Disgaea 4: A Promise Unforgotten

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dabei hat Disgaea 4 doch ein absolut episches und lückenloses Tutorial :ugly:

imo isses auch nicht schwieriger sich reinzufinden, als in D1, 2 oder 3. Und das waren vielleicht games, mit denen Leute, die sonst nie zocken, Probleme bekommen, aber für den Normalgamer, naja. Disgaea ist kein Dwarf Fortress ^^

Ok, D4 hat einige happige stages in der Kampagne. Davon gab's imo in D2 quasi garkeine und auch D3 war ziemlich einfach. Ist aber auch nur gut so, man will schließlich gefordert werden, bevor man alles umkloppt (und grinden geht ja eh immer, man braucht sich also keine Sorgen machen, iwo festzustecken. Und natürlich - die alternativen Enden für bestimmte Game Over Situationen muss man ja auch mal sehen ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Götterkomplex
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2010 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Hmmm ja, Dwarf Fortress würde die PS3 ja leider auch nicht packen :)

Naja Disgea4 wird gekauft, bin als Disgea Neuling langsam wirklich gespannt...^^
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Bestimmt ein nettes Spielchen- wäre da nicht die gruselige Babyface-Optik, auf die einige Japan-Fans offenbar total abfahren. Irgendwie muss ich da immer an die Chucky-Filme denken.
Nicht dass ich mir die angesehen hätte.
*hust*
Hast
Beiträge: 70
Registriert: 27.01.2009 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hast »

Man! der neue Batman kommt in 2 Tagen bei mir an. Bin noch nicht mit der Meisterliga bei PES2012 durch(!) und Uni hat auch wieder angefangen. Und jetzt kommt das? Habe zwar, zu meiner schande, noch nie Disgea richtig wahrgenommen. Aber wenn ich mir den Test durchlese merke ich das ich da einiges nachzuholen habe.

Bei einem Spiel kommt es mir sowieso zuerst an die Story an und nicht auf die Grafik.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hast hat geschrieben:Bei einem Spiel kommt es mir sowieso zuerst an die Story an und nicht auf die Grafik.
Für die story brauchst Disgaea jezz nicht unbedingt zocken ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Hast
Beiträge: 70
Registriert: 27.01.2009 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hast »

Hmm.. Im Test habe ich gelesen dass die Story gut ist. Und die chars hören sich auch witzig an^^
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Also wenn man auf den Japan Stil steht und einem der Humor zusagt, ist die Story schon ziemlich genial :)

Wird natürlich nicht präsentiert wie ein Uncharted, aber das will ja auch wohl auch niemand, der sich das Spiel holt :wink:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, es hat witzige Szenen, natürlich.
Aber die story als solche? Am Ende hat man halt mal wieder irgendwie die Welt gerettet. Vergleichbar mit typischen comedy Streifen. Also ich mein, bei Nackte Kanone gibt's auch viel zu lachen, aber ich würd die story jezz nicht loben ;)

Geht natürlich iO, eben weil's ja eh nur 'ne kleine Rolle spielt, aber da gibt's schon vieles, das bessere Geschichten erzählt. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Die Story von Disgaea 1 & 3 fand ich recht gut :) 1 ist natürlich ungeschlagen, aber auch 3 war wirklich lustig teilweise.

Bei Disgaea werden halt sämtliche RPG-Klischees total aufs Korn genommen. Da gibt es den kultigen Mid-Boss, der immer wieder auftaucht, aber in seinem Schicksal als Zwischengegner versinkt, da gibt es den Sohn des Overlords, der wegen einer kaputten Spielekonsole und 684756834675834 Spielstunden, die verloren gingen, seinen Vater töten will und und und...


Allerdings muss man dazu sagen, dass Disgaea in jedem Teil auch ernste Töne anschlägt, es ist nicht nur reine "Comedy".

Aber die Inszenierung ist wirklich genial, die Sounduntermalung klasse und der Langzeitspass stimmt!

Wer Disgaea noch nicht kennt sollte dem ganzen wirklich mal eine Chance geben!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Nacros
Beiträge: 96
Registriert: 09.09.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Irre ich mich oder hat sich die Grafik zwischen Teil 3 und 4 eigentlich erheblich verbessert? Pixel erkenne ich nämlich keine mehr und matschig sind die Figuren auch nicht.

Davon ab, ich quäl mich immer noch durch Teil 1. Wobei "quälen" nur zeitlich zu verstehen ist, es macht natürlich Spaß.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joa, sämtliche sprites sind jezz in HD ;) Wo man leider noch keine echten Fortschritte gemacht hat sind aber die Animationen, da können einige vns doch bissl mehr.

Man kann übrigens auch noch mit den alten spielen, wenn man das bevorzugt. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten