Ridge Racer - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer - Test

Beitrag von Chibiterasu »

und ja mario ist ein jump & run und da lassen sich für jeden titel neue welten, level, etwas verändertes gameplay nunmal besser/leichter unterbringen, als zb in uncharted
Ja, natürlich liegt das am Genre.

Ein Uncharted Spiel kann nicht plötzlich im Weltraum und kopfüber spielen aber das ist auch gleichzeitig das "Problem" von SONY.
Sie haben eben nicht ganz so langlebige flexible Franchises (am ehesten Little Big Planet samt Editor).
Die meisten sind cineastische in sich konsistente Serien oder Marken, die zwar gut sind aber auch nicht unbedingt besser als die der Konkurrenz (Modnation Racer vs. Mario Kart, WipeOut vs. F-Zero etc.).

Nintendo ist einfach Gameplay-orientierter. Das meine ich jetzt relativ neutral, weil mir auch ein God of War sehr gut gefällt und es Spaß macht beim Spielen. Aber nach 3 (bzw. inkl. PSP Teilen 5 GoWs) würde mich ein Vita Ableger auch nicht zum Kauf bewegen. Ich weiß einfach schon was ich in puncto Gameplay da erwarten kann.
Und das gleiche gilt für Uncharted (obwohl ich die noch nicht wirklich gespielt habe). Da zock ich vorher erst mal die PS3 Teile mit noch besserer Technik durch.

Diese Serien halten mich höchstens durch die Story bei der Stange aber so herausragend finde ich die Story in den meisten Videospielen nicht, dass ich die unbedingt wissen muss. Das Gameplay und die Atmosphäre stehen doch im Vordergrund - aber das sieht ja jeder anders.
Dafür hat SONY nen höheren Output an einzelnen IPs, was durchaus gut ist.


Ansonsten wäre Rayman Origins für mich wirklich ein potenzieller Systemseller, wenn es das nicht auch für andere Plattformen gäbe.

Daher müssen Klassiker wie Ridge Racer und vor allem WipeOut auf hohen Niveau daherkommen - was sie anscheinend nicht sind. Das ist nicht unproblematisch.
Beim 3DS hat es trotzdem geklappt, dass er sich sehr gut gefangen hat und das kann es bei der Vita auch noch, aber nen idealen Start erwarte ich persönlich auch nicht (ich wüsste einfach nicht wieso).
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Saray »

Satus hat geschrieben:Noch ein Vita Spiel mehr, dass die Welt nich braucht. Schwaches Lineup :)
:lach: Zum Glück haben wir ja dich als Experten, der von nem Ridge Racer Test das gesamte Vita Line-Up bewerten kann! Ich hoffe du bist auch zukünftig dabei!

@ Topic

Wer hat da was erwartet? Ridge Racer ist halt einfach.... :Blauesauge: Da greif ich lieber zu WipEout, was ja um Welten besser ist.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer - Test

Beitrag von fflicki »

Ridge Racer ist auch auf der Vita ein gutes Spiel geworden, trotz des geringen Umfangs habe ich jetzt schon über 16 Spielstunden mit meinem RR verbracht, ich kann mich da z.b. an nur ganz wenige Vollpreisspiele auf meinen Stationären Konsolen erinnern, mit denen ich eine ähnlich Lange Spielzeit hatte, und ich spiele RR immer noch.
Ich freue mich schon sehr auf neue Strecken, werde die mir auch gleich nach erscheinen laden, auch wenn ich alle Strecken (leider) schon aus den Vorgänger kenne, da ich jedes RR im Regal stehen habe.
Ich habe bisher sogar länger mit meinem RR auf der Vita als mit meiner 3DS Version gespielt, der größere Bildschirm und die Next Gen Grafik tuen dem Game echt gut.
Das Ruckeln in Kurvenfahrten natürlich eher nicht.

Ich respektiere eigentlich jedem seine Meinung, aber warum muß ich in jedem Vita Spiele Test lesen, wie wenig die Welt das Spiel mal wieder braucht, warum sollte man Sony durch Nintendo ersetzen?
Dann kauf dir doch einfach ein DS, 3DS oder eine Wii, dafür gibt es die Dinger.

@ Chibiterasu,

wenn Du doch so offensichtlich die Sony Produkte nicht magst, warum nur mußt Du das generell in jedem Test und in jeder News ablassen?
Denkst Du dadurch potentielle Käufer zu Nintendo zu bekehren?
Warum sollte man mit Uncharted kopfüber im Weltall rumhampeln wollen?
Überlies doch bitte einfach die Vita News, scheinst ja eh kein interesse an der Konsole zu haben, und dein rummstänkern nervt irgendwann nur noch.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, ich habe eigentlich nur auf nen anderen Post reagiert und das mache ich meistens. Das andere war eben der 3DS vs. Vita Thread, da artet sowas schnell mal auf beiden Seiten aus.

Grundsätzlich hast du aber durchaus recht, ist ansonsten gar nicht so meine Art und ich will wirklich niemandem die Vita ausreden. Ich finde das Gerät klasse, ehrlich. Ich finde nur, dass das LineUp nicht interessant ist.

Auch kann ich dich beruhigen, ich liebe SONY Konsolen.

Ich halte die PS2 (samt sehr guter Abwärtskompatibilität zur PS1) für die beste Konsole die es je gegeben hat (aber mehr wegen der Spielevielfalt, weniger wegen der Technik) und ich spiele auch gerade derzeit noch Project Zero 2 darauf.


Jedoch hat mich das PSP Konzept überhaupt nicht überzeugt und die Spiele dann genausowenig.
Es nerven mich einfach Kommentare unendlich, die mir als Zocker seit den späten 80ern weismachen wollen, dass der Handheld/die Konsole mit der größeren Leistung automatisch das bessere Gerät ist bzw. die Spiele auf Nintendos Konsole nur was für Kiddies seien.
Oder dass es auf dem NDS nur Mario und Zelda gibt.

Bei solchen Posts beiße ich irgendwie immer noch an.
Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer - Test

Beitrag von fflicki »

Dann werde ich meine Anschuldigung dir gegenüber wieder zurück nehmen, deine Komments lesen sich aber auch schon die ganze Zeit so Vita Negativ.
Sorry
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, stimmt schon - ich sehe einfach keinen Unterschied in der Strategie zur PSP (= Technik ist wichtiger als alles andere). Ich hoffe einfach, dass das LineUp ansprechender wird.

Aber im Grunde kann es mir egal sein, ich muss die Vita ja nicht kaufen, wenn sie mich nicht anspricht. Kostet ja auch Geld (den Preis finde ich aber übrigens durchaus angemessen - da sind viele schon zu verwöhnt was ihre Vorstellungen angeht).
Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer - Test

Beitrag von fflicki »

Kleiner Nachtrag, für Ridge Racer gibt es jetzt einen Patch der unter anderem das Ruckeln beseitigt,
jetzt driftet es sich (endlich) noch mal so schön ;)
franky273
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009 12:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von franky273 »

Mich hat das Game angenehm überrascht, das Recycling stört mich nicht, da ich keinen der Vorgänger gespielt habe ... der Umfang ist gering, allerding gibts das Game auch für ~28€ ... und der starke Fokus auf die Online Rennen rettet es etwas ... unterm Strich verbring ich doch verdammt viele Stunden schon damit - und das zählt am meisten. :)
Psyconic
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2014 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer - Test

Beitrag von Psyconic »

Also nein!!!

Wegen der Kritik hier habe ich lange auf RR verzichtet und nun gab es das Game für 5.99€ im Store und da habe ich dann zugeschlagen, was soll man schon für knappe 6 Euro falsch machen können?!
Es fühlt sich an wie RR und so zockt es sich auch. Was den Umfang angeht, ja ok dürfte ein wenig mehr sein.
Aber gerade das Punkte sammeln um seine Autos zu tunen, finde ich echt klasse. Genau das Richtige an der Bushaltestelle oder in der S-bahn (oder auf dem stillen Örtchen). Da will ich dann auch gar keine Meisterschaft fahren, sondern genau eben ein Rennen absolvieren.
Im Gegensatz zu NFS, bis ich beim nächsten Rennen bin, ist der Bus mir vor der Nase weg gefahren.

Also an ALLE, es lohnt sich und wie schon gesagt ist es im Store für 5.99€ noch bis zum 25.12.2014 zu haben und falsch machen tut man da nichts.
Antworten