Touch my Katamari - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Touch my Katamari - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Namcos Müllkugel ist einfach nicht totzukriegen: Seit acht Jahren rollt und rollt der grüne Prinz seine Riesenkugel durch Kinderzimmer, Hinterhöfe, Straßenzüge und das Weltall. Was er berührt, bleibt kleben und so wächst der Katamari vom Mikrobischen ins Unermessliche. Böse Zungen könnten allerdings behaupten, dass der Prinz seit mindestens fünf Jahren nur noch einen toten Ball vor sich her schieb...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Touch my Katamari - Test
Benutzeravatar
Irrational
Beiträge: 59
Registriert: 17.11.2011 14:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Irrational »

Das schlimme an der ganzen Geschichte ist ja das die meisten nicht einmal wissen das sie eine demo spielen :(
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GhostRecon »

Ich würde diesem Mist noch weniger Prozentpunkte geben; allerdings plattformübergreifend. Dieser Katamari-Dingsbums ist mit das Sinnloseste, was es an Videospielen gibt. Ich hab die Demos auf der PS3 und der PSP gespielt. Keine Ahnung, wie man dem was abgewinnen kann. Da spiele ich jeden x-beliebigen 0815-Shooter lieber...
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Touch my Katamari - Test

Beitrag von X-Live-X »

Geht mir ähnlich, auf der PS2 haben mich die Berichte darüber fasziniert, hab es aber nie gekauft. Jetzt habe ich es mir mal für die PS3 geholt - hat mich sehr verwirrt, was nach kurzer Zeit zum Verkauf geführt hat.
Ist mir auch generell zu schräg, auch die Steuerung war irgendwie mMn nicht eingängig
Bild
Benutzeravatar
Tooommi
Beiträge: 93
Registriert: 04.10.2008 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Touch my Katamari - Test

Beitrag von Tooommi »

Nur weil Euch das Spiel nicht gefällt, ist es noch lange nicht schlecht.
Wer sich eine Vita kauft und dort eben Katamari spielen will, der muss und wird eben hiermit vorlieb nehmen. Da das Spielprinzip (für manche) immernoch genauso genial ist, hätte es mindestens 50% verdient.

Dass hier natürlich die Cashcow gemolken wird, ist natürlich ärgerlich.
Who is General Failure and why is he trying to access my drive?
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe831977 »

irmscheri35 hat geschrieben:Ich würde diesem Mist noch weniger Prozentpunkte geben; allerdings plattformübergreifend. Dieser Katamari-Dingsbums ist mit das Sinnloseste, was es an Videospielen gibt. Ich hab die Demos auf der PS3 und der PSP gespielt. Keine Ahnung, wie man dem was abgewinnen kann.
Katamari ist halt Katamai.
Entweder man mags oder nicht.. ist doch bei jedem Spiel so?

http://www.youtube.com/watch?v=ju6dJJrsn30
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Touch my Katamari - Test

Beitrag von No Cars Go »

"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Touch my Katamari - Test

Beitrag von I love TitS »

Also die Wertung geht echt in Ordnung. Habs auf der PS3 gespielt und es ist wirklich ein cooles Spielprinzip und macht sehr viel Spaß. Auf der Vita (ja ich habe es selbst gespielt) macht es zwar auch Spaß und es ist nicht viel neu, aber das Schlimmste: Es gibt nur 12 verdammte Level. Das ist einfach dreist...
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mosh_ »

irmscheri35 hat geschrieben:Ich würde diesem Mist noch weniger Prozentpunkte geben; allerdings plattformübergreifend. Dieser Katamari-Dingsbums ist mit das Sinnloseste, was es an Videospielen gibt. Ich hab die Demos auf der PS3 und der PSP gespielt. Keine Ahnung, wie man dem was abgewinnen kann. Da spiele ich jeden x-beliebigen 0815-Shooter lieber...
Mal so nebenher sind quasi alle Spiele sinnlos. Der einzige Zweck den ein Videospiel wirklich erfüllen sollte, ist einen spaßigen Zeitvertreib darzustellen. Ob ich nun also Spaß daran habe mit einem kugelähnlichem Gegenstand allerlei Gezeugs zu sammeln oder ob ich lieber auf Geballer und Autos durch die Gegend schubsen stehe ist im Endeffekt doch genial. Ich habe bei Katamari oft vorgenommen, mal einen Teil zu kaufen ,bisher aber immer andere Spiele vorgeschoben. Ich mag das Spielprinzip (von der Demo her). Der Grafikstil ist schön abgedreht und das Gesamtwerk stellt (vermutlich auch nach 10 Teilen) einen schönen Ausgleich zum Alltagszockkram dar. Klar muss dir das nicht gefallen, warum auch. Aber Sinnlosigkeit ist so ein dehnbarer bzw. schlecht zu definierender Begriff, das man ihn garnicht erst verwenden sollte.
#PESTOUNDBIER

Bild
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Touch my Katamari - Test

Beitrag von cHL »

wirklich schade um dieses spiel.
leider war es zu erwarten dass die vita version davon ein katastrophe wird. :/

viel wichtiger: wann kommt ein shinobido 2 test? :)
Antworten