Grand Theft Auto III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von derfreak »

AIex hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
Das stimmt so nicht. Auf den Tablets wurden die Texturen im Vergleich zu der PS2-Version verbessert. Und mal ehrlich: Was erwartest du von so einem kleinen Smartphone? Auch wenn es 10 Jahre her ist, aber die PS2 hatte da doch, wenn man mal den Raum/Platz betrachtet, ganz andere Möglichkeiten.
hm mein Tablet hat 1 ghz dualcore 1 GB Ram und Tegra 2. Was für Schrott hat die PS2 denn anzubieten?
297Mhz CPU (Emotion Engine) und 32Mb ram
bzw 4mb auf der GPU

Nicht direkt vergleichbar aber man könnte meinen, dass so ein Dualcore min gleich schnell sein sollte.

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2009 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III - Test

Beitrag von Gottfried »

Der Spaß wird also "gehrig" nach unten gezogen? :)
Bild
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ilove7 »

Würde mir niemals spass macht, absolut fail mit touch!

Frage, wieso gibts das Spiel im Android markplace mehrmals? Paarmal in deutsch und noch paarmal in anderen Sprachen...
Diplomat
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2010 16:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Diplomat »

Kommentar hier eingeben...
Diplomat
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2010 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III - Test

Beitrag von Diplomat »

Ipad version sogar besser als das Original von der PS2.

ihr Bewertet leider nicht richtig!!!
TitsMcghehey
Beiträge: 679
Registriert: 30.10.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III - Test

Beitrag von TitsMcghehey »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Genial? Die Brutalo, "Obercooler" Gangster Reihe GTA, war nie genial, nicht mal die ersten beiden Teile waren genial, höchstenfalls noch lustig. Die Mentalität die hinter diesen Spielen steckt ist einfach nur abstossend. Dieses Machwerk hier, welches ich übrigens durchgespielt habe, also weiss ich wovon ich rede, markiert höchstens einen weiteren Meilenstein im Umbruch der Gesellschaft zum schlechten hin, denn es wird als trendy dargestellt brutal zu sein. Man kann bloss froh sein, das es geschnitten ist, denn was bringt es denn auf die Fussgänger einzutreten? Die mässige Handlung mit angeblichen "Augenzwinkern" und die lächerlichen Geschicklichkeitseinlagen verschleiern nur schwach um was es wirklich in dieser abstossenden Reihe geht: Im Spiel einfach nur das zu machen, was die meisten Kids am liebsten draussen und in realen Welt machen würden.

Es geht dabei auch gar nit um die Brutalität an sich, sondern um den erschreckend realitätsnahen Zusammenhang eben dieser, dass Szenario entfernt sich nicht weit genug von der realen Welt, es werden weder moralischen Entscheidungen getroffen noch welche aufgezeigt, also wird auch das Verhalten der Charaktere nicht hinterfragt, der Hauptcharakter ist einfach nur ein Befehlempfänger der aus Gier mordet, aber selbst wenn dieses alles nicht so wäre, würde es nichts an den dem zeitgenössischen Szenario und damit der Realitätsnähe und den brutalen Aktionen der Spielfigur ändern.

Nur um eins klar zu stellen: Das soll hier keine Werbung sein. Für die Kids könnte sich das nämlich so anhören.

Der Tester sollte sich überlegen, was er als genial bezeichnet und was er als grundlose Beschneidung von Inhalten wertet.
Eliter altkluges Dummgeschwätz auf höchstem Niveau. Danke für den herzlichen Lacher.

PS: Sie sind zur "Gewalt in Videospiel" Debatte ungefähr 10 Jahre zu spät. Schönes Neujahr 2002 noch!
26Lettaz
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III - Test

Beitrag von 26Lettaz »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Genial? Die Brutalo, "Obercooler" Gangster Reihe GTA, war nie genial, nicht mal die ersten beiden Teile waren genial, höchstenfalls noch lustig. Die Mentalität die hinter diesen Spielen steckt ist einfach nur abstossend. Dieses Machwerk hier, welches ich übrigens durchgespielt habe, also weiss ich wovon ich rede, markiert höchstens einen weiteren Meilenstein im Umbruch der Gesellschaft zum schlechten hin, denn es wird als trendy dargestellt brutal zu sein. Man kann bloss froh sein, das es geschnitten ist, denn was bringt es denn auf die Fussgänger einzutreten? Die mässige Handlung mit angeblichen "Augenzwinkern" und die lächerlichen Geschicklichkeitseinlagen verschleiern nur schwach um was es wirklich in dieser abstossenden Reihe geht: Im Spiel einfach nur das zu machen, was die meisten Kids am liebsten draussen und in realen Welt machen würden.

Es geht dabei auch gar nit um die Brutalität an sich, sondern um den erschreckend realitätsnahen Zusammenhang eben dieser, dass Szenario entfernt sich nicht weit genug von der realen Welt, es werden weder moralischen Entscheidungen getroffen noch welche aufgezeigt, also wird auch das Verhalten der Charaktere nicht hinterfragt, der Hauptcharakter ist einfach nur ein Befehlempfänger der aus Gier mordet, aber selbst wenn dieses alles nicht so wäre, würde es nichts an den dem zeitgenössischen Szenario und damit der Realitätsnähe und den brutalen Aktionen der Spielfigur ändern.

Nur um eins klar zu stellen: Das soll hier keine Werbung sein. Für die Kids könnte sich das nämlich so anhören.

Der Tester sollte sich überlegen, was er als genial bezeichnet und was er als grundlose Beschneidung von Inhalten wertet.
GTA ist eine Gesellschaftssatire auf höchstem Niveau.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III - Test

Beitrag von mr archer »

26Lettaz hat geschrieben:
GTA ist eine Gesellschaftssatire auf höchstem Niveau.
Das sehe ich auch so. Allerdings ist es schon so, dass sich dieser Fakt erst ab einem bestimmten "intellektuellen Reifegrad" mitteilt. Weswegen ich auch finde, dass GTA 3 nix in Kinderhänden verloren hat.

Wieso man das Spiel allerdings für sein erwachsenes und mündiges Publikum meint, zensieren zu müssen, erschließt sich mir nicht. Und im Zeitalter des fortgeschrittenen Online-DRM kann man da nichtmal mehr so ohne weiteres einen guten alten Uncut-Patch drüber ziehen. Ja, ja.

Andererseits - wer GTA3 unterwegs auf nem Wisch-Screen spielt ... nun ja. Bin wahrscheinlich zu alt und zu Hype-resistent, um die Faszination daran nachvollziehen zu können.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

usponly
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2010 17:48
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III - Test

Beitrag von usponly »

hab das Spiel für das HTC Sensation und finde es echt geil und auch die Steuerung ist ist ziemlich einfach gemacht...
ich gehe mal davon aus das jemand mit zwei linken Händen das Spiel getestet hat.
Grafik ist auch ok klar gibt es besseres wasgrafik angeht aber für mich sieht es genauso aus wie auf psp(liberty City oder wie es hieß) und und ps2...

Leute glaubt mir testet lieber selber und nehmt die 4players Wertungen nicht all zu ernst....
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III - Test

Beitrag von Easy Lee »

Wieder einmal trotzt 4players einem (kleinen) Hype und wertet den Tatsachen entsprechend. Lobenswert. Was soll auch dabei herauskommen, wenn der Zahn der Zeit (GTA) mit den Tücken der Zeit (Touchscreen) kollidiert?

Als interaktives Museum mit Sicherheit brauchbar.
Benutzeravatar
Gyb
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III - Test

Beitrag von Gyb »

Also auf dem ipod/iphone wäre es mir zu fummelig aber auf dem iPad 2 macht es mir viel Spass und läuft flüssig.

Bin eigentlich auch ehr ein Freund von hardware Knöpfen, dennoch war ich von der Touch Steuerung angenehm überrascht.

Hab mir dafür extra nen US iTunes Account erstellt, damit ich es ungeschnitten kaufen kann ^^ (ist im us store btw auch mit deutschen Untertiteln)

Fände das Pad ja noch besser, wenn es die Möglichkeit gäbe bluetooth maus+tastatur zu nutzen und das Ganze dann auch von Spielen unterstützt wird. (nicht zwingend, aber optional)
.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

26Lettaz hat geschrieben: GTA ist eine Gesellschaftssatire auf höchstem Niveau.
Klar, was wird den potraitiert und blossgestellt? In dem ich also nen stummen Befehlsempfänger spiele werde ich inwiefern satirisch auf welchen Misstand aufmerksam gemacht? Das es die Mafia tatsächlich gibt? Oder das Menschen auch brutal in der Wirklichkeit zusammengeschlagen werden? Wo ist da die Kritik?

Nur weil man etwas herbeisehnt, um sich selbst Absolution zu erteilen, ist es nicht zwangsläufig da. Es ist überhaupt keine Satire, höchstenfalls makaber. Das ist ein großer Unterschied.

Ich bleibe dabei:

GTA ist obercooler Gangsta Shit auf allerdümmsten Niveau, den auch Erwachsene Menschen sicher nicht spielen um auf die brutale Gesellschaft aufmerksam gemacht werden zu wollen, sondern weil es mal lustig ist nen Drive by Shooting nachzuspielen. Das beste was mir noch zu dieser Serie einfällt ist, dass sie überflüssig ist wie ein Kropf.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.01.2012 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
IxAxUx
Beiträge: 420
Registriert: 07.01.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III - Test

Beitrag von IxAxUx »

mr archer hat geschrieben:
26Lettaz hat geschrieben:
GTA ist eine Gesellschaftssatire auf höchstem Niveau.
Das sehe ich auch so. Allerdings ist es schon so, dass sich dieser Fakt erst ab einem bestimmten "intellektuellen Reifegrad" mitteilt. Weswegen ich auch finde, dass GTA 3 nix in Kinderhänden verloren hat.[...]
GTA ist vieles aber bestimmt keine Gesellschaftssatire. Ihr macht aus dem Spiel etwas, was es nicht im Ansatz ist. Ich habe jeden GTA Teil mindestens angespielt und habe noch nie auch nur einen Hauch von einer Gesellschaftssatire entdeckt.
Benutzeravatar
NeoJD
Beiträge: 161
Registriert: 30.06.2007 12:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NeoJD »

Also auf meinem GalaxyS2 mit dem Grafik Loader, habe ich ne Distanz von 15, Alle Lichter und Schatten an und es läuft prima. Ne coole sache, nur das ich mich mehr gefreut hätte wenn sie Vice City geported hätten. GTA3 is mir einfach schon zu ausgelutscht... PS2/PC/PSP... ich bin müde vom alten LC. Aber vllt kommt VC ja noch. Interesannt ist auch das manche berichten das sie alte GTA3 Car mods zum laufen gebracht haben somit könnte man coolere autos ins game holen... Gibt es eigentlich Bluutoooooth Gamepads? Würde ja fast sinn machen, ich komm mit dem Touch-Controols nid klar xD
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

NeoJD hat geschrieben:Gibt es eigentlich Bluutoooooth Gamepads? Würde ja fast sinn machen, ich komm mit dem Touch-Controols nid klar xD
Dualshock 3.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Antworten