Clever & Smart – A Movie Adventure

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Clever & Smart – A Movie Adventure

Beitrag von 4P|Bot »

Clever & Smart sind vielleicht etwas aus der Mode gekommen, dennoch gibt es immer noch viele Fans der zwei chaotischen Comic-Figuren. Grund genug also für das spanische Studio Alcachofa Soft unter tatkräftiger Mithilfe von F. Ibanez ein abgefahrenes 2D-Adventure zu designen, das kürzlich komplett auf Deutsch bei Crimson Cow erschien. Wir verraten euch, warum auch dieses gleichnamige Point&Click klassischer Machart einfach Kult ist.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3306" target="_blank">Clever & Smart – A Movie Adventure</a>
johndoe-freename-69020
Beiträge: 212
Registriert: 28.06.2004 17:24
Persönliche Nachricht:

Teuer

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

ja is mir zu teuer gewese 44€ ...pühh oder 39 € naja 34 Würde ich für bezahlen.
johndoe-freename-46441
Beiträge: 224
Registriert: 24.05.2003 02:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Auf Grund welcher Kriterien entscheidest du, wie viel du für ein Spiel zahlen würdest? Zahlst du z.B. für ein Spiel, welches ordentlich gehypt wurde mehr? Oder wieso meinst du, dass Clever&Smart billiger sein müsste, als die meisten anderen Spiele?
johndoe-freename-73942
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2004 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73942 »

Ich hab das Spiel fast durch und bin eher Enttäuscht, erstmal sind es nicht die Stimmen aus dem Zeichentrick Clever&Smart (Karl Dall war zbs. Clever)
und zweitens mal ist der Schwarze Humor hier eher mit der Lupe zu suchen, die meisten Dialoge sind genauso langweilig wie auch langwierig.

Die Vielen Lustigen (und oft makaberen) Hintergrunddetails die in den Comic,s immer zu sehen waren sind hier leider auch Mangelware.

Was mich aber am meisten stört ist der Brechstangenhumor der oft versucht wird, viele Dialoge die Lustig sein sollen sind es einfach nicht.

Ansonsten ist das Spiel ganz ordentlich aber mann hätte sich enger and die Comic,s halten sollen was die Hintergrunddetails und der Schwarze Humor betrifft, Karl Dall als Syncro war warscheinlich zu teuer.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Frage des Geschmacks

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi KillerMillerEx,

hmm, ich fand das Adventure teils zum Schießen komisch. Aber Humor ist halt Ansichtssache. In punkto Brechstange ist mir allerdings nichts aufgefallen, die Witze fand ich eigentlich eher hintersinnig. Eindeutig Geschmackssache wäre aber wohl ein Auftritt von Blödlmann Karl Dall, der dem Spielwitz eher abträglich gewesen wäre.;-)

Schönen Nikolausi,
4P|Bodo
johndoe-freename-73942
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2004 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73942 »

Naja, hättest mal früher die alte Zeichetrick Serie sehen müssen, irgendwie hat die Stimme gepasst zu Clever, war auch etwas verstellt von Karl Dall und hat so richtig schön beklopt geklungen.
(Bin übrigens kein Fan von ihm aber die Stimme hat gepasst)


Wie gesagt Humor ist Geschmackssache, aber mit Monkey Island oder Day of Tentacle Humor kann es meiner Meinung nach nicht mithalten.
johndoe-freename-69020
Beiträge: 212
Registriert: 28.06.2004 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

enix

Weils zimlich kurtz is...und irgend wie kenn ich das e normal währe wen adventur games net so teuer sind..weil das nicht so mein fan gebiet ist..Adventure brauchen viel zeit zum spielen die ich net habe..deshakb kaufe ich mesiten nur wenn biligger is
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der letzte Mist!

Beitrag von Cabal2k »

Sorry, aber jemand der die Comics regelmäßig liest wird dieses Spiel hassen. Die Stimmen sind mal sowas von schlecht ausgewählt, dass gibt es schon garnicht mehr. Der Humor ist zum davonlaufen und hat mal garnichts mit dem schwarzen und teils brutalen Humor der Comics zu tun, die nun mal wirklich zum totlachen sind. Wenn ich mir schon anschaue wie grimmig dreinschauend Orphelia im TIA Gebäude sitzt und mit welcher Stimme sie zu dem genervten Blick dann spricht...also wer sowas als gute Sprachausgabe bezeichnet hat entweder einen Hörfehler oder in seinem Leben erst 2 Spiele gespielt. Und auch ansonsten sind die Stimmen viel zu lieb&freundlich...als wenn das Spiel künstlich auf Baby-Niveau getrimmt werden musste....ne, so nicht!

Das Spiel ist vielleicht nur für Leute zu empfehlen die sich mit der Thematik Clever&Smart garnicht auskennen und noch kein Comic von den beiden gelesen haben. Wirkliche C&S Fans machen einen grossen Bogen um die deutsche Version...keine Ahnung wie die anderen geworden sind, aber die deutsche taugt einfach nur zum Staubfänger im Regal oder als Papierkorbauffüller....aber mehr nicht!

Ein enttäuschter C&S Fan
C2k
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Sprachausgabe passt doch!

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Cabal2k,

also deine Meinung kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Die von dir kritisierte Sprachausgabe ist professionell aufgenommen und passt auch gut ins Spiel. Gerade die Stimmen der beiden Helden sind da hervorzuheben. Von den vielen Meinungen, die über Clever & Smart zu finden sind, mäkelt auch keine an der Sprachausgabe herum. Bei den Witzen kann man wie gesagt geteilter Meinung sein. Allerdings wird auch der besondere Humor des Adventures fast überall gelobt und mir sagt er auch zu.

Vorweihnachtlicher Gruß,
4P|Bodo
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

Hi Bodo,

liest du denn auch noch regelmäßig die Comics? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn wer regelmäßig die Comics liest kann die verwendeteten Stimmen nicht zu den Charakteren zuordnen...die sind allesamt sehr unpassend ausgewählt. Und der Humor kommt kein bißchen an die Comics ran, dafür ist er einfach zu harmlos.

Hab jetzt nicht lange gespielt, nur bis in den Keller am Anfang im TIA Gebäude, konnte bis dahin aber kein einziges mal lachen...und meine Freundin und ein Kollege denen ich es gezeigt habe ebensowenig.

Das einzige was ich dem Spiel abgewinnen konnte ist die Klasse umsetzung der Grafik. Die Figuren sehen wirklich 1:1 aus wie in den Comics. Deswegen werd ich es vielleicht nochmal auf Englisch Probespielen, vielleicht sind die Stimmen und der Humor dort besser.

Gruß
C2k
Wuffi2007
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2007 08:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuffi2007 »

Hallo,

komme auf das Spiel Clever & Smart zurück und würde mich interessieren, ob die Sprachausgaben bei diesem Spiel auch mit deut. Untertitel spielbar ist, da ich hörgeschädigt bin und daher auf Untertitel angewiesen bin, danke!

Wuffi2007
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wuffi2007 hat geschrieben:Hallo,

komme auf das Spiel Clever & Smart zurück und würde mich interessieren, ob die Sprachausgaben bei diesem Spiel auch mit deut. Untertitel spielbar ist, da ich hörgeschädigt bin und daher auf Untertitel angewiesen bin, danke!

Wuffi2007
Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Behauptung von GameCaptain gestoßen:
Auf Wunsch gibt es auch Untertitel
Was unter folgendem Screenshot stand:

Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wuffi2007
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2007 08:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuffi2007 »

Super danke für deine Mühe!
Ich hoffe dass das Spiel auch auf WIN7 läuft! Da bemängelt schon einer, dass es nicht auf Vista läuft. Sonst Geld zurück!
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Was die Lauffähigkeit von Clever & Smart angeht, gibt es keine Garantie für Win7, denn:
Minimale Systemvoraussetzungen: Windows 98/2000/XP
Vieleicht hast du aber Glück und bei dieser Auflage geht es trotzdem?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wuffi2007
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2007 08:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuffi2007 »

Möglich, bei mir steht "Plattform: Windows XP / Vista / 7"! Mal sehen was auf der Verpackung steht.
Antworten