Rayman Origins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rayman Origins - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchen Spielen sieht man einfach an, dass die Entwickler Spaß bei der Arbeit hatten: Auf den Konsolen sorgte Rayman Origins schon zum Weihnachtsgeschäft für gute Laune, jetzt sind PC-Spieler an der Reihe. Ab sofort gibt es das klassische Jump-n-Run als Retail-Fassung, bei Steam und für andere Download-Plattformen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rayman Origins - Test
Benutzeravatar
From the Hip
Beiträge: 47
Registriert: 12.01.2012 01:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von From the Hip »

Hammer Game. Allerdings hät ich der PC Version ein Prozentchen abgezogen da der Gamepad Support schon etwas dürftig ist. Man kann den Start Button nicht belegen und muss somit immer ESC drücken um ins Pausenmenü zu kommen. Nervt halt beim zocken vom Sofa aus :Hüpf:
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Deuterium »

Wird heute noch gekauft. Retail allerdings. Hat ja kein DRM.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins - Test

Beitrag von mr archer »

Bei der Lektüre des Kästchens zum "Kopierschutz" tränen einem ja die Augen. Dass ich sowas noch erleben darf - bei einem Titel eines großen Mainstream-Publishers. Das wärmt das Herz.

Wird gekauft.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

From the Hip hat geschrieben:Hammer Game. Allerdings hät ich der PC Version ein Prozentchen abgezogen da der Gamepad Support schon etwas dürftig ist. Man kann den Start Button nicht belegen und muss somit immer ESC drücken um ins Pausenmenü zu kommen. Nervt halt beim zocken vom Sofa aus :Hüpf:

apropos: in der Demo hatte ih ein problem, dass ich in den Shooter-und SchwimmPassagen nicht diagonal steuern konnte unter bestimmten Bedingungen ... (Logitech-RumblePad-II) ... existiert der Fehler in der Voll-Version immernoch? ... oder gibt es da gar ein Problem auf meiner Seite?

(Vista(64), Steam-Demo, RumblepadII ... der Rest sollte uninteressant sein X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
From the Hip
Beiträge: 47
Registriert: 12.01.2012 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von From the Hip »

 Levi hat geschrieben:
From the Hip hat geschrieben:Hammer Game. Allerdings hät ich der PC Version ein Prozentchen abgezogen da der Gamepad Support schon etwas dürftig ist. Man kann den Start Button nicht belegen und muss somit immer ESC drücken um ins Pausenmenü zu kommen. Nervt halt beim zocken vom Sofa aus :Hüpf:

apropos: in der Demo hatte ih ein problem, dass ich in den Shooter-und SchwimmPassagen nicht diagonal steuern konnte unter bestimmten Bedingungen ... (Logitech-RumblePad-II) ... existiert der Fehler in der Voll-Version immernoch? ... oder gibt es da gar ein Problem auf meiner Seite?

(Vista(64), Steam-Demo, RumblepadII ... der Rest sollte uninteressant sein X)
jap, existiert noch. Du musst auf Analog Stick umstellen dann gehts. Hab das selbe Pad wie du. Kleiner Tipp: Benutz am besten einfach den Button unter "select" auf dem Pad um in den jeweiligen Passagen von stick auf digipad umzuschalten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins - Test

Beitrag von Levi  »

ich dachte eigentlich, dass ich das bereits versucht hätte ... aber gut :) .. muss ich nochmal ein bisschen rumprobieren. danke :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nefenda »

From the Hip hat geschrieben:Hammer Game. Allerdings hät ich der PC Version ein Prozentchen abgezogen da der Gamepad Support schon etwas dürftig ist. Man kann den Start Button nicht belegen und muss somit immer ESC drücken um ins Pausenmenü zu kommen. Nervt halt beim zocken vom Sofa aus :Hüpf:
Das nur damit du ma deinen hinter bewegst :P, voll schlimm xD
Denyele
Beiträge: 76
Registriert: 29.01.2009 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins - Test

Beitrag von Denyele »

Gerade das schewere Ende und das Land der Lebenden Toten war so genial weil es schwer war :lol: WIe ich mich durchgebissen und dann irgendwann geschafft habe.
Und ich hab mich noch bei keinem Spiel so durchgebissen :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins - Test

Beitrag von Wulgaru »

Jap, das ist auf jeden Fall eines der Games, die man nicht mit Tastatur spielen sollte. :D

Land of the Livid Dead....lässigste Hölle aller Zeiten würde ich sagen. :wink:
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins - Test

Beitrag von MrMetapher »

Schon gekauft und angespielt: Ganz grandios, werde ich sicher durchspielen.
M4sterL
Beiträge: 102
Registriert: 19.08.2011 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins - Test

Beitrag von M4sterL »

Seit ca 3 Jahren (!!!) das erste Spiel, welches ich bei Amazon vorbestellt habe. Hab die PC Demo lt. Steam 9 Stunden gezockt, das sprach schon sehr für sich ( mehr als ich BlackOps im Singleplayer gespielt hab ).

Die Umsetzung ist der Hammer! Klasse Steuerung, flüssiger Ablauf, detailreiche Grafik, abgedrehtes Design und an vielen Passagen herrlich ( weil höllisch ) schwer.

Dass die Entwickler völlig auf jegliche Kopierschutz/ Onlineaktivierung/ CD Key Maßnahmen verzichtet haben, rechne ich denen mal ganz hoch an. Bei so einem Spiel darf man aber auch ruhig überzeugt sein, dass der großteil gerne 29,99€ dafür hinblättert. Ich hoffe ja, dass der Großteil es wirklich kauft und nicht irgendwo runterzieht. So ein sauber programmiertes 2D Jump & Run gab es für den Pc seit Ewigkeiten nicht ( das letzte was ich gespielt hab war Limbo, was ja nicht wirklich auf Spass, eher auf melancholische Stimmung getrimmt war ).

Heute Abend wird´s erstmal mit Freunden im Multiplayer durchgezogen :)

GEILES GAME!!! 8)
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins - Test

Beitrag von Lil Ill »

From the Hip hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:
From the Hip hat geschrieben:Hammer Game. Allerdings hät ich der PC Version ein Prozentchen abgezogen da der Gamepad Support schon etwas dürftig ist. Man kann den Start Button nicht belegen und muss somit immer ESC drücken um ins Pausenmenü zu kommen. Nervt halt beim zocken vom Sofa aus :Hüpf:

apropos: in der Demo hatte ih ein problem, dass ich in den Shooter-und SchwimmPassagen nicht diagonal steuern konnte unter bestimmten Bedingungen ... (Logitech-RumblePad-II) ... existiert der Fehler in der Voll-Version immernoch? ... oder gibt es da gar ein Problem auf meiner Seite?

(Vista(64), Steam-Demo, RumblepadII ... der Rest sollte uninteressant sein X)
jap, existiert noch. Du musst auf Analog Stick umstellen dann gehts. Hab das selbe Pad wie du. Kleiner Tipp: Benutz am besten einfach den Button unter "select" auf dem Pad um in den jeweiligen Passagen von stick auf digipad umzuschalten.
Ich spiele mit dem offiziellen XBox 360 Wireless Pad für Windows und mit dem funktioniert alles einwandfrei.

Ich finde das Spiel auch einfach genial. Es ist endlich wieder mal ein gescheites Jump&Run für den PC (natürlich neben Super Meat Boy, Cave Story+ und VVVVVV).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins - Test

Beitrag von Levi  »

Lil Ill hat geschrieben:
From the Hip hat geschrieben:
Levi hat geschrieben: apropos: in der Demo hatte ih ein problem, dass ich in den Shooter-und SchwimmPassagen nicht diagonal steuern konnte unter bestimmten Bedingungen ... (Logitech-RumblePad-II) ... existiert der Fehler in der Voll-Version immernoch? ... oder gibt es da gar ein Problem auf meiner Seite?

(Vista(64), Steam-Demo, RumblepadII ... der Rest sollte uninteressant sein X)
jap, existiert noch. Du musst auf Analog Stick umstellen dann gehts. Hab das selbe Pad wie du. Kleiner Tipp: Benutz am besten einfach den Button unter "select" auf dem Pad um in den jeweiligen Passagen von stick auf digipad umzuschalten.
Ich spiele mit dem offiziellen XBox 360 Wireless Pad für Windows und mit dem funktioniert alles einwandfrei.

Ich finde das Spiel auch einfach genial. Es ist endlich wieder mal ein gescheites Jump&Run für den PC (natürlich neben Super Meat Boy, Cave Story+ und VVVVVV).
1.) du hast Sonic Generations vergessen :Hüpf:
2.) ... verfluchte XBox optijmierung -_- .. ich hab nen PC ... keine XBox! ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Origins - Test

Beitrag von Lil Ill »

 Levi hat geschrieben:
Lil Ill hat geschrieben:
Ich spiele mit dem offiziellen XBox 360 Wireless Pad für Windows und mit dem funktioniert alles einwandfrei.

Ich finde das Spiel auch einfach genial. Es ist endlich wieder mal ein gescheites Jump&Run für den PC (natürlich neben Super Meat Boy, Cave Story+ und VVVVVV).
1.) du hast Sonic Generations vergessen :Hüpf:
2.) ... verfluchte XBox optijmierung -_- .. ich hab nen PC ... keine XBox! ...
1.) Ja, Sonic Generations war vom Spielprinzip auch gut, aber das hatte ich ziemlich Schnell durchgespielt. Da hat Rayman Origins wesentlich mehr Levels zu bieten. VVVVVV ist zwar auch nicht besonders groß, aber da kommt einiges an Zeit zusammen, weil es schwer ist und man des Öfteren stirbt.

2.) Ja, es ist blöd, dass viele Spiele die XBox 360 Pad Ausrichtung haben. Ich habe auch ziemlich damit gehadert mir einen solchen Controller zu kaufen. Letztendlich haben mich aber die teils schlechten Einstellmöglichkeiten für andere Controller doch zu arg generft. ;)
Antworten