Max Payne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Max Payne - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Elender Hype oder einzigartiges Highlight? Nach vier Jahren Entwicklungszeit drängen die finnischen Entwickler von Remedy Entertainment mit einem Action-Spiel auf den Markt, das bereits im Vorfeld für Furore und auf der E3 für ungläubiges Staunen sorgte: Max Payne. Die Trailer versprachen eine packende Story, beeindruckend detaillierte 3D-Grafik und vor allem Zeitlupeneffekte à la Matrix. Schnell ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Max Payne - Test
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Ich spielte seinerzeit zunächst den großartigen Nachfolger. Danach konnte ich den Erstling nicht mehr als ausgezeichnet, sondern allenfalls als sehr gut empfinden.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

No Cars Go hat geschrieben:Ich spielte seinerzeit zunächst den großartigen Nachfolger. Danach konnte ich den Erstling nicht mehr als ausgezeichnet, sondern allenfalls als sehr gut empfinden.
Naja es ist ja meistens so dass einem das was man zuerst gespielt hat einfach besser gefällt.
ich denke bei den meisten wird es andersrum sein. Für mich ist der erste Teil immernoch einen Tick besser als Teil 2. Was aber nichts daran ändert dass beide Teile ganz ganz ganz weit oben stehen und danach lange nichts mehr kommt.
Der größte Kritikpunkt an Teil 2 ist für mich der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Teil 2 nur mal angespielt, aber Teil 1 durchgespielt, genial. Einer der wenigen Actionspiele mit denen ich was anfangen kann.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne - Test

Beitrag von rekuzar »

Leider findet man den ersten Teil ja nirgendwo mehr außer zu horrenden Summen :/
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne - Test

Beitrag von Bedameister »

rekuzar hat geschrieben:Leider findet man den ersten Teil ja nirgendwo mehr außer zu horrenden Summen :/
Naja wird sich ja jetzt vieleicht ändern ;)
johndoe1347109
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2012 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne - Test

Beitrag von johndoe1347109 »

Ich war in der glücklichen Lagen, wenn auch erst viele Jahre nach Release durch einen Kumpel, zuerst den ersten Teil spielen zu können und später dann eben den zweiten. Die Comicstrips waren anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig und natürlich zu jenem späteren Zeitpunkt auch die Grafik des Erstlings. Natürlich packte der zweite Teil mehr noch in den Topf, er war irgendwie "geschmeidiger" - dennoch: "Max Payne" war irgendwie schroffer als "The Fall of Max Payne" und das war auch gut so... bleibt letztlich nur noch die Spannung ob des dritten Teils im Laufe des Jahres.

Aber Rockstar-Eigenproduktionen verkacken ja eher nicht (im Gegensatz zum Team Bondi-"L.A. Noire")!
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne - Test

Beitrag von Deadringer »

Ich weiss noch genau wie 2001 mein Rechner mit Max Payne zu kämpfen hatte. Für 11 Jahre sieht es immer noch sehr ansehnlich aus. Abgesehen davon war und ist das Spiel wirklich ein Klassiker. Flüssiges Gameplay, interessante Story, geiles Film Noir-Setting.
Ich erriner mich auch grad dran, wie in einem Test damals kritisiert wurde, dass es nur Comic-Strips und keine richtigen Zwischensequzen gibt (es war glaub ich die PCGames oder Screenfun :D). Das war mir damals wie heute unverständlich.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Deadringer hat geschrieben:Ich weiss noch genau wie 2001 mein Rechner mit Max Payne zu kämpfen hatte.
War bei mir genauso. Deswegen habe ich es damals nicht zu Ende gespielt. Die Ladepausen gingen schon mal 5 Minuten und das Spiel lief ohne Bullet-Time bereits in Zeitlupe. :lol:
Dann habe ich etwas später den zweiten Teil auf der Xbox durchgezockt und viel später dann den ersten flüssig auf einem neuen PC.
Beide Teile sind für mich Klassiker. Der erste hat mich aber etwas mehr mitgenommen, da er mir noch düsterer und härter vorkam.
Antworten