Und Arkham City hat erst vor kurzem mit mehreren Schwierigkeitsgraden und dem genialen New Game Plus eine gute Vorlage geliefert.
...und dann alles mit einer grottigen Story ruiniert.
- 08/15 story
Dann sollte ich dich darauf hinweisen, dass das in einem Großteil deiner Lieblingsspiele nicht anders ist...
nier, ico, shadow of the colossus, metal gear, silent hill, ninja gaiden (nur 1 und 2), dark souls, demon's souls, limbo ...
Limbo: Hat de facto keine Story IM Spiel und überlässt alles der Spekulation.
Shadow of the colossus: Typ will tote Liebe wieder beleben, indem er uralte Giganten für eine mysteriöse, gottähnliche Persönlichkeit tötet - andere Typen kommen, um den Typ zu töten, woraufhin er selbst zum Gigant gemacht wird und schließlich stirbt, aber in anderer Form wieder geboren wird.
Metal Gear: endlose Aneinanderreihung von Klongeschichten und Oberbösewichten, die dann doch von anderen Oberbösewichten kontrolliert werden.
Ninja Gaiden: Rachegeschichte mit vorhersehbarem Twist; zweiter Teil: lineare Verfolgung des Erzbösewichts
Dark/Demons Souls: ... müssen wir wirklich darüber reden?
Hier werden sicher heftige Einsprüche kommen, aber einige vergessen ganz einfach, dass Story und Thema nicht das selbe ist.
Shadow of the colossus zum Beispiel, mit seinem Thema des kleinen, eigentlich nicht sehr starken Kämpfers gegen die riesigen Giganten, die dennoch so hilflos sind, die Einsamkeit, der langsame Verfall, welcher schließlich darin endet, selbst zu einem der Monster zu werden, die man bekämpfte - das ist sehr stark. Aber die Story ist im Gegensatz dazu nicht wirklich stark. Story ist Handlung, Thema ist Ambiente.
Da haste dir aber ne nette Mischung zusammengestellt , aber für mich bist du unglaubwürdig und ich frage mich wieder einmal, diesmal aber warum du auf User mit einer anderen Spiel Spass Einstelung so agressiv reagierst. Deine Auswahl sind für mich keine Games , sondern Interaktive Filmchen..
Super Mario ist das de facto auch, die Level sind linear, alternative Enden oder andere Wahlmöglichkeiten existieren nicht, das Kampfsystem ist simpel, die Story erst recht, ...
Du merkst, wo das hin führt.
Alte Wiesen sind nicht immer grüner. Eher kahl.
DU spielst auch gerne lost odysse und zelda, da bin ich mir sicher.
Zelda fügt sich wunderbar in die 08/15 Storyline ein.
Und nochmal zu Metal Gear: Typ killt Obermacker, Typ killt Obermacker noch mal und merkt, dass er sein Klon ist; Typ hat auch noch einen Zwillingsbruder, der nun zum Obermacker wird; ein dritter ist der Präsident und nochmal der Obermacker. Anderer Typ, welcher virtuell ausgebildet wurde, killt diesen Obermacker; dann merken sie, dass sie alle von einer dieser Templerilluminatenfreimaurer-Organisationen, wie du sie so gerne nennst, kontrolliert wurden; hier kommt nun eine Einblende mit dem Leben des ERSTEN Obermackers (wir entsinnen uns?); im letzten Teil zerstört der Held, welcher der Klon des ersten Obermackers ist, die KI der Bösewichte, weil bekanntermaßen jede geheime Organisation einen Schwachpunkt hat, auf dem genau das drauf steht...
Ja, großartig. Die beste Leistung war, dass die Rollenverteilung in der Familie blieb.
Wie gesagt, es gibt weitaus schlimmere Storys (Batman...), aber einige versuchen hier, die Storys besser zu machen, als sie sind.
Einfach mal zum Vergleich ein Buch mit ähnlicher Thematik lesen, dann wisst ihr, was ich meine.