PS Vita vs. 3DS - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Re: PS Vita vs. 3DS - Special
Ich würde es toll finden, wenn manche Leute sich vorher mal informieren würden, bevor sie igendeinen Bollen labern. Manche Spiele werden auch per 3G online spielbar sein. Sogar Unit 13, soweit ich weiß. Trotzdem hab ich meine Wifi Version =)
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Bist du da sicher?
In einem der vielen Beiträge die ich letztens im TV gesehen habe, wurde sogar extra darauf hingewiesen, dass Online-Gaming mit 3G nicht möglich ist/sein wird.
Ich schätze mal aufgrund der geringen Datenübertragung.
In einem der vielen Beiträge die ich letztens im TV gesehen habe, wurde sogar extra darauf hingewiesen, dass Online-Gaming mit 3G nicht möglich ist/sein wird.
Ich schätze mal aufgrund der geringen Datenübertragung.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Laber du mal keinen Boller und informier dich. Hier sogar ein Link für dich.Saray hat geschrieben:Ich würde es toll finden, wenn manche Leute sich vorher mal informieren würden, bevor sie igendeinen Bollen labern. Manche Spiele werden auch per 3G online spielbar sein. Sogar Unit 13, soweit ich weiß. Trotzdem hab ich meine Wifi Version =)
--> http://www.krawall.de/web/Playstation_V ... /id,61221/
Das ist einfach nur feinstes Marketing Blabla. Manche werden es eben nie lernen
Edit: Ach eigentlich kann ichs dir gar nicht übel nehmen. Wer sich nur bei 4Players informiert, der verpasst auch irgendwie so einiges. Find ich traurig, ist aber leider so.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
wunderbar beschrieben , wie ich meinen dsi benutzeChibiterasu hat geschrieben:
Also ich sehe das nicht als herausgeworfenes Geld an und ich spiele zu 98% zu Hause . Es ist einfach etwas anderes, wenn man noch ne Runde an nem Taktik RPG (Fire Emblem und co.) oder ner Visual Novel vor dem Schlafen im Bett tüftelt und wenn es einen nicht mehr freut, Schalter aus (oder nur zuklappen), weglegen und pennen. Ich werde davon auch schläfrig, wie beim lesen.
Vor dem großen Fernseher mit laufender Sound-Anlage werd ich lange nicht so müde (kickt zuviel) und ich bin noch auf der Couch. Da muss ich das noch alles ausmachen und mich dann ins Bett bewegen. Da bin ich dann noch mal munterer.
Dazu kommen noch die Spiele bzw. ein Gameplay, die erst durch Touchscreen und Co. möglich geworden sind und ich daher nur auf so nem kompakten Gerät in meiner Hand spielen möchte.
Mir ist das Tragbarkeitsargument echt nicht sehr wichtig, jedoch will ich schon dass es handlich ist, wenn ich es im Liegen in der Hand halte - und dafür muss es auch kompakt sein.
- Saray
- Persönliche Nachricht:
@ I love tits
Da du ja, wie es aussieht,"großartige" Quellen hast, wird es dir nicht schwer fallen, Quellen zu finden, die das genaue Gegenteil sagen. Viel Erfolg bei der Suche! :wink: Ich dachte du wärst informiert?
@ Predint
Jop, sowas habe ich anfangs auch immer gelesen. Jedoch finde ich es immer noch komisch, dass man danach sagt, dass bestimmte Spiele via 3G online spielbar sein werden.
Ist gut vorstellbar, dass in Japan oder USA irgendwann das Online-Feature kommt/kommen wird, würde mich nicht wundern. Obs in Deutschland kommt kann man natürlich nicht sagen.
Da du ja, wie es aussieht,"großartige" Quellen hast, wird es dir nicht schwer fallen, Quellen zu finden, die das genaue Gegenteil sagen. Viel Erfolg bei der Suche! :wink: Ich dachte du wärst informiert?
@ Predint
Jop, sowas habe ich anfangs auch immer gelesen. Jedoch finde ich es immer noch komisch, dass man danach sagt, dass bestimmte Spiele via 3G online spielbar sein werden.
Ist gut vorstellbar, dass in Japan oder USA irgendwann das Online-Feature kommt/kommen wird, würde mich nicht wundern. Obs in Deutschland kommt kann man natürlich nicht sagen.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Was du redest... ich verstehe Bahnhof...Saray hat geschrieben:@ I love tits
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, jetzt musste ich die Quellen doch suchen
! Damit du nicht nur Bahnhof verstehst...
Und hier noch ne andere Quelle mit dem Hinweis, das bestimmte Spiele online spielbar seien.
Quelle: http://www.pspking.de/forum/showthread. ... 57656&pid=
Selbst wenn zum Launch nichts via 3G online spielbar sein wird, so ist es doch trotzdem verdächtig und auch interessant, dass man solche Aussagen findet, wie zum Beispiel 3G sei nur ein Experiment .
Sicher, dies können auch solche läppischen Dinge via diese billigen Anfragen sein, wie du schon sagtest, aber ich bin der Meinung, dass uns noch paar Features erwarten könnten.
Quelle: Vodafone http://www.vodafone.de/privat/mobiles-i ... -vita.htmlDie PlayStation®Vita 3G/Wi-Fi und Vodafone - das perfekte Team zum mobilen Online-Gamen,....
Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=1079853G ist laut Sony ein Experiment
Und hier noch ne andere Quelle mit dem Hinweis, das bestimmte Spiele online spielbar seien.
Selbst wenn zum Launch nichts via 3G online spielbar sein wird, so ist es doch trotzdem verdächtig und auch interessant, dass man solche Aussagen findet, wie zum Beispiel 3G sei nur ein Experiment .
Sicher, dies können auch solche läppischen Dinge via diese billigen Anfragen sein, wie du schon sagtest, aber ich bin der Meinung, dass uns noch paar Features erwarten könnten.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ja, danke für die Quellen, aber du hast meinen Link schon aufgerufen und gelesen??Saray hat geschrieben:Verdammt, jetzt musste ich die Quellen doch suchen! Damit du nicht nur Bahnhof verstehst...
Quelle: Vodafone http://www.vodafone.de/privat/mobiles-i ... -vita.htmlDie PlayStation®Vita 3G/Wi-Fi und Vodafone - das perfekte Team zum mobilen Online-Gamen,....Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=1079853G ist laut Sony ein Experiment
Hier nochmal für dich:
Einer unserer Nutzer schrieb uns außerdem, sein Vodafone-Shop habe ihm bestätigt, dass ein "echter" Live-Multiplayer via 3G nicht möglich sei. Ob in Zukunft doch noch Spiele erscheinen, die ein solches Spiel zulassen, ist unklar.
Natürlich kann das IRGENDWANN mal ausgebaut werden oder mehr genutzt werden... aber es ist einfach schonmal nicht darauf ausgelegt. Wir meinen vielleicht gar nicht so unterschiedliche Dinge??
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Klar meinen wir nicht ganz unterschiedliche Dinge, wir reden ja (hoffentlich) nicht um den heißen Brei herum 
Aber deine Quelle ist ebenso ausschlaggebend wie verwirrend. Das scheint sowas wie ein schlechtes Hin- und her zu sein.
Njoa, wenns nunmal jetzt nicht möglich ist, isses nicht möglich. An sich scheinst du wohl eher Recht zu haben
Aber deine Quelle ist ebenso ausschlaggebend wie verwirrend. Das scheint sowas wie ein schlechtes Hin- und her zu sein.
Njoa, wenns nunmal jetzt nicht möglich ist, isses nicht möglich. An sich scheinst du wohl eher Recht zu haben
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ich find das auch nicht schön und ging davon aus, dass es möglich ist. Ich versuch ja nur darauf aufmerksam zu machen. Ich würde mir zwar keine 3G kaufen, aber wer das tut und denkt er kann dann auch überall Multiplayer zocken, guckt natürlich blöd aus der Wäsche ^^
Das beste ist wohl, wenn man sich noch keine geholt hat erst mal zu warten, was noch mit 3G passiert. Ich finde ein paar Social Spielchen + Online Rankings + überall surfen können rechtfertigen nun mal keine 50€ mehr + Vertrag zB mit Vodafone o.O
Downloads mit 3G sind auch auf 20MB limitiert. Das ist halt so halb durchdacht bzw versteh ich den Nutzen der 3G Variante einfach nicht
Das beste ist wohl, wenn man sich noch keine geholt hat erst mal zu warten, was noch mit 3G passiert. Ich finde ein paar Social Spielchen + Online Rankings + überall surfen können rechtfertigen nun mal keine 50€ mehr + Vertrag zB mit Vodafone o.O
Downloads mit 3G sind auch auf 20MB limitiert. Das ist halt so halb durchdacht bzw versteh ich den Nutzen der 3G Variante einfach nicht
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Ich versuche es mal mit der Aufklärung. Für die meisten Leute (besonders natürlich für die Smartphone-Nutzer) ist die normale Version geeigneter, keine Frage.Spike_V1 hat geschrieben:War mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt. Wofür hat man denn dann die 3G-Version entwickelt? Fürs Internet hat doch fast jeder sein Smartphone und ansonsten sehe ich dann keinen Sinn darin. Kann da jemand aufklären?
Da ich kein Smartphone besitze (sondern ein altes Nokia-Handy, das seinen Zweck "telefonieren" und "telefonisch erreichbar sein" immer noch hervorragend erfüllt und nicht alle 2 Tage aufgeladen werden muss), habe ich mich für die 3G-Version entschieden. Die 50 € Aufpreis kann ich verkraften, und falls ich die Vita irgendwann verkaufe, wird das 3G-Modell auch bei den Gebrauchtpreisen mindestens 20 - 30 € mehr wert sein als das Standardmodell.
Onlinezocken werde ich damit vermutlich nicht, die Internet-Option ist eher für seltene Fälle gedacht: mal schnell etwas im Internet nachschlagen, eMails abrufen, mich per Navigations-App in einer fremden Stadt orientieren, den aktuellsten Spielstand eines Crossplay-Spiels (auf Vita + PS3 spielbar) aus der PSN-Cloud ziehen, usw... also alles, was andere Leute mit ihren Smartphones erledigen.
Für diese kurzen Online-Sessions brauche ich auch keinen Vertrag mit monatlichen Raten, da genügt mir eine grundgebührfreie Prepaidkarte von Vodafone, bei Guthabenaufladung von 15 € gibt es meines Wissens sogar WipeOut gratis (habe ich noch nicht ausprobiert, da ich die 7 Tage gratis surfen erstmal ausnutze).
Zusammengefasst: 50 € teurer, dafür Internet-Option für Notfälle, 7 Tage kostenloser Internet-Zugang, Download-Version von WipeOut 2048 (Wert = 35 €), GPS für die "Karten"-App und 20 - 30 höherer Weiterverkaufswert als das Wifi-Gerät.
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
Ich selber habe erst gar kein Smartphone/Handy oder ähnliches, da ich nicht immer für jeden erreichbar sein möchte.
Ich habe mir auch die 3G Version gekauft, um endlich auch einmal unterwegs Online sein zu können.
Ich nutze das 3G Feature z.b. um mir in meiner Pause in Ridge Racer Geist Konkurenten runter zu laden oder mit Freunden in Kontakt zu bleiben.
Für viele ist 3G unnütz, dann kauft euch doch die kostengünstigere WiFi Version und investiert das Gesparte in ein weiteres Game, für mich ist 3G dagegen ein echter Segen, nutze es jetzt erst seit 3 Tagen aber möchte es nicht mehr missen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt was das Feature in Zukunft noch für mich zu bieten hat.
Ich habe mir auch die 3G Version gekauft, um endlich auch einmal unterwegs Online sein zu können.
Ich nutze das 3G Feature z.b. um mir in meiner Pause in Ridge Racer Geist Konkurenten runter zu laden oder mit Freunden in Kontakt zu bleiben.
Für viele ist 3G unnütz, dann kauft euch doch die kostengünstigere WiFi Version und investiert das Gesparte in ein weiteres Game, für mich ist 3G dagegen ein echter Segen, nutze es jetzt erst seit 3 Tagen aber möchte es nicht mehr missen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt was das Feature in Zukunft noch für mich zu bieten hat.
-
Re Z
- Persönliche Nachricht:
"Ich bin jetzt schon sehr gespannt was das Feature in Zukunft noch für mich zu bieten hat."
Krebs und Impotenz vielleicht?
Krebs und Impotenz vielleicht?
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
Oder einfach nur dumme Sprüche?
-
Fin27
- Persönliche Nachricht:
Hab mir gestern die Vita (3G Model) geholt und bin total begeistert......... Super Teil