Bus-Simulator 2012 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T.H.
Beiträge: 119
Registriert: 11.05.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Bus-Simulator 2012 - Test

Beitrag von T.H. »

Ich fürchte ich muss mich als Alltagssimulationstestfan und nicht als Alltagssimulationsfan outen.

So nett ich es finde, dass es inzwischen Simulationen gibt in denen man sich wie ein echter Busfahrer fühlen kann, muss ich sagen, dass ich keinerlei Interesse daran habe das zu tun.

Ich will endlich wieder nen heftigen Verris von Softwaremüll lesen. :wink:

Die Spiele sind einfach zu gut geworden. :)
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bus-Simulator 2012 - Test

Beitrag von lord-matte »

Rnjäh! hat geschrieben:Wo ich gerade diesen Test sehe, keimt in mir eine Frage:
Was finden Menschen an diesen Alltagssimulationen :?:
Das is jetzt wirklich nicht böse gemeint. :oops:
Ich will das nur verstehen, weil ich für meinen Teil sowas relativ langweilig finde und lieber Rollercoaster Tycoon 4, oder ein anderes Spiel, mit einer Rolle, die ich im wirklichen Leben wohl eher nicht hätte, spielen würde.
Mir gehts da ähnlich. Es kommt mir einfach so absurd vor: Während ich Bösewichte bekämpfe (oder selbst zu einem werde), faszinierende Welten erforsche, andere Zivilisationen erobere, meiner Kreativität freien Lauf lasse, spannende Geschichte erlebe oder in Duellen gegen andere Spieler mein Können zeige - fährt jemand anderes einen virtuellen Bus und hat daran Spaß. Ich versuche daran zu Glauben, dass das irgendwo einen erklärbaren Reiz hat. Nachvollziehen kann ich es aber nicht.
Ist auch von mir jetzt in keinster Weise böse gemeint. :wink:

Zumal es dann auch wieder Fälle gibt, in denen das Ganze anders aussieht. Die Sims macht mir zum Beispiel durchaus Spaß, auch wenn ichs jetzt nicht über nen längeren Zeitraum intensiv zocken würde. Gehört zwar nicht in die selbe Schublade wie ein Bussimulator, aber doch schon in den selben Schrank. Ist ja im Endeffekt auch nicht mehr als ne Alltagssimulation.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bus-Simulator 2012 - Test

Beitrag von LP 90 »

T.H. hat geschrieben:Ich fürchte ich muss mich als Alltagssimulationstestfan und nicht als Alltagssimulationsfan outen.

So nett ich es finde, dass es inzwischen Simulationen gibt in denen man sich wie ein echter Busfahrer fühlen kann, muss ich sagen, dass ich keinerlei Interesse daran habe das zu tun.

Ich will endlich wieder nen heftigen Verris von Softwaremüll lesen. :wink:

Die Spiele sind einfach zu gut geworden. :)
Ja Murrad, wo ist der Softwaremüll dieser Republik? Du musst endlich wieder zu deiner wahren Bestimmung finde! xD
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bus-Simulator 2012 - Test

Beitrag von Nuracus »

lord-matte hat geschrieben: Mir gehts da ähnlich. Es kommt mir einfach so absurd vor: Während ich Bösewichte bekämpfe (oder selbst zu einem werde), faszinierende Welten erforsche, andere Zivilisationen erobere, meiner Kreativität freien Lauf lasse, spannende Geschichte erlebe oder in Duellen gegen andere Spieler mein Können zeige - fährt jemand anderes einen virtuellen Bus und hat daran Spaß. Ich versuche daran zu Glauben, dass das irgendwo einen erklärbaren Reiz hat. Nachvollziehen kann ich es aber nicht.
Frage auch an dich:
Was für Spielzeuge hattest du als Kind?
Ich bin zwar selbst kein Berufssimulationsspieler, aber kann es aus offensichtlichen Gründen nachvollziehen.
Interessen ändern sich - manchmal.
Benutzeravatar
BetA
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bus-Simulator 2012 - Test

Beitrag von BetA »

Geht der Busfahrer nach der Arbeit nach hause und spielt den Bussimulator um sich von der Arbeit zu erholen. :mrgreen:
PSN-ID: ShadyAV
Benutzeravatar
giselher
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2010 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Bus-Simulator 2012 - Test

Beitrag von giselher »

Besser als Mass Effect 3? Wird sofort gekauft
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bus-Simulator 2012 - Test

Beitrag von Mourad »

LP 90 hat geschrieben:
T.H. hat geschrieben:Ich fürchte ich muss mich als Alltagssimulationstestfan und nicht als Alltagssimulationsfan outen.

So nett ich es finde, dass es inzwischen Simulationen gibt in denen man sich wie ein echter Busfahrer fühlen kann, muss ich sagen, dass ich keinerlei Interesse daran habe das zu tun.

Ich will endlich wieder nen heftigen Verris von Softwaremüll lesen. :wink:

Die Spiele sind einfach zu gut geworden. :)
Ja Murrad, wo ist der Softwaremüll dieser Republik? Du musst endlich wieder zu deiner wahren Bestimmung finde! xD
...die Menschheit vor Pseudo-Simulationsmüll zu warnen? Keine Angst...das wird nicht vergessen....und sicher wird es schon bald wieder Grund genug geben für eine entsprechende deutliche Warnung ... übe er sich in Geduld.

PS. Aber Mourad, (mit o und einem r) bitte...soviel Zeit muss sein :wink:

PPS: ME 3 und Bus-Simulator 2012?!?! Geht' s noch? Das is ja nichmal Äpfel mit Birnen, das ist schon Schweinesteak mit Champagner-Trüffeln vergleichen....stimmt...kann man BEIDES oral zu sich nehmen...merkste was?
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Korun
Beiträge: 245
Registriert: 16.01.2010 03:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bus-Simulator 2012 - Test

Beitrag von Korun »

4P|Mourad hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
T.H. hat geschrieben: PPS: ME 3 und Bus-Simulator 2012?!?! Geht' s noch? Das is ja nichmal Äpfel mit Birnen, das ist schon Schweinesteak mit Champagner-Trüffeln vergleichen....stimmt...kann man BEIDES oral zu sich nehmen...merkste was?
Ihr bewertet nach Spielspaß und da der Bussimulator eine höhere Wertung als ME3 erhalten hat, ist das auch eine direkte Empfehlung von 4players, sich besser den Bussimulator als ME3 zu kaufen, da man damit wohl den höheren Spielspaß haben wird.

Natürlich spielen da pers. Präferenzen eine Rolle, aber als ich die Wertung las musste ich auch gleich an ME3 denken.

Damit möchte ich eigentlich kaum Kritik am Bussimulationstest üben. Der test liest sich gut und schlüssig. Aber wenn es bei 4players so eine ganz grobe Richtlinie gibt, dann ist ME3 eben massiv unterbewertet... und dass manche spieler das so schlimm finden, dass sie dies auch nicht immer konstruktiv in sachfremden Themen bemängeln, damit muss man leben, wenn man Jörg was testen lässt ;)

(Auch wenn ich ME3 nur 5% mehr gegeben hätte... so ist die Enttäuschung so mancher Person verständlich)
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bus-Simulator 2012 - Test

Beitrag von Mourad »

Sachlich und in gewisser Weise nachvollziehbar vorgetragen...es ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass ich nicht mit einer Gehirnzelle an ME 3 denke, während ich einen Simulator teste und Jörg genauso wenig an den Bus Simulator 2012 wenn er seine Bewertung zu ME 3 findet....simple as that....
...und wo würde das auch hinführen?!
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Antworten