Asura's Wrath - Test

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Nuracus
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Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

ryuforce hat geschrieben:kann mir einer erklären warum heavy rain, ein komplett interaktiver film, eine so gute wertung kriegt
Heavy Rain überhaupt schon gespielt? Die Beschreibung passt nämlich irgendwie überhaupt nicht zum Gameplay.
Entgegen der scheinbar öffentlichen Meinung, Heavy Rain sei eine ablaufende Filmsequenz, die man mittels Quick-Time-Events beeinflussen kann, ist es in Wirklichkeit ein Spiel, das zum Teil aus QTE besteht, zum allergrößten Teil aber aus einem Gameplay, das einem "gewöhnlichen" Adventure sehr ähnelt. Man läuft herum, untersucht Gegenstände und interagiert mit ihnen, man beeinflusst seine Umgebung.


Heavy Rain ist KEIN 100%iges QTE-Abenteuer.
Ich hab hier in nem anderen Thread mal was davon gelesen, dass nicht mal ein Drittel der Kapitel QTE enthält.
ryuforce
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Kommentar

Beitrag von ryuforce »

aah okay. nein, ich habs noch nich gespielt, deshalb frag ich ja. danke für die erklärung :)
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Playsefan
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Re: Asura's Wrath - Test

Beitrag von Playsefan »

Wenn es das etwas billiger gibt ist das definitiv mein Style
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XTrashX
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Re: Asura's Wrath - Test

Beitrag von XTrashX »

Ehrlich gesagt weiss ich nichtmal , obs ein Spiel ist .

Was ich aber weiss: Es hat mich 10 h und darüber hinaus blendend unterhalten und die Idee mit den Alternativen Enden lässt auch mehr zu als die ursprünglich veranschlagte Spielzeit.

Dabei bin ich noch nichtmal Anime-Fan...es ist einfach dieser völlig abgefahrene und deshalb charmante Stil , der einen ganz anders fordert als "klassische" Spiele das tun. Hier spielt sich mehr im Kopf ab, man wird mit Reizen und Eindrücken überflutet, nicht über Spieltiefe.

Im Prinzip sollte jeder das Demo antesten und für sich entscheiden, wie er damit umgeht.
Falric
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Re: Asura's Wrath - Test

Beitrag von Falric »

Mir fehlt "Schmerzende Daumen von lauter B drücken"
johndoe1229955
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Re: Asura's Wrath - Test

Beitrag von johndoe1229955 »

Hab's mir jetzt auch endlich geholt und durchgespielt.
Ich finde Animes wirklich verdammt geil und habe auch gegen lange Zwischensequenzen wie z.B. bei MGS4 oder QTE wie z.B. bei Heavy Rain absolut gar nichts.
Aber das, was CC2 hier abgeliefert, hat mich wirklich gelangweilt.
Selbst wenn das hier kein Spiel, sondern ein Anime wäre, wäre es geschichtlich nicht einmal durchschnitt.
Keine Plot-Twists, keine Wendungen, gar nichts. Man weiß ab den ersten Episoden, wo die Reise hingehen wird und daran ändert sich auch nichts. Monoton ist da gar kein Ausdruck, selbst Sailor Moon ist um längen abwechslungsreicher und spannender.
Das Gameplay....welches Gameplay? Das Spiel hat keins. Wenn man mal kämpfen muss, besteht der Kampf nur aus Kreis drücken, solange Dreieck Cooldown hat. Mehr ist es nicht. Anspruch sucht man vergeblich.
Der Rest sind Zwischensequenzen und QTEs. In den ersten 2 Episoden vielleicht noch in Ordnung, aber es ändert sich im Laufe des Spiels einfach nichts. Entweder man muss die Sticks in die angezeigte Richtung bewegen, Dreieck zum richtigen Zeitpunkt drücken oder Kreis hämmern. Das ist alles.

Was hat man also im Endeffekt?
Einen unterdurchschnittligen Anime oder ein unterdurchschnittliches Spiel?
Egal, wie man es betrachtet, es erreicht zu keiner Zeit "Durchschnitt".

Ich habe mich ehrlich gesagt wirklich gelangweilt beim Durchspielen, obwohl ich wirklich scharf auf das Game war :/

Die Härte ist aber, dass das Spiel nicht nur DLC verseucht ist, sondern dass man das richtige Ende einfach aus dem Spiel geschnitten hat. Gibts für 6,99€ im Store und man macht da auch keinen Hehl draus, dass die Geschichte da erst zu Ende geführt wird.

Was mich ärgert, ist die 72er Wertung hier bei 4P. Damit beleidigt man schon fast alle schlechter bewerteten Spiele...
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