Conker: Live & Reloaded

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-63493
Beiträge: 203
Registriert: 14.02.2004 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63493 »

@Sandstrudler. 25, okay, aber in welchen Sparten waren die denn tätig? Spiel- und Leveldesign? Es reicht oft schon ein einflussreicher Mann aus, um das Spiele ein ganz andere Note erhalten.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Soweit alles Punkte wo ich zustimmen kann/will, weil eben vieles abzuwarten bleibt besonders was PDZ betrifft, aber die machen das schon. Perfect Dark war genial und die werden sich auch für den Nachfolger einiges ausdenken. Ob es eine Revolution wird bleibt natürlich abzuwarten, aber selbst wenn es nur ein sehr guter Shooter wird kein Beinbruch. Timesplitters3 ist z.B. genau so technisch und spielerisch uralt und hat dennoch seine Fans, wenn auch völlig überbewertet, aber das gehört jetzt nicht hierher.
und Conker bleibt spielerisch einfach auf dem Stand von vor sieben Jahren stehen.Bis auf nen Baseballschläger statt ner Bratpfanne wenig gewesen.
Da muss ich einzig und allein wiedersprechen. Die Steuerung hätte nen Tick direkter sein können aber wirkliche Inovationen bot zuletzt niemand mehr in diesem Genre. Selbst Mario Sunshine, so gute Ideen es hatte war spielerisch nur eine evolution von Mario64. Das sich z.B. Mario128 solange verzögert liegt mit Sicherheit auch daran das eben das Genre zunehmend ausgelutscht ist.

Selbst Zelda: Twillight Princess wird keinen Quantensprung bieten wie einst Ocarina. Neue Features ja, aber keine neue Messlatte an Inovation.

Daher kann man Conker auch keinen Vorwurf machen. Was hätte man schon neues bieten können? Ich habe Conker auf dem N64 nie gespielt und ich finde es ist auf der Xbox ein würdiges Action Highlight. RE hat sich auch nur bedingt angepaßt. Beim Drehen bleiben die Beine z.B. immer noch statisch, was sich letztlich erst mit Teil4 geändert hat.
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

hm.......ja das ist in der Tat schwer zu erfassen,was das Genre als Impuls braucht um wieder weiter nach vorne zu kommen.Wenn man das halt unter meinem Standpunkt betrachtet,dann dürfte kein Springer mehr über 80% kriegen,was natürlich auch utopisch ist von daher ist das wahrscheinlich wirklich nen bisschen viel verlangt--einverstanden *g*.Und wie gesagt Rare lassen wir einfach mal werkeln Grafisch hats bei denen noch nie gefehlt und spielerisch werden sie bestimmt nichts alles verlernt haben.Wie gesagt wir werden sehen.Aber das mit der spielerischen Innovation muss ich eingestehen, das ist die grosse Crux an der die ganze Industrie imho nen bissel krankt.
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

Erstmal:
Das Spiel ist total Genial, habe noch nie soviel gelacht wie in diesem Spiel.

Zu den negativen punkten muss ich sagen das bis auf das level wo die katzenfische sind das spiel bei mir nicht einmal geruckelt hat.

und die erwähnten pop-ups....mir sind keine aufgefallen.

Würde dem SP 91% geben, dann was da geboten wird lässt spiele wie Jak&Daxter, Ratchet&Clank einfach nur schlecht aussehen.

In diesem Sinne
C2k
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

So lange Killer Instinct 3 kommt, ist mir alles egal. Ich bin bereit für dieses Spiel mehr auszugeben als für irgend ein anderes spiel. Killer instinct 1 kostete mich über 1800 DM (damals noch) um mir den automat aus england zu importieren und die butttons und alles austauschen zu lassen.
Gegen dieses Spiel chema stinkt auch noch heute jedes beat èm up gewalltig ab.

Dagegen sind Tekken, Streetfighter & Co eingeschlafene füsse.
Hier ziegt sich dann wer die richtigen Button Smasher sind. Und wenn das gut über XBL gehen sollte, geht für mich ein traum in erfüllung. Von daher bleibt Rare eine der besten firmen für mich ever.
Ich wäre bereit für dieses Spiel mehr geld auszugeben als die PS3 und X360 zusammen wert sind. Für den einen mag das dumm und sinnlos klingen, aber die, die dieses Spiel lieben wissen was ich meine.
DERDOHR
Beiträge: 80
Registriert: 05.08.2005 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Also ich als Nintendo Fanboy (nicht so extrem wie viele hoffen) finde Conker nicht so prickelnt, egal ob Original oder Remake, und kann kaum die Begeisterung für dieses Spiel nachvollziehen, ist zwar lustig und mindestens so gut wie die meissten Vergleichsprodukte, aber grafisch ist RE4 um längen überlegen und ausser dem hoch angepriesenen Humor (Ich mag sogar South Park, aber Conker war unter aller Kanone) wirkt das ganze Spiel dermaßen aufgesetzt (Leveldesign, Rätsel) und zusammenhangslos, das ich Wertungen jenseits der 85% kaum verstehen kann. Ein lustiges Spiel, aber wohl kaum Awardverdächtig. Noch was nettes am Rande: Spielt mal alle Psychonauts, das ist lustig, länger, nicht so Hardcore und um längen Innovativer (hat aber keinen so hübschen Felleffekt) als euer aller Lieblingseichhörnchen,

mfG DER DOHR (Ihr ganzen M$ Lover ^^)
johndoe-freename-102382
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2006 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

Hab von dem Remake gehört und mich an meine alte N64-Konsole erinnert. Ein Kumpel lieh mir den Titel aus und es ist echt ein Hammerspiel. Soviel Abwechslung mit so brachial-rasantem Humor gibt es kaum ein zweites mal.
In jedem verdammten Raum muss man was anderes machen, jeder Endgegner will völlig anders besiegt werden.

Nur das Ende ist mir immer noch zu dramatisch. Die ganze Party endet viel zu bedrückend.

P.S.: Höhepunkte sind ganz klar der D-Day und der Great Mighty Poo.
Benutzeravatar
Retrogamer97
Beiträge: 198
Registriert: 09.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

Das Spiel ist einfach geil
Meine Most-Wanted-Liste :
1.The Legend of Zelda skyward Sword (Wii)
2.Resident Evil Revelations (3DS)
3.Mario Kart 3D (3DS)
[img]http://www.nintendo-online.de/wifi-center/3ds-banner/Retrogamer97 /090327252357.png[/img]
Bild
Bild
Bild
Antworten