Driver: San Francisco

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Aglitterdrip
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Beitrag von Aglitterdrip »

Game ist für mich bereits gestorben. Hauptgrund ist die Gummiband-KI, der Spasskiller schlechthin. Entweder ich bin sauschnell und fahre den KI davon, oder ich bin zu langsam und habe keine Chance. Dass das Spiel zudem keine wählbaren Schwierigkeitsgrade hat, degradiert es zu definitiv zu einem weiteren überflüssigen Schrottgame in der Softwaregeschichte.
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Knarfe1000
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Beitrag von Knarfe1000 »

"Nervige Gummiband-KI"

Damit ist das Spiel schon erledigt. So ein Fiasko wie bei Hot Pursuit tue ich mir nicht nochmal an.
Bild
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Dantohr
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Beitrag von Dantohr »

So extrem wie es hier dargestellt wird ist der Gummiband Effekt garnicht.Habe auch Rennen gewonnen mit 30 Sekunden Vorsprung.
tope1983
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Beitrag von tope1983 »

Die Gummiband-KI zeigt sich im Spiel wie folgt:
Fährt man am Beginn eines Rennens schlecht, rauschen einem die Gegner nicht uneinholbar davon, sondern fahren in der Tat schlechter, als wie wenn man sehr gut fährt (denn dann halten die mit einem sehr gut mit.)

Oft war zu beobachten, dass 1 bis 2 Checkpoints vor dem Ziel die Gegner plötzlich langsamer wurden. D.h. auch wenn man zwischenzeitlich weiter zurückliegt, ist das Rennen nicht zwingend verloren. Es entscheidet sich hauptsächlich auf den letzten Kilometern. Dort darf man keine Fehler mehr machen.
Und: man kann sich anfangs durchaus viele Fehler leisten, weil man eben aufholen kann.

Aber was tatsächlich ein großes Manko der PC-Version ist, und leider in KEINEM Review erwähnt wurde, sind die fehlenden Post-Processing-Effekte.
HDR / Bloom / Orangeton in Tanners Coma gibts alles nicht am PC. Stattdessen ist die Lichtstimmung wie am frühen Morgen bzw. kurz vor einsetzendem Regen. Die kontrastreichen Schatten passen da überhaupt nicht dazu.
Hier ein Vergleichsbild:
Bild

Und hier ein Verlgeichsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=ySJ36GEQ ... page#t=81s
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planetcore
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Gummiband? LOL

Beitrag von planetcore »

Ich bin gerade bei der Werkstatt-Mission wo man mit dem Mustang Mach I zur Brücke fahren soll, während einem eine gefühlte Hundertschaft (bestehend aus vielleicht tatsächlich 5-6 Fahrzeugen) Polizeifahrzeuge verfolgen. Ich kann diese Mission zig mal spielen (PC-Version ohne Microsoft Pad) und werde jedesmal an der Auffahrt zur Brücke zerlegt, also kurz vor dem Ziel. Ich habe die Polizeifahrzeuge schon gegen Häuserecken geschubst, in den Gegenverkehr, in quasi alles was einem Auto so richtig weh tun und vorallem (!) ausbremsen würde... ginge es hier nicht um Driver SF. Bei 160 km/h schubst Du ein Verfolgerfahrzeug in eine Hausecke und nur schlappe 3 Sekunden später rammt dich das selbe Fahrzeug von hinten aus der nächsten Kurve. Die müssen ja ne wahnsinns Beschleunigung haben diese Polizeifahrzeuge...

Ich frage mich wie irgendwelche Testberichte von teils sehr renomierten Spielezeitschriften u.ä. im Vorfeld behaupten konnten dass dieses Spiel ein "Burner" wird, wenn sie damit nicht meinten dass man es anzündet ehe man es in den Müll wirft.

Von mir bekommt Driver SF nach dem anfänglichen Spaßfaktor mit einer Dauer von ca. 10 Minuten auf jeden Fall nun ein:

Geht sterben Reflektions - das hättet ihr schon nach Driver 3 machen sollen. Diese Softwarefirma ist nur auf schnelles Geld aus und macht sich keine Gedanken über den Verkauf von unfertigen und schlecht programmierten Games. Microsoft kann sich sowas vielleicht erlauben (s. WinME oder Vista) - aber Reflektions? Wohl eher nicht... Driver SF ist definitiv ein Spiel das gut hätte sein können, leider wurde darauf aber kein Wert gelegt.
fiutare
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Beitrag von fiutare »

Die Bude heisst "Reflections"

Ok, das haben die in den Sand gesetzt. Wenn man mit Gewalt "etwas Neues" machen will (obwohl der Titel ja großspurig als "Back to the Roots" angekündigt war) und so ein komischen Feature wie "Shiften" erfindet - naja, das kann ja nicht gut gehen.

Leider shifted man mehr als man fährt (notgedrungen, quasi aus strategischen Gründen, will man die Aufträge erfüllen). Also hätte das Spiel "Shifter" heissen müssen und nicht "Driver".

Und dass gängige Lenkräder (G27) nicht funktionieren ist unverzeihlich.

Was habe ich vor 12 Jahren Driver1 gespielt. Bin mit einem MS Sidewinder Wheel mit den Muscle Cars um die Ecken geschliddert, dass es eine Freude war.

Und jetzt? Auf der Tastatur rumturnen und mein Driver vollführt eckige spastische Bewegungen am Lenkrad.

Örks. Nö.

Schade um die tolle Stadt, um den Reifenqualm, um die Geräusche, um die Musik. Alles toll.
Nur fahren macht keinen Spass.

Tonne. :?
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NeoJD
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Re: Driver: San Francisco

Beitrag von NeoJD »

"Verkehr / Passanten reagieren nicht auf Hupen / Sirenen " -.-
Klingt ja nach tollen verfolgungen...

MAl ehrlich ist nur ne kleinigkeit aber das konnte GTA III ja schon...

Schrott
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DerSnake
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Re: Driver: San Francisco

Beitrag von DerSnake »

Ich habe mir das Spiel vor kurzen bei Steam gekauft ( Dank Sommersals nur 5€)

Und ich muss ganz ehrlich gestehen: Trotz großer Skeptisch. Trotz das ich das Spiel im Vorfeld als "Was das fürn Rotz" verurteilt habe so muss ich nachhinein gestehen: Das Spiel gefällt mir und unterhält mich bis jetzt sehr gut. Das " shiften" macht irgendwo Bock und ist irgendwie was unverbrauchtes. Die Story ist irgendwo Intresannt. Die Missionen ziemlich abwechslungreich ( Das sieht ein GTA IV mehr als alt aus dagegen) Die Grafik ist Solide. Die Ki etwas...zu extrem wenn man mich Fragt. Ich meine..die Bullen kleben ein ja regelrecht am Arsch :D

Aber ansonsten habe ich bis jetzt nichts zu meckern. Bin aber erst Kapitel 5.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
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crewmate
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Re: Driver: San Francisco

Beitrag von crewmate »

Die Gummiband KI ist einer der wenigen Kritikpunkte am Spiel.
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Xbox: cordia96
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