Heroes of Might & Magic V: Hammers of Fate

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Heroes of Might & Magic V: Hammers of Fate

Beitrag von 4P|BOT2 »

Stolze 86% konnte Heroes of Might & Magic V vor rund einem halben Jahr absahnen. Ubisoft und Nival Interactive konnten der dahinsiechenden Fantasy-Serie tatsächlich neues Leben einhauchen. Mit dem ersten Add-On „Hammers of Fate“ will man an den jüngsten Erfolg anknüpfen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Heroes of Might & Magic V: Hammers of Fate
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Homm5 Addon

Beitrag von X-Live-X »

Hmm, meine Hoffnung, dass das Kampfsystem (vor allem bei Stadtangriffen) endlich mal ordentlich überarbeitet wird, muss wohl wirklich bis zum nächsten Teil warten. HoMM5 ist in meinen Augen in dt. Reviews eh sehr überbewertet (international hats ja nicht mal 80% im Schnitt) und ist in Bereich der Rundenstrategie nur 2. Liga.

Ich mag zwar HoMM5, aber wenn ich mir dagegen das uralte (aber sehr viel bessere) AoW2 anschaue, finde ich wurde bei HoMM5 einfach viel Potenzial verschenkt und daran ändert wohl auch das Add-On nichts. :?

Holen werde ich es mir trotzdem, im Rundenstrategie-Sektor fehlt sonst einfach die Konkurrenz (es lebe Civ4 ;) ).
Alagos
Beiträge: 126
Registriert: 28.04.2005 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Gibts mittlerweile eigentlich den angekündigten Szenarioeditor?
Grimreaper77
Beiträge: 13
Registriert: 30.04.2005 20:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grimreaper77 »

ja, der ist im vorletzen Patch integriert worden
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Im Test zum Huptprogramm hieß es auch, dass das Spiel "herausfordernd" sei. Ich fand es zum Teil einfach nur bockschwer, zumindest auf "normal". Ist das Add-on nun ähnlich schwierig oder eher leichter?
Ihr mögt vielleicht lachen, aber ich finde den 2. Teil immer noch am besten. Danach kommt Teil 3, dann fünf und dann vier. :wink:
Die Kritik am vierten Teil konnte ich nie ganz verstehen, ich fand das Spiel wunderbar!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Heroes5 ist für mich eines der schönsten Spiele des Jahres gewesen, so dass die Erweiterung auch gekauft wird.
AdV1sor
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2006 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdV1sor »

Heroes 5 mit dem Addon ist sicherlich eine starke Verbesserung gegenüber dem 4ten Teil was absolut crap war. Im 5ten Teil ist nur alles zu Bunt, mit viel drum und dran, da verliert man die Übersicht und Orientierung ganz leicht. Zu Kommentaren oben kann ich mich teilweise anschließen, das 2te und das 3te Teil waren die besten, wobei das Teil 3 Höhepunkt der Serie war und wohl für immer bleiben wird, leider.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

na ja ich finde den 5. Teil schon besser als 3 und werde mi rwohl auch endlich bald das Addon holen, aber erstmal Supreme Commander, Beyond Good and Evil, Prey, GTA SA, Ground Control 2 und dann giobt es wohl die Gold Edition mit dem nächsten Addon *g*
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Antworten