die haben alle Spaß.
Dem kann ich leider nur zustimmen. :cry:

Auf X360 ist nur eine sehr kleine Menge an Leuten vorhanden.

PSO lebte vor allem durch die Community, und so wird es auch bei
PSU sein. Alte bekannte (aber auch neue) wird man wesentlich
mehr auf der PS2/PC Version antreffen.

Und wenn man erstmal mit einer ganzen Rotte an netten Gamern
unterwegs ist, sind Grafik & kleine Lags absolute nebensache! :wink:


greetz
Ala
Benutzeravatar
TDW_Baal
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2009 04:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TDW_Baal »

hab mal eine frage hab mir PSU heut gekauft (gebraucht) es gibt ja 3 möglichkeiten für eine Hunter Lizenz wie meinen die mit Prepaid code für die 360???? will es unbedingt online zocken.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten