Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Leute ich habe ein Tip für euch .. Blubbert nicht den ganzen Tag in Forum rum und nehmt das Spiel auseinander sondern tut das was ein normaler Zocker tun würde.. das Spiel spielen! ja das kann man wirklich machen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

WOher weißt du, das sie nicht tun? Sind mehrere Hundert bei 4P angemeldet, posten doch nicht immer die gleichen
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

@gargaros:
Das HUD in GT5 ist funktionell aufgebaut, wie man es eher von einem Sim-Racer erwartet. Das HUD in Forza 4 ist ziemlich standard. In GT5 ist man gewzungen gewesen, sehr viele Rennen in der Stoßstangenansicht zu fahren wegen dem fehlenden Cockpits (ja, ich weiß. Spec 2.0 gibt den Autos nun auch eine Cockpit-Ansicht, die ist mir aber zu häßlich, so daß ich bei der Stoßstangenansicht bleibe), aber das war nicht so schlimm. Man hat den Tacho sowie die Umdrehungen in der Mitte des Bildschirmes gehabt, so daß man, wenn man übers Lenkrad geguckt hat, direkt die Umdrehungen sieht. In FM4 muss ich bei vielen Autos immer unten rechts in die Ecke schauen während des Spielens, weil ich bei vielen Autos einfach die Umdrehungen nicht anders richtig erkenne. In GT5 ist Reifentemperatur direkt ins HUD eingebaut, in FM4 muss man über das Steuerkreuz ein häßliches Interface einblenden um das während des Rennen auszulesen.

Außerdem wissen Sie doch genau, das ich zur Zeit FM4 ziemlich aktiv spiele. ich bin also auch nicht dem Spiel verschlossen. Aber GT5 ist eifnach rein vom Umfang her mehr Sim als es FM4 ist. FM4 macht dafür das, was es macht, konsequenter und "besser". GT5 hat so viel zu bieten, aber die Qualität ist so stark schwankend, daß man sich nur an den Kopf fassen kann. Und das sind nun mal Unterschiede, die kann man nicht einfach so wegdiskutieren. Die sind vorhanden.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Natürlich weiß ich dass Sie FM4 spielen (der letzte satz war nicht ganz ernst gemeint), aber wenn ich so sachen lese wie dass es in FM4 keinen reifenverschleiß und keinen einstellbaren bremsdruck gibt und das kollisionsverhalten unrealistisch ist, dann mache ih mir schon so meine gedanken darüber, wie genau sie FM4 wirklich spielen.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Das Geschwindigkeitsgefühl wurde aber wohl um einiges verbessert. Da kommt ja richtig Stimmung auf.
Bei der Steuerung und den Einstellungen bin ich noch ein bisschen am rumprobieren. Ist aber durchaus spaßig und eingängig.

Stören tut mich das Flimmern und das die Musik während der Rennen einen Tick zu leise ist. Und einige Lichteinstellungen sind mir wie gesagt zu grell, auch wenn es durchaus schöne Ausblicke gibt, was ein bisschen für die fehlenden Nachtrennen entschädigt.

wie bei 90 % aller Rennspiele gibts natürlich wieder kaum Konsequenzen, wenn man den Gegner als Bande benutzt, ihn abdrängt oder einfach die Strcke abkürzt, was leider meistens zu reizvoll ist, da die Autos sich sehr leicht steuern lassen und man dann einen großen Vorteil haben kann.
Da muss man sich schon selber disziplinieren.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
grizzer66
Beiträge: 29
Registriert: 24.07.2011 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer66 »

das spiel hat keine 88% verdient. für mich ist es einfach zu sehr wie ein update. gut, das fahrgefühl hat sich verbessert, die grafik wurde noch mal aufpoliert. die karriere jedoch ist noch immer sehr dröge und langweilig, zum einen, da man sich irgendwann an den strecken satt gesehen hat, wenn man forza 2 und 3 schon gespielt hat und zum anderen, da solche interaktive sachen in der karriere wie zu beispiel bei einem shift 2 oder racedriver grid fehlen. nacht- bzw. regenrennen sucht man immer noch vergeblich, obwohl dies meiner meinung nach technisch sicherlich möglich wäre (formel 1 oder auch gt5). die wagenauswahl ist gut nur leider gibt es keine porsche mehr, aber dafür kann turn 10 ja nichts dafür also kein kritikpunkt (finde ich sollte man bei pes auch mit der bundesliga so berücksichtigen, da der dfl nur einmal die lizenz vergibt). zum thema tuning muss ich nichts sagen alles top (sowohl visuell als auch mechanisch). eine frage die sich mir stellt: wieso man nur online zu 16 fahren darf und nicht auch offline. gut ich fahre sowieso nie online wegen den ach so netten kiddies denen nichts mehr freude bereitet als den wagen von der strecke zu checken. alles insgesamt würde ich 84% geben, da das fahrgefühl als auch die grafik wirklich top sind, jedoch karriere und verschiedene witterungen/zeiten enttäuschen. wer forza 3 hat muss nicht zwingen auf forza 4 umsteigen.
Wen die Götter strafen wollen,
machen sie zum Verbündeten der USA
Bild
Bild
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@grizzer66: Prinzipiell würde ich dir recht geben, 88% ist auch meiner Meinung zu viel...85% hätten es auch getan. Doch wer interessiert sich schon für Wertungen.

Aber zum Thema langweilige Karriere: Ich versteh nicht was viele haben. Wenn das Fahren von einem Rennen nach dem Anderen zu langweilig ist, ist dieses Rennspiel vllt nicht das Richtige für so machen Zocker. Es ist halt ein Rennspiel in dem ich Rennen fahr...das erwarte ich von Forza und das bekommt man auch. Forza ist meiner Ansicht nach halt was für Leute die Spaß am Fahren haben und nicht einfach nur nach einem Zeittotschläger suchen. Mir würde es extrem übel aufstoßen wenn Turn10 mit aller Gewalt versuchen würde da ein gewissen Mainstream-Unterhaltungsgrad einzubauen.
-
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@KOK und Gargaros

Siezt ihr euch etwa!? oO
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@KOK und Gargaros

Siezt ihr euch etwa!? oO
KOK siezt alle.
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Bin ich froh das ich beide Konsolen besitze. Forza 4 ist genial genauso wie GT5 genial ist. Nur hab ich bei GT5 schon fast alles erreicht. Nun gehts mit Forza weiter!
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Das ding is bullshit!!!
Ich für jeden mist irgend ne belohnung oder ne neue karre!!!
Man kann ja gar nich verlieren gegen die cpu- fahrer.
Ich will eine herausforderung, wenn ich bei ner simulation alle fahrhilfen ausschalte und es auf die schwerste stufe stelle!!!
Wird morgen wieder umgetauscht.
Dann doch lieber formel 1
johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

^^ja der Karrieremodus is glatt sinnlos langweilig...

Was nützt die tolle Physik & Grafik wenn das Spiel dermassen langweilig präsentiert daher kommt...

Bin enttäuscht, dachte der K-Modus würde nun abwewchlungsreicher,aber nein...so blöder Top Gear Rotz dabei.

Habs Online noch nich probiert. Aber da is auch nix anderes, rennen usw. nur gegen Menschen.

Würde auch zu F1 11 greifen, allerdings machen mir die Regeln zu schaffen.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Wegen der regeln brauchst du dir keine sorgen machen,
Die sind eig selbsterklärend und es gibt auch erklärungen zu den verschieden flaggen. Die regeln sind im spiel auch ziemlich locker.

Der karriere modus ist wesentlich spannender gemacht.
Es dauert allerdings auch lange, bis man erfolgserlebnisse hat.
Man muss das dinng sozusagen " lernen".
Benutzeravatar
shriimpyy
Beiträge: 211
Registriert: 12.03.2010 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Weiß jemand wie man dieses November Speed DLC Pack bekommen kann, wenn man den Season Pass bereits heruntergeladen hatte?

Auf dem normalen Marktplatz kann man es nur für Microsoft Points kaufen, in der Beschreibung steht aber dass man es NICHT kaufen soll, da man ansonsten bezahlen muss.
Im Marktplatz im Spiel selber ist das Pack garnicht erst vorhanden.
AltF4Games! AltF4Games! Sie sind immer da, wo die richtig schlechten Spiele sind!

http://altf4games.de/
Antworten