FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

.Autopilot. hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ahhh, sorry. Ich meinte natürlich LB bzw L1... das war da in den viiiielen Jahren FIFA ebenfals so.

Kleine Links-Rechts-Schwäche... :oops:

Peace.
Also auf der "Spieler wechseln"-Taste?
Ja. :)
Hast Du den Vergleich überhaupt gelesen? Da wird doch lang und breit erklärt, dass man auch in PES seine Mitspieler manuell schicken kann. Man kann sogar frei mit dem rechten Stick den Spieler anwählen. Und der Doppelpass funktioniert genau wie in FIFA (hab ich Dir das alles nicht schonmal geschrieben?).
Im Vergleich steht von so einer Option wie in FIFA nix. Mit dem 2 Analogstick will ich garantiert keinen 2. Spieler steuern. Das bringt nicht viel... Ich lass mal 2 bis 3 Spieler sich freilaufen, um zB die CPU Gegenspieler los zu werden um mit dem selben Spieler Raum zu gewinnen.

In PES musste ich immer per Zwang Doppelpass spielen, damit sich ein Spieler passend freiläuft. Das mag ich nunmal nicht, da es nicht zu meinem System passt... welches ich in FIFA12 bei Union Berlin gerade herraus bekomme (hab doch mal n starkes Team genommen im Managermodus). ;)

Peace.
fr33g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fr33g »

Also ich habs.mittlerweile, also FIFA und miss sagen.es.ist der Hammer, finds weit aus besser.als.die.demo. macht richtig Spaß. Pes wirdbnicjt gekauft.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Hast Du den Vergleich überhaupt gelesen? Da wird doch lang und breit erklärt, dass man auch in PES seine Mitspieler manuell schicken kann. Man kann sogar frei mit dem rechten Stick den Spieler anwählen. Und der Doppelpass funktioniert genau wie in FIFA (hab ich Dir das alles nicht schonmal geschrieben?).
Im Vergleich steht von so einer Option wie in FIFA nix.
Doch, das ist die unterstützte Variante. R3 drücken und mit rechtem Stick den gewünschten Mitspieler anwählen. Der läuft dann wie in FIFA automatisch los. :wink:
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ja. :)
Okay, danke.
Aber wie soll man daraus auch schlau werden, L1+Dreieck = Lupfer-Steilpass, L1+Kreis = Lupfer und bei L1+X dann auf einmal Doppelpass einleiten 8O
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wie komplex ist denn der Managermodus bei FIFA 12?? (dessen Ankündigung ich bisher irgendwie gar nicht wahr genommen hab, was wohl mit meiner allgemein nicht sehr hohen Erwartungshaltung zu tun hat)

Hat sich an der Bewertung der Spieler irgendwas verbessert, so dass nicht nur Devensivspieler hohe Noten bekommen?
Sowas stört mich unglaublich. Da will ich ne realistische Saison spielen (mit Statistiken usw) und dann bekommen meine besten Offensivspieler immer irgendweliche Durchschnittsbewertungen.

ach das sollte eigentlich in den Fifa thread.........
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Warum sind alle Spieler auf jeder Position gleich stark ?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Duschkopf. hat geschrieben:
Im Vergleich steht von so einer Option wie in FIFA nix.
Doch, das ist die unterstützte Variante. R3 drücken und mit rechtem Stick den gewünschten Mitspieler anwählen. Der läuft dann wie in FIFA automatisch los. :wink:
8O
Extra noch den Spieler auswählen? Da vergeht ja ne menge Zeit, da gehen bei mir schon 3 Spieler in FIFA in den freien Lauf...

Aber wie soll man daraus auch schlau werden
Ich komm damit richtig gut klar. LB/L1, dann läuft sich mein Spieler frei und dann mit LB+Steilpass über die Abwehr lupfen um den freigelaufenen Spieler hoch an zu spielen.
Lupfer über den Torwart klappt set FIFA11 sowieso nichtmehr - verwende ich kaum. :D

@superboss

Der Managermodus ist extrem aufgeblasen worden, was die Transfers angeht. Es wirkt besser einen Spieler zu bekommen - oder eben nicht. Der letzte Transfertag ist auch gut gemacht. Dort kann man Magath-Typisch noch schnell Spieler aus dem Nichts zaubern. :P
Die Spielergespräche sind auch sehr gut und sie wirken sich auf das Match aus. Man kann vor einem normalen Wochenende (nicht jedem) seinen Gegner (den Trainer oder gar einzelne Gegenspieler) loben sowie "verunsichern". Seine Mannschaft un Spieler loben oder motivieren.
Auch wird man gedankt wenn man Spieler, die vorher kritisiert werden, aufstellt und sie im Spiel erfolgreich sind... und und und.

Also der Managermodus ist nichtmehr so trocken wie in FIFA11.

Peace.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

DARK-THREAT hat geschrieben: 8O
Extra noch den Spieler auswählen?
Jo, schon schlimm, wenn man sich auch noch aussuchen kann welcher Spieler loslaufen soll. Das kostet zu viel Zeit. Genauso doof wie das manuelle Passen bei FIFA, muss man ja auch noch den Stick in die richtige Richtung drücken, man wie da die Zeit vergeht. :lol:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

soo, nachdem ich 2 spiele gemacht habe und das tutorial abgebrochen habe, meine ersten ergebnisse: fc bayern - mancity 1:6.... gomez und müller ausgewechselt dafür petersen und kroos rein. debakel vom feinsten, allerdings auf wetklasse (und ich muss dazu sagen dass ich seit ca. 4-5 wochen keine ps3 mehr gezockt habe). aber egal, auf jeden fall wirkts realistischer. mehr dazu demnächst.

zweites spiel auf profi mit nürnberg - dynamo DD, tja -.- feulner 36. minute, und in der 90. kopfballtor von fiel... ich depp spiel auf abseits, problem, pinola hebts auf, wollscheid kommt zu spät naja. elfmeterschießen verlier ich auch noch, obwohl einmal pariert...

aber es bockt. bin so komisch angetan. das einzigste was dem game fehlt ist eine stärkere offensive, sprich schnelleres umschalten und mitlaufen der mitspieler nach vorne. die kommen meist zu spät, aber das sieht online denke ich eh anders aus. auf jeden fall sau geil. kanns nur empfehlen. und die torhüter sind dieses jahr endlich mal torhüter. der neuer fliegt ja wirklich wie ein neuer :D hach hin und weg aber so komisch geil angetan!! *sabber*
Jan T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jan T. »

Ich finde, PES hat beim Vergleich gewonnen!
1. Fängesänge interessieren mich ein Dreck, doppelte Wertung find ich schwachsinnig, die KI zum Beispiel ist doch am Ende viel wichtiger!

2. Ich finde Taktik & Formationen sehr wichtig, würde für mich auch doppelt zählen!

Mit anderen Worten 162 (PES) zu 159 (FIFA)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Jan T. hat geschrieben: doppelte Wertung find ich schwachsinnig
Geht dann 90 : 90 aus... ;)
Und ich denke mal genau das wollte 4P, damit kein Fanlager sich überlegen fühlt mit einem der Games. Soweso alles immer subjektiv...

Peace.
Jan T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jan T. »

Geht dann 90 : 90 aus... ;)
Und ich denke mal genau das wollte 4P, damit kein Fanlager sich überlegen fühlt mit einem der Games. Soweso alles immer subjektiv...

Peace.
Nee, ich meinte, dass die die Fängesänge doppelt gewertet werden, finde ich schwachsinnig.
Sorry, ist ein bisschen ungenau ausgedrückt :)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ich werd mir, wie fast jedes Jahr, beide Teile holen.
saganakist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saganakist »

find ich auch^^ aber dafür wurde die bessere ki in pes gleich 6x gewertet, teil 4 geht ja nur um die KI, da ist es nicht gerrechtfertigt nochmal am ende punkte für ki gesamt zu vergeben, weil das ja schon durch die einzelnen teile getan werden sollte ;)
phil9309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil9309 »

PES wird solange schon aus Prinzip nicht gekauft, bis die mal diesen dämlichen, völlig übertrieben Sound rausnehmen, der jedes Mal kommt wenn jemand gegen den Ball tritt. Das hört sich an als würden die mit einer Mülltonne spielen, unglaublich!