Shinobi - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von EvryGama »

[quote="Vino"]deswegen habe ich auch 99% und nicht 100% geschrieben ;)

Edit: und, ja, mittlerweile gibt es sogar sehr umfangreiche Spiele für Smartphones. Only Casual war vielleicht vor einem Jahr ... natürlich sind auch da hochklassige Spiele die Ausnahme[/quote]

Die 3 Spiele die ich aufgezählt habe - würden die Zahl schon unter 99 % bringen - aber ich will da mal nicht so genau sein - ich weiß ja schon wie du es meinst (im etwas übertriebenen Sinne) ;-P

Ich weiß nicht, sehr umfangreiche Rollenspiele hab ich gesehen und selbst gezockt - Ego-Shooter und Rennspiele auch und ja - bei manchen wenigen 3DS-Spielen sollten sie mit dem Preis für die Qualität und dem Umfang schämen - aber die meisten sind doch irgendwo gescheide Vollpreisspiele (wenn auch bisher nur wenige überragende).

Aber z. B. so umfangreiche Beat em Ups und die auch an die Qualität und den Umfang eines Dead or Alive 3D herankommen und Jump and Runs die an die Qualität eines Super Mario Land 3D herankommen hab ich ehrlichgesagt noch nicht gesehen.

Also - ich gebe dir recht was manche Genres angeht - aber bei anderen find ich noch nicht...

Und ich weiß nicht ob ich es gut rüberbringe; wenn man sich ein 3DS-Game kauft dann hält man einfach einen Vollpreisspiel in den Händen, der einen bestimmten Mindestumfang und ne gewisse Qualität (zumindest zumeist) aufweißt. Bei den Smartphones sinds für mich nur sehr wenige Perlen, die man erst mal aus der rießigen Masse an Müll raussuchen und erst finden muss.

Und wie ist es denn, gibt es denn eigentlich schon ein gescheides Gamepad für Iphones und dem Ipod touch? Und wenn ja, könntet ihr mir eines empfehlen? Mich turnt die touchsteuerung nämlich immer schon von vornherein ab - um wieviel wären die ganzen Spiele für meinen ipod touch nur besser, wenn man nur eine gescheide Steuerung haben würde...
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von Vino »

darauf kann man sich doch einigen ;)

da ich die Touchsteuerung auch extrem nervig finde, habe ich schon einiges ausprobiert - allerdings unter Android. Was alles fürs iPhone funktioniert, kann ich dir nicht genau sagen. Ich nutze momentan einfach meinen PS3-Controller. Aber der hier funktioniert auf jeden Fall auch mit dem iPhone:

http://www.icontrolpad.com/

ist nicht ganz billig, soll laut anderen Nutzern aber eine solide Qualität haben. Außerdem hat es zwei Schultertasten. Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir den Controller holen soll (wegen der Halterung).
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von EvryGama »

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)

Ja ist nicht gerade billig das Teil (ca. 50 Euro) - aber es scheint zumindest ein ziemlich guter Controller zu sein...

Die Frage ist, wie viele Games das Ding unterstützt und ob auch welche, die nicht auf ihrer Homepage aufgeführt sind...

Wär natürlich super, wenns einen Controller gäbe, der von allen Games unterstützt wird ;-)
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von Vino »

ja, das hängt von den Spielen ab. Für Emulatoren ist sowas aber perfekt, und die unterstützen alle eine Controllersteuerung. Ohne Controller würde ich keine N64, PS1 und MegaDrive-Games auf meinem Handy zocken wollen (was ich sehr häufig mache)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von Jazzdude »

[quote="TheRealRichman"][quote="Vino"]
99% der 3DS-Titel bieten genau das gleiche wie 2 bis 5 Euro-Games unter iOS und Android. Nur die Steuerung ist beim 3DS im Prinzip besser. Lohnt es sich wegen der Steuerung für jedes Game 30 bis 40 Euro auszugeben, oder hole ich mir einmalig ein Gamepad fürs Smartphone?
[/quote]

Jetzt mal ernsthaft?!

Glaubst du selber wirklich, was du da schreibst?

Schau dir mal Dead or Alive 3D - Kennst du nur einen Beat em Up auf iOS oder Android, das die gleiche Qualität und den gleichen Umfang hat?
Oder Zelda:OoT wo gibts denn einen so guten Action-Adventure auf nem Smartphone mit der gleichen Quali und diesem Umfang für 2 - 5 Euro...
Oder ein Super Mario Land 3D...

Usw. und so fort...

Aber ja, ich muss selber zugeben, dass die Games bisher aufm 3DS nicht gerade sehr prickelnd sind. Habe auch einen und es sind bisher nur sehr wenige Spiele erschienen, die für mich wirklich kaufenswert waren (Oot, Dead or Alive 3D)... Aber nächstes Jahr wirds ja schon deutlich besser mit Resident Evil: Revelations, Kid Icarus und Luigis Mansion 2 kommen für mich echt ein paar wirklich empfehlenswerte Games raus.[/quote]

Nja iwo hat er schon recht. Denn: Ja für die Liste weiter! Wie viel kommt denn da noch? Mit Mario, Zelda und Resi ist alles gesagt!

Nichtmal Metroid der letzten DS Generation konnte da was rausreisen! An Umfang, Technik und Gameplay ist N.O.V.A 2 um Welten besser als Metroid: Hunters!


Und im übrigen lustig, dass bei dieser Diskussion immer solche Spiele wie Final Fantasy, Secret of Mana, Scribblenauts und co. ausgelassen werden! Sogar Asphalt 6 funktioniert besser als die meisten Rennspiele auf DS! Scribblenauts kostet btw. ein Bruchteil der DS - Version.




Aber egal back @ Topic:


Shinobi, da hab ich noch den alten Gameboy Advance ableger irgendwo rumliegen! Damals nicht mit speicherfunktion sondern noch mit Passwort!

Endlichmal ein interessanterer 3DS Titel, die Wertung scheint hier völlig subjektiv, da zu sehr vom Schwierigkeitsgrad abhängig!





ps: Mal ne Frage wegen was ganz anderem: Bin ich der einzige, bei dem die Zitate seid dem Designupdate nichtmehr korrekt angezeigt werden? Statt Zitatkästchen gibts den Code vor dem Text also [quote='Userxxx'] TEXXXXXT [/quote] ?!
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von AIex »

Wer glaubt mit den Preisen von 79 Cent oder dergleichen für anständige Spiele könnten Entwickler Gewinne einfahren, der wird sich wundern wenn es nur noch billigen Casualramsch aus Indiens Ghettos gibt. Das wird alles quersubventioniert von den richtigen Spielplattformen. Die Handvoll Ausnahmen wie Angry Birds wo man Gewinne macht, fallen auch nicht weiter ins Gewicht.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2380
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobi - Test

Beitrag von an_druid »

iiii das sieht ja aus :|
Antworten