Street Fighter X Tekken - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von Kefka »

Asmilis hat geschrieben:Ja der geringe Schaden ist ein wirkliches problem. Sie funktioniert auch nicht gut im team. Aber sie funktioniert super gegen fireball charactäre. Und ich habe ne menge spaß daran Ryus, kens und guiles verzweifeln zu lassen. Darum hab ich auch Rose in SF4 geliebt.

Nina ist eine der wenigen charactäre die ich noch nicht ausprobiert habe, obwohl sie mir in diesem Spiel wesentlich besser gefällt. In Tekken fand ich ihr komplettes design furchtbar.

Von den Tekken charactären die ich bisher getestet habe war lili eine der leichteren, hast du die trials mit ihr mal gemacht?
Ich hab allerdings auch probleme mit Law. Ich hab immer Law und Bryan gespielt und irgendwie ist es komisch den characte und die moves zu sehen und nicht tekken zu spielen.
Ja, ich dachte erst Chun-Li macht wenig Schaden, aber Poison macht da sogar noch weniger. Aber mal sehen, sie hat definitiv auch ihre Vorteile. Wie du schon sagtest, kommt sie gegen andere Feuerball Charaktere gut zurecht. Was mir bei ihr auch gut gefällt ist die Reichweite einiger ihrer Schläge. Besonders cr.HP als Anti Air Move finde ich klasse.

Nina gefällt mir hier auch wesentlich besser als in Tekken. Ihre Combos sind überwiegend sehr einfach auszuführen und sie macht ordentlichen Schaden (komme im Moment auf 442 Schaden ohne Meter und ohne Tag), dazu haben viele ihrer Moves eine relativ kleine Hurtbox und ihre Jabs sind sehr gut.

Die Trials mit Lili habe ich mal kurz angefangen, ich wurde aber noch nicht so richtig warm mit ihr. Ich gebe Lili aber definitiv noch eine Chance, immerhin hat sie natürlich sehr viele geniale Tools. Counter, Dive Kick, Air Grab... das sind schon nette Sachen. :)
Law und die anderen Tekken Charaktere habe ich noch gar nicht getestet. Habe bisher nur die Trials von Chun-Li und Nina komplett beendet und gerade die Trials von Poison, Juri und M.Bison angefangen.
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von Asmilis »

Kefka hat geschrieben: Ja, ich dachte erst Chun-Li macht wenig Schaden, aber Poison macht da sogar noch weniger. Aber mal sehen, sie hat definitiv auch ihre Vorteile. Wie du schon sagtest, kommt sie gegen andere Feuerball Charaktere gut zurecht. Was mir bei ihr auch gut gefällt ist die Reichweite einiger ihrer Schläge. Besonders cr.HP als Anti Air Move finde ich klasse.

Nina gefällt mir hier auch wesentlich besser als in Tekken. Ihre Combos sind überwiegend sehr einfach auszuführen und sie macht ordentlichen Schaden (komme im Moment auf 442 Schaden ohne Meter und ohne Tag), dazu haben viele ihrer Moves eine relativ kleine Hurtbox und ihre Jabs sind sehr gut.

Die Trials mit Lili habe ich mal kurz angefangen, ich wurde aber noch nicht so richtig warm mit ihr. Ich gebe Lili aber definitiv noch eine Chance, immerhin hat sie natürlich sehr viele geniale Tools. Counter, Dive Kick, Air Grab... das sind schon nette Sachen. :)
Law und die anderen Tekken Charaktere habe ich noch gar nicht getestet. Habe bisher nur die Trials von Chun-Li und Nina komplett beendet und gerade die Trials von Poison, Juri und M.Bison angefangen.
Ohh ich wusste gar nicht das sie einen Air grab hat.
Ihr counter ist nicht unbedingt sehr effektiv. Ihr LP counter kontert nur hohe attacken, ihr mp mittlere und ihr HP tiefe attacken. Ihr Lp ist super als anti air und ihr ex counter kontert alles. Ansonnsten sind sie sehr riskant. Ihr dive kick ist auch nicht der beste. Du musst in einem sehr guten winkel treffen um mit anderen attacken zu folgen. Bei schlechtem winkel ist ihr lk dive kick sogar punishable. Und vom schaden her ist sie etwa auf Chuns level wobei ein großes problem ist das ihr bester "jugglestarter" keine hockenden gegner trifft. Man muss also immer meter nutzen um einigermassen guten schaden anzurichten. ihre geschwindigkeit ist aber sehr gut, sie hat gute frametraps und kann sehr gut druck ausüben und viel ex meter sammeln.

Wow Nina ist wirklich stark. Hab grade mal im Brady guide nachgeschaut und sie hat sogar einen combo der 614 macht. Ich sollte mir Nina wirklich mal anschauen.

Im moment mach ich jins trials, und versuche seinen special step zu meistern Ist echt nicht leicht das in einem combo zu benutzen, und was ich noch gar nicht hinbekommen hab sind wavedashes.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von Kefka »

Asmilis hat geschrieben:Ohh ich wusste gar nicht das sie einen Air grab hat.
Ihr counter ist nicht unbedingt sehr effektiv. Ihr LP counter kontert nur hohe attacken, ihr mp mittlere und ihr HP tiefe attacken. Ihr Lp ist super als anti air und ihr ex counter kontert alles. Ansonnsten sind sie sehr riskant. Ihr dive kick ist auch nicht der beste. Du musst in einem sehr guten winkel treffen um mit anderen attacken zu folgen. Bei schlechtem winkel ist ihr lk dive kick sogar punishable. Und vom schaden her ist sie etwa auf Chuns level wobei ein großes problem ist das ihr bester "jugglestarter" keine hockenden gegner trifft. Man muss also immer meter nutzen um einigermassen guten schaden anzurichten. ihre geschwindigkeit ist aber sehr gut, sie hat gute frametraps und kann sehr gut druck ausüben und viel ex meter sammeln.

Wow Nina ist wirklich stark. Hab grade mal im Brady guide nachgeschaut und sie hat sogar einen combo der 614 macht. Ich sollte mir Nina wirklich mal anschauen.

Im moment mach ich jins trials, und versuche seinen special step zu meistern Ist echt nicht leicht das in einem combo zu benutzen, und was ich noch gar nicht hinbekommen hab sind wavedashes.
Achso ok, dann muss man bei ihrem Counter also auch noch immer einschätzen können, was der Gegner als nächstes macht, interessant. Lili scheint ein starker Charakter zu sein, aber so wie sich das alles anhört ist sie anscheinend auch nicht gerade leicht zu meistern. Würde gerne mal wissen, wie der Counter von Asuka so ist. Ob der ähnlich ist oder vielleicht sogar besser.

Ah Brady Guide, den bräuchte ich auch noch. 614? Wow, mein höchster Schaden mit ihr war bisher 554 oder so mit zwei benutzten Balken. Aber ja, ich finde Nina ist ziemlich stark. Und irgendwie witzig, ich spiele sie zwar erst seit drei oder vier Tagen, aber sie erledigt bisher immer den größten Teil der Arbeit online. Mit Chun-Li bin ich immer sehr vorsichtig und reagiere eher, statt direkt anzugreifen.

Jin habe ich noch gar nicht getestet. Aber seine Projektile sind ziemlich cool, glaube die könnten echt nützlich sein um Grappler wie Hugo auf Distanz zu halten.
Wavedashes habe ich auch noch nicht geschafft. Habe mich damit aber auch noch nicht viel befasst bisher. Ich weiß dass es dort irgendwie einen Trick gibt, aber keine Ahnung wie das geht.
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von Asmilis »

Kefka hat geschrieben: Achso ok, dann muss man bei ihrem Counter also auch noch immer einschätzen können, was der Gegner als nächstes macht, interessant. Lili scheint ein starker Charakter zu sein, aber so wie sich das alles anhört ist sie anscheinend auch nicht gerade leicht zu meistern. Würde gerne mal wissen, wie der Counter von Asuka so ist. Ob der ähnlich ist oder vielleicht sogar besser.

Ah Brady Guide, den bräuchte ich auch noch. 614? Wow, mein höchster Schaden mit ihr war bisher 554 oder so mit zwei benutzten Balken. Aber ja, ich finde Nina ist ziemlich stark. Und irgendwie witzig, ich spiele sie zwar erst seit drei oder vier Tagen, aber sie erledigt bisher immer den größten Teil der Arbeit online. Mit Chun-Li bin ich immer sehr vorsichtig und reagiere eher, statt direkt anzugreifen.

Jin habe ich noch gar nicht getestet. Aber seine Projektile sind ziemlich cool, glaube die könnten echt nützlich sein um Grappler wie Hugo auf Distanz zu halten.
Wavedashes habe ich auch noch nicht geschafft. Habe mich damit aber auch noch nicht viel befasst bisher. Ich weiß dass es dort irgendwie einen Trick gibt, aber keine Ahnung wie das geht.
Naja die 614 funktionieren auch nur mit 4 ex meter(geht wohl nur mit gems) oder einem charge ex move.

Asukas Counter ist sehr gut, er kontert keine jump ins oder projektile aber jede version kontert alles andere.

Hmm hab ohne ende wavedashes mit jin probiert bis ich gelesen habe wavedashes sind in diesem spiel kazuya exclusiv.
Ja seine projektile sind sehr gut. Vor allem sind sie nützlich um gegner zum blocken zu zwingen, oder fallen zu stellen. Wenn du konter magst solltest du auch definitiv Jins konter testen. Mit abstand der stärkste kontermove im spiel wenn du herausfindest wie du ihn benutzen kannst und gute reaktionen/timing hast.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von Kefka »

Asmilis hat geschrieben:Naja die 614 funktionieren auch nur mit 4 ex meter(geht wohl nur mit gems) oder einem charge ex move.

Asukas Counter ist sehr gut, er kontert keine jump ins oder projektile aber jede version kontert alles andere.

Hmm hab ohne ende wavedashes mit jin probiert bis ich gelesen habe wavedashes sind in diesem spiel kazuya exclusiv.
Ja seine projektile sind sehr gut. Vor allem sind sie nützlich um gegner zum blocken zu zwingen, oder fallen zu stellen. Wenn du konter magst solltest du auch definitiv Jins konter testen. Mit abstand der stärkste kontermove im spiel wenn du herausfindest wie du ihn benutzen kannst und gute reaktionen/timing hast.
Oha, ja das mit dem Counter von ihr habe ich gemerkt. Wirklich krass.
Jin hat ebenfalls einen Counter? Wow. Heihachi hat ja auch einen. Die Tekken Charaktere haben irgendwie die lustigeren Sachen insgesamt.
Ich muss aber noch so viele Charaktere testen. Habe noch keinen angerührt außer Nina und Lili. :D
Benutzeravatar
Kotgolem
Beiträge: 107
Registriert: 31.01.2012 20:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Wenn die Tekken-Recken (man wie toll das klingt) verstreetfighterisiert wurden, kann das leider nicht so gut sein, wie Tekken. Ich habe jetzt zwar ein paar Tekken-Fortsetzungen gemieden, aber wenn man irgendein Streetfightergame (die habe ich alle ausprobiert) mit der spielerischen Tiefe z.B. eines Tekken 3 vergleicht, merkt man, dass Streetfighter - was das Kampfsystem angeht - oberflächliches Gekloppe ist.
Shrike
Beiträge: 321
Registriert: 26.02.2012 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von Shrike »

Ich warte ebenfalls auf die Tekken Version.

Ansonsten wäre ein neues Street Fighter EX wirklich klasse, allein wegen dem Gameplay, den Charakteren und der Mucke, aber naja leider hat Capcom keine Rechte an dem Zeug. =/
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kefka »

Claus Trophobie hat geschrieben:man irgendein Streetfightergame (die habe ich alle ausprobiert) mit der spielerischen Tiefe z.B. eines Tekken 3 vergleicht, merkt man, dass Streetfighter - was das Kampfsystem angeht - oberflächliches Gekloppe ist.

Der Witz war gut.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Dieses Crossover gefällt mir sehr gut, auch super finde ich, dass diesmal deutlich mehr Wert auf Einsteiger gelegt wurde, vom Spielprinzip generell (von den Tekkencharakteren mal abgesehen) ist dies ein Street Fighter, wie ich mir den 4. Teil gewünscht habe.
Außerdem täte ein optionaler Tag-Modus glaube ich auch der Super Variante vom Street Fighter 4 sehr gut, immerhin gibt es satte 35 Kämpfer, in der Arcade-Version sogar 39 Kämpfer. Aber das ist noch nicht alles was besser als im 4. Teil ist, die Moves sind nicht mehr so kompliziert und das Gem-System motiviert auch Einsteiger weiterzuspielen und nicht gleich aufzugeben, generell wurde der Schwierigkeitsgrad deutlich gesenkt. Ich habe es sogar geschafft Arcade auf der aller schwersten Stufe durchzuspielen, bei Street Fighter 4 und der späteren Varianten schaffe ich auf dem schwierigsten Modus noch nichtmal den 1. Gegner.

Die Stages sind sehr detaiilliert und es passiert viel im Hintergrund sehr schön, nun komme ich aber zu den Dingen, die mir nicht so sehr gefallen haben.

Die Stages hätten ruhig ein paar mehr sein können. Allen voran die Charaktere, es fehlen einige richtig gute Charaktere sowohl auf der Street Fighter Seite als auch von der Tekken Seite.
Street Fighter Charaktere, die meiner Meinung nach sehr wichtig sind:
Es sind 5 Grundcharaktere, die normalerweise seit dem 2. Teil dabei sind.
Blanka, E-Honda, Deejay, Fei Long und T.Hawk

Auf der Tekkenseite vermisse ich:
den Roboter Jack, Eddie, Lei, Alisa, Bryan
es könnten noch mehr Charaktere fehlen, doch diese wären erstmal die wichtigsten Charas, die mir gerade eingefallen sind.

An dem fehlenden Platz auf den Screen kann es nicht liegen, denn es ist noch jede Menge Platz für weitere Charaktere vorhanden, aber vielleicht kommen ja später noch weitere fehlende Charaktere mit der Zeit, so wie auch bei den regulären Street Fighter Titeln.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von Hank M. »

Shrike hat geschrieben:Ich warte ebenfalls auf die Tekken Version.
Soll es so eine denn geben? Ich komme mit Tekken wesentlich besser klar, als mit Street Fighter. Vor SF4 war mein letztes SF eins auf dem SNES. Habe dementsprechend bei SF4 nur auf den Sack bekommen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von Levi  »

cartman685 hat geschrieben:
Shrike hat geschrieben:Ich warte ebenfalls auf die Tekken Version.
Soll es so eine denn geben? Ich komme mit Tekken wesentlich besser klar, als mit Street Fighter. Vor SF4 war mein letztes SF eins auf dem SNES. Habe dementsprechend bei SF4 nur auf den Sack bekommen.

Street Fighter "eins" aufn SNES? ... jor jor ... :lol: ... (und selbst wenn Street Fighter IV richtet sich ziemlich stark im Stil an Street Fighter II (welches du wahrscheinlich meinst) und Derivate, und nicht an Alpha, SF3 und co :) ... dementsprechend ist das eigentlich keine Ausrede ;P

aber ja. es war von anfang an auch eine "Tekken-Version" geplant ... nur wenn ich mich recht erinnere hatte Ono in irgend einen interview mal gemeint, dass Harada einfach nicht in die Pötte kommen würde, und kaum mehr als ein paar entwürfe existieren würden :lol: ... wie ernst das Ono an der stelle wieder war ... wer kann das schon bei ihm ahnen X)
Es sind 5 Grundcharaktere, die normalerweise seit dem 2. Teil dabei sind.
Blanka, E-Honda, Deejay, Fei Long und T.Hawk
kurz mal klugscheiß, ansonsten lass ich den Post unangetastet .... (eine baustelle reicht im forum X)) ..

DeeJay Fei Long und T.Hawk kamen jeweils erst mit Super Street Fighter II rein .. (aufn SNES die letzte verfügbare Version) ... soll heißen, sie sind zwar schon zeitlich lange dabei, gehören aber nicht gerade zur "Stamm Garde" ;P (jenachdem im welchen Rahmen man es betrachtet)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von Hank M. »

 Levi hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben: Soll es so eine denn geben? Ich komme mit Tekken wesentlich besser klar, als mit Street Fighter. Vor SF4 war mein letztes SF eins auf dem SNES. Habe dementsprechend bei SF4 nur auf den Sack bekommen.
Street Fighter "eins" aufn SNES? ... jor jor ... :lol: ...
lol. Ich sollte mir Posts vorm abschicken doch noch mal durchlesen. :mrgreen: Es sollte mal heißen: "...war eines...". :oops:
Glaube es war das normale SF2. Aber selbst wenn sich die Spielmechanik nicht sonderlich geändert hat, liegen bei mir viele Jahre und einige Tekken Teile zwischen den beiden SF. :wink:

So, der Thread hat mich dazu gebracht SF4 noch mal rauszuholen. Werde jetzt einen neuen Versuch wagen. :Hüpf:
Bild
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von johndoe803702 »

 Levi hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Es sind 5 Grundcharaktere, die normalerweise seit dem 2. Teil dabei sind.
Blanka, E-Honda, Deejay, Fei Long und T.Hawk
kurz mal klugscheiß, ansonsten lass ich den Post unangetastet .... (eine baustelle reicht im forum X)) ..

DeeJay Fei Long und T.Hawk kamen jeweils erst mit Super Street Fighter II rein .. (aufn SNES die letzte verfügbare Version) ... soll heißen, sie sind zwar schon zeitlich lange dabei, gehören aber nicht gerade zur "Stamm Garde" ;P (jenachdem im welchen Rahmen man es betrachtet)
Du hast völlig recht, mich hat nur gewundert, dass diese Charaktere vor allem Blanka und E-Honda in Street Fighter X Tekken fehlen.
Auf dem Snes hatte ich damals Street Fighter 2 Turbo und Super Street Fighter 2, ich hätte ein Zusammentreffen mit Law aus Tekken und Fei Long aus Street Fighter herbeigesehnt, da beide einen ähnlichen Kampfstil haben und beide aus gänzlich unterschiedlichen Spiele-Serien stammen.
ich glaube die erste Version von Street Fighter 2 fing mit 8 Charakteren an, welche später aufgestockt wurden auf 12 (Street Fighter 2 Turbo) und schließlich auf 16 (Super Street Fighter 2), bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gab noch eine vierte Version mit Akuma an Bord (Super Street Fighter 2 Turbo), allerdings wie du sagtest nicht mehr für das SNES sondern für die PS1 in einer Collection.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Mal ne Frage, welche Chars könnt ihr einem Beat em Up Anfänger empfehlen.

Bis jetzt hab ich nur Mega Man, Pac Man und Cole gespielt.
Pac Man gefällt mir gut, jedoch ist der ein wenig lahm.
Cole gefällt mir sogar richtig gut.

Das einzige algemeine Problem was ich eigentlich hab ist mit dem analog Stick zu springen (ist bei mir eher Zufall, wenn ich mal in eine Richtug zu springen :P ) und das mit dem Blocken hab ich auch noch nicht so richtig raus :biggrin: .

Bis denn
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Für einen Anfänger eignen sich Ryu und Ken sehr gut, ausprobieren sollte man auch Heihachi und Yoshimitsu, mit denen gelingen sogar Anfängern recht brauchbare Kombinationen und wenn es doch mal schwierig mit den Spezialmoves sein sollte kann man auf Wunsch die Gems ändern und so lässt sich eine vereinfachte Eingabe aktivieren.

Was die Standardsteuerung anbelangt und das Blocken: versuche mal den neuen Trainigsmodus, diesmal wurde im Gegensatz zu Street Fighter 4 deutlich mehr Wert auf Einsteiger gelegt, dass der Trainingsmodus gänzlich überarbeitet wurde und alles in vielen Schritten nach und nach erklärt wird.
Der Trainingsmodus im Street Fighter 4 hat Anfängern nicht soviel gebracht, aber der neue ist richtig gut geworden.
Antworten