Assassin's Creed III - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -orcus-
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed III - Vorschau
Ich kann ja die Leute verstehen, die sagen, dass es in dem Spiel keine Innovationen gibt, oder die, die sagen, dass ihnen die Story nicht gefällt, oder die, denen Ezio Auditore da Firenze ein Dorn im Auge ist.
Die Serie ist trotzdem, in meinen Augen, immer noch ein sehr sehr Gute.
Klar, mit dem Konter hat man, seit AC1, alles weggerockt, was da kam, und auf den höchsten Turm bist du immer geklettert, auch wenn es nur "Eine Taste halten" bedeutet hat, aber, wenn du oben warst, hast du dir erstmal die Stadt/Landschaft angeguckt ( war bei mir so)
Und wenn es im 3.Teil immer noch so sein sollte, dann ist mir das ehrlich gesagt auch egal, weil mir wirds trotzdem Spaß machen.
Wenn ich ein Spiel spielen möchte, was mich zum äußersten treibt, dann lege ich Demon's souls ein und zocke bis ich schwarz werde immer die selbe Stelle, weil es so verdammt schwer ist ( nicht negativ gemeint, liebe dieses Spiel), aber wenn ich Bock auf gute Unterhaltung habe und auf ein kleines bisschen Geschichtsunterricht, dann ist halt AC gefragt.
Gute Nacht
Die Serie ist trotzdem, in meinen Augen, immer noch ein sehr sehr Gute.
Klar, mit dem Konter hat man, seit AC1, alles weggerockt, was da kam, und auf den höchsten Turm bist du immer geklettert, auch wenn es nur "Eine Taste halten" bedeutet hat, aber, wenn du oben warst, hast du dir erstmal die Stadt/Landschaft angeguckt ( war bei mir so)
Und wenn es im 3.Teil immer noch so sein sollte, dann ist mir das ehrlich gesagt auch egal, weil mir wirds trotzdem Spaß machen.
Wenn ich ein Spiel spielen möchte, was mich zum äußersten treibt, dann lege ich Demon's souls ein und zocke bis ich schwarz werde immer die selbe Stelle, weil es so verdammt schwer ist ( nicht negativ gemeint, liebe dieses Spiel), aber wenn ich Bock auf gute Unterhaltung habe und auf ein kleines bisschen Geschichtsunterricht, dann ist halt AC gefragt.
Gute Nacht
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich glaube ich werde nie verstehen wie man sowas spielen kann. das gameplay ist sowas von anspruchslos das ich erstmal dachte mein controller ist kaputt, alles macht man mit einem knopfdruck. vor dem absprung genau aufpassen das man im richtigen augenblick abspringt? fehlanzeige, einfach stick nach vorne und *hüpf* alles passiert von alleine. genauso das ausschalten von gegnern, einfach so per knopfdruck mitten in der menge ... wie hohl. aber hauptsache geile graik ne ....
echt arm.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Immerhin besser als damals bei Rage: "Fuck, sieht das gut aus!" Wenn einer kompletten Mannschaft der Spielejournalie die Kinnlade in den Schoß fällt, hat sie gerade Rage gesehen.Kzocker15 hat geschrieben:Aber warum dann nur gut?
Und was kam dabei raus? ein durchschnittlicher Shooter mit Matschgrafik. Da frag ich mich was die eingeworfen haben.
-
coltrane1000
- Persönliche Nachricht:
Tja, nachdem sich die (extrem guten) Prince of Persia-Spiele nicht so gut verkauft hatten, mußte man halt die Grafik verbessern und das Gameplay in gleichem Maße auf simpelstes Niveau herunterschrauben. Heraus kam der reine Grafikblender Assassins Creed, und schon waren die VZ top. Ich verstehs auch nicht, aber vielen scheint das zu gefallen???fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich glaube ich werde nie verstehen wie man sowas spielen kann. das gameplay ist sowas von anspruchslos das ich erstmal dachte mein controller ist kaputt, alles macht man mit einem knopfdruck. vor dem absprung genau aufpassen das man im richtigen augenblick abspringt? fehlanzeige, einfach stick nach vorne und *hüpf* alles passiert von alleine. genauso das ausschalten von gegnern, einfach so per knopfdruck mitten in der menge ... wie hohl. aber hauptsache geile graik ne ....echt arm.
Es ist dasselbe Schema wie bei Uncharted: Laufe den offensichtlichen Weg entlang und drücke immer denselben Knopf, recht viel mehr muß man nicht können.
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Wieso sich manche so an den Schwierigkeitsgrad versteifen werde ich nie verstehen. Ist es leicht, ist es schlecht, ist es schwer, ist es gut. Zum Glück muss ich es nicht verstehen
Der Sezessionskrieg wäre mir lieber als der Unabhängigkeitskrieg gewesen.
Der Sezessionskrieg wäre mir lieber als der Unabhängigkeitskrieg gewesen.
-
Fondue23
- Persönliche Nachricht:
Bisher spielten gerade mal 2 von 4 Spiele in Europa. Und schon die Gegenwarts-Handlung wurde in Revelations wieder zurück nach Amerika verlagert. Es ist jetzt nicht so, als wäre Assassin's Creed auf Europa fixiert.BetA hat geschrieben:Europa hat doch super zum Spiel gepasst. Warum jetzt wieder nach Amerika?!
Toll.
-
Verklärer
- Persönliche Nachricht:
grafik gameplay grafik gameplay... ist dir beschränkter affe vielleicht mal in den sinn gekommen, dass für manche die historische kulisse und eine gute geschichte im vordergrund stehen könnte?fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich glaube ich werde nie verstehen wie man sowas spielen kann. das gameplay ist sowas von anspruchslos das ich erstmal dachte mein controller ist kaputt, alles macht man mit einem knopfdruck. vor dem absprung genau aufpassen das man im richtigen augenblick abspringt? fehlanzeige, einfach stick nach vorne und *hüpf* alles passiert von alleine. genauso das ausschalten von gegnern, einfach so per knopfdruck mitten in der menge ... wie hohl. aber hauptsache geile graik ne ....echt arm.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also das mit dem Schwierigkeitsgrad fande ich bis jetzt nicht so schlimm. Klar, für Hardcore-Gamer war es pillepalle, aber AC hat so auch Leute zum Spielen gebracht, die sonst damit nix zu tun haben. Und ein bockschweres Spiel wird AC wohl nie, das ist gegen die Branding-Politik von Ubisoft.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich glaube ich werde nie verstehen wie man sowas spielen kann. das gameplay ist sowas von anspruchslos das ich erstmal dachte mein controller ist kaputt, alles macht man mit einem knopfdruck. vor dem absprung genau aufpassen das man im richtigen augenblick abspringt? fehlanzeige, einfach stick nach vorne und *hüpf* alles passiert von alleine. genauso das ausschalten von gegnern, einfach so per knopfdruck mitten in der menge ... wie hohl. aber hauptsache geile graik ne ....echt arm.
Naja, wenigstens kann ma dir das Prädikat "streibar" anheften. Aber was soll immer dieses "Das Game ist blöd", "Dieses Game ist Sch..." weil es einem persönlich nicht gefällt? Sind deshalb alle anderen, die AC gut finden, Dilletanten und Noobs? Wenn du mit der Serie nichts anfangen kannst, okay. Aber weil du etwas schlecht findest, muss es nicht schlecht sein. Schon gar nicht die, die es spielen...
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gute geschichte, soso ... 08/15 nenn ich sowas aber nun gut.Verklärer hat geschrieben:grafik gameplay grafik gameplay... ist dir beschränkter affe vielleicht mal in den sinn gekommen, dass für manche die historische kulisse und eine gute geschichte im vordergrund stehen könnte?
nein - assassins creed ist für mich DAS aushängeschild des modernen westlichen spiels:
- schöne grafik
- grandiose kulissen
- 08/15 story
- simples gameplay (niemand darf überfordert werden mit mindestanforderungen)
- bloß nicht zu böse (kinder und frauen sollen das schließlich auch kaufen)
lame.
-
Schleimlerche
- Persönliche Nachricht:
Na ja, du bist noch zu jung (bitte, das ist eine Brücke, keine Beleidigung) um das zu begreifen, also akzeptier es einfach, dass es Menschen gibt, die einfach nur ein wenig zocken wollen ohne sich dabei über einen geistesgestörten Schwierigkeitsgrad wie in Dark Souls zu ärgern. Auch wenn es deinen Horizont sprengt, aber es gibt mehr und fruchtbarere Zeitvertreibe als die Zockerei, weswegen ich so Spiele wie das erwähnte DS als brutale Zeitverschwendung ansehe. Außer vielleicht für Leute, die mit ihrem Dasein nichts weiter anzufangen wissen, als tagein tagaus mit nie nachlassender Begeisterung Sprites und Polygone flach zu legen. Jedem das Seine.fanboyauf3uhr hat geschrieben:- simples gameplay (niemand darf überfordert werden mit mindestanforderungen)Verklärer hat geschrieben:grafik gameplay grafik gameplay... ist dir beschränkter affe vielleicht mal in den sinn gekommen, dass für manche die historische kulisse und eine gute geschichte im vordergrund stehen könnte?
lame.
-
Abe81
- Persönliche Nachricht:
Was hat das bitte mit dem Alter von fanboauf3uhr zu tun? Das ist keine Brücke, sondern eine Defensivstrategie, um den Kommentar abzuwerten. Es mag eine Erklärung sein, wie der Konsument gestrickt ist, also aus welchen Bedürfnissen der Konsumenten heraus solche flachen Spiele produziert werden, aber das ändert ja nichts daran, daß fanboy inhaltlich/objektiv Recht hat. Gemessen daran, welchen Grad von Komplexität Story und Gameplay in einem Spiel haben kann, ist diese höchstens durchschnittlich zu nennen und eben völlig schematisch und starr.Schleimlerche hat geschrieben:Na ja, du bist noch zu jung (bitte, das ist eine Brücke, keine Beleidigung) um das zu begreifen, also akzeptier es einfach, dass es Menschen gibt, die einfach nur ein wenig zocken wollen ohne sich dabei über einen geistesgestörten Schwierigkeitsgrad wie in Dark Souls zu ärgern. Auch wenn es deinen Horizont sprengt, aber es gibt mehr und fruchtbarere Zeitvertreibe als die Zockerei, weswegen ich so Spiele wie das erwähnte DS als brutale Zeitverschwendung ansehe. Außer vielleicht für Leute, die mit ihrem Dasein nichts weiter anzufangen wissen, als tagein tagaus mit nie nachlassender Begeisterung Sprites und Polygone flach zu legen. Jedem das Seine.fanboyauf3uhr hat geschrieben:- simples gameplay (niemand darf überfordert werden mit mindestanforderungen)Verklärer hat geschrieben:grafik gameplay grafik gameplay... ist dir beschränkter affe vielleicht mal in den sinn gekommen, dass für manche die historische kulisse und eine gute geschichte im vordergrund stehen könnte?
lame.
Dein Verweis auf ein anderes Spiel mit einem, deines Erachtens, zu hohem Schwierigkeitsgrad lenkt ja auch nur von den Argumenten von fanboy ab, denn er hat das Spiel, daß du heruntermachst ja gar nicht gegen AC in Anschlag gebracht, du baust dir da nur einen Pappkameraden auf, auf den es sich leichter einschlagen lässt.
Hat jemand vielleicht eine bessere Apologie von AC auf Lager?
- magandi
- Persönliche Nachricht:
bla bla. ich hab für den ersten durchgang in DS 55 stunden gebraucht. das ist eine normale spielzeit für ein rpg also laber nicht so einen unnötigen dünpfif. tagein tagaus... klar sowas würde ich nichtmal über ein mmorpg sagen.Schleimlerche hat geschrieben:Na ja, du bist noch zu jung (bitte, das ist eine Brücke, keine Beleidigung) um das zu begreifen, also akzeptier es einfach, dass es Menschen gibt, die einfach nur ein wenig zocken wollen ohne sich dabei über einen geistesgestörten Schwierigkeitsgrad wie in Dark Souls zu ärgern. Auch wenn es deinen Horizont sprengt, aber es gibt mehr und fruchtbarere Zeitvertreibe als die Zockerei, weswegen ich so Spiele wie das erwähnte DS als brutale Zeitverschwendung ansehe. Außer vielleicht für Leute, die mit ihrem Dasein nichts weiter anzufangen wissen, als tagein tagaus mit nie nachlassender Begeisterung Sprites und Polygone flach zu legen. Jedem das Seine.fanboyauf3uhr hat geschrieben:- simples gameplay (niemand darf überfordert werden mit mindestanforderungen)Verklärer hat geschrieben:grafik gameplay grafik gameplay... ist dir beschränkter affe vielleicht mal in den sinn gekommen, dass für manche die historische kulisse und eine gute geschichte im vordergrund stehen könnte?
lame.
einfach nur zocken ist schön und gut aber in AC spielt man nicht, man guckt nur zu.
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Naja, in Uncharted gibt es eben noch Feuergefechte, die recht knackig werden könnnen. Aber stimmt schon, Klettern und Rätseln sind eher für Entspannung gedacht.coltrane1000 hat geschrieben:Es ist dasselbe Schema wie bei Uncharted: Laufe den offensichtlichen Weg entlang und drücke immer denselben Knopf, recht viel mehr muß man nicht können.
Ich muss mal sehen, ob ich Assassins Creed eine Chance gebe. Als Action-Adventure genau mein Ding, aber zu billiger Schwierigkeitsgrad ist schon abschreckend. Können die nicht mal das ein oder andere von Mirrors Edge übernehmen? Oder etwas banales wie eine Ausdauerleiste reinpacken?
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
Bloß nicht, das ist so ziemlich das schlimmste was man in Spielen in denen man Hauptsächlich rennt machen kann. Der Typ verbringt den großteil seines lebens mit rennen da wäre es mehr als unglaubwürdig wenn er alle 10 Sekunden wie verrückt am schnaufen ist und ne Pause braucht. Auch das Klettern finde ich gut so wie es ist, ansonsten wäre es warscheinlich so wie bei inFamous wo man tausend mal die X Taste drücken muss um auf ein Haus Hoch zu kommen.ringo_84 hat geschrieben:Oder etwas banales wie eine Ausdauerleiste reinpacken?