Final Fantasy X

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

-Keule- hat geschrieben: ich persönlich bin bei meinem ersten anlauf 4 mal steckengeblieben, bei der sin schuppe in mihen, bei efrye, bei seymor v3 und zu guter letzt bei yunalesca.
weiß nicht, ob ich heute immer noch solche probleme beim spielen hätte, aber in meinen erinnerungen ist es doch recht knackig. wünsche mir trotzdem sie hätten das kampfsystem beibehalten, es ist imo das beste bisher, auch wenn mans noch hätte verfeinern können.
Yunalesca, Seymour auf Mt. Gagazet und Efrye sind auch genau die Bosse, die mir beim ersten Durchlauf ganz schön eine auf die Nuss gegeben haben.
Aber wie du schon sagtest, das Kampfsystem ist definitiv das beste bisher.
Leider wird es so ein Kampfsystem wohl nicht mehr geben.
Aber die Kampfsysteme in den derzeitigen JRPGs sagen mir eh nicht mehr so zu, da konnte mich lediglich noch Lost Odyssey voll überzeugen. JRPG und Echtzeit passt für mich einfach nicht zusammen ;)
Benutzeravatar
Kunib3rt
Beiträge: 150
Registriert: 11.08.2008 19:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunib3rt »

Fanta|World hat geschrieben: Wenn ich dich jetzt aber einigermaßen verstanden haben sollte, wirst du in der Hinsicht mit Teil XIII auch nicht glücklicher werden. Spielerisch anspruchslos ist das Spiel für Anfänger bei bestimmten Bosskämpfen und beim letzten Bosskampf ganz sicher auch nicht (vor allem weil man in Teil X mit aufleveln weiter kommt als in Teil XIII). Linear ist es prinzipiell genauso sehr wie Teil X, in der Hinsicht stehen sich beide Teile in nichts nach.

Aber das größte Manko, das dich in Teil XIII eigentlich stören muss, ist, dass der Teil zwar weniger Sidequests bietet (bzw. fast keine), aber genau diese wenigen so scheiße zeitintensiv sind, dass du auch hier das Gefühl haben wirst, nach dem Hauptspiel nicht alles gesehen zu haben. Ohne Sidequests wirst du keine Chocobos oder Kaktoren zu Gesicht bekommen, Grand Pulse nie komplett erkundet haben, 64 optionale (teils) Bosskämpfe verpasst haben, auch niemals alle Ultima Waffen gehabt, alle Gegner gesehen oder die volle Kraft deiner Charaktere erreicht haben. Mal ehrlich: dagegen sind 3 verpasste Bestia doch ein Fliegenschiss. :wink:
Erstmal danke für deine Antwort :D
Mir gings bei FFX eigentlich nur um die Hauptstory, und die Sidequests interessieren mich nicht sonderlich, aber ich hatte das Gefühl, dass ich die Sidequests und Bestia BRAUCHTE, weil ich ansonsten keine Chance hätte.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu unfähig gewesen^^
Naja, ich war damals erst 8-9 Jahre alt, und ich traue mir Final Fantasy XIII heute schon zu^^
Die Kaktoren hab ich sowieso schon in FFX gehasst, und die Story ist für mich eigentlich das einzig interessante, und die soll ja bei FF XIII richtig gut sein...also her damit :D
Bild
Dante_Virgil
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2010 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante_Virgil »

SO ein SCHWACHSINN es gibt keinen besseren Teil als Final Fantasy 10 ich spiele das spiel 987 Stunden und hab alles was man sich vorstellen kann alle monster haben die Statuswerte auf 255 von meinen charakteren ganz zu schweigen ;) die Monster haben 99999HP und 9999MP meine charakter zwischen 90000 und 98000 HP und zwischen 2000 und 3400 MP.Blitzball Team kopmplett auf level 99 und alle ultima waffen komplett fertig.Und den trick das Yojimbo jedes mal Zanmatou macht hab ich auch drauf.Wer auch immer sagt das die Figuren ab dem 9. Teil schwul werden haben keine ahnund alle vor dem 9. teil waren schwul ^^
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

SephirothSSJ hat geschrieben:SO ein SCHWACHSINN es gibt keinen besseren Teil als Final Fantasy 10 ich spiele das spiel 987 Stunden und hab alles was man sich vorstellen kann alle monster haben die Statuswerte auf 255 von meinen charakteren ganz zu schweigen ;) die Monster haben 99999HP und 9999MP meine charakter zwischen 90000 und 98000 HP und zwischen 2000 und 3400 MP.Blitzball Team kopmplett auf level 99 und alle ultima waffen komplett fertig.Und den trick das Yojimbo jedes mal Zanmatou macht hab ich auch drauf.Wer auch immer sagt das die Figuren ab dem 9. Teil schwul werden haben keine ahnund alle vor dem 9. teil waren schwul ^^
Cool, du kriegst den Preis für den geistig wertvollsten Beitrag aller Zeiten.
Bild
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X

Beitrag von Dafuh »

wirklich xD obwohl die charaktere von FFIX sehr kindlich aussehen sind sie mit unter die ausgereiftesten und menschlichsten charaktere ever in einem FF!
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X

Beitrag von gargaros »

Zocke gerade wieder ein bisschen FFX. Unglaublich was für eine dichte Atmo dieses Spiel hat. :D Aber kann es sein, dass ich etwas overpowered bin? Habe nach 14 Stunden Spielzeit gerade Rikku bekommen, nur hat die gerade mal um die 350 HP, während meine HPs zwischen ~950 (Yuna) und ~2000 (Auron) schwanken.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X

Beitrag von No Cars Go »

Nein, du bist underpowered.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Antworten