Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Was hatte ARMA 2 damals für eine schlechte Wertung bekommen ob der Bugs - zu Recht! Aber hier scheint jemand wieder mal (wie schon bei dem völlig sinnfreien Dead-Island-Test) oberflächlich getest bzw. nur das Nötigste getestet zu haben. Also die bugs sind gravierender als man hier darstellt. Ich bin nach 5 oder 6 Spielen bereits auf Level 86 und habe über 6000 Kills???!!! Also ich cheate nicht und ich finde es schon merkwürdig, dass das mit den Achievements genauso einhergeht (bereits 20 Stück und dazu auch die Panzerachievs obwohl ich noch nie ein Gefährt in RO2 bertreten habe). Sowas ist unverzeihlich. Zumal ja schon von Profil-Resets die Rede ist. Da wird sich der ein oder andere ganz schön auf den Schlips getreten fühlen, wenn er wieder von vorne anfangen muss. Und die Bugs bzw. Lags im Netzcode sind ebenfalls nicht von der Hand zu weisen - muss nicht mal was mit der Grafik zu tun haben.

Und Arma 2 ist übriegens mittlerweile mit dem OA-Addon ein richtig guter Kampfsimulator - da kann RO2 sich auch noch eine Scheibe abschneiden. ;-)

Ich hoffe dennoch, dass Tripwire weiter RO2 optimiert und nun nicht einfach ubimässig vor sich hin dümpeln lässt, denn trotzdem ist es eben ein toller und vor allem guter Teamshooter.

Ich hätte knapp 60 Prozent vergeben.

Trotzdem werden die Tests immer oberflächlicher bei 4P. Ihr solltet mal wieder Leute einstellen, die auch richtig testen und die "alte Garde" mal genüsslich entlassen, da die hier nur noch unter Zeitnot testen oder eben total oberflächlich. Früher waren Eure Tests mal kritischer und ausführlicher - jetzt nur noch kritisch oder gewollt kritisch.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Schade, dass es kein vergleichbares SP-Spiel gibt :(

Naja, bei meiner Leitung ist Multiplayer ein schlechter Scherz, von daher wirds an mir vorbeigehen.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Wigggenz hat geschrieben:Schade, dass es kein vergleichbares SP-Spiel gibt :(

Naja, bei meiner Leitung ist Multiplayer ein schlechter Scherz, von daher wirds an mir vorbeigehen.
mein freund :D

schön dass es nicht nur mir so geht
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Schaut euch ArmA 2 mit WW2 Mods an ;)

Ein Mod Team arbeitet auch gerade an einem realistischen WW2 Shooter basierend auf der ArmA 2 Engine.

Larkis
Beiträge: 87
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Das Spiel ist generell extrem undurchdacht und unfertig. Man wollte es allen Seiten Recht machen und hat am Ende weder Fisch und Fleisch.

Bestes Beispiel ist Klassenauswahl. Man wähl ne Klasse und wird willkürlich in ein Squad geschoben. Da kommen dann Sachen wie ein Squad voller Rifleman ohne Offizier und ein Offizier der nur einen Assault im Squad hat. :lol:

Damit ist auch das ganze Befehlsystem fürn Arsch, weil kaum EInsatzfähige Squads zustande kommen.

Und der SUpergau ist natürlich das Runden mitten im Kampf obwohl genug Tickets übrig sind beendet werden.

Und zum Thema Realismus:
Ein Offizier kann seine Anweisungen über die ganze karte schreien und jeder hört ihn. Aber einen Artillerieauftrag kann er nicht normal über Karte geben wie in Realität, sondern muss den Kopf aus der Deckung strecken um zum Zielpunkt hinzuschauen. Und versuchmal ausm Erdgeschoss einen 100m entfernten Punkt zielgenau zu treffen, die Artillerie landet sonstwo abe rnicht wo sie hingehört.

Selbiges übrigens bei Befehlen für die Truppe. Absolut umständlich und wirklich taktieren mit seinen 3 Feuerteams kann man auch nicht weil man ja schlecht bei Flankenangriffen bei jedem Feuerteam sein kann.

Ganz großer Mist!
L00cK
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2010 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich mal wieder ein richtiger PC Shooter!

Beitrag von L00cK »

Serieux hat geschrieben:
Puppet_Master hat geschrieben: Doch, welche Version habt ihr getestet? Ist die deutsche und englische Version identisch oder gibt es bei der deutschen Version Schnitte (wie beim Teil 1)? Wie verhält sich das mit einem deutschen Steam-Account? Wäre nett wenn ihr dazu noch Angaben macht.
Also inder edeustchen version ist lediglich das abschneiden von körperteilen mittesl granaten und artellirie geschnitten, hakenkreuze sind auch in der uncut nicht vorhanden.
wenn ud das game uncut spielen willst, musst du es nur von jemandem aus dem ausland schenken, bzw aktivieren lassen.(es gibt keine uncut/ cut keys ala l4d)
aehm doch die gibt es :) spiel ob es cut oder uncut ist hängt mit dem Key zusammen, nicht von wo aus man es aktiviert, genauso wie bei l4d. http://www.heroesofstalingrad.com/faq/germany/
L00cK
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2010 10:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L00cK »

Larkis hat geschrieben:Das Spiel ist generell extrem undurchdacht und unfertig. Man wollte es allen Seiten Recht machen und hat am Ende weder Fisch und Fleisch.

Bestes Beispiel ist Klassenauswahl. Man wähl ne Klasse und wird willkürlich in ein Squad geschoben. Da kommen dann Sachen wie ein Squad voller Rifleman ohne Offizier und ein Offizier der nur einen Assault im Squad hat. :lol:

Damit ist auch das ganze Befehlsystem fürn Arsch, weil kaum EInsatzfähige Squads zustande kommen.

Und der SUpergau ist natürlich das Runden mitten im Kampf obwohl genug Tickets übrig sind beendet werden.

Und zum Thema Realismus:
Ein Offizier kann seine Anweisungen über die ganze karte schreien und jeder hört ihn. Aber einen Artillerieauftrag kann er nicht normal über Karte geben wie in Realität, sondern muss den Kopf aus der Deckung strecken um zum Zielpunkt hinzuschauen. Und versuchmal ausm Erdgeschoss einen 100m entfernten Punkt zielgenau zu treffen, die Artillerie landet sonstwo abe rnicht wo sie hingehört.

Selbiges übrigens bei Befehlen für die Truppe. Absolut umständlich und wirklich taktieren mit seinen 3 Feuerteams kann man auch nicht weil man ja schlecht bei Flankenangriffen bei jedem Feuerteam sein kann.

Ganz großer Mist!
1. kann man auswählen in welchen squad man will.

2. hat der offizier eine Karte (deswegen auch artellerie ohne fernglas, da er weiter von der action wegstehen sollte bei seinem Funkanlage, er schreit nicht über die Karte....) der Squadleader gibt die koordinaten für die artellerie per funk an den Commander der dann die artellerie abfeuert.

3. hast du nur singleplayer gespielt? das ist ein MP titel, der Commander kann den verschiedenen squads anweisungen geben , die dann die Suqadleader an ihre Squads weitergeben (wenn es den mal genutzt wird) dadurch sind eben doch flanken Bewegungen möglich (ganz zu schweigen über Teamspeak).
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@Larkis

Das "beenden" obwohl noch Tickets übrig sind liegt an den Servern. Die haben ihren Lockdown meist nur auf 10 Minuten eingestellt und danach ist die Runde rum.
Soll verhindern, dass sich ein letzter armer Soldat irgendwo für 10 Minuten versteckt... Leider wissen die Serverbetreiber noch nicht so recht damit umzugehen.

SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

lächerlicher und oberflächlicher test...

es wird kaum auf die mehrspieler mechanik eingegangen, sehr entäuschend

ich freu mich schon auf den 8seiten modern warfare test

also 3 tasten drücken ist für den tester zu kompliziert und unnötig... ähh ja... sagt eigentlich schon alles aus...


@larkis

im gegensatz zu BF3 KANN man hier wenigstens befehle geben ;)
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Larkis hat geschrieben: Bestes Beispiel ist Klassenauswahl. Man wähl ne Klasse und wird willkürlich in ein Squad geschoben. Da kommen dann Sachen wie ein Squad voller Rifleman ohne Offizier und ein Offizier der nur einen Assault im Squad hat. :lol:
Ist es bei Battlefield anders ?
Das Squadsystem ist eh unnötig, da die Spieler onehin wissen was zu tun ist (Defend und Attack positions)
Larkis hat geschrieben: Und der SUpergau ist natürlich das Runden mitten im Kampf obwohl genug Tickets übrig sind beendet werden.
Stichwort Lockdown. Das liegt an den Serverbetreibern.
Larkis hat geschrieben: Und zum Thema Realismus:
Ein Offizier kann seine Anweisungen über die ganze karte schreien und jeder hört ihn.
Aber einen Artillerieauftrag kann er nicht normal über Karte geben wie in Realität, sondern muss den Kopf aus der Deckung strecken um zum Zielpunkt hinzuschauen. Und versuchmal ausm Erdgeschoss einen 100m entfernten Punkt zielgenau zu treffen, die Artillerie landet sonstwo aber nicht wo sie hingehört.
Thema Spielbarkeit...
Niemand hat behauptet, dass das Spiel 100% realistisch wird ;)
Hättest du lieber Offiziere die alles und jeden mit der Artillerie wegrotzen, da sie schön aus der Deckung heraus alles treffen können ?
Fänd ich blöd...

Ich denke aber für sowas werden wohl noch Mods released.

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

So, nach den letzten Updates läuft es bei mir schon etwas besser und einige nervende Bugs wurden entfernt. Trotzdem, die Jungs sind noch nicht am Ziel, da ist noch viel mehr drin....
Benutzeravatar
KyleKatamaran
Beiträge: 30
Registriert: 01.11.2011 03:47
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Beitrag von KyleKatamaran »

Und MW3 hat 86 Prozent. Wo ist die Gerechtigkeit?

Edit: Um einen eventuellen eventuellen Flamewar vorzubeugen, erkläre ich meine Aussage mal: Diesem weitaus tiefgründigerem, komplexerem Spiel wurden zwei Seiten gewidmet, während einem Spiel, das seit Jahren genau das selbe ist, acht Seiten gewidmet wurden. Ich verstehe die Logik dahinter nicht.
"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht ungläubig, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Beitrag von Beckikaze »

Niesche vs. PR-Gehampel. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Beitrag von Schnurx »

Nur nen kurzer Auffrischer... inzwischen ist RO2 recht gut spielbar, macht nach etwas Umgewöhnung auch Spaß. Das Acheivement und Klassen/Waffenerfahrungssystem wurde zwischenzeitlich zurückgesetzt und funktioniert ohne allzugroße Hänger.
Es gibt immer noch einige Ärgerlichkeiten (insbesondere bei der UI/Bedienung) und einen größeren Stapel an Bugs, aber insgesamt ist das inzwischen gut spielbar.
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
LeonYunus
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2012 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: !!!!

Beitrag von LeonYunus »

Zocker 4 Life hat geschrieben:Sollte RO2 nicht auch auf Konsolen erscheinen?!
Nein sollte es nicht.
Antworten