Assassin's Creed III - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ja Mathias,da hast du genau die Dinge angesprochen,die auch mir ,zuletzt bei Brotherhood,etwas sauer aufgestoßen sind.Dieses wie auf Schienen klettern und die Übermacht der Waffen,da kommt einfach keine Spannung auf.
Wie sollte es auch,wenn man doch schon vorher weiss,dass man egal wieviel Gesindel sich einem in den Weg stellt,man alle problemlos wegdübeln kann.(Im nachhinein echt witzig wie alle schön brav warten,bis man mit Gegner a fertig ist,bevor Gegner b angreift ...höhö )
Man brauchte bei Brotherhood ja noch nicht mal großartig die Waffen wechseln,hätte das Spiel wahrscheinlich auch nur mit einer einzigen Waffe,den 2 Standardklingen im Ärmel,durchspielen können.

Dazu noch die wirre Story,ich meine ,wenn man lange kein AC mehr gespielt hat und dann Brotherhood zockt,wer soll denn da noch genau durchblicken.Irgendwann habe ich da abgeschaltet,Missionen gemacht,durchgespielt und danach nix wie weg damit.

AC1 war damals faszinierend,wenn man z.b zum ersten mal auf seinem Gaul gemütlich um die Bergkette trabte und dann unten Jerusalem erblickte,dass hatte schon was und auch sonst war es neu und frisch und hat Spaß gemacht.
AC2 konnte das auch noch halten,doch bei Brotherhood nahm bei mir die Faszination,trotz Verbesserungen, rapide ab...und eigentlich hatte ich AC schon für alle Zeit abgehakt,aber nun ist mein Interesse doch wieder geweckt.
Hoffentlich schafft es Ubisoft dieser neuen ,malerischen Welt etwas mehr Spieltiefe zu verleihen,dann bin ich auch wieder dabei.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Ich finds immer so süß das es trolle in gs und 4players finden die ankommen mit cod bla bla. Sorry das eine ist ein netter austauschbarer shooter, der scheinbar (mir nicht) genug dadraußeb so gefällt wies ist, da würd ich als geldheini wie activsion genauso weiter machen. Und auf der anderen seite eine spielteihe dessen geschichte sich durch viele kulturen und charakter immer (wenn auch nicht sooo viel, warum auch wenns gut ist) weiter entwickelt hat. Ja man muss ac mögen um ihm zuzugestehen das es so viele teile gibt. Aber ist das net immer so? Es ist ein weng wie bei fluch der karibik. Mag man jack schaut man sich auch noch den 10ten film an, wenn nicht ist nach dem 2trn mindestens schluß.
Will sagen dieses hirnlose bashen in den foren ist so lahm. Meint ihr das echt im ernst das ac auf der stelle tritt? Neue epochen, neue charakter, neue gebiete, neue handlungsstränge? Klar gleich bleibt töte jemand und das ist seid ac1 gleich... Aber naja hitman macht auch das gleiche in jeder mission auch wenn er vielfältiger ist/ erscheint. Auch der quasi fixe content nachschub der ac spiele find ich nicht schlimm. Ein skyrim muss reifen und brauch sehr sehr viel zeit. Ein ac kaum eine nette story erweiterung die vermutlich schon bei ubi weiter is als das spiel und für nachfolger bereit steht. Ein wenig verbesserung der movement die eh schon toll ist und der große part design der welt. Feddisch ( im groben) . Was liebe flamer? Was is euer problem? Wenn man die story/ universum net mag ist jeder teil schin zuviel. Aber kann man net die fresse ma halten und den den es spaß macht den spaß lassen. Abzocke find ich das nicht von ubi.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Skabus hat geschrieben:
Und letzendlich finde ich die amerikanische Geschichte samt Bürgerkrieg und Unabhängigkeitskrieg ziemlich öde...

MfG Ska
Das siehst nur du so.
Mir ist solch ein Setting bedeutend lieber als der bereits x-mal durchgekaute zweite Weltkrieg und uninteressant kann man die amerikanische Geschichte sicherlich nicht nennen.
Es stellt sich lediglich die Frage in wie weit dieses Setting mehr ist als nur schmückendes Beiwerk.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

in jedem fall eine unheimlich spannende zeit mit tollen möglicheiten, diese im spiel richtig zu integieren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel wird bestimmt großartig!
Ich hoffe bezüglich des Gameplays gibt es nicht nur sinnvolle Weiterentwicklungen, sondern richtige Neuerungen. Szenario und Held sind jedenfalls spannend. Und endlich kein Ezio!!! :lol:
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

frostbeast hat geschrieben: Animationen waren in der Serie schon immer gut.
Waren sie nicht. Es kotzt mich seit Anfang der Serie an, dass die keine verdammten Treppenanimationen einbauen konnten. Dürfte gar nicht mal so schwer sein! Davon abgesehen - nur die Choreos waren gut, die Animationen fand ich aber nicht wirklich flüssig wie sie es zB in einem Uncharted oder aktuell Max Payne sind. Aber im Trailer sahen die schon verdammt gut aus.

Bin gespannt, nach Brotherhood hatte ich die Serie eigentlich abgehakt, III sieht aber interessant aus. Mir wäre es viel lieber wenn Assassin's Creed wie GTA wäre - also ohne eine umfassende Hintergrundgeschichte so dass jeder Teil eigenständig wäre.
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von From the Hip »

Die Steigerung von AC1 zu AC2 war meiner Meinung nach schon beachtlich, wobei Brotherhood noch den gewissen extra Feinschliff hatte. Revelations hingegen fand ich mehr als überflüssig. Die Ezio Story hätte man auch in nur einem "Subspiel" beenden können. Aber die cashcow muss natürlich gemelkt werden... Ich denk aber das uns mit AC3 ein ähnlich großer bzw. noch größerer Sprung als damals von AC1 zu 2 erwartet. Bis jetzt war kein AC Teil auch nur annähernd als schlecht zu bezeichnen. Vor allem nicht wenn man AC1 als ersten Gehversuch betrachtet. Ich freu mich jedenfalls schon riesig. Das Setting ist genau mein Ding und ich kann mir schon denken was Ubisoft mit der Reihe vor hat. Es wird sicher auch noch Teile geben die im 19. und 20. Jahrhundert angesiedelt sind bis die komplette Reihe dann irgendwann mit Desmond als Assassine in der Gegenwart ein Ende findet.
Zuletzt geändert von From the Hip am 27.03.2012 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-orcus-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -orcus- »

Samsuxx hat geschrieben:Mir wäre es viel lieber wenn Assassin's Creed wie GTA wäre - also ohne eine umfassende Hintergrundgeschichte so dass jeder Teil eigenständig wäre.
Ist bei mir z.B. genau anders rum. Finde es viel besser, dass sich die Story durch alle Teile zieht, gerade wegen der umfassenden Hintergrundgeschichte.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

From the Hip hat geschrieben:...
Es wird sicher auch noch Teile geben die im 19. und 20. Jahrhundert angesiedelt sind bis die komplette Reihe dann irgendwann mit Desmond als Assassine in der Gegenwart ein Ende findet.
das denke ich auch
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben: Das siehst nur du so.
Mir ist solch ein Setting bedeutend lieber als der bereits x-mal durchgekaute zweite Weltkrieg und uninteressant kann man die amerikanische Geschichte sicherlich nicht nennen.
Es stellt sich lediglich die Frage in wie weit dieses Setting mehr ist als nur schmückendes Beiwerk.
Ach wirklich?
Hast du dafür stichhaltige Beweise? :lol:

MfG Ska
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich glaube das I Am Alive nur wegen AC ständig verschoben wurde u schlussendlich nur als Minni down Load Tittel auf den Markt geworfen wurde,Warum? weil AC Enzio und Co dagegen total alt ausschaut u nur noch als simples Kletter maxe u Schnetzelgame gesehen wird. Ich möchte gar nicht wissen was die Macher von I Am Alive in das ursprüngliche Voll Preis Game noch alles reinbauen wollten . Die sind ja total von Ubisoft ausgebremst worden. Ein Wunder das Ubisoft mit dem ständigen reinpfuschen das Game nicht total verhunzt haben

Ich hoffe das dem nicht so war und uns in naher Zukunft ein Voll Preis I Am Alive serviert wird . Was ich persöhnlich 1000 mal Interessanter finde ,als die AC Reihe. I Am Alive mit der grafischen Qualität vom kommendem AC mit dem Freiraum etc. und das aufgefüllt mit ausuferndem Gameplay und kreativen Möglichkeiten , wäre I Am Alive der Burner dieses Jahr gewesen . AC wird nie ein Burner sein wenn sie so weitermachen wie bisher. Bessere Grafik ist ganz nett, mehr aber auch nicht.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

-orcus- hat geschrieben: Ist bei mir z.B. genau anders rum. Finde es viel besser, dass sich die Story durch alle Teile zieht, gerade wegen der umfassenden Hintergrundgeschichte.
Die Hintergrundgeschichte ist spannend und so, wirklich, aber wenn die jetzt AC noch weitere 10 Teile mit Desmond langziehen wollen ist das doch Ausschlachtung. Dann lieber 10 Teile die alle einen eigenen Helden haben und ihre eigene Geschichte erzählen. Wäre mir lieber.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

naja, irgendwie wird doch beides bedient. du hast verschiedene chars und möglichkeiten, verschiedene orte und zeitepochen die dann aber am ende doch irgendwie mit desmont und der ganz großen hintergrundverschwörung zu tun hat etc. pp., ich finde das geht so völlig okay.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Schon komisch, ich hab AC 1 damals angetestet (PC), sah alles ganz nett aus, schöne Atmo usw.
Aber dann kam der erste Kampf, 10 Minuten später hab ich es deinstalliert.
Teil 2 hab ich bei nem Kumpel gesehen und auch da fand ich die Optik wieder 1a, die Animationen passten und die Templer Ruinen erinnerten mich an Tomb Raider (nur in gut), aber so bald die Action beginnt macht AC einfach einen traurigen Eindruck.

Dazu bringen sie seit 2009, jedes Jahr einen Teil raus und alles spielt sich für mich, unangenehm gleich.
Anstatt mal einen weiteren Schwierigkeitsgrad einzuführen, macht man es dem Spieler noch leichter.

Deswegen werde ich mir auch AC sparen und es vielleicht irgendwann, wenn ich 70 oder 80 bin zocken
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Skabus hat geschrieben:
Nahezu jedes Spiel in der realen Gegenwart spielt in den USA oder einem usa-ähnlichen Setting.AC übrigens ebenso.Zumindest was den Teil um Desmond angeht.

MfG Ska
nja im ersten und im zweiten weiß man nicht wo desmond ist, aber in Brohterhood ist er in italien und in desen Nachfolger bestimmt auch