Skylanders: Spyro's Adventure

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarabi
Beiträge: 202
Registriert: 02.06.2010 07:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

Ja die Macht der Spielpüppchen in Kombination mit der verführerischen Spielkonsole kurz vorm großen Fest. Bekomm dann mal von deinen Kindern einen Wunschzettel wo draufsteht das sie NUR das haben wollen und wenn sie das bekommen, wollen sie NIEEEE wieder was anderes ^^

Das ist ja fast so süss wie alten Leuten ne Riesterrente andrehen wollen .-)

Eine Entwicklung bei der ich das Schaudern bekomme. Da bin ich lieber der Rabenvater der seinen Kindern n gescheites Buch kauft.

Was mich aber noch interessieren würde.. Wenn man so ein Spielviech hier hat, um es dann nach einem halben Jahr zu verkaufen wenn es vollgesabbert und mit Fäkah..hs..Dingen beschmiert wurde, kann mans dann wenigstens "resetten" oder bleibt der Spielfortschritt für immer gespeichert, so dass man sich auch noch n neues kaufen müsste?

Grüße........ Sarabi
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

hehe...streng genommen, könnte man diese Antworten auch auf jede Form von Spielzeug anwenden. Eigentlich hat das ganze ja sogar was: Videospiele werden seit Ewigkeiten mal wieder zu "Spielzeug"...
lord amami
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2011 22:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord amami »

Was mich aber noch interessieren würde.. Wenn man so ein Spielviech hier hat, um es dann nach einem halben Jahr zu verkaufen wenn es vollgesabbert und mit Fäkah..hs..Dingen beschmiert wurde, kann mans dann wenigstens "resetten" oder bleibt der Spielfortschritt für immer gespeichert, so dass man sich auch noch n neues kaufen
... ja so ist es, will man die gespeicherten Fortschritte auf der Spielfigur löschen und sie wieder bei Null beginnen lassen, kann man sie zurücksetzen und man hat quasi einen "neuen" Skylander.....
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Fairerweise sollte man übrigens erwähnen, dass die Idee für Skylanders nicht von den Higher Ups bei Activision kam, sondern tatsächlich von Toys for Bob. Der Name des Entwicklers kommt nämlich nicht von ungefähr, sondern stellt direkt einen Bezug zur Vorliebe seiner beiden Gründer für echte Spielzeuge dar. Von daher war es wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis sie ein Crossover aus Spielfiguren und Videospiel entwickeln würden.
Ich denke mal die Finanzkraft von Activision, denen sie seit 2005 zu 100% gehören, dürfte das Projekt dann letztendlich umsetzbar gemacht haben.
Und natürlich wird Activision dem Konzept auch nicht ganz abgeneigt gewesen sein, sonst hätten sie es sicher nicht umgesetzt.
Wobei ich als Spieler auch sagen muss, dass mir das Konzept immer noch besser gefällt als das der DLCs, denn letztlich bekomme ich hier auch etwas Handfestes. Und gerade Kinder, die Hauptzielgruppe, dürften auf die Figuren richtig abfahren. Aber sind wir ehrlich, wir haben uns als Kinder doch auch jede Menge Schnickschnak gekauft, so ein paar kleine Gummitierchen oder Schlümpfe von Schleich dürfte fast jeder von uns gehabt haben. Irgendetwas hat als Kind doch jeder gesammelt, und wenn es Comichefte waren. Von daher, wenn es bei den Kleinen gut ankommt, dann sollte man dem Konzept zumindest eine Chance geben.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Sarabi
Beiträge: 202
Registriert: 02.06.2010 07:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

Mir reichts schon das meine Tochter diese grauenvollen LittlestPetShops andauernd haben will. Irgendwie scheint alles zu ziehen was nur große Augen hat. Nein da lass ich sie lieber Aliens versus Predator 1 spielen. Marine-Level. Im ersten Level wo ein Facehugger aufm Boden kriecht. Aufm großen Fernseher. Einfach spielen lassen, zurücklehnen und warten.


Und sich dann über _ihre_ großen Augen freuen. *händereib*
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Also ich find das Spiel Klasse.
Daran gibts nichts zu Rütteln für mich.

Man zahlt wie bei einem normalen Spiel und erhält noch Zusatzhardware.

Für Kinder ist das Sammeln gleich doppelt Cool. Wenn ich daran denke, wieviele Überraschungseier ich nur für die Figuren damals kaufte (Tapsi Turtle).

Denke viele Kinder spielen mit den Figuren auch nebenher ^^
Wer sagt denn, dass man alle 30 kaufen muss? Jeden Monat dem Kind eine Figur geben und die Überraschung ist perfekt.

Wer sagt, dass man die 5 fehlendne Elemente sofort kaufen muss? Wenn man in 1 Monat ein neues Element kauft, kramt das Kind das Spiel schneller wieder vor um das neue zu Entdecken oder Spass mit der neuen Figur zu haben.

Also das System find ich bedeuten besser (auch wenn man zahlen muss), als wenn die Figuren einfach in den Optionen auswählbar wären. Das Kind oder man selbst hat coole Figuren zum sammeln und kann mit ihnen noch Gamen :D

Mein Test: 85 %
Bringt auch super Co-Op spass wo man zu Zweit die Geschichte druchzocken kann. Zudem kann man die alten Levels auch x-mal wiederholen um stärker zu werden und restliche Erfolge zu holen.
Oh mein Gott es hat keinen Onlinemodus!!! Stört mich ehrlich gesagt nicht im geringsten.
Am Sonntag kommt mein Bruder mit seiner Figur zu besuch (oh mein Gott mein Bruder muss mich treffen um mit mir spielen zu können!), dann rocken wir zu zweit auf der Wii das Haus ^^

Hat was von Gauntled... und ich mag Gauntled ^^ Und den Kindern kann man jetzt über ne Überraschung nach Hause bringen ohne Schokolade :D

Zum 4Playerstest: Absolut unrauchbar, ausser man möchte ein "Mimimimi ich hab nicht alle Figuren in der Packung!" lesen.

Ich hoffe auf weitere solcher Spielkonzepte. Klar werden einem Teile des Spiels vorenthalten... dafür zahlt man aber nicht mehr Geld für die Zusatzhardware die dabei ist... klar sie hätten auch 20 Euro mehr verlangen und 8 Figuren beilegen können oO Dann hab ichs aber lieber SO wo man die restlichen 5 nicht kaufen MUSS und falls man doch mehr haben möchte, selbst aussuchen kann welche 5 man will :)

Übrigens denke ich, dass ein Grossteil der Figuren dann noch als Actionfigur hinhalten dürfen auch wenn das Spiel schon lange angestaubt ist... oder sie werden ins Regal gestellt :D

Jo... Kinder und ihr Spielzeug. Endlich eine vernünftige Art das passive Spiele mit aktivem Sammeln zu verbinden.

Aber man kann ja überall was negatives Schreiben. Heute kauft man auch Spielzeugautos den Kindern... und damit können sie net Need for Speed spielen :D Viele haben einfach vergessen, wie es ist, ein Kind zu sein. Die meisten Spielen erst mal mit der Figur, bevor sie sie aufs Portal klatschen :D

Oder liegts einfach an der Geiz ist Geil Gesellschaft, dass man nicht das Brötchen und die 5 Cent haben kann? Ich meine was passt nicht? Portal und Figuren sind nicht Gratis zum produzieren, trotzdem blieb der Spielpreis gleich im Vergleich zu anderen Spielen ohne Portal und Figuren.... Und trotzdem vollen Spielumfang erwarten?
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Achja Kauftipp noch.
Ich weiss zwar nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz sind die Preise pro Figur total unterschiedlich.

Einzelfigur

Alcom: knapp Fr. 15.00
Media Markt: knapp Fr. 12.00
Toysrus: um die Fr. 9.00

Dreierpack bei Toysrus: 24.50

Am billigsten kommt man 1x 3er Pack mit Erde-Dino, Feuerballelement, Chop-Chop Skelett und dann je 1x Wind-Elemt und 1x Baum-Element Einzeltierchen...

Also in Deutschland Toysrus 1x 19,99 € 2x 7.99 € = 35.97 €

Also nix mit 50 € um alle Elemente abzudecken :D Und wems immer noch zu teuer wird kann ein paar Monate auf seine Geiz ist Geil Aktionen warten.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

ich kann das geweine nich verstehen. Dieses geschätsmodell kennt man doch schon seit He-Man und Co.

Diesmal wird es halt mit einem Spiel verknüpft. Erinnert euch an eure Kindheit, da haben die meisten Kids auch Sammelfiguren gekauft. Die waren auch immer zu tuer und haben einem das Taschengeld geraubt.

Warum das jetzt aufeinmal der große Abwerteffekt ist erschließt sich mir nicht. Geht in den spielzeugladen und kauft euch Rabbdids oder Mario Figuren, die sind ohne Videospielfeatures genauso teuer. Und wenn man da sieht "du kannst 12 sammeln" dann spült man auch immer wieder geld in die kassen der läden.
Bild
Benutzeravatar
BlakMetl
Beiträge: 87
Registriert: 12.01.2011 23:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

jaja abzockvision und bobby kotfick, wer hätte das gedacht..
von denen erwartet man ja nichts anderes mehr als halsabschneiderei.
bitte mit ea games auf den mond schiessen
Tüpfelhyäne
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2011 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tüpfelhyäne »

Ich hab mir inzwischen viele Testberichte und den ganzen Thread durchgelesen: Ein hoch auf die Meinungsfreiheit, das war echt lustig!
Nun zum Spiel: Warum ich mir das alles durchgelesen habe: Weil nirgendwo steht wie lange der Spielspaß in etwa andauern kann, aber meistens heißt es recht lang. Gut. Interessiert habe ich mich für das Spiel von Anfang an, war jedoch zunächst, wie die meisten, von den Kosten abgeschreckt. Das Sammeldrama und Kostenumschläge noch ein 10. Mal zu wiederholen wäre jetzt Blödsinn, dazu nur soviel: Ich habe rund 2 Dutzend Plastikschiffchen in meiner Vitrine und nochmal 3 in einer Plastikkiste und in irgendeinem Schrank fliegen auch noch haufenweise Sammelkarten rum. Wie viel Geld ich als Kind und zum Teil meine Eltern damals ausgegeben haben, werd ich wohl nie wissen, aber es sind sicher weit mehr, als 300 gewesen. Jetzt mach ich damit kaum noch was, außer sie anzustarren, wenn ich Lust zu hab. Videospiele hingegen, selbst die alten, kram ich alle Jahre wieder raus um sie noch mal zu genießen, somit kann selbst jemand, dem die Wirklichkeitsfantasie der Kindheit längst fehlt, mit der man stundenlang mit einer Plastikfigur durch die Gegend tanzt, kann diese Figürchen auch sicher noch nach Jahren benutzen. Wenn nich, halt verkaufen.
Ob und wann ich mir das Spiel wirklich zulege ist noch nicht sicher, aber wenn muss man wirklich nicht gleich alle Figuren haben, man kann sich auch schlicht auf die Lieblingsfiguren beschränken.

Wenn der Hersteller des Spieles kommerziell schlauer ist, als hier dargestellt, könnte er weitere Spiele rausbringen, die mit den selben Figuren funktionieren (wahrscheinlich aber auch neue Figuren hinzufügen, bis jetzt erscheint es mir eh, dass noch gar nicht alle Verfügbar sind) dadurch bliebe die Sammelleidenschaft erhalten und wie bei den Pokemonspielen für GBC und GBA bis zum DS kann man neue Figuren halt nur im neuen Spiel, die alten dafür aber auch verwenden. Fände ich zumindest eine tolle Idee das Konzept zu erweitern.
Benutzeravatar
Barioth99
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2011 10:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Barioth99 »

Das Spiel is echt klasse
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Skylanders: Spyro's Adventure

Beitrag von Feldmaus1 »

Ich mag das Spiel sehr. Und ich bin Anfang 40. :-)
Camel13
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2012 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Skylanders: Spyro's Adventure

Beitrag von Camel13 »

Moin´sen

also das ist ein Adventure Spiel! Wozu also Springen wollen? (lol)
Wenn man unbedingt springen will der sollte lieber Jump and Run Spiele Spielen so viel erst mal dazu!

So und MW3 kostet wohl mehr da es jetzt schon 3 DLC’s gibt mit je 10 Euro und es werden noch mehr folgen!

Beschnitten wird hier niemand! Man kann mit dem starte Pack das Spiel durch spielen!

SO und wer nun so Versässen darauf ist das Spiel aber mit 100% abzuschliessen Ja nu der muss sich halt 5 weiter Figuren dazu holen!

Macht bei einem Preis von 7,99 je Figur(Karstadt) 40 € das spiel 60 € sind 100 Euro!

Da find ich das Neue Golf Spiel von EA (Tiger Woods) viel frecher wenn man da auf 100 % kommen will muss man über 500€ Ausgeben!

Und nu hört auf rum zu jammern Spielt das Spiel nicht wenn Ihr es nicht mögt!

Aber in Zukunft wird es wohl so sein das man ein spiel nicht ohne DLC´s auf 100 % bekommt!
Das ist zwar eine Traurige Entwicklung aber lässt sich nun mal nicht ändern!

Ach ja und mit jedem hinzu gefügten Skylander gibt es ein mini Game sag ich jetzt mal! (Herausforderung im Spiel) Also bekommt man mit jeder Figur immer was dazu, nur mal so angemerkt!

MFG

PS. wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
Psyconic
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2014 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Skylanders: Spyro's Adventure

Beitrag von Psyconic »

KLAR :lol: :lol: :lol: Activision will uns ein gutes Spiel verkaufen und sieht es gar nicht auf unser Geld ab.
Natürlich, "HAAAAAALLLLOOO" ein Unternehmen wird nicht daran bemessen ob es ein gutes Spiel macht, sondern wie die schwarzen Zahlen am Ende des Jahres sind.
Mal ganz ehrlich 4Players, man müsste doch Activision für die Skylanders einen Preis verleihen, DIE haben den Kapitalismus verstanden.

Ein anderes Beispiel, wenn man sich Freedom Wars für die PS Vita ansieht, es wurde nicht beworben, es stand auf einmal einfach in den Regalen. Ein super Spiel für wenig Geld, mit wirklich tollem Spielspaß, aber wirklich verkaufen tut es sich leider nicht. Und egal wie gut das Game ist, für Sony in der Hinsicht ein FAIL, da es kein Geld einspielt, ganz im Gegenteil zu den Skylander.
Psyconic
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2014 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Skylanders: Spyro's Adventure

Beitrag von Psyconic »

So, nun sage ich doch auch mal was dazu.
Lange lange ist es her das der erste Teil der Skylanders auf dem Markt ist und ich habe von Anfang an das ganze hier verfolgt.
Klar es ist ja einem bewusst das 4Players auch gerne mal ein wenig komisch (meiner Meinung nach) bewertet.
1.) Muss man immer ein Spiel haben/kaufen wenn es gerade erscheint?
Ich sage "Nein" und habe ein wenig abgewartet und mir dann tatsächlich den ersten Teil für den den 3DS zugelegt (9,99€ inkl. Versand), mir war bewusst das der Teil für den 3DS anders ist wie auf den großen Konsolen, aber für gerade mal 10€ dachte ich mir, da mache ich nichts falsch. Ich habe tatsächlich meinen Spaß damit gehabt.
Ein Jahr später habe ich mir eine Wii U zugelegt und bei SATURN gab es das Sklander Giants Starter Pack für 12,99€, also wieder gedacht "da kann man nix falsch machen".
Huiiii ja, die Freude ist groß. Ich habe richtig viel Spaß damit und nicht nur ich. Ja, ich bin Vater von einem Sohn (6) und er liebt die Figuren, er spielt lieber mit den Figuren als mit dem Videospiel. Ok an den den 3DS durfte er auch nicht ran, Papa seiner. :D

Aber nun bei der Wii U ist er dabei und wir spielen zusammen. Mit nur 6 Figuren, ok eine habe ich jetzt noch für 2,55€ bei eBay mit Versand bestellt. ;)
Wenn ich nun überlege, das wir bei Skylander Giants anfangen und was uns noch alles erwartet, freue ich mir sehr darauf.
Zumal mittlerweile man Figuren neu für 2€-5€ bekommt und gebraucht schon für 1-3€ bekommt ist das absolut ok, im Gegensatz zu einigen anderen Figuren STAR WARS oder TRANSFORMERS. Da hat man dann wirklich nur Plastikfiguren die weit aus mehr kosten, auch gebraucht.
Wenn ich da früher, an meine Zeit denke, HE-Man, M.A.S.K. und und und, jaaaa ich wollte auch alle Figuren haben um das GANZE Spielerlebnis zu haben und die Figuren kosteten damals ein wenig mehr 15 DM - 25 DM.
Und auch die Video Spiele damals, Street Fighter 2 für den Super Nintendo 149DM bei Kaufhof, ich erinnre mich noch gut, ich musste dieses Spiel haben. Kurz danach folgte Street Fighter 2 TURBO / wow ein paar Kämpfer und Arenen mehr, aber der Preis 149DM. Ein DLC würde da heute wohl 5€ kosten.
Sieht das ganze doch heute ein wenig humaner aus, zumal man auch einfach MEHR für sein Geld geboten bekommt.

Also, alles in Allem muss ich sagen, das das Spiel Skylanders hier seiner Wertung, meiner Meinung nach nicht gerecht wird.
Das Verkaufskonzept in den Vordergrund zu stellen ist doch einfach nur dumm, demnach sollte wir auch keine Autos fahren, soo viel Geld für Ersatzteile, Steuern, Versicherung und dann auch noch immer wieder Benzin. :D :D :D

76% das ist meine Wertung und der Test an sich von 4P naja eher eine zu persönliche Meinung.
Antworten