Fable Heroes - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Heroes - Test

Beitrag von Nuracus »

Roebb hat geschrieben: Übrigens auch ein großer Kritikpunkt von Kingdoms of Amalur: Reckoning, was ein ähnlich guter Zeitvertreib für zwischendurch wäre, wenn man nicht nach 3h schon übermächtig wäre..
Reaktion meiner Ex, als sie ein Video von Kingdoms gesehen hat: "Das erinnert mich an Fable! Was kostet das?"
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Heroes - Test

Beitrag von Skabus »

Nuracus hat geschrieben: Ganz davon ab: Was heißt eigentlich C&C, außer Command & Conquer? :D
Das ist eine Abkürzung, die mir so bisher nicht untergekommen ist - ich vermute, hat irgendwas mit Konsequenzen zu tun.
Choices and Consequences heißt das.

Ist eigentlich einer der Kernthemen eines RPG´s um wirklich eine Rolle in dem RPG zu spielen.

Wenn ich etwas "wähle", also ne Wahl treffe, dann muss das Spiel adäquat drauf reagieren. Die meisten Spiele funktionieren aber nur so, dass man Pseudoentscheidungen treffen kann, die gar keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Fable sollte aber genau so ein C&C-RPG sein. Entscheidungen haben Konsequenzen. Aber das war einfach mal nicht so...


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Heroes - Test

Beitrag von zmonx »

Skabus hat geschrieben:... Aber das war einfach mal nicht so...
Das stimmt so nicht ganz, bei Fable 2 gab es schon einige Konsequenzen, die sich dann auch direkt ausgewirkt hatten... zB Essen, dick/dünner werden oder bei Good/Evil, das Verhalten der Bewohner. Leider war das alles doch sehr oberflächlich und nicht gut umgesetzt... Warum wird man als "Teufel" nicht aus der Stadt gejagt und in Gegnergebieten, wo Geister, Räuber und Monster (sozusagen Gleichgesinnte) lauern, Willkommen geheißen? Da gab es doch einige Logikschwächen... Cool wäre gewesen, wenn man eine Art Feindwechsel vorgenommen hätte. Die Bewohner jagen einen, und die "Bösen" küssen einem die Füße und rollen den roten Teppich aus ^^

Fable 2 war nicht so schlecht, finde ich. Was mir sehr gut gefiel, war die Modeepochenwahl und die passende, in sich stimmige Welt, das Immobiliending oder, dass man als Kind startet und sich während dem Spielen entwickelt. Wie hier schon einer sagte, da könnten sich einige RPGs ruhig mal ne Scheibe von abschneiden!

Vieles hatte natürlich auch Kindergartenniveau, aber es wollte ja auch nie ein Spiel ab 18 sein.
Tapioka
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2011 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Heroes - Test

Beitrag von Tapioka »

Also wie ich auch schon bei der Nachricht, dass Fable Heroes nun erschienen ist, geschrieben habe und ich weiß Gott warum, trotz täglichem Besuch den Test verpasst habe, muss ich hier auch nochmal meinen Senf dazu abgeben. Ich habs bis jetzt als Demo auf der Xbox und joar.... ich habs einmal gespielt, wohlbemerkt alleine, und es war mega...LAHM ... ich habe mit meiner Freundin (soviel zum Vorredner :D ) sowohl Fable 2 und Fable 3 durchgespielt und es machte uns echt Spaß.
Ich hatte bei Fable Heroes eher ein Partyspiel erwartet, aber das was da geboten wurde hat weder etwas mit Partyspiel , noch mit Fable zu tun, wenn man von den Schauplätzen und den Namen der Puppen weglässt. Ich war echt gewillt es mir zu kaufen, aber da es die Demo gab: NOPE!
Antworten