Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Sir Richfield »

[quote="Muramasa"]Also Super Metroid nicht verzweigter als Other M zu bezeichnen find ich unreal, Other M geht immer nur gradeaus, lies dir ein xbeliebigen Test zu nem verzweigten Spiel durch und Metroid wird immer als stichwort fallen. Allein der Wall Jump in Super Metroid, womit man wissentlich sequence breaking betreibt <3. [/quote]
Oder Bombjumps, wenn man für One-Wall-Walljumps zu blöd ist (oder das falsche Pad hat *hust*).
Bei SM kann man Super Missiles und Super Bombs früher bekommen, als geplant.
Bei Other M ist das nicht drin.
Schon bei Fusion haben die Fans die Linarität bemängelt.
Bei den Primes haben die sich für die Europaversionen angesehen, was US und Japan an Sequence Breaks gefunden haben (Double Jump direkt am Anfang von Prime 1) und das weggepatcht.

Natürlich hat auch Super Metroid einen Plan, wann man was bekommen soll. Open World ist das nicht. Was ja auch gut so ist.
Aber bei keinem Spiel dieser Art kann man so dermaßen vom Pfad abweichen wie bei SM.

Ich habe übrigens nichts gegen die Mechanik von Other M. Auch nicht gegen die Story und wie weiter oben stehen sollte, erst recht nichts gegen Samus' Reaktion auf Ridley. Hölle, ICH als SPIELER bekomme jedesmal PTSS, wenn ich den sehe - besonders in der Prime Reihe, meine Herren...

Wenn Nintendo mir einen Gefallen tun will, dann bauen die Super Metroid nach, mit der Engine von Other M. Mit all den "Fehlern" und Tricks aus SM.
Ohne 3D und ohne 1st Person. Dafür gerne größer.
So wie Zero Mission auf dem GBA. Geniales Remake von Metroid.
Dann bitte aber auch ohne Zwischensequenzen, so toll gerendert wie die auch waren.
Bei Metroid möchte ich die "Story" selber erleben, mir am Gesehenen zusammen raten.
(Oder statt X-Ray Visor, den eh keiner benutzt hat, einen Scanner wie bei Prime.)
*träum* *schwelg*
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Muramasa »

dont touch super metroid,,, ein remake kann nur schlechter werden.
€ es ist in sich komplett gelungen für seine zeit. Wer es etwas schwerer und intensiver haben will dem ist Super Metroid Redesign Hack ans herz gelegt.

Metroid 2 ist remake würdig bzw notwendig.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Sir Richfield »

[quote="Muramasa"]Metroid 2 ist remake würdig bzw notwendig.[/quote]
Ich denke darauf können wir uns einigen.
(War das nicht theoretisch auch ultralinear? *g*)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Wulgaru »

[quote="Sir Richfield"][quote="Muramasa"]Metroid 2 ist remake würdig bzw notwendig.[/quote]
Ich denke darauf können wir uns einigen.
(War das nicht theoretisch auch ultralinear? *g*)[/quote]

Es wird eh nicht passieren....im Endeffekt wäre ein ganz neues Metroid nämlich viel weniger Arbeit. Wenn sie bei Metroid 2 nämlich das gleiche wie bei Zero Mission machen würden, wäre es kein Spiel welches wirklich wünschenswert wäre. Man müsste im Grunde ein neues Game um den SR388 (?) basteln...Metroid 5 wäre mir da lieber.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Muramasa »

naja denke die macher von AM2R werden sowieso ein besseres ergebnis als nintendo hinlegen *hoff*

ultralinear metroid 2? war mein erstes metroid weiss ich garnet mehr, ich dachte das wär fast open world.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Levi  »

[quote="Muramasa"]naja denke die macher von AM2R werden sowieso ein besseres ergebnis als nintendo hinlegen *hoff*

ultralinear metroid 2? war mein erstes metroid weiss ich garnet mehr, ich dachte das wär fast open world.[/quote]
Nur zur info am2r isn 1mann projekt :D
Und es wird grandios
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Muramasa »

ja aber jemand muss die soundleute von nintendo überzeugen zu helfen xD
Antworten