Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Also 50 würde ich dem Spiel nicht geben aber mehr als 70 auch nicht. Dabei stören mich meistens nicht mal die Logikfehler sondern völlig andere Sachen.

Zum Beispiel das, das Spiel andauernd der Meinung ist das der aufgehobene Gegenstand jetzt unbedingt ins Schnellmenü gehört,. Genau wenn nach dem aufsammeln direkt 5 Zombies auf mich zurennen brauche ich was ja genau Alkohol damit ich wenigstens besoffen sterbe.

Das bei Schusswaffen die mitgetragene Munitionsmenge begrenzt ist soll wohl ein Scherz eines Entwicklers sein den er vergessen hat nach der Beta zu korrigieren. 50 Kugeln maximal? Ja ihr mich auch. Wenn die Schusswaffen wenigstens so stark wären das man die limierte Menge verstehen könnte aber nein sie sind so schwach das die Limitierung keinen Sinn ergibt. So nutze ich sie also nur gegen die Gangs und gegen die Selbstmörder.

Ach ja ein Logikfehler nervt mich. Es gibt Händler? Und die nehmen Geld vom einzigen der Aussicht auf Rettung beitet? Warum kann ich die nicht vor die Tür setzen und das im wahrsten SInne des Wortes?

Ach ja nebenbei hab ich noch ein paar Kritiken am Test selber. Wie lange habt ihr denn gespielt? Zumindest solo hat man in einigen Gebieten Probleme weil dort direkt 10 Infizierte auf dich zustürmen die du alleine kaum erledigen kannst. Und selbst wenn du das schaffst spamen mit "Glück" direkt noch ein paar nach die dir dann den Rest geben. Also nichts mit keine Herausforderung. Das nur Geld verloren geht kann übrigens auch frustrieren wenn man 5 Versuche braucht bis man aus dem blöden Gebiet wieder raus ist.
Helvete023
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2010 04:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helvete023 »

Ok.
Journalismus auf höchsten Niveau :)
4Players ist zwar meine erste Anlaufstelle für PC-Tests, und wegen diesem "hate it or love it" -Mist fang ich gar nicht erst an zu diskutieren....aber... Dead Island ist diese Jahr (bisher) eines der coolsten und "frischsten" Spielen
die ich spielen konnte.
Zum Punkt Zombi-Spiel:
Dead Rising war nervend, witzig, japanisch, unrealistisch :) eher ein Arcade-Spiel, aber nur mittelmaß
Resident Evil 5 ist...naja Resident Evil mit Aktion und netter Grafik...auf jeden Fall kein Fehlkauf...mehr aber auch nicht.
L4D1/2 sind klasse Metzel (und im Vs-Modus auch -Taktik) -ShOOOTER!

Dead Island ist alles von denen! Und von den drei Spielen, das einzigste in dem eine Spur Realismus/Survival und auch eine gewisse Angst zu spüren ist.
Einzig und alleine diese Geldverlieren beim Tod war zu ungruselig :) Aber sonst ein Klasse Spiel, das sogar im "Worst-Case"
keine 50% verdient hat sondern anstatt eine Prozentangabe einen richtigen Test und wenn in % dann ab 80!
Cheers
Benutzeravatar
somu
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.2008 19:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

warum streitet man sich hier um die anzahl zu weniger verschiedener gegnertypen? es sind aussreichend verschiedene skins für zombies vorhanden. und wenn es jemandem auf den sack geht das es fast NUR zombies gibt (was ja nichtmal so ganz stimmt) .... 8O

ich wollte mal kundtun das ich die wertung nicht nachvollziehen kann. 50% sagt einem "finger von lassen". gut das ich nicht darauf gehört habe denn so hätte ich ein sehr spassiges spiel verpasst. klar sind einige kritikpunkte nicht von der hand zu weisen, dennoch steht für mich der pluspunkt spielspass (und der ist im hohem maße vorhanden) über all diesen. die kritikpunkte von jörg find ich fast alle viel zu streng. sieht für mich eher danach aus das man mit dieser masse einfach eine rechtfertigung für die geringe wertung haben wollte.
mich stört das ganze aufgelistete garnicht oder es ist mir nicht aufgefallen. soll aber nicht heißen das ich das spiel fehlerlos finde.
mich stört zumbeispiel das ich die "f" taste nicht umbelegen kann ohne das sie ihre alte funktion zudem beibehält das sozusagen nach neubelegung zwei aktionen ausgeführt werden.
die quests sind nicht sehr anspruchsvoll aber trotzdem habe ich noch nicht gedacht "urks nun muss ich da wieder hin" was vielleicht auch an dem auto liegt. wenn mal nen weiter weg vor einem liegt dann nimmt man das auto und is ratzfatz da. das ich sehr oft immer die gleichen passagen durchschreiten musste ist mir jetzt auch nicht so vorgekommen. man muss lediglich zur "basis" zurück um teilweise quests abzuschließen oder belohnungen abzuholen. empfand ich aber nie als nervig. die waffenabnutzung ist schon ein wenig krass. besonders bei messern. ich hab immer 4-5 waffen die ich durchwechseln muss bis ich dann zur nächsten werkbank komme. da hätte man ein wenig dran schrauben sollen wie ich finde, wobei das auch ein wenig die angst und das nachdenken fordert.
das di zu leicht und gar ungruselig ist mag am anfang stimmen. spätestens in der stadt hatt man schon zu kämpfen und sollte nicht unbedacht an die sache rangehen. ein wenig panik hatte ich ebenfalls schon wenn die energieleiste niedrig ist und man von irgendwo einen zombie schreien hört und man weiß ... das ist einer der schnellen und er wird dich gleich erreichen aber von wo kommt er? ...und man dreht sich um den ursprungsort auszumachen ... oder rennt man einfach los um kein opfer zu werden? solche situationen hatte ich jedenfalls und das macht spass.

ich will nicht sagen das di perfekt ist aber welches spiel ist das schon? für mich ist der spielspass enorm .. und das ist das was für mich zählt. da is es mir egal ob unter 50 zombie köppen 3 mal der gleiche drunter war.

jeder der zweifelt sollte sich vielleicht mal bei einem freund oder sonst wo genauer anschauen ob das spiel nicht doch was für ihn ist denn es sieht für mich so aus das die einen leute das spiel wirklich richtig gut finden und die anderen es einfach hassen.

achso helvete023
ich sag nur JA! ;)
qphalanx
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2011 17:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qphalanx »

Moin,

hab meine 10 Stunden mittlerweile schon auf der Insel verbracht und möchte einfach nochmal kurz was dazu schreiben. Achtung - sind vielleicht 2-3 kleine Spoiler drin.

Der Test liest sich, als hätte jemand nur den Akt 1 gespielt. Sicher will ich das keinem unterstellen, aber die Kritikpunkte sind da absolut nachvollziehbar. Trotzdem hatte ich genug (hirnfreien?) Fun, um weiterzumachen. Und ab Akt 2, sobald man die Stadt erreicht, erhöht sich die Qualität des Spiels meiner Meinung nach ganz enorm. Plötzlich kämpft man auch mit Plünderern statt nur Zombies, auf einmal gibt's auch mal "dicke" Zombies ohne Bikinifigur, die engen Abwassersysteme rauben einem den letzten Nerv... man experimentiert viel mehr mit den Waffenupgrades, freut sich über seltene Items, findet langsam heraus welche Waffen gegen welche Gegnertypen am besten wirken und sieht sich plötzlich immer häufiger in fast ausweglosen Situationen - das Game hat im 2. Akt meiner Meinung nach wirklich Klasse entwickelt. Und trotzdem reise ich hin und wieder sogar zurück an den Strand, um auf Entdeckungstour zu gehen.

Ja, die Items tauchen immer wieder an der gleichen Stelle auf und ja, meine einzige wirklich geniale, einzigartige Waffe war nach einem Reload einfach aus dem Inventar verschwunden (dafür eine andere plötzlich doppelt), aber ich sehe gerne darüber hinweg. Weil ich eine Menge Spass mit dem Spiel habe, und nur darum gehts!

Grüße,

qp
Benutzeravatar
DrArriS
Beiträge: 119
Registriert: 22.12.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

Dieser Test ist echt ein Witz wie auch viele anderen von 4P aber zum Glück gibt es noch die Frontmedien oder Gamepro :)
BildBild
fourplay648416
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2007 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island

Beitrag von fourplay648416 »

Nachdem schönen Rückwärtstrailer hatte ich erst den Test hier gelesen und trotzdem das Spiel aus Östereich importiert.
Gott sei Dank. Klar es gibt Sachen die nerven, Bugs und vorallem die Inventarsteuerung.Wenn ich mir Deobomben oder Mollis bastel, geht mein Kumpel erstmal in Deckung.....
Ansonsten finde ich es ziemlich geil.Das gnadenlose Umkloppen der Zombies ist mal was anderes, Munition und Feuerwaffen sind halt außerhalb der USA nur in begrenztem Umfang vorhanden.
Wenn ich es mit meinem liebsten Spielen vergleiche, Resident Evils und Fallouts:
Endlich mal ein steuerbares Fahrzeug! Aber ein Hardcoremodus mit Essen und Schlafen fehlt.
und um ehrlich zu sein zocke ich es nur mit meinem Kumpel zusammen, allein da rumzulaufen ist mir echt zu krass.Daher Respekt vor dem Redakteur der allein durch Moresby läuft und unbeeindruckt bleibt.
Ich gebe dem Spiel mindestens 80 Prozent .
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

fourplay648416 hat geschrieben: 22.11.2011 17:13 Nachdem schönen Rückwärtstrailer hatte ich erst den Test hier gelesen und trotzdem das Spiel aus Östereich importiert.
Gott sei Dank. Klar es gibt Sachen die nerven, Bugs und vorallem die Inventarsteuerung.Wenn ich mir Deobomben oder Mollis bastel, geht mein Kumpel erstmal in Deckung.....
Ansonsten finde ich es ziemlich geil.Das gnadenlose Umkloppen der Zombies ist mal was anderes, Munition und Feuerwaffen sind halt außerhalb der USA nur in begrenztem Umfang vorhanden.
Wenn ich es mit meinem liebsten Spielen vergleiche, Resident Evils und Fallouts:
Endlich mal ein steuerbares Fahrzeug! Aber ein Hardcoremodus mit Essen und Schlafen fehlt.
und um ehrlich zu sein zocke ich es nur mit meinem Kumpel zusammen, allein da rumzulaufen ist mir echt zu krass.Daher Respekt vor dem Redakteur der allein durch Moresby läuft und unbeeindruckt bleibt.
Ich gebe dem Spiel mindestens 80 Prozent .
Unterschreibe ich so... wenn auch erst nach 8 Jahren weil Test jetzt erst wieder zugänglich.
Aber das Spiel hat meine PS3 Generation gerockt
...warte schon wahnsinnig auf Teil 2
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten