Ridge Racer 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ridge Racer 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ridge Racer ist Ridge Racer ist Ridge Racer. So scheint es jedenfalls. Denn was Namco Bandai als zweiten Teil verkaufen will, ist in Wirklichkeit ein Update des Vorgängers. Was gibt es Neues im PSP-Drifter? Und sind die Neuerungen euer Geld wert?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ridge Racer 2
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Sollte 2 Wertungen haben

Beitrag von Battle Snake »

57%?

Finde ich übertrieben, immerhin ist Ridge Racer ein geniales Spiel, acuh wenn es im grunde das selbe ist. Für Neueinsteiger, die den ersten Teil noch nicht besitzen, würde ich um die 85-90% vergeben.
RueDIGGER
Beiträge: 338
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sollte 2 Wertungen haben

Beitrag von RueDIGGER »

Battle Snake hat geschrieben:57%?

Finde ich übertrieben, immerhin ist Ridge Racer ein geniales Spiel, acuh wenn es im grunde das selbe ist. Für Neueinsteiger, die den ersten Teil noch nicht besitzen, würde ich um die 85-90% vergeben.
ich finde die wertung absolut gerechtfertigt. ich halte es für eine absolute frechheit dieses spiel als zweiten teil zum vollpreis auf den markt zu werfen.

vielleicht sollte man tatsächlich eine zweite note für nicht-kenner des ersten teils herausgeben. es ist doch aber zu erwarten dass man sich wenigstens das fazit durchliest und dann auch weiß warum die wertung so niedrig angesetzt wurde.
NEUES PROFIL: Tony
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

ok, ich muss zugeben das Fazit nicht ganz durchgelesen zu haben, da mir die Lust und Zeit fehlte. Nur meine Frage ist, warum werden Sportspiele nicht nach em Prinzip bewertet, weil es auch das gleiche ist? Naja, warscheinlich weil man bei Fussballspielen nix großartig verändern kann.

Und um eins klarzustellen: Ich bin auch gegen Remakes zum Vollpreis, aber so extrem sollte es nicht bewertet werden. Vllt 65%, das fänd ich fair. aber so lass ich es mal stehen, um die Redakteure nicht unnötig zu nerven :P
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
RueDIGGER
Beiträge: 338
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

Battle Snake hat geschrieben:ok, ich muss zugeben das Fazit nicht ganz durchgelesen zu haben, da mir die Lust und Zeit fehlte. Nur meine Frage ist, warum werden Sportspiele nicht nach em Prinzip bewertet, weil es auch das gleiche ist? Naja, warscheinlich weil man bei Fussballspielen nix großartig verändern kann.

Und um eins klarzustellen: Ich bin auch gegen Remakes zum Vollpreis, aber so extrem sollte es nicht bewertet werden. Vllt 65%, das fänd ich fair. aber so lass ich es mal stehen, um die Redakteure nicht unnötig zu nerven :P
sportspiele alá fifa glänzen wenigstens noch mit neuen lizensen sowie grafischen und spielerischen updates.

dieser müde aufguss hier bietet gerade mal 9 neue strecken und 2 langweilige modi. ist ansonsten 1:1 identisch.

witzig: ridge racer kostet im saturn 49,00€. ridge racer 2 49,99€...
NEUES PROFIL: Tony
Just4U
Beiträge: 79
Registriert: 23.02.2006 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Mal wieder eine blödsinnige Bewertung von Benjamin. Überrascht mich nicht mehr.
RueDIGGER
Beiträge: 338
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

Just4U hat geschrieben:Mal wieder eine blödsinnige Bewertung von Benjamin. Überrascht mich nicht mehr.
kann man leicht so ohne argumente dahersagen, nicht?
NEUES PROFIL: Tony
johndoe-freename-103251
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2006 21:01
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von johndoe-freename-103251 »

ich weiß auch nich was die sich dabei gedacht haben, den zweiten teil dieses spiels mit einer derartigen grafik und kaum neuen features auf den markt zu bringen.
johndoe-freename-101088
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2006 15:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101088 »

Solche rabiaten Wertungen hättet ihr schon längst mal bei EA Vollpreisupdates vergeben sollen. Carbon würde sich momentan bspw. anbieten :wink:
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sollte 2 Wertungen haben

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Battle Snake hat geschrieben:57%?

Finde ich übertrieben, immerhin ist Ridge Racer ein geniales Spiel, acuh wenn es im grunde das selbe ist. Für Neueinsteiger, die den ersten Teil noch nicht besitzen, würde ich um die 85-90% vergeben.
Wie oft soll es denn noch ein geniales Spiel sein obwohl sich in 10 Jahren nichts geändert hat, noch weitere 10 Jahre? Sorry, Namco ist nun wirklich schon seit 10 Jahren nicht mehr existent.
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Wie oft soll es denn noch ein geniales Spiel sein obwohl sich in 10 Jahren nichts geändert hat, noch weitere 10 Jahre? Sorry, Namco ist nun wirklich schon seit 10 Jahren nicht mehr existent.
100% agree! RR2 auf der PSP ist har genauso wie der erste teil, absolut keine Veränderung. Das gilt auch für viele viele weitere Namco titel.. leider... :?
Benutzeravatar
RickD
Beiträge: 204
Registriert: 20.09.2005 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Vor allem kostet der erste Teil nur knapp die Hälfte, obwohl er fast identisch ist.
Absolut gerechtfertigt, dieser Verriss. Danke 4Players.
Nissin
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2006 16:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nissin »

Naja, eigentlich sollte man ein Spiel nach "SPIELSPASS" bewerten. Ob es nun Abzocke ist oder nicht, hat mit Spielspass nichts zu tun. Wenn RR2 Spass macht, dann sollte man auch dementsprechent bewerten. Spielerisch ist RR2 weit über der 57% Marke...
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Spielerisch ist RR2 weit über der 57% Marke...
Ist es eben nicht.
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Naja, eigentlich sollte man ein Spiel nach "SPIELSPASS" bewerten. Ob es nun Abzocke ist oder nicht, hat mit Spielspass nichts zu tun. Wenn RR2 Spass macht, dann sollte man auch dementsprechent bewerten. Spielerisch ist RR2 weit über der 57% Marke...
Naja das Game heißt Ridge Racer 2, man erwartet irgendeine Verbesserung oder Veränderung im Nachfolgespiel. Und das ist eben der Knackpunkt: Namco hat einen PSP Titel abgeliefert, der dem Vorgänger in sämtlichen Belangen gleicht. Keine Veränderung, nichts, und dass drückt ebenfalls den SPielspass. Schließlich stimmt hier einfach nicht das Preis/Leistungsverhältniss. Du hast die Wahl zwischen zwei absolut gleichen games, für das eine bezahltst du 50€, für das andere 25€...
Antworten