Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Steven Spielbergs und Peter Jacksons Verfilmung von Tim und Struppi lockte seit dem Start Ende Oktober bereits zahlreiche Besucher in die deutschen Kinos. Wer will, kann im gleichnamigen Videospiel nun auch selbst in die Rolle des abenteuerlustigen Comic-Reporters schlüpfen. Bekommt man dabei mehr als den üblichen Lizenzmurks geboten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

3-4h?

Beitrag von Brakiri »

Also für ein solches Spiel würde ich kein Geld ausgeben. Da ist ja 2 mal Kino billiger, und das soll was heissen, bei den momentanen Kinopreisen.

Da stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alter Verwalter, 3-4 Stunden!!!!!ausrufezeicheneinseinself

Ansonsten Respekt dafür, es als altmodischen 2D Hüpfer auszulegen, aber die Spielzeit geht gar nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Durchschnittswertung...für Hardcore Fans des Films warscheinlich eher Empfehlenswert
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

da es so wenig spiele für jüngere gibt wird es sicher seine käufer finden. für kinder ist das spiel sicher super.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Obwohl ich Spielberg-Filme hasse, bin ich in T&S gegangen. Immerhin hab ich die Comics als Kind verschlungen. Und der Film war richtig gut gemacht und hat auch die T&S-Atmo gut eingefangen. Allerdings würde ich ihn nicht in 3D empfehlen, da durch die Brille der Film so lichtschwach wird, dass es anstrengend ist, ihn zu gucken. Zumindest war es bei mir so.

Warum sie jetzt ein Spiel zum Film machen, verstehe ich nicht. Schließlich ist der Film auch nur eine Adaption der Comic-Story.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Kommt denn da richtig Tim Und Struppi Atmo auf oder hat man eher das Gefühl, man zockt ein beliebiges jumpnrun??

Ist jetzt nicht auf dieses Spiel bezogen (auch wenn ich mehr erwartet hab) aber eigentlich müsste man alle Spieleproduzenten verprügeln, wenn man sieht, was meistens aus Filmunsetzungen wird.
Da ist wirklich alles vorhanden..ne Atmo, beliebte Charakatere, ne stimmige Welt ..und die Spiele sind in der Regel trotzdem Müll.
momentan spiele ich....
BildBildBild











way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Schätze, zur Film-Lizenz gib's auch gleich ne Spiel-Lizenz für lau dazu. Verstehe einer den Kommerz.
Benutzeravatar
hellomynameisasecret
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

Swatfish hat geschrieben:Durchschnittswertung...für Hardcore Fans des Films warscheinlich eher Empfehlenswert
Seit wann sind 70/100 Durchschnitt? Das könne man vllt. von 55 - 65/100 behaupten, aber nicht von 70/100. ;)
AtzeFoo
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2010 21:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzeFoo »

Holly Isht...für den Schund gibt es keine 15/100.
Grafikhure hin Grafikhure her aber bei einer Comic umsetztung sollte wenigstens die Optik stimmen und im vergleich zu den Comics ist das ja wohl ein Witz.
Zu dem ich nicht verstehen kann wie man Tim & Struppi als Jump'n'Run interpretieren kann. Adventure ihr Ottos...Adventure!
So siehts aus...Fail auf ganzer Linie. 15/100 nicht mehr, höchstens weniger.

Edit: 'Alter Verwalter' durch 'Holly Isht' ersetzt. Wurde schon verwendet. ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AtzeFoo hat geschrieben:Holly Isht...für den Schund gibt es keine 15/100.
Grafikhure hin Grafikhure her aber bei einer Comic umsetztung sollte wenigstens die Optik stimmen und im vergleich zu den Comics ist das ja wohl ein Witz.
Zu dem ich nicht verstehen kann wie man Tim & Struppi als Jump'n'Run interpretieren kann. Adventure ihr Ottos...Adventure!
So siehts aus...Fail auf ganzer Linie. 15/100 nicht mehr, höchstens weniger.

Edit: 'Alter Verwalter' durch 'Holly Isht' ersetzt. Wurde schon verwendet. ;)
Naja, die Grafik orientiert sich am Film und da kommt es schon gut ran, ausgehend von dem Wenigen was ich bisher gesehen hab, was allerdings wenig über die Comicvorlage aussagt. Das Genre geht insoweit auch in Ordnung, wenn man bedenkt das es sich um eine Filmumsetztung handelt, welche meist unter Zeitdruck und der Prämisse des maximalen Gewinns entwickelt werden. Zumal es laut dem Test Rätseleinlagen gibt und das Gehüpfe meiner Meinung nach die "Action" reinbringt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

boah hab nie verstanden was die leute an den comics hatten fand die so lahm und sowas von schlecht....weder film noch spiel treffen bei mir nen nerv aber die spielzeit ist einfach nur dreist.schade für die fans
Benutzeravatar
ToryFaol
Beiträge: 156
Registriert: 05.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

Hm 3-4 Stunden Spielzeit für einen erwachsenen müssen ja nicht auch 3-4 Stunden für ein Kind sein. Wie gesagt, evtl findet es dort seine Käufer =) Damit klein Max auch mal an die Xbox von Vati oder dem großen Bruder darf. Warum auch nicht? Ne 70 ist ja jetzt auch nicht allzu mies.
Benutzeravatar
hellomynameisasecret
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

AtzeFoo hat geschrieben:Holly Isht...für den Schund gibt es keine 15/100.
Grafikhure hin Grafikhure her aber bei einer Comic umsetztung sollte wenigstens die Optik stimmen und im vergleich zu den Comics ist das ja wohl ein Witz.
Zu dem ich nicht verstehen kann wie man Tim & Struppi als Jump'n'Run interpretieren kann. Adventure ihr Ottos...Adventure!
So siehts aus...Fail auf ganzer Linie. 15/100 nicht mehr, höchstens weniger.

Edit: 'Alter Verwalter' durch 'Holly Isht' ersetzt. Wurde schon verwendet. ;)
Aha, du würsest also einen SPiel, welches du nicht gespielt hast, wegen einer 'unpassenden' Grafik und einen dir nicht zusagenden Genre 15/100 geben? :lol:
Antworten